WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 3. August 2007 .

  1. 9. August 2007
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

    Omg langsam wird mir blizzard zu teuer alle 6 monate wieder ne anküngigung etc wird nie nene neues feature eingebaut etc immer das gleiche lvln bis endblvl dann raiden bis endequip dann wieder pvp gimpen oda raid streiten etc^^ hab jetzt nene 70er gnome hexer mit t6 3/5 und blacktempel bisa fu 3 bosse clear und naja mit dem addon muss ich mir stark überlagen ob ich weiter spiele
     
  2. 9. August 2007
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

    mh... klingt schon sehr nais alles soweit aber meiner meinung nach ist das vom kommerziellen kampfschiff blizzards nur ein weiteres spiel zum hinhalten der ganzen suchtis.. anstatt sie einfach mal alle bugs austreiben oder die server verbessern...nee lieber neues addon^^
    mal schauen wielang das noch weiter gehen wird....
     
  3. 10. August 2007
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

    1. die server sind zum teil unter aller sau, oder woher kommen die regelmäßigen server abstürze?
    2. Die gamemaster finanzieren sich schon fast alleine durch die 20 euro für nen realmtransfer... das sind effektiv für den gm 3-4 klicks, also maximal 5 min arbeit und er kassiert 20 euro. die 13 euro, die blizz von so ca. 6 mio aktiven accs bekommt mal nicht einkalkuliert. außerdem wird ein gm ziemlich mies bezahlt
    3. das muss jede andere softwarefirma auch
    4. Dass so viele Patches entwickelt werden liegt ja wohl nicht daran, dass blizz so viele neue inhalte einbaut, sonder weil sie entweder viel gemurkst haben oder an der balance schrauben. ein inhaltspatch kommt maximal alle 6 monate
     
  4. 10. August 2007
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

    Die Server sind jetzt nicht so besonders gut und wenn man so ueberlegt wieviele Menschen WOW zoggen, da macht Blizzard immensen gewinn. zum Thema GM's wieviel glaubst du verdienen diese Leute? ... Blizzard nehmt mehrere zich Millionen ein pro MONAT auch wenn sie die Preise senken wuerden. Das glaubt doch keiner das Wartungen, Patches,GM's,Servers,Mitarbeiter sooooooo viel kosten... um es anders auszudruecken Blizzard ist einfach Geldgeil bis zum geht nicht mehr. Find ich schon ziehmlich dreist. Klar das die Profit wollen wer will das nicht aber nicht so abge t, wieviele Games kosten denn Monatlich 13euro...

    Ach man zu spaet geposted und hab das nicht gelesen vorher >.<
     
  5. 10. August 2007
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

    Muss ich leider wiedersprechen. Blizzard macht nicht neue Patches um Fehler auszubalancieren, sondern um Kunden nicht zu verlieren (suechtig machen). Du haettest ja wohl auch kein bock mehr nach dem 30sigten mal Illidan, ihn nochmal zu legen?oder?Es wird ja ihrgendwann eintoenig! Beispiel Nihilum - Magtheridon (Kennt glaube ich jeder! Sind auf der Welt Top NR1) und viele goennen sich auch jetzt ne grosse pause, da es nichts neues gibt.
     
