WoW wieder anfangen, was erwartet mich?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Atze Fikka, 26. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2009
    Ich hab jetzt schon seit einem knappen Jahr nicht mehr WoW gespielt.

    Wow fand ich immer richtig cool zu spielen weil es spass gemacht hat XD

    Ich wollte wieder anfangen mit aber bin voll im Rückstand , hab nen 72ger Schurken.

    Was erwartet mich da?

    Würdet ihr neu Anfangen ?

    Freue mich auf eure Meinungen

    PS. Ich bin eigentlich kein fetter Suchti ist nur zur entspannung
     
  2. 26. September 2009
    AW: WoW wieder anfangen, was erwartet mich?

    sry wenn das blöd rüber kommt aber ich versteh deinen Thread net ganz xD.

    Warum isntallierst du nicht einfah das Game gehst rein und checkst die lage ab?



    Lg
    ItalianStallion
     
  3. 26. September 2009
    AW: WoW wieder anfangen, was erwartet mich?

    ich hab auch lange nicht mehr gezockt ich würd jetzt auch kein durchblick mehr haben
    sprich welche ini ist offen ?(
    welche neuen raids gibt es ?(
    er hat ja ein jahr nicht mehr gespielt sprich ulduar usw. hat der nicht mitbekommen :thumbsdown:
    ich will auch nicht nach dalanaar gehen wollen und die leute zu texten um zu sehen was es neues gibt
    was will er schon mit nem 72er checken wollen 8o

    @ TE
    sry hab auch jetzt paar monate nicht mehr gezockt hab auch keine peilung
     
  4. 26. September 2009
    AW: WoW wieder anfangen, was erwartet mich?

    ich will einfach wissen ob ich viel nachzuholen habe
     
  5. 26. September 2009
    AW: WoW wieder anfangen, was erwartet mich?

    abokosten ?

    naja wen es dir damals spaß gemacht hat wirds jetzt nicht unspielbar sein. keine woche und du bist sicher schon wieder voll dabei

    oder du probierst was neues


    warum schreibst das nicht im ersten thread

    ein kumpel hat auch länger ne pause gemacht und war auch sofort wieder drin
     
  6. 26. September 2009
    AW: WoW wieder anfangen, was erwartet mich?

    Hab mir überlegt mit Aion angefangen, kann mir davon jemand abraten? oder ist es cool das game?
     
  7. 26. September 2009
    AW: WoW wieder anfangen, was erwartet mich?

    das geilste bei wow ist jetzt, dass du nicht grad wenig ep für bg bekommst
     
  8. 26. September 2009
    AW: WoW wieder anfangen, was erwartet mich?

    kumpel von mir hat von 72-78 mit BGs gelevelt, aber dann wars ihm zu langweilig

    du hast einiges nachzuholen
    komplett Nordend
    das "neue" Naxx, Sartharion, Malygos, dann ausm 1. Patch Ulduar, ausm 2. Patch Prüfung des Kreuzfahrers sowie die 3 PvP bosse
    die ganzen Nordend inis

    ich persönlich würde nicht anfangen, ich habe vor 3 monaten aufgehört mit meinem acc zu spielen
    spiele ab und an mal mitm acc vom kumpel um zu sehen was sich so ändert, aber im allem ists langweilig. Raiden is zu einfach geworden, leider
     
  9. 26. September 2009
    AW: WoW wieder anfangen, was erwartet mich?

    schau dir doch einfach mal die Threads hier an - Aion ist schon cool (steinigt mich WoW-Suchti's & Fanboy's!) und dürfte dir evtl. bzw. mit Sicherheit mehr Spaß machen als einfach nur den neuen Content bei WoW abzugrasen...

    Wenn du mehr Info's willst meld dich einfach.
     
  10. 26. September 2009
    AW: WoW wieder anfangen, was erwartet mich?

    Wenn man keinen Plan hat einfach mal dicht halten und gut ist.

    Mittlerweile kannst du sehr gut mit relativ wenig Zeitaufwand so gut wie alles sehen und auch erreich. Diverse Hardmodes natürlich nicht, aber die Instanz betreten und im "Normalen"-Modus durchspielen ist locker möglich.
     
  11. 26. September 2009
    AW: WoW wieder anfangen, was erwartet mich?

    Ich würde nur am Wochenende spielen weil ich von Morgens bis Abends arbeite und bisschen Geld sparen muss wegen den Wochenenden weil ich mir ein Auto kaufen will^^

    Also an wenig Privatleben liegts sicher nicht^^
     
  12. 26. September 2009
    AW: WoW wieder anfangen, was erwartet mich?

