Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 14. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    ich hoffe die Frage nervt dich nicht, aber warum? Wenn der kram auch an den Wuala Server geschickt wird könnten die doch ganz einfach die IP loggen, oder nicht?
     
  2. 16. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    Das ist ja auch gar nicht der Punkt. Ich meinte, dass Quasi jeder der das benutzt wahrscheinlich belangt werden könnte, weil er eben kleine illegale Häppchen verteilt. Das man der Ursprünglichen Uploader nicht unbedingt kriegt ist mir klar. Wobei das auch ungültig sein könnte, falls bei Wuala die IPs der Benutzer bei jeder Anmeldung gespeichert werden(und somit ihrem Benutzernamen zuordbar sind). Dadurch könnte man den Upper evtl identifizieren.

    MfG

    Chillikid

    Alles was ich hier schreibe sollst du nicht als Angreifend werten...ist halt ein Missverständnis
     
  3. 16. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    Ja klar, wenn du dem Dienst an sich nicht vertraust, solltest du die Finger davon lassen. Genausogut könnte aber zb auch Rapidshare sämtliche IPs loggen und dann rausgeben, das ist im Prinzip ja das gleiche.

    Das sehe ich anders. Ich bin zwar kein Jurist, aber solange der Dienst an sich nicht als illegal gilt, kann man dafür nicht belangt werden imho.

    Man muss ja immer von tatsächlichen DAUs ausgehen. Da surft also jemand im Internet und kommt durch Zufall auf Wuala.com. Das klingt für ihn alles ganz gut und seriös, er installiert sich das und läd dort seine Sammlung Urlaubsfotos hoch, um diese mit seiner Familie und Bekannten zu teilen. Weil er das System toll findet gibt er auch noch 5 GB seiner Festplatte frei, um noch mehr Urlaubsfotos hochzuladen. Wieso sollte er jetzt dafür eine Strafanzeige bekommen?

    Beim üblichen P2P ist das ja was anderes. Wer dort urheberrechtlich geschützte Sachen runterläd tut dies ganz bewusst, jeder weiss dass das nicht ganz in Ordnung ist. Wenn dann ein Strafverfahren / Abmahnverfahren eingeleitet wird, dann hängt dies immer mit der Missachtung des Urheberrechts eines ganz bestimmten Liedes, Films, Spiels usw zusammen.

    Und das ist in der Form bei Wuala nicht mehr möglich.

    Und keine Angst, ich werte deine Einwände nicht als angreifend
     
  4. 16. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    Gute idee aber andere seits auch WFT?!?

    Wenn man da kein VDSL oder so hat ist das total unnütz.
     
  5. 16. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    wieso? Ich hab dsl2k und finds total nützlich^^
     
  6. 16. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    OK, du hast mich überzeugt
    Hast schon recht, daran hatte ich nicht gedacht. Aber letzen Endes ist es wahrscheinlich doch unsicher. Denn mal angenommen ich habe mir jetzt irgendeinen Upper rausgepickt und den möchte ich verknacken. Dann würde ich bei Wuala nachfragen oder vlt auch durch Gericht erzwingen oder was auch immer, das die die IPs für eine bestimmte Zeit loggen und dann kann ich bei seinem nächsten Anmeldeversuch ja seine IP sehen.
    Um gleich mal gegen mich selbst zu Argumentieren P): Man müsste für jeden Upp einen neuen Account verwenden. Da das allerdings sehr aufwendig wäre, glaube ich kaum das sich das durchsetzt.

    Aber mal sehen, wie das Projekt weiter läuft. Man soll ja immer das beste Hoffen

    MfG

    Chillikid
     
  7. 16. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    werde es mal ausprobieren, aber meint ihr wirklich das es so einiger massen sicher ist ?

    werde mal 20 gb zu verfügung stellen .

    mal schauen was dann genau passiert
     
  8. 16. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    Ist doch egal, wer es zur Verfügung stellt. Die Polizei oder Kripo etc. dürfen gesammelte Daten, die sie erhalten, indem sie geschützte Datein zur Verfügung stellen, nicht verwenden. Sie dürfen kopiergeschützte Dateien nicht mal anbieten!

    B2T: Werde es evtl auch mal testen... hört sich doch ganz interessant an!

    greez
     
  9. 16. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    Davon habe ich ja auch gar nicht geredet. Ich habe nur gesagt, dass Ermittler so alle Verteiler von Illegalen Häppchen feststellen könnten. Selber bieten sie dabei ja keine an...

    Chillikid
     
  10. 16. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    -.-
    Mal eben an alle die da kamen
    Das ist von der Werbung aus dem Balken oben von RR...

    MfG V0raX
     
  11. 17. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    Hi,

    beschäftige mich auch seit ein paar Tagen mit dieser Wuala Plattform.

    Was ich bis jetzt als Nachteil sehe:
    Man muss ja für warez eine eigene community (Gruppe) machen. Was ist denn nun wenn jemand diese Gruppe verpetzt? Also ähnlich wie bei Rapidshare ein link verpetzt wird. Dann ist doch sofort mit einem Schlag alles kaputt was aufgebaut worden ist.


