WP7 Update trotz ausländischem Gerät

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von booyakasha, 27. März 2011 .

  1. 27. März 2011
    hey,

    ich hab da mal eine Frage bezüglich "Windows Phone 7", ohne dabei jetzt auf spezielles Gerät einzugehen.

    Hatte mit das Samsung Omnia 7 bei amazon bestellt. Habs dann per IMEI-Nummer bei Samsung überprüfen lassen, diese meinte, es sei ein Gerät für den tschechischen Markt. Gerät hatte aber deutsche Sprache und Handbuch war auch auf Deutsch (?????!)
    Habs dann wieder zurückgeschickt, da 1 von 3 Samsung-Support-Mitarbeiter meinte, es könne Probleme mit den Updates geben, sprich ich kann es nicht updaten.

    Kann ich also ein Gerät, was nicht für den deutschen Markt bestimmt ist, also nur updaten, wenn ich in dem Land bin, wofür es eigentlich bestimmt ist?

    Wobei ich aber sagen muss, ich konnte das erste Update über Zune problemlos ziehen. Aber ich habe keine Lust nach 1 Jahr - oder so - festzustellen, dass ich keine Updates mehr ziehen kann.

    Danke schonmal,

    booyakasha
     
  2. 27. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: WP7 Update trotz ausländischem Gerät

    Hi,

    WP7 und Updates sind eh so ne Sache. Denke mal das es davon abhängt welche Karte bzw. welchen Provider du hast. Wo das Gerät her ist, ist erstmal unerheblich.

    Bei dem Update über Zune wirst du ja einem Land über deine IP zugeordnet und da wird dann entschieden, ob für das Land ein Update freigegeben ist oder nicht!

    Ich kann dir den Thread hier mal ans Herz legen

    /threads/windows-phone-7-news-solution-thread.750313/

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 27. März 2011
    AW: WP7 Update trotz ausländischem Gerät

    hm... das könnte stimmen, normalweise sollte ich ja auch mit einem Laptop im Ausland Updates für das OS ziehen können, da diese ja über den MS-Server geshared werden. Aber ich ruf morgen mal MS an und frag nach, dann werd ichs hier mal die Antwort von denen posten.
     
  4. 27. März 2011
    AW: WP7 Update trotz ausländischem Gerät

    Hi,

    hier ein Auszuga us der MS WP7 Supportseite:

    Quelle

    Du solltest evtl. des Hersteller des handys kontaktieren, statt MS
    Cu
    Detah-Punk
     
  5. 27. März 2011
    AW: WP7 Update trotz ausländischem Gerät

    Hatte ich ja gemacht. Hab drei mal bei Samsung angerufen, und einer meinte, es würde nicht funktioniere. Die anderen beiden meinte, es gehe schon. Konnte ja auch das erste kleine Update ziehen.

    Auszug aus einem anderen Forum :

    Aber ich probiers trotzdem mal bei MS.


    // Die bei MS haben ja mal absolut keine Ahnung. Hab jetzt mal ne eMail an den tschechischen Samsung Support geschickt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.