    1Monat Gear farmen und Content clearn danach

    und noch mehr die immer schlechter gepatcht wird weshalb Blizzard auch immer größer wird.

    Weil mehr = mehr
    wow = = blizz
    mehr = blizz

    k?
     
  13. 26. September 2009
    AW: WoW wieder anfangen, was erwartet mich?

    Was erwartet dich derzeit in World of Wacraft:

    1) Man levelt durch die vielen Patches in der vergangenen Zeit ziemlich schnell, selbst über die BGs kannste seit Patch 3.2 nun flott leveln. Ergo ist das Level 80 erreichen keine lange Geschichte mehr, mit nem 72er Schurken einfach schön questen und das mit Grinden kombinieren und du bist ruck zuck 80.

    2) Wenn du Level 80 erreicht hast, gehste dich rasendschnell durch Naxxramas und Ulduar im 25er Modes durch Randomgruppen equippen. Danach dürftest keine Probleme haben für PDK im 10er sowie 25er dann eine Gruppe zu finden, welche dich regelmäßig mitnimmt. An deiner Stelle würd ich VOR dem Raiden noch ein paar Tage die neue 5er Instanz PdC abfarmen, da droppen recht gute Items und sind teils besser als die aus Naxxramas 25er (kann man so gesehen also überspringen).

    3) Jetzt kommt der Hauptteil: man langweilt sich in WoW derzeit einfach nur. Selbst wenn man nicht alles hat, wird es sehr schnell fad. Die beiden PDK Raidinstanzen im 10er und 25er Modus werden mit guten Randomgruppen auch mittlerweile in 60-90 Minuten gecleared. Sprich man hat in der Woche sogesehen viel zu viel Zeit und man gammelt in Dalaran rum, in der Hoffnung, dass noch ein Ulduar Raid mit Hardmodes oder was anderes steht, was einem persönlich noch was bringt oder zumindest Spass macht.

    PvP kann man auch prima als Schurke spielen, keine Frage, aber hier ist halt wieder wichtig, dass man auch etwas PvP Gear (sonst biste 1 Cast / Crit = tot *im übertragenden Sinn*) hat und vor allem entscheident ist, in welchem Realmpool du spielst. Solltest du wie ich im größten deutschen Realmpool aka Blutdurst zocken, wird PvP hier auf jeden Fall nicht zu kurz kommen und vor allem, da hier viele gute Spieler sind und in letzter Zeit immer mehr gute PvP Spieler in den Realmpool transen, wirste auch hier gute Herausforderungen haben.

    Ansich kommt es eben drauf an, was fürn Typ du von Spieler bist - hattest du vor viel zu spielen, stell dich auf viel Idlen in Dalaran [setze hier jede x-beliebige Hauptstadt ein] oder als Gelegenheitsspieler wirste deinen Fun haben

    Viel Spass beim leveln wünsch ich dir schon mal und vielleicht sieht man sich im BG, solltest du im oben erwähnten Realmpool aktiv sein, einfach ne PN schreiben oder hier den Charnamen und Server posten

    * Ranokh *
     
  14. 26. September 2009
    AW: WoW wieder anfangen, was erwartet mich?

    Lass es bleiben, ich habe selbst Ende Juni aufgehört, nach 3,5 Jahren aktivem, ja sehr aktivem, Spielen.
    Ich bereue gar nichts, im Gegenteil, man hat einfach soo viel Freizeit und merkt erstmal wie abhängig man von dem ganzen Ding doch letzen Endes wirklich war, auch wenn es einem nie wirklich bewusst war oder bewusst sein wollte.
    Das ganze Spiel ist sowieso zu einem vom Schwierigkeitsgrad her lächerlichen Einheitsbrei verkommen, das hat nichts mehr mit World of Warcraft zu tun, WoW ist in meinen Augen PRE-BC, alles was danach kam, war zwar von Blizz aber definitiv kein WoW mehr.

    Wenn du dich schon nicht auf WoW fixiert hast, würde ich dir vielleicht mal AION empfehlen, ich habs zwar noch nicht gespielt, aber das soll echt gut sein.
     
  15. 26. September 2009
    AW: WoW wieder anfangen, was erwartet mich?

    AION ansich ist auch ein gutes Spiel mit schöner Grafik usw.

    ABER vorsicht, AION kommt aus dem Asiatischen Raum/Markt und ist auf stupides Grinden im Endgame ausgelegt - sprich ewig farmen für wenig Sachen bekommen im Gegenzug. Wer also schon zu faul in WoW war wegen farmen oder die vielen Möglichkeiten bei WoW schätzt, wird bei AION schnell enttäuscht.

