wtf! raubkopieren soll laut sat1 leagalisiert werden o_0

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von müzli, 20. Dezember 2005 .

  1. 21. Dezember 2005
    Ach Gott das ist wieder so ein Thema wo man wirklich ewig lange Diskussionen halten kann, also mit Sicherheit wird es in Deutschland nicht soweit kommen das es Providern gestattet wird keine Logfiles zu führen.
    Das hat viele Gründe oder glaubt hier ernsthaft jemand, dann könnte man endlich alle nur erdenklichen " " im Netz starten ohne Konsequenzen zu erwarten.
    Alleine die dadurch möglich werdenden Betrugsfälle, würden dies nicht zulassen.
    Und zu euren Raubkopien zuhause, die interessiert keine Sau außer ihr vertickt das oder bietet das in großen Stil im Netz an.
    Die Grünen (Partei) wollten auch mal das rauchen von Weed legalisieren wenn ich mich nicht irre, also von daher würde ich auf diese Schnellschüsse rein garnichts geben.

    Der Provider hat und wird keine Freibrief bekommen um selbst über die Vergabe ihrer Logfiles (die sie mit Sicherheit führen) zu entscheiden.

    Die Exekutive gehört übrigens juristisch gesehen nicht zu den sog. Dritten, nur für die jenigen die sich darauf berufen das im Vertrag steht das Daten nicht an Dritte weitergegeben werden.




    So na dann viel Spaß noch
     
  2. 21. Dezember 2005
    lol da hab ich ma wida was in die welt gesetzt naja wenn des jahr schon mit soo guten nachrichten anfängt könn se auch gleich weiche drogen legalisieren und erlauben, eine videocamcorder mit ins kino zu nehmen. also wenn die cdu/csu soo weiter macht könnt ich glatt von der spd los lassen aba nicht von den grünen

    den grün rulz
    servus
    frohe weihnachten schomma
     
  3. 21. Dezember 2005
    Die frage stell ich mir auch, ab wann hat man zu viel geleecht?
    ab wann macht man sich damit dann strafbar?

    da sind schon noch einige fragen offen!
     
  4. 21. Dezember 2005
    Hbae blos bis zur Seite 3 gelesen und dann den Link durchgelesen und da habe ich auch nichts mit dem Runterladen gefunden, nur das hier ->

    Für den Privatgebrauch ist das Kopieren von CDs oder DVDs allerdings erlaubt. Und was Weihnachten angeht, so macht sich doch eine Original-CD mit Cover meistens doch besser als ein handbeschrifteter Rohling.

    Besagt aber noch nix zum leechen ?!
     
  5. 22. Dezember 2005
    Wäre nicht schlecht, da meines Meinung nach Italien dann auch die Kampagne wahrscheinlich etwas zurückschraubt. (Obwohl ich bis jetzt nur ein Anzeige in der Zeitung darüber gesehen habe. )
     
  6. 22. Dezember 2005
    Jo währe wirklich geil!


    und habe gehört das ein gesetz kommen soll das es erlaubt ist bis zu 100 gebrannte cd´s zuhause zu haben !
     
  7. 22. Dezember 2005
    Nachdem in Frankreich das Fileshren legalisiert worden ist, können dies jetzt
    ja auch woanders tun...
    Das Raubkopien nicht vermarktet werden dürfen ist ja trotzdem noch verboten, aber es ist ein Schritt, den Leuten entgegenzukommen...
    Das ist das Gute an der Sache!
     
  8. 22. Dezember 2005
    Wäre echt gut wenn sich Deutschland an Frankreich orientieren würde, es macht hier in Deutschland keinen Sinn so gegen die Raubkopierer vorzugehen wenn es im Nachbarland legal ist!
     