  6. 10. August 2007
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

    nja gut in der Hinsicht haben meine beiden Vorschreiber, zitierer schon echt, aber ich mein, woher glaubt ihr kommt das Geld für die neuen Spiele?
    Sicher kann man eines sagen Blizzard hat für die spiele mit 40Euro Grundpreis noch die nettesten Preise. Da will mir hoffentlich jetzt niemand widersprechen.
    Und wenn ich mir überlege sicher finanziert sich ein Spiel eig auf Spesen, die dann nach Verkauf ausgemerzt werden, aber teilweise steigen überall die Preise nich nur bei den Spielen, sondern auch die Leute die welche herstellen wollen mehr geld, etc. da muss das Geld nunmal ran, sicher ist Blizzard auch sehr auf Profit aus, aber nungut.
    und gegenfrage zu "wieviel denkst du bekommt ein Gamemaster"- gegenfrage wie viel kosten diener meinung nach Firmengelände an steuern heizkosten? Oo sanierungen reinigung an gebäiuden die haben sicherlich pro jahr ausgaben von 2millionen^^ ach ich denke viel zu gutherzig sind sicherlich nen paar viele mehr.
    Aber was ich eigentlich sagen will, ist für Blizzards zukunft WoW die einnahme Quelle, und scheint auch ersmal nicht erschöpft zu sein.
    Es gibt Konzerne mit tollen Spielen, die tolle Story haben, die wegen zu wenig Geld den bach runtergehen, weil sie kein geld für patchentwicklung hatten und neuen publisher bruachtn oO.......mal an Gothic denken....nich. also den unterschied sieht man deutlich. Naja HF GL
     
  7. 10. August 2007
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

    dieses firmengelände müssen ALLE softwarefirmen bezahlen... und irgendwie schaffen die anderen dass ja auch.

    Und nur mal so zu deinem Zahlenbeispiel. Blizz nimmt alleine vom Abo jeden Tag 2,4 Mio euro ein...

    @TyroneLeung: Effektive inhaltspatches gabs erst 7 oder 8... Balance- oder Fixpatches kommen alle 6 Wochen
     
  8. 10. August 2007
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

    Die ganzen neuen Features klingen schonmal sehr gut. Nur die sache mit dem Todesritter und den zielen die man erfüllen muss um in zu bekommen ist nicht ganz so gut. So hat ein gelegenheits spieler keine chance mal einen Todesritter zu spielen. Aber mal abwarten. Bis zum release dauert es ja noch.
    Angus
     
  9. 9. November 2007
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

    Da kann ich absolut nicht zustimmen. Um hier mal nicht direkt den Thread im Sinne von "Das ist doch der größte it den ich je gehört habe" fortzuführen, übe ich mal konstruktive Kritik :

    1. Mittlerweile laufen die Server ziemlich stabil und hast du vielleicht mal drüber nachgedacht was Blizzard an Rechnerleistung und Internetanbindung bereitstellen muss damit mehrere tausend Leute gleichzeit spielen können ? Die hängen mit Sicherheit direkt an den LWLs um allen Leuten die gleichzeitigen zocken nen anständigen Ping bieten zu können. Und mittlerweile ist der anständig. Desweiteren läuft bei denen eine komplette Serverclusterfarm die man absolut nicht mit nem Heimrechner vergleichen kann. Und das ganze ist nicht gerade billig.

    2. Du stellst hier die GMs hin als würden die den gazen Tag Eier schaukeln. Schonmal dran gedacht dass diese nicht die ganze Zeit damit verbringen sich mit irgendwelchen Kiddies zu unterhalten die sich schon wieder aufregen weil das Item dass sie sich sehnlichst wünschen noch nicht gedroppt ist. Klar lässt der Blizzard Support zu wünschen übrigt aber sich auf die Faule Haut legen bezüglich Kunden Support mahchen sie mit Sicherheit nicht. Da kenn ich schlimmere Firmen.

    3. -

    4. Das Blizzard so häufig Patches rausbringt liegt nicht nur an den Bugs o.ä. sondern einfach weil es sich hier um ein MMORPG handelt. Ein solches Genre Game entwickelt sich stetig weiter und gerade durch die vielen User fallen Fehler viel schneller auf als bei anderen Games. Desweiteren schaut euch mal das ganze Drumherum (Ereignisablauf, Durchdachtes System, u.s.w.) an. Mehr User + Mehr Stellen an denen Fehler passieren können = Mehr Fehler = Mehr Patches die diese beheben.
     
  10. 9. November 2007
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

    Schön geschrieben NS5 hast ne Bewertung.

    Wieso mosern denn alle wegen den kosten bei Everquest 2 und Co. ists nicht anders,
    wenn ihr euchs nicht leisten könnt pech gehabt, geht arbeiten.....