    AION ist ein schönes Spiel, welches ich selber schon angespielt habe, aber ich seh da einfach ein großes Problem in der Hinsicht wegen der Langzeitmotivation. Viele europäeische Spieler sind eh farmfaul und reden dann von AION, dem angeblich nächsten WoW Killer ? Ich sag, es wird das gleiche, wie vor nem halben Jahr ca. mit Age of Conan passieren:

    Viele Leuten kaufen sich AION mit der falschen Hoffnung ----> spielen den Freimonat durch, verlängern vielleicht 1 bis maximal 2 Monate und danach hören sie auf, weil sie merken, dass AION ein reines Grind Spiel im Endgame ist, wofür die meisten zu blöd / faul sind oder eben keine Zeit haben ----> Langzeitmotivation ade -----> AION verliert massig Spieler wieder und einige gehen zu WoW zurück, andere lassen es bleiben.

    Ich setze momentan all meine Hoffnung auf Star Wars - The old Republic
     
  16. 27. September 2009
    AW: WoW wieder anfangen, was erwartet mich?

    Sorry, aber alle Leute die meinen WoW sei zu einfach, der möge mal bitte die hardmodes durchgehen in Uldu und pdk.
    Die kriegst bestimmt nicht beim ersten Mal hin, da brauchst schon bisschen Zeit.
    Wenn du jetzt nachziehen möchtest, dauerts ne vlt. ne Woche auf 80, ne Woche equippen und ab gehts mitm Raiden.
    Von der PVP Seite her kann ich dir nichts sagen, nie gemocht, von daher nie gespielt.
    Auf jeden Fall gefallen mir die neuen Inis sehr gut, kann mich nicht beklagen(hatte auch ~8 Monate Pause).
     
  17. 27. September 2009
    AW: WoW wieder anfangen, was erwartet mich?

    WoW ist zu einfach, das kann man auch dann sagen, wenn man nicht alle Hardmodes gemacht hat. Wieso ? Ganz einfach, ist ein Boss auf normaler Schwierigkeit etwas fordernd, weinen gleich die ganzen Casuals im Forum rum in Massen und zack, Blizzard reagiert und drosselt die Bosse. Die Hardmodes wurden bisher nicht so drastisch generfed wie die normalen Versionen.

    So und ich persönlich habe Ulduar komplett hardmode-technisch abgeschlossen und in PDK stehen wir auch für Anub'arak. Und ich bleibe bei meiner Aussage, dass der Content zu einfach ist. Wenn ich damals an BT oder auch Sunwell denke, da gabs kaum bzw. nich so krasse Nerf´s und vor allem hat es viel länger gedauert, bis ein Boss down war das erste Mal. Oder denken wir noch weiter zurück an die Classic aka Vanilla Zeit von WoW - AQ40 und Naxxramas oder auch BWL und MC, wie lange hat es da gedauert bis mal ein Boss down war, und darauf konnte man zurecht dann stolz sein.

    Fakt ist, der Content an sich ist zu einfach und die Hardmodes sind auch nur für Fortgeschrittenen Leute gedacht, von den ganzen WoW Spielern sind das vielleicht 10%, wenn nicht sogar weniger (und mit Hardmodes meine ich die aktuellen Hardmodes, nicht solche wo man mit PDK Gear dann mal eben Ulduar Hardmodes macht, welche auch schon oft von der Nerf-Keule in letzter kritisch getroffen wurden) *ja das hab ich extra im WoW-Slang geschrieben*

    Aber schauen wir mal weiter nach vorne, vielleicht wird ja der Patch 3.3 mit der Eiskron-Zitadelle mit Arthas als Endgegner endlich wieder eine Herausforderung für jeden Spieler.

    * Ranokh *
     
  18. 27. September 2009
    AW: WoW wieder anfangen, was erwartet mich?

    Also meine Gilde in der ich bin macht in Ulduar Hardmodes ohne Probleme. Klar kommen mal 1-2 Wipes, liegt aber eher daran das wir nur Ulduar gehen, wenn unser Set-Up nicht ausreicht für TotC 25 Hero.
    WoW ist wirklich viel zu einfach, das Problem ist einfach.
    Es kommt nicht mehr auf den Skill des Spielers an, sondern auf das Equip.
    Wenn genug Equip erfarmt wurde, was dank Marken auch einfach geht, wird jeder Raid schnell gemacht.

