Wozu braucht man das Fach Englisch!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von AwK Snoopy, 1. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2008
    Hi RR-Leute!

    ich frag mich immer wofür wir das Fach Englisch in der Schule haben?!
    das brauchen wir doch so oder so in der zukunft nicht also ich zum Beispiel will nie nach England oder will nach England auswandern?

    Mich würde mal ganz stark interesieren was ihr davon haltet?

    schreibt mal eure Meinung rein, ob das Fach Englisch in der Schule so wichtig ist oder einfach nur überflüssig ist!?


    mfG, AwK Snoopy
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 1. März 2008
    AW: Wozu braucht man das Fach Englisch!

    haha ich hoff das ist nicht dein ernst?
    ich mein es gibt fächer wie musik oder religion, wo der sinn in frage gestellt werden KÖNNTE, aber englisch is mit abstand das wichtigste fach in der schule!
    xD geile frage
     
  4. #3 1. März 2008
    AW: Wozu braucht man das Fach Englisch!

    Word! @Threadersteller: Zähl mir Berufe auf in denen man kein Englisch braucht? Da wirst du nicht viele finden. Die meisten Ausbilder legen großen wert darauf das du zumindest die Grundkenntnisse in Englisch drauf hast.
     
  5. #4 1. März 2008
    AW: Wozu braucht man das Fach Englisch!

    loooooool. englisch ist die weltsprache! englisch braucht man überall! in sogut wie jedem beruf den man heutzutage erlernen kann braucht man englisch! wie alt bist´du? 11 ? dass weis doch jeder :D
     
  6. #5 1. März 2008
    AW: Wozu braucht man das Fach Englisch!

    ehm hallo?
    jedes 5te wort ist mittlerweile englisch! schau dich nur hier ma auf der seite um (Board,Tools,FAQ,Members,Smileys, usw)! du brauchst mittlerweile überall englisch! hängt mit globalisierung usw zusammen verstehst du? gruß ken123
     
  7. #6 1. März 2008
    AW: Wozu braucht man das Fach Englisch!

    lol seh ich auch so...
    englisch is mit abstand das wichtigste....
    englisch ist die weltsprache... wenn du das nich behersschst kannste in deinem beruf nich weit kommen-.-
     
  8. #7 1. März 2008
    AW: Wozu braucht man das Fach Englisch!

    lol, sry, aber son mist hab ich schon lang nicht mehr gehört.
    Falls du mal vorhast, später irgendeinen Beruf auszuüben, bei dem du auch mit internationalen Kunden zu tun hast, das fängt schon bei irgendnem billigen telefon support an, musst du fließend Englisch können. Jede Firma setzt heutzutage Englisch Kentnisse voraus.
     
  9. #8 1. März 2008
    AW: Wozu braucht man das Fach Englisch!

    Hammer was hier für Leute rumlaufen. xD
    Wieso brauch man englisch? LOL
     
  10. #9 1. März 2008
    AW: Wozu braucht man das Fach Englisch!

    Lol.. englisch brauchste mittlerweile auch im "normalen" Leben an jeder Ecke.

    Ob es nu ein Spiel ist, dass auf englisch ist, jemand englische Ausdrücke benutzt, du eine Beschreibung nur auf englisch hast.. in fast allen Ländern der Welt kommst du mit englisch weiter usw.

    Von daher ist es meiner Meinung nach eins der wichtigsten Fächer überhaupt.
     
  11. #10 1. März 2008
    AW: Wozu braucht man das Fach Englisch!

    Alter:
    14

    das erklärt dann wohl einiges..
     
  12. #11 1. März 2008
    AW: Wozu braucht man das Fach Englisch!

    vllt willst du ja auch mal urlaub machen. und damit man nicht 10 verschiedene sprachen für die jeweiligen länder lernt, lernt man einfach nur englisch. glaub mir: wenn du kein englisch in der schule hättest, dann würdest du jetzt im leben (besonders in 10 jahren) gar nicht mehr klar kommen. das wird dann sicherlich schon fast eine art analphabetismus sein, weil die englische sprache immer mehr im deutschen auftaucht.

