Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Haitower, 17. März 2011 .

Schlagworte:
?

Und? Nix wie weg aus der Atomhölle, obwohl ich vielleicht noch was reißen könnte?

  1. Ja, auch wenn ich weiß, dass ich in paar Tagen sterbe

    40 Stimme(n)
    19,9%
  2. Ja, aber nur mit der Super-Duper-Schutzausrüstung.. die vielleicht erst in 3 Tagen da ist

    20 Stimme(n)
    10,0%
  3. Niemals. Meine Gesundheit ist mir wichtiger

    113 Stimme(n)
    56,2%
  4. Ich bin ein Neutron und sag mal lieber nix.

    28 Stimme(n)
    13,9%
  1. 17. März 2011
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    Würde ich nie im Leben machen. Wozu?
    Was hab ich noch davon wenn ich tot bin?
    Und das ich damit anderen Leuten geholfen habe... Ich habe nur denjenigen nicht geholfen, die den Ernst der Lage nicht verstehen und nicht abgehaun sind.
     
  2. 17. März 2011
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    abhauen sagt sich leichter als es in so einer situation ist. entweder du hast insider infos, oder einfach keinen plan vom geschehen vor ort.
     
  3. 17. März 2011
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    ... und genau deshalb sind alle Atomkraftbefürworter lediglich Opfer der Rethorik von Atomparteien, Atomlobbyisten sowie Vorständen von Energiekonzernen.
     
  4. 17. März 2011
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    Nein würde ich nicht.

    Hat nichts mit Feigheit zu tun oder keine Zivilcurage

    Aber es steht hier MEINE Zukunft auf dem Spiel. ich bin noch Jung und habe noch keine Familie aufgebaut und wenn ich später Kinder haben möchte dann bitte keine mit irendwelchen Fehlern weil ich in irgendwelchen bestrahlten Regionen war.

    Für das Erdbeben und die ganze Sache können die Leute da nix, aber sie sind eine schlaue und größe Bevölkerung die werden das doch wohl schaffen?!

    Und wer so nah am Wasser Kernkraftwerke hinbaut ... na ja ...
     
  5. 17. März 2011
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    Ganz klares NEIN! Für das Versagen der Atomlobby würde ich nicht meinen ***** hinhalten. Abgesehen davon würde meine Arbeit (wenn erfolgreich) sowieso von niemandem gewürdigt werden. Das wäre mir meine Gesundheit unter garkeinen Umständen wert.
     
  6. 18. März 2011
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    liest sich wie ein widerspruch im wiederkehrenden wiederspruch. haha

    zum einen sagst du, nein, wegen deiner zukunft. (okay, du willst noch leben) und zum anderen sagst du, du bist noch jung und hast keine familie (keine familie wäre eig. ein pro. weil leute mit 3 kleinen kindern daheim, sicherlich mehr vermisst werden als ein single nur von mami und pappi). später kinder haben wollen, die nicht in einer verstrahlten region wohnen oder sonst irgendwie damit betroffen sind...auch schön und gut, aber um das zu erreichen, muss eben jetzt was getan werden. da kann man sich nicht drauf ausruhen mit dem argument, dass es ein großes land mit guter technik ist. klar erwartet keiner, dass ein deutscher dort hin geht und superheld spielt, aber wenn jeder so denkt, würde der supergau zu 100% passieren.
    soll alles nicht heissen, dass ich auch nur in irgend einer art und weise dein "nein, ich würde nicht helfen" blos stellen will. es liest sich nur komisch mit den aussagen.
     
  7. 18. März 2011
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    Niemals.

    Allerdings würde ich evtl. anders denken wenn ich 20 Jahre dort arbeite und eine Art Verantwortungsgefühl gegenüber dem Kraftwerk und den Menschen ausserhalb aufbaue.

    Irgendjemand muss es ja machen, deswegen respektiere ich deren Entscheidung sehr.
    Ich hoffe einfach dass für die jeweiligen Familien gesorgt wird, vom Staat, wenn Papa wegen der Sache stirbt.
     
  8. 18. März 2011
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    Dafür wäre ich doch auch ganz stark!

    Ich glaube ich würde Helfen, wenn ich eh ein scheiß Leben habe, oder z.b. Krebs habe. Dann wäre es mir egal wo und warum ich verrecke.

    Allerdings würde ich das jetzt auch noch nicht unterschreiben. Die deutsche Mentalität kannst halt nicht mit der der Japaner vergleichen.

    mfg LOTW
     
  9. 18. März 2011
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    Na du Schlaumeier, rat mal warum AKW´s am Wasser stehen.
    Die muessen ja irgendwie gekuehlt werden.

    Nun sind +-0 140 Helfer vor Ort und kaempfen gegen die "Atom-Hoelle" bzw. den Super-GAU.

    Hut ab!
     
  10. 18. März 2011
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    Quelle

    Einfach nur asozial.

    Sollen die doch hingehen und in der Atom-Hoelle gegen den bevorstehenden Super-GAU kaempfen.
     