    Um mal jemanden aus einem anderen Forum zu zitieren:

    Immer dieses rumgeheule wie schlecht doch Blizzard ist - seufz
    Jeder der mir erzählt ein riesen Rechenzentrum + Entwicklungsteam+
    Supportmitarbeiter +Geld für Werbung etc. zu finanzieren ist UND
    gleichzeitig noch Gewinn zu machen erzählt einfach nur Müll.
    Die Spiele werden nicht nur zum Spaß entwickelt es werden auch Familien
    von dem Geld ernährt dass die Leute dort verdienen und so ein Spiel
    muss Gewinn abwerfen, denkt mal daran.

    Das einzige was mich an WoW stört ist, dass es für den normalo der nicht total auf der RPG
    Schiene fährt eher ein Hack 'n Slay statt ein richtiges Rollenspiel wird, das ist mein Problem
    am Game wieso ichs nicht mehr zocke.

    Das Addon bringt doch wieder viele Neuerungen, was sollen diese nervigen Diskussionen,
    diskutiert doch lieber mal über den neuen Inhalt ~~
     
  11. 9. November 2007
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

    Thx @ Tada. Gibt nicht viele hier die konstruktive Kritik üben können, sondern meist einfach drauf los posten im Sinne von "Das Game ist ... Iss halt so" ... Hast auch eine bekommen.

    Was ich auch nicht verstehen kann. Es gibt so viel Leute die über irgendwas heulen was mit Blizzard bzw. WoW zu tun hat, aber dennoch zocken Sie es. Klar hat WoW einen großen Suchtfakor aber sollte man nicht zumindest so stark sein dass Game in die Ecke zu schmeissen wenn man sich nur drüber ärgert ?

    Und versetzt euch mal bitte in die Lage von Blizzard. Klar gibt es hier und da Punkte die man auf jeden Fall verbessern kann aber Blizzard hat nun mal eine eierlegende Wollmilchsau geschaffen. Es hat schon seinen Grund warum mehrere Millionen Leute das Game spielen. Und warum sollte man nicht versuchen noch mehr aus der Sache rauszuholen ? Man sagt zwar immer "Man soll aufhören wenns am schönsten ist" aber Blizzard versuchts halt weiter. Und solange das Game mehr Gewinn einfährt als Kosten entstehen, warum nicht ? Ich denke nicht dass ihr anders handeln würdet. Geld regiert die Welt. So schlimm das auch nunmal ist.

    BTW : Ich zocke es schon lange nicht mehr weil es mir mit höherem Level einfach zu zeitintensiv geworden ist. Mit 70 versuchst du nur noch deine Ausrüstung aufzuwerten und das schaffst du nur indem du mehrmals die Woche regelmäßig raiden gehst oder PVP kloppst und dafür fehlt mir einfach die Zeit und die Lust.
     
  12. 9. November 2007
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

    und genau so siehts aus, NS5.

    Serien im TV werden ja auch weiter produziert, wenn sie erfolgreich sind. Und WoW ist nunmal das wirklich erfolgreichste Game im MMO Genre. Außerdem gehts ja nicht nur um zoggen, sondern auch ein wenig um die Story. Gut, da hat Blizz nicht immer das beste gemacht. ich erinnere nur an: Hm, unser Mann für die Geschichte hat einen Teil vergessen und deswegen mussten wir das jetzt neu machen.

    Früher habe ich es sehr viel gespielt, aber momentan nicht mehr, da einfahc die luft raus ist. Und bei jedem normalen Menschen passiert sowas, dass man nach der Zeit einfahc mal kein Bock hat. Momentan spiele ich es ehr selten.

    BW's gehen raus wie immer an tada und NS5
     
  13. 9. November 2007
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

    @ Mazen2004 : Irgendwer musste den Satz ja posten

    @ newcomer2k6 : Hast auch eine Na ja ich finde im Gegensatz zu vielen anderen Spieleschmieden ist Blizzard an Kreativität kaum zu überbieten. Siehe die komplette Warcraft Reihe, Diablo, u.s.w. An Ideenreichtum und Kreativät sind die Spiele top.
     
