Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von babacan77, 16. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Würdet ihr einer Dame zahlen lassen??

1. Ja

259 Stimme(n)
    33,0%
  2. Manchmal

330 Stimme(n)
    42,0%
  3. Nein

196 Stimme(n)
    25,0%
  1. 8. November 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen?

Klar, warum nicht. Sicherlich sollte man beim ersten Date mal die höflichkeit besitzen mal zu zahlen...aber es sollte nicht gewohnheit werden.
    erst wollen die frauen die emanzipation und dann nicht zahlen jaja so geht das nicht

aber ne, ich zahl gerne für die damenwelt darf nur nicht übertrieben werden!

2. 8. November 2009
    AW: Würdet ihr eine Dame zahlen lassen..

Ich hab mal nein angekreuzt.

Generell ist es auf jeden Fall höflicher wenn der Mann zahlt. Aber ich denke, wenn beide in der Beziehung zB nur Studenten sind, wäre es doch in Ordnung wenn man sich zB einen Kinobesuch teilt.

Und dazu kommt es doch auf daran wie lange man zusammen ist. Natürlich wird man beim ersten Date nicht gleich verlangen, das sie etwas mit drauflegt xD

Aber wenn man eine Ausbildung macht und gut verdient, seh ich da überhaupt kein Problem "immer" zu bezahlen. (Darf nur nicht übertrieben werden)

Ich hätte damit zumindest kein Problem

3. 8. November 2009

Also es kommt darauf an. Kleinigkeitn wie n eis oder n cafe wird der Mann wohl selber zahlen müssen, bei einem Essen jedoch denke ich, daß das Paar sich den Preis teilen sollte.
    Wenn die Frau umbedingt die Rechnung übernehmen möchte, soll sies halt..

4. 9. November 2009

kommt drauf an... wenn ich sie einlade zahl ich, was auch seeehr oft vorkommt, aber wenn wir zB mal schnell zu mecces fahren, dann kann sie ruhig selber zahlen, wird mir sonst zuviel

5. 9. November 2009

Ich kann mich da eigentlich dem Großteil meiner Vorredner nur anschließen. Für mich ist es selbstverständlich zu zahlen wenn ich mit einer Dame ausgehe. Es ist für mich eben so selbstverständlich das ich sie abhole und wieder nach Hause bringe, weil ich nur so ihre Sicherheit gewährleisten kann. Wenn man irgendwann fest zusammen ist und das schon über eine längere Zeit, dann verschwimmt die "mein-Geld-dein-Geld-Grenze" immer mehr und es gleicht sich aus.

6. 9. November 2009

Hab mal manchmal angekreuzt...
    Kann ja sein, dass ich mal kein geld dabei hab.. oder ich mein portmornai bei ihr o. mir vergessen hab...
    Da zahlt sie dann halt ^^

oder wenn sie unbedingt drauf besteht "bezahlen zu dürfen"

7. 9. November 2009

Das hat nix mit Gleichberechtigung zu tun

Als Gentleman lässt man einfach keine Frau zahlen.

Aber wie gesagt wenn sie mal zahlen will
    dann kann man das ja mal zulassen
    sonst fühlt sich sich dann wohl auch bisschen
    und denkt sie beutet den Partner nur aus

DAS IST MEINE MEINUNG ZU DIESER FRAGE

8. 9. November 2009

Kommt ganz drauf an... Wenn es hier um Essen im Wert von >40 Euro geht, zahl ich das nicht alles. Gut das ist ja nicht so häufig, aber so im Ordentlichen Bereich geb ich dann schonmal was aus.

Alles dann auch nicht. Ich hab auch nur begrentzt Geld :-/

Kommt dann drauf an, ob gewollt ausgebeutet oder nicht

MfG
    RR

9. 9. November 2009

Eich denke, abwechseln, statt Rechnung Teilen, oder immer nur einer Bezahlt ist das Gerechte. Bin sowieso ziemlich liberal was Emanzipation angeht, und könnte persönlich nicht mit einer sich-unterdrücken-lassenden Frau leben.
    Daher mein klares Nein zu dem typischen "Der Mann zahlt". Das ist keine Geldfrage,

DAS IST EINE FRAGE DER BEZIEHUNGSTECHNISCHEN GLEICHBERECHTIGUNG

10. 11. November 2009

also bei mir und meiner fruendin ist es eigneltich auch immer so das ich zahle... sie gibt mir dann zwar ab und an mal kohle zurück, aber will des garnet komplett wieder haben - imho is sie no schülerin und ich verdien geld von daher passt des scho so...

aber gab au scho nen paar mal den fall das ich von ihr eingeladen wurde...

