WTF?! Raid was? und der Leistungsindex

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AMG, 23. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. September 2009
    Hallo liebe Gemeinde,

    habe mir mal ein "neues" System gegönnt und nun ja, so komische Zeilen.

    Nachdem ich nach mehreren Stunden endlich die Kiste zusammengeschraubt habe und ich das Teil startete, kommt immer kurz vor dem Startbildschrim "Serial ATA AHCI Bios Version, iSrc 1.07", dann sucht der erst einmal paar Sekunden, findet wat und dann geht es weiter, habe nur eine DVD-RW und eine 320Gig Barracuda Platte.

    Und dann schaue ich in den Leistungsindex und siehe da, das einzige was nicht über 7 ist, ist die Platte, nämlich bei 5,9, das zieht mir meinen Gesamtindex auf 5,9 runter, obwohl überall über 7 steht...

    Ich weiß, man kann auf den LI n, aber das ist für mich ein Anhalt, das ich was wohl falsch gemacht habe, bei den Einstellungen im BIOS wohl ebenso.

    Nachdem, ich versucht habe hier und da was einzustellen, wie AHCI und RAID, ging nichts bis auf NONE/Disabled. Da kam dieser Text wenigstens nicht mehr mit der Suche.
    Ich muss sagen ich habe keine Ahnung von RAID & Co., weiß schon was das ist, aber ich will auch kein RAID verwenden, weil ich ja auch nur eine Platte habe, lol.

    Also ist das doch korrekt so wie ich das gemacht habe und der Leistungsindex normal oder habe ich einfach Mist "gebaut"?

    Mein Sys:

    Intel Q9550 + Zalman
    GigaByte EP35-DS4
    4 Gig Ram Corsair Dominator PC2-5800 C5
    320Gig Barracuda SATAII
    LG DVD BRENNER SATA habe beide nun bei GSATA angestöpselt, weil der die dort findet.
    Gainward GTX275
    Be Quiet 550 Watt

    oder liegt es am OS? Win 7 x64

    MFG

    AMG
     
  2. 23. September 2009
    AW: WTF?! Raid was? und der Leistungsindex

    Is bei mir genauso, brauchst ne SSD um da höher zu punkten, meine hat schon nen durschnittlischen schreibewert von 116 mb/s (oder lesegeschwindigkeit, ka ^^). Also du hast nichts falsch gemacht.
     
  3. 23. September 2009
    AW: WTF?! Raid was? und der Leistungsindex

    Auf der Windoof seite:

    Die primäre Festplatte

    Die Bewertung der Festplatte misst die Datentransferrate in Megabytes pro Sekunde. Alle modernen Festplatten erreichen wenigstens einen Wert von 2,0.

    Würde mir keine Sorgenmachen und einfach die anderen Werte bestaunen ^^

    und

    5,0-5,9
    Derzeit beste Leistung. Vor allem für schnell bewegte Spiele mit hohem Grafikanteil, 3D-Modelierung, High End Multimedia- und High Performance-Anwendungen.

    Ich denke mal da geht es einfach nicht weiter.
    Ist halt noch nicht aktuell oder du brauchst echt ne SSD für mehr Punkte
     
  4. 23. September 2009
    AW: WTF?! Raid was? und der Leistungsindex

    Puh^^ Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon auch ein Grund warum die meisten Progis nicht laufen, auch das Game NFS:S wollte nicht einmal anspringen.

    Dann mache ich wohl mal wieder Vista drauf. Gibt es denn schon genug 64-Bit Treiber für Vista?
    Oder muss ich da das selbe wie bei Win7 befürchten?

    Kein bock das bei 32-Bit WinVista ein 1 Gig Ram drauf geht.
    (Muss sagen, das ich erst vor kurzem auf Vista umgestiegen bin und die Fragen die ich stelle ein bisschen mehr als N00b aussehen^^)

    MFG

    AMG
     
  5. 23. September 2009
    AW: WTF?! Raid was? und der Leistungsindex

    die zeiten wo es keine x64 treiber für vista gibt, sind denke ich vorbei
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.