    und was schule und englisch noch angeht: ich finde den englisch unterricht in der schule kann man teilweilse nicht ernst nehmen. wenn ich mir die hälfte meines kurses angucke und ihr englisch höre von wegen "i äh sink sat sis is äh..."
    aber die leute sind dann halt selber schuld..zum teil auch die lehrer. denn wenn die keine voka-tests schreiben, dann lernen die schüler auch keine vokabeln..

    und ich kann dir nur eins raten: lern dein verdammtes englisch. ich bin bis zur oberstufe mit 0 ahnung (siehe beispiel) oben" herumgeirrt, bis ich mich in den sommerferien mal für 2 wochen hingesetzt hab und nur englisch gelernt habe. hab einfach alle bücher aus der unterstufe ausgeliehn und alles! wiederholt. 2 wochen richtig gelernt (1000-2000 neue vokabeln)und nun beherrsch ich die sprache auch und kann mich über die andern lustig machen^^
    also lernt lieber von anfang an ;)
     
  13. #12 1. März 2008
    AW: Wozu braucht man das Fach Englisch!

    englisch ist die weltsprache!

    mit der man sich über all verständigten kann, und abgesehen davon ist es immer von vorteil eine andere Sprache zu beherrschen.

    gruß PEPSI XXL
     
  14. #13 1. März 2008
    AW: Wozu braucht man das Fach Englisch!

    Das erste was mir nach dem Eröffnungspost einfiel war: "OMG"!

    Du brauchst doch Englisch nicht nur um in England zu leben. Du brauchst die Sprache:

    1.Sie ist die Weltsprache. Jeder spricht sie.
    2.Du brauchst sie im Job.
    3.Ansich in unglaublich vielen Alltagssituation.
    4.Im Ausland denn nicht jeder kann Französisch oder Spanisch (zB)

    Sind nur 4 Gründe, aber es gibt sicherlich noch mehr und die 4 reichen auch erstmal.

    Unsinnig sind: Mathematik ab Stufe 10 (ab Stufe 11 geht man zumindestens im Gymnasium weit über die Grundlagen, obwohl man in manchen Jobs nichtmal komplett die Grundlagen braucht) man sollte sich lieber ab Stufe 11 auf Fächer konzentrieren die man für den gewünschten Job brauch (Schüler sollten sich einigermaßen für ne Richtung entscheiden) so hätte Deutschland auch mehr richtig gute Fachkräfte + ich fände es gut wenn es ein "Allgemeinwissenfach" gäbe zB nur 2stündig die Woche aber aus allen möglichen bereichen Allgemeinwissen.
    Weiterhinn Unsinnig: Kunst ab Stufe 11: In Stufe 11 lernt man Fluchtpunktkonstruktion und ein paar weitere Dinge aber danch wirds echt WAYNE. Kunsttheorie sollte allerdings bleiben, ist nämlich wichtig ein bisschen in Kultur bewandert zusein.

    Das schlimmste ist: Wenn man in NRW als 1.LK Deutsch und als 2.LK ne Gesellschaftswissenschaft hat muss man Mathe oder Englisch ins Abitur nehmen.
     
  15. #14 1. März 2008
    AW: Wozu braucht man das Fach Englisch!

    thread des jahres!
    englisch ist naatürlich die mit abstand überflüssigste sprache der welt. ich finde auch, man sollte lieber Quenya in der Schule lernen. ist nützlicher!
     
  16. #15 1. März 2008
    AW: Wozu braucht man das Fach Englisch!

    1000% agree hahahaha@threadsteller hör ma auf crack zu rauchen


    english is wirklich sehr wichtig, mathe bis zu einem bestimmten punkt auch! (bei der integralrechnung etc kann man sich über deren notwendigkeit streiten...)
     
  17. #16 1. März 2008
    AW: Wozu braucht man das Fach Englisch!

    dafür bekommst du von mir persönlich den award der dämlichsten (ernst gemeinten) frage bei rr....
    englisch brauchst du IMMER und überall....junge, glaubst du etwa, dass du mit dem bischen deutsch, was du sprichst, noch irgendwo anders kommunizieren kannst????
    selbst hier in deutschland wird es oft gebraucht....
    schau mal in die werbung, ins internet....überall hin...
    also überleg erst mal in bischen, bevor du son dummen thread eröffnest...
    keiner kann was dafür, wenn du mit dieser lächerlich einfachen sprache probleme hast und dich deswegen fragst, wozu man es brauch....wenn du natürlich vor hast, mauerer zu werden...ja, dann brauchste englisch tatsächlich nicht....höchstwahrscheinlich....

    edit: ich MUSS dir für den beitrag ne bw geben, weil ich selten so blöd geguckt habe, als ich das las...
    ist schon echt ne beleidigung für alle in deinem alter, dass es da welche gibt, die tatsächlich so denken...
     
