Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von babacan77, 16. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Würdet ihr einer Dame zahlen lassen??

  1. Ja

    259 Stimme(n)
    33,0%
  2. Manchmal

    330 Stimme(n)
    42,0%
  3. Nein

    196 Stimme(n)
    25,0%
  1. 18. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    Warum nicht? Wenn sie unbedingt zahlen will... Normalerweise soll ja der Mann zahlen und die Frau einladen aber das is mir zu klischeehaft. Ich würde warscheinlich nicht so weitgehen und drauf bestehen, dass die Frau zahlen soll aber wenn sie das mir anbietet lehne ich doch nicht ab.
     
  2. 18. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    nein, ich würd SIE niemals zahlen lassen...
    wenn ich mit einer weggehe, die mir SEHR gefällt, dann frag ich sie auch öfters, ob sie was trinken möchte oder sowas...
    aber naja sie mag es nicht und nimmt es auch nur selten an, aber ich könnte mir keinen ausgeben lassen von ner frau, geht einfach nicht
     
  3. 18. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    also immer kann man ja net für sie zahlen aber halt shcon überwiegend so sollte das ja auch sien man muss ja gentelman sein
     
  4. 18. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    ja würd ich
    ok aber nicht meine freundin
    es ist schon veraltet das immer di männder zahlen müssen
    die frauen wollen doch gleichberechtigung also können sie ja auch zahlen
     
  5. 18. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    Warum sollte ich z.b. beim ersten Date mit einer Frau zahlen? Sie soll mich und nicht meine Kohle kennen lernen.
    In einer Beziehung zahle ich vllt mal öfters, aber niemals in der Anfangsphase!
     
  6. 18. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    ich würde sie nicht abhalten davon zu bezahlen aber so zahle meistens ich
     
  7. 18. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    Wäre interessant zu wissen ob die ganzen Leute welche immer für die Dame zahlen auch die Manieren haben ihr die Tür zu öffnen, ihr den Mantel anzuziehen oder sich erst setzen wenn sie sitzt ( bzw aufstehen wenn sie kommt )....
     
  8. 18. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    beim ersten date sollte man ein gentleman sein und ihr was ausgeben aber wenn sich daraus etwas entwickelt dann sollte man sich auch mal abwechseln denn damen können genau so gut zahlen wie männer... auch wenn ich das geld hätte würde ich es nicht ständig machen da ich mich dann total ausgenutzt fühle!!!

    servus arnonymart!!!
     
  9. 18. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    Meine Freundin lasse ich nach 2 Jahren Beziehung auch "mal" bezahlen ... 1x pro Jahr =) ... Die hat halt das typische Bild vor Augen -.-

    Naja ... ist aber auch irgentwo fair ... ich bin zwar nen armer Azubi, aber sie ist Arbeitslos ^^
     
  10. 18. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    Mann MUSS zahlen... Meine Ansicht. Ich lass nie eine Dame Zahlen. Selbst nicht, wenn sie zahlen will. Gehört sich meiner Meinung nicht. Ist auch Peinlich, wenn man mit seiner Freundin unterwegs ist, und die Freundin zahlt...
     
  11. 18. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    ne sie bezahlt bestimmt nicht Oo

    wenn man mit mir zusammen ist, hat man ausgesorgt xDDD
    ^^ ich bestehe darauf zu zahlen ... finds einfach nicht richtig eine frau zahlen zu lassen

    man wird auch iwo im ego verletzt, wenn man was von der freundin bezahlt bekommt ...
     
  12. 18. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    Ich habe kein Problem die Dame mal zahlen zu lassen. Sowas nennt man Emanzipation

    Bei mir und meiner Exfreundin war das immer so, dass eben die Person gezahlt hat, die gerade mehr Geld hatte oder einfach schneller den Geldbeutel in der Hand hatte...

    Des weiteren haben die Eltern meiner Exfreundin schon sehr viel Geld, darum wollte sie meistens alles zahlen...
    So kanns gehen.

    Wieso sollte es einen verletzen, wenn man senie Freundin mal etwas zahlen lässt?

    Du hast wohl immernoch das gesellschaftlich geprägte Bild des Mannes als Ernährer...

