Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sonicx, 14. April 2008 .

?

Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

  1. Ja, ich lass mich Krankschreiben

    210 Stimme(n)
    68,4%
  2. Nein, schlage mich so durch

    97 Stimme(n)
    31,6%
  1. 27. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    scheiß drauf ich mach krank und euch die sich mit schmerzen zur arbeit quälen lach ich aus =)
     
  2. 27. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Das hat auch unser Ausbilder zu uns gesagt, wenn wir krank sind, oder merken krank zu werden, dass wir sofrt zuhause bleiben sollen, da es keinen Sinn hat und es vllt. noch schlimmer wird, deswegen lasse ich mich auch krankschreiben, wenn ich was hab.
     
  3. 27. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    mein vater hätte mir in den ***** getretten wenn ich wegen sowas zum artzt gehe
    und daswegen daheim bleibe
     
  4. 27. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Richtig...wenn du im Büro sitzt, kannst du mit nem Schnupfen oder Husten ruhig arbeiten...hast du aber wasmit essen, menschen etc. zu tun, würd ichs bleiben lassen, weil dir das locker den job kosten könnte
     
  5. 27. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    klar mann krank ios besser als arbeiten
     
  6. 27. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    in der schule würde ich mich definitv krankschreiben lassen, bei der arbeit nur wenn ich zb. sehr schlimme rückenschmerzen oder eine sehr starke grippe hätte...
     
  7. 27. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    ich bin momentan auch kran,....wenn das montag noch so ist werd ich zum arzt gehen ...hab ne derbe erkältung...kann gar nix mehr machen^^

    mfg fnatiCz
     
  8. 27. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    kommt immer auf die art der krankheit an... wenn es körperlich nicht anders geht bleibt man natürlich gezwungener masen daheim, aber wegen ner grippe bleib ich nicht im bett liegen weil ich das schulzeug so oda so machen muss.
     
  9. 27. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Wenn ich richtig übel krank bin, lasse ich mich auch krankschreiben. Was bringt es denn, wenn ich trotzdem zur Arbeit gehe, ich mich nur quäle und somit total unproduktiv bin und möglicherweise auch noch andere Leute anstecke? Wenn ich allerdings nur ne kleine Erkältung oder sowas habe, gehe ich auch zur Arbeit.
     
  10. 28. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    kommt immer drauf an was ich habe.
    Ich arbeite ziemlich oft in ziemlichen höhen auf dächern oder auf krananlagen und wenn dir da oben schwindelig wird ist das nicht so doll.
    Muss bei meiner arbeit in top form sein sonst ist das ein zu großes risiko für mich.
    Also bei nem kleinen schnupfen oder husten oder sowas wird normal gearbeitet aber z.B schon bei ordentlichen kopfschmerzen die durch tabletten nicht weggehen würde ich dann schon zum arzt gehen da ich mir sowas nicht erlauben kann.
    Allerdings gehe ich immer erst zur arbeit um zu schauen wie es da ist den manchmal hat man morgends einfach keine lust und bildet sich sämtliche krankheiten ein udn wenn man dann erst auf arbeit ist will man ja auch nicht gleich wieder abhauen.
     
  11. 28. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Also sofern ich wirklich Krank bin lass ich mich natürlich Krank schreiben. Als Kranker mitarbeiter helfe ich dem Betrieb auch nicht wirklich, vorallem bei Kundenkontakt. Jede anständige Firma wird da auch verständnis für haben
     
  12. 28. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    wir dürfen nicht krank in der schule erscheinen, denn sonst werden wir von den dozenten nachhause geschickt. wir sollen uns dann auskurieren und den stoff versuchen zuhause nachzuholen.
     
  13. 28. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    also so bei leichten Krankheiten geh ich zur Schule. Aber heutzutage müssen doch eh viele um Ihren Abreitsplatz bammeln da kann man sich das nicht leisten. Und wenn man in der Schulzeit bei jedem schiefen Furz zum Artz geht sieht das auf dem Zeugnis gerade nicht gut aus. Da Fragen die Betriebe auch nach ...
     
  14. 29. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Also ich denke gerade bei Erkältungen ist es auch im Sinne des Arbeitgebers das man sich Krankschreiben lässt und nicht die bazillen zur Arbeit trägt und die halbe belegschaft lahm legt.
    Diesen Fall hatten wir nämlich mal.
    Aber ich denke es kommt auch stark auf den AG. Wenn du in einer kleinen Bastelbude arbeitest kommt vom chef bestimmt schonmal ein dummer spruch, arbeitest du in einer großen firma hast du meist nen abteilungsleiter der das lockerer sieht oder zumindest neutraler.
     
