Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von babacan77, 16. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Würdet ihr einer Dame zahlen lassen??

1. Ja

259 Stimme(n)
    33,0%
  2. Manchmal

330 Stimme(n)
    42,0%
  3. Nein

196 Stimme(n)
    25,0%
  1. 2. November 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

Wenn ich mit ner guten Freundin weggehe, dann zahle ich normalerweise. Anscheinend fühle ich mich in meiner "männlichen Dominanz" eingeschränkt, wenn die Frau zahlt . Ich komme mir dabei irgendwie blöd vor.

Kann aber auch an meinen Eltern liegen. Wenn ich mit denen iregendwo in eine Wirtschft gehe, dann lässt mein Vater sie immer zuerst bestellne, damit er nicht das gleiche bestellt wie sie. Er hat immer zwei Gerichte im Kopf. Und wenn meine Mutter dann zahlen will (halte ich in einer Ehe doch für normal dass auch die Frau dem Mann mal etwas ausgibt), dann wehrt er sich dann vehement dagegen.

2. 2. November 2009

Bei einem (von mir organisierten) Date aufjedenfall! Man kann doch keine Dame einladen und dann nicht bezahlen

Jetzt aber mit ner festen Freundin und wenn man dann mal in die Stadt geht Pizza und Kino undso muss man aber echt nicht für jeden scheiß selber löhnen, besonders wenn die Freundin selbst viel Geld hat... Kehrseite der Emanzipation Aber sicher sollte man seine Dame auch mal zu etwas einladen, dann freuen sie sich immer so süß!

3. 2. November 2009

Klar würde ich, ich hab kein Prob damit ist docheh alles eine Kasse.
    Aber in einem Feinen Restorant nehm ich die Geldbörse schon.

4. 2. November 2009

KOmmt auf die "Phase" an in der man mit ihr ist.
    Wenn man grad am Anfang der Beziehung ist kann man ruhig mal bissel was hinblättern für Essen/Trinken/Kino etc.

5. 2. November 2009

anfangs in ner beziehung mancht mand as schon noch, aber sobald man länger zusammen ist kann auch mla die frau zahlen. so dass sich ein gleichgewicht ergibt. bringt ja nix wenn du alles bezahlst und am ende vom monat kein geld mehr hast und die frau gar nix bezahlen muss und sich jeden monat neue kleider kauft und du nie was abkriegst...

6. 2. November 2009

Meine Freundin will das wir uns das Teilen.
    Natuerlich habe ich anfangs immer gezahlt, aber wie schon gesagt wurde, wenn man laenger zusammen ist, aendert sich das.

Wenn wir wo essen gehen oder was auch immer machen, das Geld kostet, zahlt mal der eine und mal der andere. So ist das eben ^^.

7. 2. November 2009

kommt immer drauf an,
    wenn ich beim erstzen date bin und finde frau richtig klasse bzw (geil)
    dann zahle ich !!
    aber wenn ich von der frau nichts wissen will dann zahlt jeder für sich !!

mit meiner frweundin ist eh ganz anderst da zahl ich mal dann sie wieder immer so weiter
    finde auch das gehört sich auch so

8. 2. November 2009

Hallo Leute!!

Wie sich´s für nen Gentleman gehört zahlt natürlich in der Regel der Mann.
    So handhabe ich es auch.
    Allerdings wenn die Freundin mal einen springen lässt, sage ich auch nicht nein.

Wenn man natürlich eine gemeinsame Haushaltskasse führt, ist es eigentlich relativ egal wer zahlt.
    Man sollte halt nur vorher klären ob der Partner mit der Ausgabe einverstanden ist.

MfG Fiberman

9. 2. November 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

wenn ich sie ausführe, dann zahl ich immer.
    ich bin ein armer schlucker und sie relativ reich.

ist mir egal, hab da iwie einen tick. :S

sie ist aber so liebenswürdig, dass sie das erkannt hat und dann andere sachen bezahlt, ohne das ich noch was dagegen tun kann lol - und redet nie ein wort darüber... ein weiterer grund sie zu lieben^^

10. 3. November 2009

Klar, wenn sie darauf besteht.

Man ist ja schließlich kein Geld r
    Mal so, mal so, eher so abwechselnd.

so far,
    sn00p

11. 3. November 2009

jo seh das sehr ähnlich. gleicht sich eigentlich aus jeder zahlt mal.
    aber spätestens wenn man mal zusammen lebt hat sich das sowieso erledigt.
    Irgendwann wird "mein" und "dein" nicht mehr so wichtig.

mfG, mcuck

12. 5. November 2009

Halb/Halb wenn mir das Geld ausgeht bezahlt sie, wenn ihr das Geld vor mir ausgeht bezahl ich .