    Zum anderen habe ich massive Probleme unter vista 64 bit, bei mir stürzt das Javaprogramm alle paar Sekunden ab, kann das Problem jemand nachvollziehen ?
     
  12. 17. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    Bei mir funktioniert das ganz gut habe auch vista 64 bit.

    Hab mich jetzt der Gulligruppe angeschlossen. Man sieht das sich da einiges tut und Games wurden da auch schon haufenweise geuppt. Hab jetzt auch mal ein Album geuppt, bin mal gespannt wann die Abmahnungsfutzis anfangen diese Seite zu beobachten.

    Hat das eigentlich irgendeinen nutzen für die Filesharer, das das ein Schweizer Unternehmen ist und die Top-Level-Domain von Loas ist?

    Gruß, Fladen
     
  13. 17. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    ja noch ein nettes Tool

    denke bei sichern privat Gruppen ist schon toll ..

    evt Sogar eine Revolution ..


    Wuala - a distributed file system - YouTube


    wie mann sehen kann ..



    was mann schon bekommen könnte in einer solchen schnellen zeit
    hats schon einiges drauf
     
  14. 20. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    Ich finds saugeil, besser als rapidkack, wo man eh nur vernünftig mit Premium saugen kann. Für illegale Downloads aber bezahlen zu müssen is ja wohl n bisschen frech. Hab mitm Kumpel schon ne ♂️♀️ Sammlung 18+ erstellt . Da das Prog noch recht neu is, gibts auch erst wenige große Gruppen, aber alles fängt mal klein an. Full Speed Downloads und endlich keine Parts mehr.
    Denk ma die meisten haben bisschen Schiss, weil sie denken das es ein P2P System wie bei Kazaa,Limewire und Co. ist, weiß aber ehrlich gesagt selber net wie sicher das Ganze ist. Zum Glück hab ich letzens ne 500gig Festplatte gekauft werd demnächst ersma 50gig Speicher tauschen muss dafür aber erst 17% Online sein :S. Bin im Moment @11%.


    mfg

    P.S. Nehmen gern Member auf aber bitte nich nur leechen sondern auch uppen. Gruppenname wurd oben schon genannt
     
  15. 21. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    Versuch mich da anzumelden um was von meinen Filmen zur Verfügung zu stellen, aber ich kann das ned installieren... Erscheint ne Error .txt aufm Desktop... Und wenn ich die .exe rutnerlade kann ich mit der nix anfangen-.- Ansonsten wärs schon ne nette Sache glaub ich. Kollege is schon dabei.

    Grüsse
     
  16. 21. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    Nur mal so ne Idee:

    Kann vllt mal jemand eine RR-Group aufmachen da?

    Aber wenn dann bitte kein RR-Noob, sondern einer der hier bekannt ist und bei dem man bedenkenlos joinen kann.

    Groupinvites sollten dann über PN abgemacht werden, so dass es intern bleibt.

    Würde da selbst auch ein wenig Stuff beitragen können.

    Würde es auch selber machen mit der Group, aber da ich z.Zt. wenig Zeit hab könnte ich sowieso nicht richtig administrieren/moderieren.
     
  17. 21. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    ich seh gerade da is ne raidrush gruppe offen oO
     
  18. 22. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    Hab auch mal n Konto errichtet, denke mal is wie bei Usenext oderso,
    1 Knotenpunkt und verteilung auf viele Server.
    Bedeutet, das nur bei wuala selber die IP`s ankommen
    und die sind in der Schweiz und die ist immer
    noch Neutral .

    mal sehen was wird .

    grüz
    KK
     
  19. 22. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    skugbr.jpg
    {img-src: //i35.tinypic.com/skugbr.jpg}
     
  20. 22. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    U Failed!

    !Wiki P2P plz.
     
  21. 23. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    mhhh also klingt mega interesant... aber ich wart lieber bissi ab bevor ich da was ausprobier.
    würde mich um weitere erfahrungs infos freuen die ihr reinschreiben könntet.

    peace
     
  22. 23. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    so hab jetzt auch mal installiert.sieht sehr gut aus.

    schreibt doch mal alle eure nicks auf das man ein paar einladen kann.

    edit:also ich bin begeistert.
     
  23. 23. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    Mit Ctrl Alt & D

    Kann mann

    Die in Der Freund Liste Sind Tracen ..

    ansonsten gibts DOrt auch noch ein paar weiter funktionen ..

    haltet mall eure Freundliste Sauber !! bis es genauer infos gibt..

    ..
     
  24. 23. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    Ich hab mir das Programm jetzt auch mal installiert, musste aber feststellen, dass die Dateien, die man runterlädt nicht wirklich auf der HD sondern nur verschlüsselt in einem Cache gespeichert werden und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, diese dort herauszubekommen. Weiß da jemand was?

    Chillikid
     
  25. 23. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    und gehts
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.