Würdet ihr diesem Tausch zustimmen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Minsh, 22. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Januar 2012
    Guten Abend Community,

    ich möchte gern meinen Rechner verkaufen, da ich mir ein Laptop holen möchte.
    Nun habe ich einen Interessenten, der aber seinen Laptop nicht verkaufen, sondern gegen meinen eintauschen möchte. Daher wollt ich mal fragen, wie ihr den Deal findet und ob ich den Tausch machen soll.

    Sein Laptop:
    Asus G73SW-91084V (gekauft 08/2011 für 1800EUR)

    Mein Setup:
    - PC (i5 2500k, GTX 570 Phantom, 60GB SSD, 2TB HDD, 8GB RAM, Asus Maximus IV Gene-Z, Lian Li V354B; gekauft 10/2011)
    - Samsung P2250 (gekauft 06/2010)
    - Microsoft Sidewinger X4 (gekauft 08/2011)


    Weil, ich mein.. mein Setup hat einen Neupreis von 1400EUR, jetzt wohl 1000EUR oder so. Er würde doch dabei total Verlust machen. Und ich mein, warum kauft er sich für so viel Geld nen Laptop, um den nach einem halben Jahr wieder loswerden zu wollen? Und das im Tausch gegen einen Rechner, der neu um einiges günstiger war und jetzt auch schon einen ziemlichen Wertverlust erfahren hat.
    Okay, die Frage könntet ihr mir auch stellen, dazu verteidigend: Ich habe erkannt, dass es doch ziemlich nervig ist, seinen Rechner immer wieder auf- und abzubauen, wenn man am Wochenende die Ellies besuchen will, daher find ich da nen Laptop chilliger.

    Naja, was meint ihr dazu?


    MfG,
    Minsh

    Edit//
    Garantie vom Laptop ist natürlich dabei, geht bis 08/2013. Er hat versichert, dass er das Gerät original und neu bei Otto gekauft hat.
     
  2. 22. Januar 2012
    AW: Würdet ihr diesem Tausch zustimmen?

    Rechnung des Laptops zwecks Garantie ist dabei? Kann natürlich sein, dass er Diebesgut (Carding o.ä.) ist.

    Wenn du deinen Rechner nicht unbedingt brauchst, würde ich persönlich tauschen. Verzichtest zwar auf die Grafikkarte und SSD, hast dafür aber einen ordentlichen Laptop.

    Bin kein "Kenner", kann daher also nur grob von den technischen Daten schließen, weiß nicht ob dieser Laptop speziell irgendwelche Macken oder anderes hat
     
  3. 22. Januar 2012
    AW: Würdet ihr diesem Tausch zustimmen?

    Wie ich oben eingefügt habe, kommt der Laptop mit Rechnung und Garantie bis 08/2013.
    Ja gut, das mit der SSD würde ich eh ändern, da ich auf die Dinger stehe Auf jeden Fall fliegen beide Platten raus und werden durch SSD und 1TB-HDD ersetzt


    Was hätte der Laptop denn jetzt noch für einen Wert, wenn ich ihn auf eBay verkaufen würde? Er ist gebraucht und angeblich wenig genutzt.
     
  4. 22. Januar 2012
    AW: Würdet ihr diesem Tausch zustimmen?

    Wenn du wirklich weg von Desktoprechner und zum Laptop willst, dann würde ich dem Tausch zustimmen.

    Pass nur gut auf, am besten vor ort ein treffen.

    gruß
    erich
     
  5. 22. Januar 2012
    AW: Würdet ihr diesem Tausch zustimmen?

    Ein sehr komisches Tauschangebot. Aber sehr zu deinen Gunsten

    Schau dir das Ding vor Ort mal an.
    Was ist das denn für ein Typ, der dir das Angebot gemacht hat?
    Wenn das Gerät in Ordnung ist und die Sache sonst keinen Haken hat, würde ich den Tausch auf jeden Fall eingehen.
     
  6. 23. Januar 2012
    AW: Würdet ihr diesem Tausch zustimmen?

    Ist das nicht in etwa das selbe Notebook?
    ASUS G73SW-TZ264V (90N3IA112N3329VL151) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  7. 23. Januar 2012
    AW: Würdet ihr diesem Tausch zustimmen?

    Da hab ich auch schon geguckt, also im Prinzip ja schon. Hier ist der Link zum Notebook, das er sich geholt hat: klick
    Ganz nachvollziehen kann ich nämlich nicht, warum da doch noch so eine starke Preisspanne zwischenliegt. 700EUR nur für den 3D-Vorteil mit Brille?
    Wenn mir das jemand erklären kann, wäre ich froh. Andernfalls, wenn das Gerät eigentlich nur 1099EUR kostet, mach ich den Tausch natürlich nicht.
     
  8. 23. Januar 2012
    AW: Würdet ihr diesem Tausch zustimmen?

    Ja, der wesentliche Unterschied ist einfach die 3D-Fähigkeit aufgrund des Displays.
    Wenn du das nicht brauchst, kannst du dir auch das günstigere Gerät holen.

