wtf! raubkopieren soll laut sat1 leagalisiert werden o_0

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von müzli, 20. Dezember 2005 .

  1. 20. Dezember 2005
    erst wollen die das alles gespeichert wird und überprüft usw.....für mindestens 6-24 monate und und soll ales auf einam legal werden? löl

    was meinst ihr was dann los ist wenn das legal wird

    dann bricht das ganze internet zusammen.


    PS:

    ich glaube die wollen das so machen, damit die selber noch laden könnnen usw..die die das bestimmen das das so kommt

    weil das ist denen sicher im nachhinein eingefallen, ach wnen wir das ja so machen das alles protokoliert wird, dann können wir ja selbst nicht mehr laden löl

    ein hintergedanke der Politiker usw..???? wär weiß löl
     
  2. 20. Dezember 2005

    Also das mit den 6-24 Monaten soll ja nicht gegen Raubkopierer verwendet werden sondern nur gegen Terroristen und andere schlimme Burschen (also so wie es im Moment beschlossen wurde was draus wird ist was anderes). Insgesamt geht das ja wieder in Richtung dessen was es vor Jahren gab da konnte man ja auch für sich selbst Kopieren ohne irgendwie schiss zu haben die haben damals eigentlich nur dicke Fische gesucht die Wahrscheinlich auch mehr Schaden anrichten mb ist es denen auch zu teuer geworden jedes komische 08/15 Emule DL Kiddy zu bisten damit dann irgendwer 100 Euronen Schadensersatz fordern kann während die Ermittlungen Polizeikräfte in anspruch nahmen die das 10x dessen kosteten

    Oder (nein das kann eigentlich nicht sein) WIR HABEN IMMERNOCH RECHTE (!!!)

    oder da debk schon wer an die Wahlen in 4 Jahren
     
  3. 20. Dezember 2005
    Also ich find das einfach nur geil!
    Wenn Raubkopieren in geringen Mengen für den Eigengebrauch legalisiert wird dann alter. BOAH ist das GEIL
     
  4. 20. Dezember 2005
    Hmm hab mir nun mal den Spiegelartikel durchgelsen... So wie es scheint wird draus nichts und es wird in Zukunft noch schlimmer... -.-
     
  5. 20. Dezember 2005
    Geil wrs schon, aber es wird denk ich mal ned Durchgesetzt.
    Die Politik un die Unterhaltungsindustrie gehen ja quasi Hand in Hand. Die werden schon dafür sorgen dasses ned durchkommt.

    mfg r90
     
  6. 20. Dezember 2005
    nunja...
    es gibt halt immer noch den Unterschied, zwischen Raubkopieren
    und Filesharen.
    Ich habe meine Definition dessen hier auch schon irgendwo mal gepostet.

    Raubkopieren = Kommerziale angelegenheit =Zielgruppe Potentielle Kunden = Finanzieller Schaden
    ==================================================
    Filesharen = Programme/Files UNKOMMERZIELL verteilen =Zielgruppe
    Schüler Studenten Arbeitslose und andere eher Finanziell schwach gestellten Individuen = geringer - gar kein Finanzieller Verlust.
    =====================================================
    Wie wir immer Sagen, wer es sich leisten kann, soll sich die Proggis auch Kaufen.

    Nunja... und in zukunft wird die Industrie Wahrscheinlich verstärkt versuchen durch Werbung die "Finanziellen Verluste" wieder Wettzumachen.

    Das kömnnte dann so aussehen, das es Frei aber mit Werbung durchsetzte Games/Movies usw gibt,
    und eine Kaufversion ohne oder mit abschaltbarer Werbefunzel.

    Wie zum Beispiel in AOnline (mmorpg)

    und dadurch würden viele Sachen die gegen Raubkopier
    geplant sind/waren einfach unnütz.

    Just My 2 Cents
    grüz
    KK
     
  7. 20. Dezember 2005
    lol Leute denkt doch mal genau drüber nach! Wenn Raubkopieren tatsächlich legalisiert wird, dann werden doch alle nur noch saugen und saugen...und es wird nichts verkauft...Dann gibts bald auch keine Developer der Games oder sonstwas...die werden alle Arbeitslos....

    Und sogar WENN es in Deutschland legalisiert werden sollte (was aber 100% nicht eintritt) wird sich zum Beispiel die USA querstellen und Druck ausüben genau wie damals in den alten Zeiten das FBI Druck auf die Telekom ausgeübt hatte wegen den Phreakern die sich umsonst an jede Zelle drangehängt haben....
     