  9. 22. Dezember 2005
    1. bei den softwares: ich werde garantiert KEINE 450€ für eine scheiß softwre wie z.B. dreamweaver ausgeben... lieber lade ich es mir runter, mach mich dabei strafbar (das land respektiert den mensch nich, also braucht das land auch nicht vom menschen respektiert werden) und nutz die software für den eigenen gebrauch
    2. wenns legal wird, freuen sich die user, richter etc... alle, nur die firmen wieder nich... und ohne firmen natürlich keine arbeitsplätze... dann drohen die firmen
    3. wenn illegal wird, freuen sich nur die firmen... die user und richter etc. sind dann wieder sauer... die menschen beklagen sich dann, weil se eh kaum rechte mehr haben und nur noch blechen müssen... alles, was sie sich am seidenen faden erarbeiten, nimmt der staat ja wieder.
    4. @der esel, ich fehl in den VIP's
     
  10. 22. Dezember 2005
    Naja,
    also ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen
    Die Regierung weiß ja letzten endes doch nich was se machen sollen drum würde ich eher sagen das das nur gerüchte sind!

    So viel zu meiner meinung
     
  11. 22. Dezember 2005
    naja, also ich persönlich finde das gut, aber dann gehen vieleicht wieder arbeitsplätze verloren in der software industrie. Wer kauft den schon ein progamm was 400€ kostet?? niemand, jeder läd es sich dann runter (wird sowieo schon gemacht). ich frage mich dann bloß noch wie es mit dem ambieten aussicht. Darf man die software dann legal auf seiner seite zum download freigeben???
     
  12. 22. Dezember 2005
    Oder wie bei Adobe Photoshop die neuste version jetzt...die kostet ja um die 900-1000 € des kauft sich doch wirklich kein mensch.....naja ich find des is ne TOLLE SACHE...
     
  13. 22. Dezember 2005
    Außer die, welche damit Geld verdienen ...
     
  14. 22. Dezember 2005
    Die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle ist, ab wann ist man ein
    kleiner Fisch und ab wann eben nicht mehr.

    Es muss doch eine GB-Grenze oder so etwas geben.

    Ich habe im Monat mindestens 70 bis 80 GB Traffic.
    Ich finde das das eine ganze Menge ist, aber ich handel hal nicht mit
    den Sachen, sondern nutze die nur selber...
     
  15. 22. Dezember 2005
    lol wenn die nix mehr protokollieren müssen, macht die Polizei bestimmt SWAT-Teams für Raubkopierer. Jedesmal wenn einer anfängt mit saugen schicken Sie sofort ein Team los, um ihn auf frischer Tat zu ertappen

    Ne Legalisieren fänd ich doof, wo bleibt denn da der spaß?
     
  16. 22. Dezember 2005
    Also, ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen xD Außer vllt, dass dann viele viele Firmen und Marken dann bankrott gehen
     
  17. 22. Dezember 2005
    Lol

    loooo. hammer. so macht das leben direkt wieder mehr spaß =)
    =D party!
    deuschland mach wieter so LOL
    d00m.
     
  18. 22. Dezember 2005
    hört sich dann gut an?

    was soll da dran falsch sein?

    das ist doch sau gut dann kannste brennen bis das ding kaputt geht!

    das ist mal gut!

    MFG DonCRime
     
  19. 22. Dezember 2005
    Schade irgendwie,
    dann hab ich gar nix mehr womit ich angeben kann!

    Gruß Charly23
     
  20. 22. Dezember 2005
    die merkel die weiß eh nich was sie da machen will das mit dem legalisieren für den eigenbedarf wäre nicht schlecht ....
     
  21. 23. Dezember 2005
    Is doch logisch das sie dass machen. Wenn "Killerspiele" verboten werden ziehen alle sich das Zeug runter. So lässt mans legal und der Verkauf der Games bleibt erhalten. Durch die erhöhte MwST gibts nochmehr Geld für den Staat ...
     
  22. 23. Dezember 2005
    Richtig diese scheiß Mehrwertsteuer. X(
    Deswegen werden die Games und Programme immer mehr kosten. Wer soll das noch bezahlen? Also zieht man es sich, wenn man es braucht. Und wenn es dann noch so ein bisschen legal wird!!

    Gruß Beginner666
     
  23. 24. Dezember 2005
    Die werden sich da als Vorbild sicherlich die Franzosen angeschaut haben. Und es ist ja nun auch so, dass sich viele die Gamez (die sie vorher gezogen haben) bei gefallen trotzdem kaufen. Schon alleine um meist problemlos online zu zocken.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.