13. 5. November 2009

ja selbstverständlich ich seh doch nicht ein das ich der doof für alles bin ausserdem haben weiber manchma eh mehr kohle als wir wenn sie nicht gerade irgendne billige putze sind

gruß mr.universum

14. 5. November 2009

bin doch etwas erschrocken über den "aktuellen" Stand der Umfrage. Ich seh es, ich zahl eigentlich generell bei Dates mit Frauen, gehört sich einfach so

Aber wie jemand anderes hier bereits schön formuliert hat, sobald man zusammen ist wird aus "dein" und "mein" eh ---> "unser".

Bei einer guten Freundin ist die Sache schon anders, wobei es da auch immer verschiedene Typen von guten Freundinnen gibt. Eine Pauschalantwort gibt es in meinen Augen also nicht, da alles von verschiedenen Faktoren abhängt und man nicht alles so genau festlegen kann

* Ranokh *

15. 5. November 2009

Ich wohne mit meiner Freundin zusammen und bei uns ist es so, dass sie den großteil zahlt, das kommt aber nur daher, weil sie fast das doppelte von dem im Monat zur Verfügung hat, als ich

Als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, habe ich probiert den Großteil zu zahlen, da ich mich sonst irgendwie in meiner "Männlichen Dominanz/"Ernährerrolle" eingeschränkt gefühlt habe.

Wenn ich in nem guten halben Jahr hoffentlich ausgelernt habe und mehr verdiene, werden sich die Ausgaben geteilt, bzw gebe ich mehr dazu.

Also mittlerweile habe ich kein Problem damit, wenn die Frau/Freundin zahlt. Bei einem Date sollte schon der Mann zahlen. Wobei es bei Geschäftsessen schon wieder ganz anders aussieht

16. 5. November 2009

na klar kann die frau zahlen! ich seh gut aus, die frauen wissen das auch, die wissen auch das ich auf mit einer anderen den abend verbringen könnte..von daher nutzen sie die chance und versuchen mich bei laune zu halten

17. 5. November 2009

Meistens bezahle ich,aber habe auch nix dagegen wenn sie mal bezahlt,
    Frauen wollen doch meistens immer Gleichberechtigung, und das gehört eben auch dazu
    im 21.Jahrhundert.

18. 5. November 2009

JA ,warum nicht wenn beide verdienen können auch beide mal zahlen

19. 6. November 2009

Nein, ich bin ein Gentleman
    Ich finds ihrgendwie unhöflich meinerseits wenn die Dame zahlen muss.
    Wurde bestimmt so erzoggen, daher "Nein".

20. 8. November 2009

Ich würde "manchmal" sagen. Es kommt drauf an, ob man die Dame einlädt oder ob man nur so zusammen wohingeht/sich zufällig trifft. Und wenn beide was verdienen ist es auch fair. Bei einer Einladung muss man aber Gentlemann sein und auch bezahlen.

21. 8. November 2009

Hey,
    meistens zahl eigentlich immer ich, aber wenn ich mal keine Kohle einstecken hab oder gerade knapp bei Kasse bin, zahlt meine Freundin. Ich persönlich finde auch, dass da nichts dagegen spricht und auch mal die Frau zahlen kann. Natürlich sollte es nicht zu Regel werden, aber ab und zu sollte man auch mal die Männer finanziell entlasten^^.

mfg linki

22. 8. November 2009

anfangs kann man mal für sie zahlen wenn es sich nur um essen oder trinken handelt.
    aber klamotten, schmuck usw. sollte sie dann zahlen.
    wenn man dann länger zusammen ist kann man die rechnungen auch teilen.
    aber alleine würd ich sie bei sowas nicht zahlen lassen.

23. 8. November 2009

Mal so mal so.
    Meistens zahle ich. Hin- und wieder geben wir uns gegenseitig etwas aus (Kino oder ähnliches).

24. 8. November 2009

also am anfang einer beziehung, hab ich IMMER gezahlt, aber nach ner Zeit haben wir das immer geteilt oder haben uns abgewechselt, weil sonst wäre ich der ärmste mensch auf der welt.

bei dates etc ist es für mich selbst verständlich, dass ich zahle.

25. 8. November 2009

Naja es ist immernoch so das man von uns stillschweigend verlangt das wir zu zahlen haben.

Der Begriff der "*****" wird schließlich schon positiv benutzt von Frauen die sich von zumeist älteren, reichen Herren aushalten lassen.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.