Würdet ihr eine national-liberale Partei wählen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sachxe, 24. Januar 2008 .

  1. 24. Januar 2008
    sers,

    ganz einfache frage, wenn eine dementsprechende resonanz da ist, kann ich das ganze auch noch weiter ausführen...

    für den anfang: nehmen wir an, ab morgen stünde noch eine partei mehr auf der langen liste aller politischen zusammenschlüsse... und zwar eine partei, die national-liberal agiert, sich also zwischen CDU und NPD ansiedeln würde...
    dabei natürlich komplette distanzierung von jeglicher art nationalsozialistischen gedankenguts, nur eine stärke essenz von nationalismus auf der basis von liberalismus...

    ist jetz alles ganz vage und kurz beschrieben, aber meiner meinung genau DAS, was in deutschland fehlt... würde meiner ansicht nach einerseits viele unentschlossene wähler endlich zum weg zur wahlurne führen, weil es einfach ihre ansichten wiederspiegelt und anderseits auch mindestens 50% der NPD-anhänger, die zwar nationalistisch denken, aber nicht als nazis abgestempelt werden wollen bzw. das auch offen an der NPD kritisieren, das kreuz woanders hinsetzen ließe...
    würd mich mal interessieren, wie hier im board darüber gedacht wird...
    jetz nach 60 jahren nachkriegszeit...
     
  2. 24. Januar 2008
    AW: Würdet ihr eine national-liberale Partei wählen?

    oder noch besser zwischen NPD und DieLinke
     
  3. 24. Januar 2008
    AW: Würdet ihr eine national-liberale Partei wählen?

    Die Entwicklung wäre glaub die gleiche wie bei der NPD. Alles rechts von der CDU wird gemeinhin als rassistenlastige Partei aufgefasst. Sprich: Die Bild und sonstige Medien würden die Partei mit der NPD gleichsetzen und damit hätte die nur die gleiche Wählerschaft wie jetzt die NPD.
    Falls die Partei ein wählbares Parteiprogramm hat und politisch auch überzeugend ist, könnt ich mir natürlich auch vorstellen, diese zu wählen.
     
  4. 24. Januar 2008
    AW: Würdet ihr eine national-liberale Partei wählen?

    Man die CDU hat schon Ausleger die so weit nach rechts gehen das da eigentlich kein vernünftiger Platz mehr ist außer solche Menschenverachtenden, Menschenrechtsfeindlichen wie die NPD.
    Oder meinst du so was wie die DVU, aber da hat man ja gesehen was dahinter steckt nämlich nichts außer gequirlter im Kopf.
    Ich finde so was auch sehr gefährlich, weil so eine Partei schon einige Stimmen fangen könnte die dann bei anderen Parteien fehlen und diese dann Beschlussunfähig machen.
    Ich bin der Meinung das Deutschland so eine Partei auf keinen Fall braucht.
    Wir brauchen eine Reform der bestehenden Parteien bzw. der Politiker damit die endlich wieder für das Volk regieren und nicht als Lobbyisten nur für ihre Brieftasche -> Clement.

    Cu
    MeLt0R
     
  5. 24. Januar 2008
    AW: Würdet ihr eine national-liberale Partei wählen?

    Doch.. könnte ich mir vorstellen so eine Partei zu wählen.

    Persönlich ordne ich mich selber mitte-rechts ein.

    Eie existierenden "rechten" Parteien sind mir allerdings ein Graus, da sie vor Inkompetenz strotzen. Zum einen hat man dort größtenteils machtgeile, teilweise korrupte Dummköpfe und zum anderen kotzt mich ihr plumpes "Ausländer-rauß"-Parteiprogramm an.

    Hier fehlt wirklich mal eine Partei, die sich traut "Deutsche Interessen zuerst" zu sagen, aber gleichzeitig auch mal über den Tellerrand hinaus schaut. Und es sollte nicht beim sagen bleiben, sonder auch konsequent umgesetzt werden und nicht bei jedem Kompromißangebot eingeknickt werden.

    Ebenso sollte sich eine solche Partei von dem Nationalsozialismus distanzieren. Die Zeiten sind vorbei und werden auch nicht wiederkommen. Ein Nachtrauern dieser Zeit ist unangebracht.

    Weiter fände ich gut, wenn sie sich gegen eine Weiterprivatisierung des Staates einsetzen würde bzw. für eine Rückkehr in manchen Bereichen... z.B. der Post und anderen Stellen. Eine zu weitgehende Privatisierung staatlicher Aufgaben führt nur weiter zu Chaos innerhalb dieses Landes und zu sozialer Unsicherheit.

    Desweiteren sollte sie sich für eine starke Sozialpolitik, Familienförderung einsetzen, gleichzeitig aber ein falsches Gutmenschentum ablehnen.

    Insgesamt:
    Starker Staat, starke Bürger.

    Grüße..

    Ich würde mich über weitere Erläuterungen freuen.... gerne auch per PM, falls dieser Thread aus irgendwelchen Gründen geschlossen oder den Bach runtergeht.
     
  6. 24. Januar 2008
    AW: Würdet ihr eine national-liberale Partei wählen?

    Strauß sagte einmal einen klugen satz
    rechts der cdu darf es keine partei geben.
    dieser satz spiegelt auch meine meinung wieder.

    die argumentation von Haitower kann ich folgen teile sie aber nicht.
    ich sehe dies einfach aus dem blickwinkel, dass die zeit eines zu stark geprägten nationalismus einfach vorbei ist und wirtschaftspolitisch gerade im hinblick auf die globaliosierung nicht durchzusetzen ist.
    deutsche interessen zuerst vertritt jede partei. dafür brauchen wir keien neue partei.

    mit deinem schlusswort
    starker staat , starke bürger kann ich mich anfreunden.

    nur heißt dies für mich
    starker staat= schlanker kompetenter effizienter staat
    starker bürger= eigenverantwortlicher bürger
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.