    @TE
    Naja was hast du verpasst, nicht viel. Naxxramas ist einfach, kannste mit 1.6k dps rein und die kann jeder blau Equipter Combat-Rogue machen, für 25er packst nochmal 1k etwa rauf an DPS.
    Nach Naxx, Sarth, Archa, wobei Koralon und Emalon bisschen schwieriger sind als Archavon, jedoch einfach erfarmbares T7/8/9 bzw. im 25er Modus T7.5/8.5/9.5 Teile.
    Danach gehts bisschen in Ulduar rein, auch alles einfacher Kram. Man muss sich halt mal ne halbe Stunde vorher paar Guides anschauen. Die Encounter selber sind alle einfach.
    Achja, dank TotChampion die 5er Ini bekommste extrem einfach gutes Equip.
    Das einzige was im Moment ein wenig zu Schaffen macht ist Trial of the Crusader 25 Heroisch. Liegt aber daran, dass dort der Damage kommen muss. 7k DPS sind minimum.
    Die Encounter selber sind noch einfacher fast.

    In BG's leveln ist dank dem Patch nicht mehr sinnvoll. Die EP wurde verkürzt und man kommt als 7Xer nicht mehr mit 80er ins BG. Also wieder questen. Aber trotzdem geht es schnell.
    Im Moment ist WoW einfach voll auf Causal ausgelegt, stellenweise ganz gut. In 60er Zeiten war es manchmal schon mehr Arbeit als Spielen.
    Trotzdem, jede Randomgruppe kann den Content clearen im Moment. Schön für Kinder und wenig-Spieler. Schade für aktive Raider die gerne 2-3x die Woche 2 1/2 Stunden am Abend raiden wollen.
     
  19. 27. September 2009
    AW: WoW wieder anfangen, was erwartet mich?

    Lustig im PvE Bereich irgendwas von Casual bzw anspruchsvoll zu labern
    Das einzige was wirklich hart ist an der Geschichte ist einen Raid aufzustellen und schaun dass jeder sein Ding macht
     
  20. 27. September 2009
    AW: WoW wieder anfangen, was erwartet mich?

    Wenn du mehr als 3 Monate Pause hattest, dann schick mir deinen Char Namen und den Realm. Dann kriegste ne Rolle der Auferstehung und kannst wieder 10 Tage kostenlos testen.

    Ich kann von Aion nur abraten. Ich hatte echt große Hoffnungen drauf, aber das Spiel hat mir nur gezeigt wie gut WoW eigetlich war. Nach 2 Jahren WoW Pause hab ich vor 2 Wochen nun auch wieder angefangen

    Gruß kadashi
     
  21. 27. September 2009
    AW: WoW wieder anfangen, was erwartet mich?

    Wow ist nichtmehr, was es einmal war mir persönlich machts keinen Spaß mehr, ich war schon immer PVE orientiert, doch mit meiner momentanen Gilde schaffen wir keine Hardmodes in PDK 25er und Ulduar 25er, da meine Zeit es nicht anders zulässt kann ich auch in keine "Top-Gilde" die 5-7mal die Woche raidet, geht definitiv nicht..möchte ich auch garnicht mehr, denn WoW macht einfach kein Spaß mehr...alles ist zu schnell ausgelutscht, genauso wie das einfach nur nen Witz war uns Spieler 5 Wochen hinzuhalten um den einfachen Endboss in PDK sehen zu können..naja, Blizzard macht mit WoW zuviel Mist im moment, alte Instanzen werden recyclet (klar, mobs hochschrauben...wie schwer).

    Hab mich schon länger nedmehr eingeloggt (mittlerweile die 2. Woche) weil es mir zum einen keinen Spaß mehr macht und zum anderen mir die Zeit fehlt...schade drum, WoW hat mir damals pre BC und noch zu BC Zeiten Spaß gemacht, aber mit WotLK haben die sich alles zerschossen.


    Ich hoffe Diablo3 wird nicht auch so ein reinfall.
     
  22. 27. September 2009
    AW: WoW wieder anfangen, was erwartet mich?

    Also es hat sich shcon einiges in letzer zeit verändert. Das heutige WOW hatt wenig mit dem altan lvl 60 wow zu tun. Du sagst jedoch das du shcon lvl 72 bist. Von daher verändert sich für dich nicht viel mehr als damals als du dir wotlk gekauft hast. Mittlerweile gibt es shcon T9 und auch das höchste pvp set. Mann bekommt Die epics ab lvl 80 förmlich in den ***** geschoben da mann:
    -sehr schnell durch pvp an epics kommt
    -mittlerweile für hero marken sogar t8,5 teile bekommt
    -sogar eine ini besuchen kann in der is im non-hero modus epics gibt (pdc)
     
  23. 27. September 2009
    AW: WoW wieder anfangen, was erwartet mich?

    Wurd genügend zu dem Thema gesagt

    close.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.