  14. 9. November 2007
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

    da wär ich mir nicht sicher..in nem interview meinte blizzard man kann den ab lvl 65 auch freispielen
     
  15. 9. November 2007
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

    Na ja Blizzard hat ja in der Vergangenheit öfter mal was auf den letzten Drücker geändert oder umgeworfen. Ich denke wir wissen erst 100 % was das neue Addon bringt wenn wir das Game in den Händen halten werden ^^

    Mir ist gerade noch was zu Blizzard eingefaleln. Diesmal auch etwas negatives ^^ Ich bin bzw. war Blizzard eigentlich immer relativ neutral gegenüber aber in einer Sache könnt ich immer wieder aus der Haut fahren und das ist der Kundensupport seitens Blizzard. Bei jedem Game treten Bugs oder sonstige Fehler auf, so auch bei WoW aber wenn man sich dann an den Support wendet und dann absolut keine Antwort erhält finde ich das schon ein ziemlich heftiges Stück. Klar hat Blizzard bzw. WoW mehr Kunden als andere Onlinespiele aber es sind ZAHLENDE Kunden und ich denke jeder hat dort das Recht auf einen anständigen Support bzw. Behandlung seitens Blizzard und die hab ich bisher noch nie gesehen und das finde ich bis heute ne ziemliche Sauerei. Ein Spiel zu entwickeln welches Fehler beinhaltet und man diese dann mit Patches fixt ist eine Sache aber den Kunden dann im Regen stehen lassen und ihm weder helfen noch eine Auskunft geben ist was ganz anderes. Und da frag ich mich manchmal echt wie Blizzards Firmenphilosphie lautet wenn Sie so mit Ihren Kunden umspringen. Aber sie haben ja genug ^^
     
  16. 9. November 2007
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter


    Sorry aber das ist ja jetzt echt mal ein bisschen Schwachsinn^^
    Diablo2 - Lord of Destruction => Bessere Grafik als Diablo 2
    oder zB die Spiele die zZ noch auf der SourceEngine aufbauen, da wird auch teilweise die Engine noch aufgemöbelt. zB bekamen vor einiger Zeit paar Spiele nachträglich noch HDR-Maps und so. Es muss ja bei einem Addon/Update keine neue Engine her, aber ein paar grafische Details & Feinheiten werden bei vielen Addons verbessert. Vll auch bei WoW, aber dann sinds sehr detailierte Details :-D

    Dem habe ich nichts hinzuzufügen^^ habs mir selber direkt nachm Release damals gekauft und hab mich wirklich riesig drauf gefreut, war dann aber total enttäuscht und habs nach 2 Monaten weggelegt...
     
  17. 9. November 2007
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

    Seh ich auch so. Warum soll es sich nicht lohnen einem AddOn zu nem Spiel ein neues Gewand zu verpassen in dem man beispielsweise die Enginge etwas aufbohrt um somit auf einen neueren Stand zu bringen. Sieht einfach besser aus dann. Negative Aspekte warum man das unterlassen sollte fallen mir jetzt ehrlich gesagt nicht ein.
     
  18. 9. November 2007
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

    Naja ein dickes Problem bei Spielen wie WoW ist dass ein aufbohren nicht so einfach
    möglich ist, man bedenke die Riesenwelten die mit einmal Laden auf dem Bildschirm
    stehen. Klar sind die Pixelbäume etc. nicht immer grad der Burner, aber ich finde die
    Grafik ist bei WoW dann doch eher nebensächlich, da es sowieso so eine eigenkreation
    an Grafik ist.
    Wenn ich noch was bemängeln sollte, was zumindest meiner Meinung nach noch oft doof war,
    dass sich viele Items im Aussehen so wahnsinnig ähnlich sehen, ist wohl leider in nahezu
    allen Spielen so dass bis auf die besonderen Waffen alles relativ gleich aussieht.
    Beim Support ist irgendwie bei Blizzard immernoch ein Kommunikationsproblem,
    d.h. der Support in USA ist super die Entwickler gehen dort auch direkt auf die Spieler ein
    etc. in Deutschland wirds wohl oft nichtmal groß an die Entwickler weitergeleitet,
    was ich etwas schade finde.