    Könnte man auch Frauenverachtend finden!
     
  13. 18. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    also am anfang der beziehung sollte man als Mann schon immer zahlen. Wenn man ja schon etwas länger zusammen ist, dann kann man au zahlen, aber wenn sie zahlen will, dann soll man sie schon lassen, was soll man sonst tun^^. aber einerseits würde ich es komisch finden, wenn meine freundin meinen kaffee oder das essen bezahlen würde!

    Aber wenn man sie schon einladet irgendwohin zu gehen, dann zahlt man selber, wozu ladet man sie sonst ein, wenn sie zahlen muss

    Noch 6 Beiträge, dann sage ich bye!
     
  14. 18. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    ja also ich bin da mal ganz ehrlich und muss sagen das ich meine freundin auch öfter mal zahlen lass
    hat aber nen hintergrund und zwa ham wir komplett verschiedene eltern..wenn sie sagt mom wir gehn essen...dann sagt se ja da hast nen 50er lad ihn ein und bei mir heißts dann ja is dein problem musst selber zahlen wenn du essen gehn willst

    naja und dann zahlt sie gerne weil sies ja eh von ihren eltern bekommt

    aber muss auch sagen wenn andere leute dabei sind dann zahl ich weil ich ned will das es irwann mal heißt ich lass mich von meiner freundin immer einladen also so is es nicht das ich mich nur einladen lass

    ach ja und des von sash hab ich grad noch gelesen und des kommt bei mir auch noch dazu

    mfg ilovevalla
     
  15. 18. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    Also wenn sie mir ein Eis kaufen will oder irgendeine andere Aufmerksahm keit verbiete ich es ihr definitiv nicht.

    Da ich mehr verdiene lade ich Sie auch ab und zu ein aber im Großen und ganzen Zahle ich und Sie gibt mir die Hälfte wieder.

    Sieht einfach besser aus wenn der Mann zahlt.
     
  16. 18. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    also wenn ich das mädchen mag und mit ihr zusamen bin dann auf keine fall. aber wenns nur ne freundin is mit der ich ne runde en döner essen geh oda so kann sies ja wohl selbst bezahlen.
     
  17. 19. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    Never Ever!!!!
    Mir wäre das unglaublich peinlich wenn ich nicht bezahle!!

    peace terrorhoernchen
     
  18. 19. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    kommt ganz drauf an...
    Wenn die Fronten geklärt sind, kein Problem, aber vorher ist das vielen Frauen durchaus unangenehm, wenn man das einfach so macht...
     
  19. 19. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..


    Genau diese Meinung hab ich auch ! Wenn sie sagt :"nein ich zahle" sag ich einfach wenn der/die Kellner/in abrechnet kommt :" geht zusammen" ... da kann sie einfach nichts mehr tun

    mfg
     
  20. 19. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    Oha ist ja echt interessant das hier alles zu lesen von euch.. die Ansichten sind doch ziemlich traditionell, lebt ihr sonst auch so?
    Hm... finde es schön, ich aber könnte dann nicht eure Freundin sein... Ich finde es sollte sich ca ausgleichen. Ich würde mir so vorkommen alsob ich ihn ausnutze.
    Da er Geld verdient und ich noch Schülerin bin ist es aber schon so, dass er ein wenig öfter mal zahlt und mir denke ich auch was bischen teureres zu Weihnachten schenkt.
    Wenn wir essen gehen und ich dann mal zahle, geb ich ihm aber das Geld und er zahlt, weil ers nich haben kann, wenn ich für ihn zahl vor den anderen Leuten. Find ich süß
    Und so ist es für uns beide ok, ihm muss es nich peinlich sein und ich muss mich nicht von ihm "aushalten" lassen
     
  21. 19. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    Ich würde eine Dame nicht zahlen lassen.. Ich bin schon über ein Jahr mit meiner Freundin zusammen und lass sie immernoch nicht zahln
     
  22. 19. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..



    Kommt sie sich da nich doof vor? Ich finde es gibt keinen logischen grund dafür heutzutage....
     
  23. 20. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

    warum nicht? schließlich bezahle ich auch genug...

    mfg
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.