Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 14. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    Hmm bin ich jetzt blöd oder... sowas gibts doch schon lange!? ich schätze mal vor nem Halben Jahr sowas hab ichs in den Gulli News davon gelesen. Eben von diesem System auf ner andern Seite. Bin ich da der Einzige oder hab ich Hallos?

    Ansonsten muss ich sagen das einfach die Probleme der FTPs und RS dort nicht da sind. Das einzige was halt nervt ist das einfach die Leitung dann immer etwas belastet wird und wenn ich mit meiner 384er Leitung dann das Prog am laufen hab und mein Bruder unten Youtube schauen will...

    Naja vllt schau ichs mir mal an
     
  2. 23. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    Wuala läuft unter Windows, MacOS X und Linux. Die öffentliche Beta startet am heutigen Donnerstag den 14. August 2008 um 11 Uhr unter wua.la.


    das ander war die Test phase..
     
  3. 23. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    ist das nicht wie bearsharenur ohne software und einfacher? wenn es dort movies gibt.. ist das dann auch so gefärlich wie bei bearshare?

    mhhh...

    dazu kommt noch das 16k echt fürn ***** für sowas ist.. hät nie gedacht das 16k mir zu langsam wird
     
  4. 23. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    ok das ist nett
     
  5. 25. August 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    ein sehr interessantes projekt, wie ich finde...
    nach bisherigen tests, konnte ich meine knapp dsl6000er leitung voll ausreizen was den downstream angeht.

    das problem, dass ich im warez bereich sehe ist, dass man bei vielen membern, eben weil der upper anonym ist, sich nie sicher sein kann, ob das angebotene rls denn wirklich ein "sauberes" ist, oder ob irgendein spaßvogel virenschleudern anbietet. daher müsste auch weiterhin nebenher ein forum laufen, in dem die rls dann von den jeweiligen uppern nochmals "verifiziert" werden.

    mit dieser kombination, und dem vertrauen darauf, dass die betreiber von wuala keinen unfug damit treiben (im hinblick auf closed source), kann ich mir damit ein ziemlich sicheres netzwerk vorstellen.
    damit würde den gvu'lern dieses landes ein dicker stolperstein gesetzt...

    um die geschwindigkeit mache ich mir dann auch keine sorgen, denn sobald eine gruppe wirklich bekannt wird und genügend member hat, funktioniert das ganze system...

    nun ja, warten wir es ab und beobachten es
     
  6. 7. Oktober 2008
    AW: Wuala: Onlinefestplatte als P2P-System

    die einfach jeden rein liesen ..

    Wuala: Filmindustrie veranlasst Löschung von Daten - NETZWELT
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.