  8. 20. Dezember 2005
    das waren noch Zeiten *schwärm*
     
  9. 20. Dezember 2005
    des wird gut.... cih saug eh nur für eigenbedarf..

    hoffen wir mal das es bessser wird
     
  10. 21. Dezember 2005
    laut einem gerichtsbeschluss wurde dem Telekommunikationspartner Versatel zugesagt das sie künftig keine daten mehr an dritte weitergeben dürfen es sei denn es handelt sich dabei um extreme fälle denn dann kann per gerichtsbeschluss die datenausgabe erzwungen werden.
    ich hatte eigentlich den passenden text dazu an in den news gepostet wurde nur leider noch net freigegeben.
     
  11. 21. Dezember 2005
    das wäre zwar geil , aber sowas wird sicher nicht...
    das mit dem provider , das die nicht mehr weitergeben müssen bzw ips loggen reicht uns ja auch..

    aber legal werden ne ne
     
  12. 21. Dezember 2005
    privatkopie ist schon immer erlaubt, downloaden im kleinen wird schon länger geduldet. Kam auch öfter schon im Fernsehen, dass man eher große Fische jagt als die kleinen!
     
  13. 21. Dezember 2005
    ich glaube einige Verstehen nicht ganz worum es geht.

    Hier geht es im wesentlichen um Musik. Das Kopieren von Filmen und Spielen beispielsweise wird davon nicht betroffen sein und auch weiterhin illegal bleiben.
    D.h. selbst wenn so ein Gesetz kommt, wird das kein Freiticket zum Saugen von aktuellen Kinofilmen oder dergleichen.
     
  14. 21. Dezember 2005
    jo das hab ich auch gesehn. zZ darf man bis zu 5 Backupz von seinen sachen haben....abba man braucht die rechnung un das original. mal sehn ob die es durchziehn werden ^^
     
  15. 21. Dezember 2005
    meine mutter hat bei einer umschulung einen themenabend zu diesem thema hinter sich bringen müssen und da wurde gesagt das schon seit langem das runterladem in kleinerem stille erlaubt ist. also wer only leecher ist und nur gut 3 filme pro monat sich zieht dem kann im grunde nix passieren.

    nur die die sowas bereit stellen haben mit konsequenzen zu rechen und die die es verkaufen.

    alle anderen eigentlich nicht.

    ist schon seit langem so aber es gab bis jetzt noch kein klarres gesetz oder änliches aber die polizei geht schon lange so vor und praktiziert es auch so.

    sogar ziemlich viele bullen tauschen auf der wache einfach so filme umsonst aus.

    störrt keinen.

    mfg Soulrunner
     
  16. 21. Dezember 2005
    LOL das is ja mal geil. Endlich keine Sorgen mehr das deine IP etc. rausgegeben wird. Das heist Galaxy wird immer ordneltich Top Aktuelle "LEGALE " Daten anbieten.

    Ich finds aber wirklich komisch wie gesgat erst soll alles streng überwacht werden und auf einmal wird es legalisiert für den privatgebrauch GEILO

    Ich glaube ich Liebe merkel *würg* Wenn das wirklich so umgesetzt wird hat die was gut bei mir. Aber ich denke irgendwie das es da nen harken oder so gibt erst alles überprüfen und jetzt alles zulassen hmm naja egal

    hauptsache es gibt dann weniger stress ^^
     
  17. 21. Dezember 2005
    Das Gesetz hat einfach den Hintergrund: Kosteneinsparung:
    Da man zig millionen Fälle Bearbeiten müsste (ab ein illegaler Download), wäre dies vom personellen Aufwand her nicht zu bewältigen. Es geht darum sich v.a. auf die großen Fische konzetrieren zu können, da die den größten Schaden hervorrufen. Die ganzen kleinen Leecher zu verurteilen ist a viel zu teuer und b geht wegen der zu großen Anzahl zu langsam. Wenn es jedoch eine Klausel gibt, die sagt:
    bis soundsoviel:
    zwar nicht in Ordnung, aber straffrei
    ab soviel:
    Strafe...
    Dadurch können die zur Zeit wegen den vielen Anzeigen überlasstetetn Gerichte entlastet werden und sich auf die wichtigeren Fälle konzentrieren. Dazu dient das Gesetz!
     
  18. 21. Dezember 2005
    Allerdings...aber warum sollte die Polizei zum Provider gehen und sagen wir wolln die akte von xy haben.Dazu mussten sie entweder einen konkreten verdacht haben (und wie nehmen wenn ip wechselt )oder sie machens per zufall und ich weiß nid ob das rechts waer
     
  19. 21. Dezember 2005
    finds einfach zu geil =)

    hoffentlich sind die sich da mal einig nich dass die produzenten wieder anfangen zu heulen.....


    mfg
     
  20. 21. Dezember 2005
    glaub nicht das das zu 100% erlaubt wird, sondern nur die provider nicht mehr die ip rausgeben müssen.
    damit ist man als leechr/uppr ja schon mal ziemlich gut geschützt
     
  21. 21. Dezember 2005
    wenn die die ips nimmer rausruecken , wie soll man dann sonst noch im netz erwischt werden oÔ
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.