  18. #17 1. März 2008
    AW: Wozu braucht man das Fach Englisch!

    Alle die geschrieben haben enlisch ist gut brauchen mich nicht direkt anschnauzen!!!!!!

    ich habe nach eurer Meinung gefragt!!!




    mfG, AwK Snoopy
     
  19. #18 1. März 2008
    AW: Wozu braucht man das Fach Englisch!

    wie alt bist du??? OMG =)=) haste grade ne 5 geschrieben weil du keine vokabeln oder grammarik gelernt hast?? Englisch ist die Weltspreache, du kannst dich mit so gut wie jedem Menschen verständigen ausserden. Guck dir die Anglizismen an, da kannste auch sehn was fürn grossen Einfluss diese sprache hat.
    Ich hoffe du hast den Thread nich als echte frage erstellt! aber das denke ich irgendwie.
    Ich wär gern dabei wenn du vor einer Person stehst und du sie nich verstehst weil du kein englisch sprechen kannst^^
    EDIT:
    Ok meine meinng ist das komplette gegenteil davon was du meinst!
    Ok es stimmt es ist nich in ordnung wenn wir dich anschnauzen, ABER auf so ein hirnlosen erstellten thread(sry schon wieder^^) kann man nur so reagieren. close ma lieber sonst artet das hier total aus!;)
     
  20. #19 1. März 2008
    AW: Wozu braucht man das Fach Englisch!

    drehste jetzt völlig ab oder was?
    wir haben dir unsere meinung geschrieben und dazu gehört auch, dass wir es nicht fassen können, wir einer so beschränkt denkt....
    wenn du so nen hohlen thread eröffnest, dann wunder dich net, dass sich der eine oder andere darüber aufregt...

    edit: das beste fällt mir gerade noch auf....
    schau mal auf deinen nickname...ist der nicht zufällig auch englisch ?
    im übrigen heißt mein zwerghamster so und ich bin überzeut, dass er auch weiß, wie wichtig englisch ist.... :D :D :D
     
  21. #20 1. März 2008
    AW: Wozu braucht man das Fach Englisch!

    Loool :D

    Wie schon gesagt du wirst nicht viele Berufe finden in denen du kein Englisch sprechen musst!Englisch ist und bleibt eine Weltsprache! Und is egal ob nach england frankreich oder sonst wohin wenn man den anderen im ausland nicht versteht spricht man englisch !
     
  22. #21 1. März 2008
    AW: Wozu braucht man das Fach Englisch!

    Omg war ja klar das du erst 14 bist.... keine ahnung vom leben... das ist UNSERE MEINUNG und die der restlichen 4 Milliarden Menschen der Welt weil english ein Weltsprache ist...
    wundert mich überhaupt das du nen pc anbekommst ohne english -.-'

    Schau doch mal im TV oder überall wo du hinschaust steht was in english... wenn die meineung behalten willst brech mit 16 die hauptschule ab und leb von harz 4 oder so... dann brauchst wirklich kein english!

    :rolleyes:
     
  23. #22 1. März 2008
    AW: Wozu braucht man das Fach Englisch!

    darf ich mir mal kurz die kugel geben *bäng* schon besser.....die blöd kann man sein xD Englisch=weltsprache......mehr brauch man dazu garnicht sagen o_O...so ein dummen thread hab ich lange nicht mehr gesehn ^^
     
  24. #23 1. März 2008
    AW: Wozu braucht man das Fach Englisch!

    deine Berufschancen sinken auf Grund der zunehmenden Globalisierung rapide wenn du kein englisch kannst!

    Am besten wäre es wenn du am 3 sprachen und aufwärts kannst dann bist ein gefragter Angestellter!

    Also englisch ist mit steigenden Bedeutung mit einer der wichtigstens sprachen die man beherrschen kann daher ist das fach sehr sinnvoll!

    Knusperkeks
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wozu braucht Fach
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.588
  2. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.413
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    783
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    427
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.294