    Diedeldü wie auch immer mehr fällt mir nicht ein bin in Eile und muss zum ASF :O
     
  19. 9. November 2007
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

    ja aba witzig wars doch oder? ^^. (hab ne warnung bekommen )

    zum thema:

    Hab früher au ma wow gespielt. früher hats spass gemacht jetzt nicht mehr. Naja ein Game ist ja dazu da, dass es Spass macht... und wem es Spass macht der kann ich au auf des Addon freuen. (Trotzdem nur Geldmacherei die Addons)
     
  20. 9. November 2007
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter


    Tjo, war nötig ...
    Zurück zum Thema.

    Jo WoW hat echt Spaß gemacht, aber irgendwann nach 2 Jahren, wurde es mir mit dem "Ende" (nur noch PvP) zu stressig, da immerwieder neue T* Sets rauskamen und ich so langsam den Überblick verloren hatte.
    Zudem nahm es wie bekannt ist, dermaßen viel Zeit in Anspruch, wenn man immer am Ball bleiben wollte, dass es mir schließlich zu viel wurde (start Rl.exe xD).nunja, da ich am Ende "nur" noch 3std pro Tag hatte zu spielen, habe ich mich von meinem WoW Acc getrennt und mich über 200€ gefreut .

    Dann erstmal die Collectors Edition von Guild Wars geholt XDDD <-Scherz .
     
  21. 9. November 2007
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

    versteh nicht was euer problem ist?! addon = neue sachen, mehr zu entdecken und und und...mein gott. bei battlefield und den anderen games wie sims bekommt man auch nur neue sachen um weiter spielen zu können. "neue engine" jo is klar...träumer
     
  22. 10. November 2007
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

    Neue Engine würde ich nicht direkt sagen aber eine aufgebohrte Engine auf jeden Fall. Schau dir mal die Feuereffekte oder die auf zugefrorenen Seen an. Die hättest du mit der alten nicht so hinbekommen.
     
  23. 10. November 2007
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

    Und ich habe keine ahnung, was ihr gegen die grafik habt? Ich find sie toll.

    Es ist halt was anderes und sie ist ein wenig zeitunabhängig. Lieber so eine grafik, als eine Grafik ala "versucht aber nicht gekonnt".

    und hier mal zu den neuen Effekten:

    {bild-down: http://www.mmo-champion.com/images/news/2007/october/newvolley.jpg}


    Die werden von Blizz nacheinander überarbeitet, bzw ein wenig aufpoliert.
     
  24. 9. Oktober 2008
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

    Ich will lediglich über den Todesritter (Dk) schreiben, da ich in der diskussion über wow eh keinen Sinn sehe^^.
    Fakt ist man brauch einen Charackter über lvl 55 um den Dk zu erstellen.
    Der Charackter wird nicht gelöscht sondern bleibt erhalten, dient praktisch nur als eintrittskarte.
    Ein Dk pro Realm ist erlaubt. Der Dk wird auf dem selben Realm erstellt auf dem auch euer 55+ Charackter ist.
    Der Dk startet dann mit lvl 55 ( deswegen Heldenklasse genannt ) die fehlenden Talentpunkte, sowie Rüstungsrückstand wird durch die Quests des Startgebietes ( Östliche Pestländer ) wieder eingeholt.
     
  25. 9. Oktober 2008
    AW: WoW: Wrath of the Lich King - Zweites Addon kommt mit dem Todesritter

    Hallo Leute,

    das hört sich ja echt gut an, was da auf die WOW-Spieler zu kommen soll. Naja ich lass mich da ja mal überraschen, dauert ja nicht mehr so lange. Ich muss aber auch fairerweise sagen, dass ich von Burning Crusade damals nicht so überzeugt war.

    mfg Vo!t
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.