  11. 18. März 2011
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    meine gesundheit ist mir wichtig mein leben ists mir genauso...

    aber wenn du wie da... viele ihre frau und kind arbeit haus alles komplett ihre existenz verloren haben... und du für dein leben vielleicht VERDAMMT viele retten könntest...

    würd ich mir das aufjedenfall überlegen... zu verlieren hät ich eh nix mehr nur zu gewinnen...

    denkt darüber mal nach
     
  12. 18. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    haha

    ja ne is klar

    50 arbeiter aus dem kernkraftwerk + 20 freiwillige Mitarbeiter der Firma +140? Freiwillige Feuerwehrmänner

    macht 210 von ~ 38.235 Tepco Mitarbeiter und 17.969 Feuerwehrmänner macht 0,37% der Mitarbeiter die sich für den Einsatz gemeldet haben

    hier im diesem edlen board haben wir aber gerade 20,45% die sich dafür freiwillig melden würden.
    das macht den wisch hier natürlich sehr glaubhaft.

    Ich für mein Tel finde die Umfrage ja sehr suggestiv gestellt und auch die ehrlichste Möglichkeit ist gar nicht erst erstellt worden. Ich kann es nicht sagen ob ja oder nein, da ich nicht in dieser Situation bin und es auch hoffentlich nie sein werde. Ihr solltet euch vielleicht erstmal im Internet schlau machen, was Strahlenkrankheit überhaupt ist.

    Strahlenkrankheit

    Strahlenkrankheit – Wikipedia

    1308.jpg
    {img-src: http://www.freeinfosociety.com/media/images/1308.jpg}

    wenn euch langsam die haut vom fleisch abfällt, wie die ranzigen blätter eines alten eisbergsalates, würdet ihr euch bestimmt den schnellen tot wünschen.

    und falls ihr noch gerne mehr infos haben wollt:
    die wohl beste doku darüber


    ich glaube in part 3 gibts ein paar schöne bilder und part 7 dreht sich um arbeiten mit dem primär versuchten material

    ich finde diesen ganzen thread eher lächerlich
     
  13. 19. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    Ansich hast du Recht, jedoch, bist weder du, noch jemand anderes von uns hier ein Atomphysiker! Wir sind nichts weiter als Marionetten, die zwar alltäglich Storm missbrauchen, jedoch sich kein Stück fragen, woher dieser Strom überhaupt kommt! Atomenergie ist nun mal sehr gefährlich, wenn es ausartet, jedoch ist und bleibt es eines der billigsten Energien, die wir bislang haben!
    Hinzu kommt, dass wir hier in Deutschland das Glück haben, dass zumindest einige Leute mitgedacht haben und unser Gesamt-Strom-Einkommen, nur aus rund 40% aus Atomenergie gewonnen wird, mit anderen Worten: Wir können alle Atommeiler abschalten und hätten immer noch genug Strom zur Verfügung, zwar müssten die Windräder länger und öfters laufen, doch wir hätten keine Atomenergie mehr. Über die Schlagartig steigenden Stromkosten, will ich hier garnicht erst reden.
    Geschätzte Stromerzeugung:
    Stromerzeugung eines Atomkraftwerkes: 1600MW
    Stromerzeugung einer Windkraftanlage: 1,6MW
    So, nun könnt ihr mal sehen, wieviele Windräder, man benötigt, um die Stromerzeugung eines Atomkraftwerkes decken zu können.
    In solchen Fällen muss man immer das Wirtschaftlich / Politische und das Menschlich-ertragbare voneinander trennen!
    Es ist nun mal so, dass wir bei Atomkraftwerken mit einer Gewalt / Macht hantieren, die wir nicht kontrollieren!
     
  14. 19. März 2011
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    Dies wurde bereits mehrfach widerlegt.

    Auch diese Zahl ist nicht korrekt, auch das wurde hier bereits mehrfach nachgewiesen.


    Ansonsten stimme ich grossen Teilen deines Posts vollkommen zu.
     
  15. 19. März 2011
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...


    Hmm, wenn das so ist, dann sollte man tatsächlich verstärkt gegen die Atomenergie vorgehen!
     
  16. 19. März 2011
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    Das wird gar nicht nötig sein, das Problem wird sich hoffentlich bald von selbst lösen, denn der Druck auf die Regierungen wird zunehmen. Dazu sind allerdings wir als Bürger gefragt. Wir tendieren auch dazu zu schnell zu vergessen.

    Zunächst mal wird man wahrscheinlich versuchen uns die Strahlenwerte vorzuenthalten, denn das würde alles noch schwieriger für die Damen und Herren in Berlin und Brüssel machen.
     
  17. 19. März 2011
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    ja und? du fährst gerade voll am thema vorbei.Zumal nicht jeder Atomphysiker dir auch etwas zu diesem Thema sagen kann, da die meisten Themengebiete auf ganz andere Basis aufgebaut sind. Nuklearmediziner sind da schon dichter dran.
    Auch nicht jeder der 500.000 Menschen, die damals in Tschernobyl im Einsatz waren, sind Spezialisten gewesen.
     