  15. 29. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    wenns mir dreckig geht dann geh ich auch zum arzt und lass mich krank schreiben...schon allein aus dem grund das ich zu hause im bett liegen kann und meine ruhe hab und somit schneller genese -> man kann wieder eher arbeiten gehen
     
  16. 29. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Ich lass mich eig. wegen jedem scheiß Krankschreiben, da ich in einer Berufsschule bin, muss ich wenn ich länger als 2 Tage krank bin zum Arzt gehen. Aber ich geh bei einer leichten erkältung schon zum Arzt.
     
  17. 29. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    also ich habe in meiner ausbildung als KFZ Mechatroniker ziemlich oft krank gemacht! hatte einfach kein bock auf die arbeit und des wegen hab ich mir zusätzlich "urlaub" gegönnt
     
  18. 29. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    also bei erkältung oder kleineren wehwechen geh ich schon in die arbeit aber wenns halt wirklich mal krass wird dann geh ich scho zum arzt und lass mich krank schreiben, aber wegen jedem scheiß zum arzt zu rennen is auch so assi^^

    also wenn ich beim fußball mal wieder ordentlich niedergetreten worde und schmerzen habe, die mich bei meiner arbeit behindern, dann geh ich scho zum arzt.

    greetz
     
  19. 29. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    Ich lasse mich nicht immer krankschreiben, es kommt immer darauf an schlimm das ganze ist und wie ich mich fühle!!
     
  20. 29. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    ich schlage mich durch, auch wenn ich noch so krank bin.
    ganz erhlich wenn ich eine woche krankgeschrieben bin ... was soll ich da machen ... da langweile ich mich doch zu tode ...

    wenn ich mich in der freizeit verletze ... ist das doch meine eig. schuld ... dafür kann die arbeit doch nichts ... wenn ich mich krankschreiben würde ... würden andere leude in meiner firma meine arbeit übernehmen müssen ...

    ich finde das schon assi wenn ich die arbeit übernehmen muss weil einer meint wegen husten zuhause bleiben zu müssen ...

    naja jeder sieht es anders ...
    es gibt halt leude die nur an sich denken ... meiner meinung nach haben sollche leude es nicht verdient ein arbeitsplatz zu besetzen ... wenn es in deutschland genug personen gibt ... die mehr einsatz bereitschaft zeigen ... aber keinen job haben ...
     
  21. 29. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    bin gerade Zivi, und melde mich folglich beim kleinsten wehwechen krank
     
  22. 29. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    ich spreche mim arzt und entscheide dann... wenns wirklcih nötig ist zuhaus zu bleiben dann ist mir meine gesundheit wichtiger.. zb nach meinem autounfall hatte ich starke nacken schmerzen diese hab ich auskuriert... aber sonst hab ich zum glück keine probleme.. außer mal schnupfen oder ähnliches.. bin zum glück mit einem recht starken immunsystem ausgestattet vielleicht trägt meine lebensweise auch dazu bei aber nungut das ist nen anderes thema..
    aber ich hab was gegen leute die wegen jedem kleinen wehwehchen ne woche zuhause bleiben. das scheint in deutschland aber eh aufm absteigenden ast zu sein da viele angst um ihren arbeitsplatz haben
     
  23. 29. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    komische frage...

    ja, wenn ich todkrank bin.
    nein, wenn ich husten habe und keine tödliche krankheit in sicht ist..

    leute die sich wegen nem husten krank schreiben lassen...
    naja kein kommentar
     
  24. 29. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    krankschreiben sollte man sich schon lassen
    wenn es einem echt schlecht geht jedoch
    sollte man dann auch echt zuhause am
    besten im bett bleiben und sich ausruhen
    und nicht nen dicken max oder ähnliches
    machen gibts ja immerwieder dass dann
    trotzdem iwas unternommen wird

    LG
     
  25. 29. September 2008
    AW: Würdet Ihr Euch krankschreiben lassen ???

    also bei eder kleinigkeit muss man sich ja nich unbedingt krank schreiben aber wenns einem richtig mies geht dann sollte man das lieber lassen mit dem malochen was soll der chef denn machen hast ja ne krankschreibung^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.