11. 12. November 2009

Klar würde ich Gleichberechtigung ist überall.
    Wer sagt denn das nur Männer mit Geldumgehen können.
    Und wenn Männer weggehen mit Frauen wer hat da eine Handtasche mit für die Geldbörse?

12. 12. November 2009

Die ersten 2-3 Rechnungen würde ich zahlen. Den nächsten paar Rechnung an der Dame. Aber nur wenn es sein muss

MfG

13. 13. November 2009

nein kommt bei mir nicht in frage auch wenn die viel geld hat oder so
    ich zahl bei ned dame immer

14. 13. November 2009

also als ich damals noch schüler war und sie einen nebenjob hatte hat sie immer gezahlt...
    irgentwann als ich dann geschafft habe hab ich gezahlt...
    jetzt verdienen beide geld, jetzt zahlen wir abwechselnd

15. 14. November 2009

Normaler weise Zahl schon ich , auser sie will unbedingt mal zahlen, dann soll halt sie ^^.

16. 14. November 2009

ja klar

frauen sind doch immer für gleichberechtigung,aber wenn es dann um sowas geht heulen sie direkt rum

bei freundinnen oder so zahlt immer jeder seinen teil nur bei dates hab ich schonmal die spendirhosen an und bestell ihr ein kleines wasser haha

17. 15. November 2009

Ich hab keine Probleme für meine Freundin was zu bezahlen, mach ich ja auch gerne. Es gibt allerdings auch einige Sachen die ich nicht bezahle..

Finde es eigentlich gut wenn das ausgeglichen ist, wenn mal der eine zahlt, und das nächste mal der andere.. So gibts keine Probleme und keiner kann sich beklagen

18. 15. November 2009

Beim ersten Date oder so natürlich nicht, aber in einer Beziehung sollte man sich abwechseln, vorallem als Schüler.

19. 15. November 2009

Also wenn ich ne Freundin/meine Freundin "einlade" dann bezahl ich natürlich für beide wenn man sich aber nur einfach so verabredet
    kann auch jeder seine eigene Rechnung bezahlen oder wenn man in ner Beziehung ist wechselt man sich eben ab.

Aber ums ma so zu sagen alle Frauen in meinem Freundeskreis würden sich total dämlich und bevormundet fühlen wenn ich immer
    ihre Rechnungen mitbezahlen würde, davon abgesehn das ich dafür auch nicht genug Geld hätte xD

20. 16. November 2009

wenn meine freundin unbedingt z.B essen gehen will und ich keine kohle hab, dann zahlt sie. prinzipiell find ich sollte es gleichberichtigt sein im verhältnis zum Haben. einen student tut ein essen für 20€ mehr weh, wie jmd. der 1400€ netto bekommt.

21. 16. November 2009

Wenn emanzipiert, dann mit allen Vor- und Nachteilen.

22. 16. November 2009

Hi,

also ich muss sagen das meine Freundin ich nr Schwer einladen lässt ;-)

Also muss ich mich wohl mal einladen lassen!!!!

23. 16. November 2009

Kommt drauf an um was es geht .. essen keine frage klamotten in gewissen rahmen auch noch aber frisuer kosmetik und all den schrott .. niemals

24. 17. November 2009

kommt drauf an...bei mir und meiner freundin ist es halt so,das sie mal und mal ich zahle... ich will sie zwar meistens einladen aber dann sagt sie einfach ist ok ich lade dich ein dann wiederspreche ich ihr net mehr und freue mich das ich meine kohle spare

25. 17. November 2009

Ich zahl immer! ist halt so.... dafür macht sie auch andere sachen für mich....

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.