    Aber jetzt mal im Ernst: Was willst du eigentlich mit 'nem 17"-Notebook? Die Dinger sind total unhandlich und bringen im Vergleich zu 'nem Desktop-PC viel zu wenig Leistung.
     
  9. 23. Januar 2012
    AW: Würdet ihr diesem Tausch zustimmen?

    Wenn du nicht unbedingt einen unhandliches Notebook brauchst, mach es nicht.

    Der Preis steht in keiner Relation mit der Leistung.

    Das Notebook kann was, ja, es ist sogar recht Leistungsstark.
    Aber es kommt nicht an deinen Desktop Rechner dran.

    Wenn du es für 1500EUR+ loskriegst, tausche es und kauf dir dann einen neuen Desktop.

    Ich kann esage nur Recht geben, total unhandlich, schwer und warscheinlich Laut.

    Trotzallem, hat es ziemlich Power aber wie gesagt nur ca. 60-70% von deinem Desktop.

    Gruß
     
  10. 23. Januar 2012
    AW: Würdet ihr diesem Tausch zustimmen?

    Tippe mal schwer auf Cardingware, im Cardingbereich wird gerne mit solch "High End" Produkten gehandelt.

    Die Rechnung, sagt nicht über die Garantie aus. Wenn das Notebook gecardet ist, wird die original Rechnung direkt vom Shop mitgesendet. Wenn du nun mit dieser Rechnung zu dem Shop gehst, hast du ein Problem..... da es ja gecardet ist. Schau dir die Sache echt ganz genau an.

    Würde diesen deal nicht eingehen!

    Greets
     
  11. 23. Januar 2012
    AW: Würdet ihr diesem Tausch zustimmen?

    Wenn es ihm nur darum geht, das Ding am WE zu seinen Eltern mitzunehmen und wenn er wieder zurück ist, das Ding bei sich auf den Schreibtisch zu stellen ist es doch OK.

    Wenn er vorhat das Ding in die Uni, Schule oder in den Park mitzunehmen, dann hast du recht.
     
  12. 23. Januar 2012
    AW: Würdet ihr diesem Tausch zustimmen?

    Erstmal danke für eure Antworten!
    Auf längere zeit will ich das Ding eh nicht behalten. Das heißt, ich würde es sofort bei eBay reinstellen. Preisch hab ich an 1200EUR gedacht, ist das realistisch? Gibts für diese Dinge überhaupt eine nachfrage? Vll bringt ja diese 3d Fähigkeit einen Bonus für die Kaufentscheidung bei den Leuten.
    zum Thema Carding : Der Typ hat mir alle wichtigen Daten zur Rechnung geschickt, Rechnungsbetrag, Rechnungsbetrag etc. Ich würde mit diesen Daten bei Otto anrufen und fragen, ob an diesem besagten Datum diedieser Laptop für.diesen S preis gekauft wurde.
    Na klar sehe ich den Laptop als Desktopersatz und mir ist klar, dass er nich an die Leistung meines jetzigen Rechners rankommt. Für die Uni hab ich mein Netbook.
     
  13. 23. Januar 2012
    AW: Würdet ihr diesem Tausch zustimmen?

    Und wieso dann überhaupt ein Notebook? Was stört dich am Desktop-PC?
     
  14. 23. Januar 2012
    AW: Würdet ihr diesem Tausch zustimmen?

    Das es wie gesagt etwas stressig ist, wenn man seinen Rechner immer wieder auf und abbauen muss, wenn man am Wochenende die ellies besucht Nächstes Jahr will ich auch ins Ausland und da kann ich schließlich meinen Desktop Rechner nicht mitnehmen xD
     
  15. 23. Januar 2012
    AW: Würdet ihr diesem Tausch zustimmen?

    Ich würde es nicht machen.

    Du hast nen super System, in nem handlichen Case was für meine Begriffe auch ganz gut zu transportieren ist.

    Der Laptop ist zwar stark, allerdings geht das immer zuungunsten der Akkulaufzeit. Und Mobil ist auch anders.

    Ich würde den PC behalten. Wenn du ins Ausland gehst hast du doch wie schon gesagt nen Netbook und wenn das nicht reicht holste dir nen günstigen Laptop.

    Der PC macht locker noch ein paar Jahre mit super Leistung mit, der Laptop ist nächstes Jahr einfach schon alt.
     
  16. 23. Januar 2012
    AW: Würdet ihr diesem Tausch zustimmen?

    Also Leute, ich hab mich jetzt entschieden, deswegen schmeiß' ich den Text von diesem Post nochmal komplett übern Haufen
    Ich werde mir das Ding nicht holen, ganz einfach, weil es mir zu gefährlich ist und der Typ überhaupt keinen seriösen Eindruck macht. Nebenbei ist seine Grammatik und Wortwohl in der Email übelst bitter geschweige von der Zeichensetzung.
    Soweit ich noch zeit hab, gibts für alle ne kleine Bw

    Von daher danke für eure Tipps und 'n schönen Feierabend!

    Haunse
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.