  18. 19. März 2011
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    Keiner der Feuerwehrmänner, die das Kraftwerk mit Wasserwerfern kühlen, sind Atomphysiker.
     
  19. 19. März 2011
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    hängt alles von seiner eigenen meinung/einstellung ab.

    Die japaner haben sehr viel stolz und Ehre vor allem wenn es um die Familie/land geht.

    Deswegen werden dort mehr leute zusagen ihr leben für etwas zu riskieren wie zb hier..wos nur darum geht sien eigenes Leben zu retten.

    ICh sag man kann jetz nicht entscheiden da es situationsabhängig ist, wenn man vorm Akw steht und dann entscheiden muss würd ich sagen ich opfere mich aber so vorm pc hockend nebenher einen keulen un sagen ich würd hingehen glaub ich keinem
     
  20. 20. März 2011
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    Bei einer so extrem gefährlichen Arbeit würde ich nicht mitmachen.
    Vermutlich hätte ich als einer der Ersten meine sieben Sachen gepackt
    und wäre geflohen.
     
  21. 20. März 2011
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    Ich hab mich mal als neut geoutet,
    meine Einstellung dazu sollte klar sein,(wenn man sich andere posts v. mir erinnert)
    absolut -Anti-AKW- eben genau wegen Verschmutzung und Unwirtschaftlichkeit.

    Von daher denke ich mal, das ich eher nen Schuh machen würde,
    aber manchmal überkommt mich auch so ne Art heldenepos und das würde
    bedeuten, das ich dableibe und helfe, auch wenn es gefährlich ist.

    Nur wie gesagt kann ich das jetzt von hier aus nicht einschätzen.


    grüz
    KK
     
  22. 20. März 2011
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    mit ner super ausrüstung würde ich es riskieren.
    bin zwar kein strahlenforscher o.ä. aber ich vermute doch mal stark, dass die strahlung derzeit in fukushima sehr stark ist und die menschen ohne schutz einfach ****t.
     
  23. 20. März 2011
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    Wenn ich viele Menschen, darunter meine Familie, retten kann, würde ich es tun. Aber nur, wenn ich die Schutzausrüstung kenne und ich weiß, dass es sich lohnen tut.
     
  24. 22. März 2011
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    Nein ich würde nicht bleiben. Ersten bin ich mit 20 noch viel zu jung zum sterben, ich will noch kinder haben die normal aussehen. und zweitens bin ich der meinung, dass es da unten nicht mehr viel zu retten gibt. viel mehr sollte die bevölkerung evakuiert werden, damit es zumindest nicht noch mehr menschenopfer gibt.
    Habe für nein gevoted. Meine Gesundheit ist mir wichtiger, als der regierung beim vertuschen zu helfen.

    mfG
     
  25. 22. März 2011
    AW: Würdet ihr ein Freiwilliger sein? Japan...

    Meiner Meinung nach ist die Frage für uns Deutsche, die weit weg von dem Teil wohnen nicht zu beantworten.

    Klar, jeder will seine eigene Haut retten und normale Kinder zur Welt bringen.

    Aber stellt euch vor, das Ding steht mitten in EURER Heimat, da sind Leute, die haben keine Häuser mehr, wohnen und schlafen in Sporthallen in weit entfernten Städten. Ich glaube, wenn es einen mal selbst erwischt, dann hat man viel mehr Mut, als man denkt und setzt sich auch stark für so etwas ein.

    Erstrecht die Menschen, die dort in dem Atomkraftwerk gearbeitet haben, was glaubt ihr was das für eine Belastung für die ist, dass ihr Ding jetzt am explodieren ist. Natürlich "opfern" sich dann Leute, weil sie die Schuld bei sich sehen (wer da jetzt Schuld ist, steht nicht zu Debatte).

    Die Meisten dort haben höchstwahrscheinlich schon alles verloren.

    Du opferst dich nicht für Typen, die das Ding betreiben und Profit rausschlagen wollen, sondern für die Leute, die da weiterleben wollen und für die ganze Umgebung (sollte es zu verseuchten Wolken kommen). Das AKW kannste eh vergessen, wird mit Sicherheit auch nicht wieder dort aufgebaut.

    Er sagt, dass er irgendwann eine Familie haben wird...und dann ist das sicher kein Widerspruch, wenn er da nicht hingeht, da er ja die Familie haben möchte.

    Abschließend bleibt zu sagen, dass man die ganzen Antworten hier eigentlich nicht ernst nehmen kann.

    Sollte sowas hier passieren, würden sich meiner Meinung nach mehr Leute dafür einsetzten, wie sie denken. Natürlich wird es trotzdem eine Minderheit sein.

    Mein Respekt den Leuten im AKW, die ihr Leben aufs Spiel setzen um andere Leute zu retten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.