Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von g-city, 4. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Nacktscanner-würd ich machen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. März 2010
  1. ja

    175 Stimme(n)
    51,9%
  2. nein

    162 Stimme(n)
    48,1%
  1. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Für Leute wie euch wünsch ich mir echt mal das irgendein größenwahnsinniger Politiker ( vornehmlich Schäuble ) nen eigenen Staat gründet und ihr Idioten die sowas von euch gebt da rein gesteckt werdet. Mit Kameras im Wohnzimmer auf dem Klo, ne schöne Rektaluntersuchung beim betreten der Arbeitsstelle. Meine Güte checkt ihr denn garnichts? Es geht doch nicht darum was da zu sehen ist oder was nicht, es geht einfach darum das alles immer mehr auf Überwachung getrimmt ist, mit weniger Privatsphäre zu "gunsten" von Sicherheitsmaßnahmen die in vielleicht einem von einer Millionen Fälle greifen / bzw was bringen ...
     
  2. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Lol, also ich hab da kein Problem mit, hab ja nix zu verstecken

    Ne Spaß, also ich find das jetzt echt nicht so schlimm, man erkennt ja echt garnichts da drauf und ausserdem dient das ja nur zum Schutz von allen Beteiligten.
    Und das sieht ja auch nur das Flug-Personal bwz. die Security und was wollen die schon mit meinen Bildern? Sich daran aufgeilen?! Wenn Nacktscanner-Fotos eingeführt werden würden, würden das Personal sowieso Hunderte solcher Fotos am Tag sehen, für die wäre das ja dann voll die Normalität XD

    Also mir wäre das echt egal.
     
  3. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    ich wür mich scannen lassen.

    ist ja für die sicherheit, die leute holen sich ja keinen runter vor dem nacktscanner, also ist es in ordnung.

    lieber 2 min gescannt werden, als im flugzeug von nem terroristen überfallen werden und in irgendwelche türme reinfliegen.
     
  4. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Hat man denn übehaupt eine andere Wahl???

    wenn man am flughafen ist und in den urlaub will, wenn ich dann vor dem scanner stehe und sage ich mach das nicht, darf ich dann wieder heim gehen??

    das würde mich interresieren also meines wissen ist das doch pflicht und somit diskussion überflüssig...
    ob mans macht oder nicht denn man hat keine möglichkeit da herum zu kommen!
     
  5. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Also mir wärs wayne....die Weiber dürften damit wohl grössere Probleme haben.

    Aber schon schrecklich die fortschreitende Einschränkung der Privatsphäre.
     
  6. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Sollen ses durch ruhig machen, solange mir dann keiner ne Urkunde für den längsten gibt :lol:
     
  7. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Habt ihr schon gewusst, daß dieser Nacktscanner wie ein Röntgen strahler Gamma-Strahlen versenden, die stark krebserregend sind?

    Ein Flug-Pendler wird sein spaß mit Hodenkrebs kriegen <.<
     
  8. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Also ich feier das sicher nicht, weil ich dann keine Waffen mehr mitnehmen kann , aber sonst........... ey was solls, wenn die das einführen und man fliegen will, soll man versuchen sich dann zu weigern?!??! Blödsinn.......na klar würde ich mich Scannen lassen, damit ich fliegen kann! Auch wenn ich es nicht schön finde. Aber da sind eh dann Menschen die sich deinen Körper reizihn und den ganzen Tag viel schlimmeres sehen als mich. Und ausserdem kenn ich die überhaupt garnich! Ich geh auch in die Sauna und zeig mein Schniedelwutz
     
  9. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Internet Überwachung sind alle dagegen und nacktscannen ist ok? Was is los bei euch?
     
  10. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    ja wenns der Sicherheit dienst, ich hab das neulich im TV gesehen soll wohl aussehen wie ein Strichmännchen
     
  11. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    ich weiß nicht was alle haben, in russland gibts das schon seit jahren und wenn du fliegen willst musste halt das überdichergehen lassen. ist ne sache von 2 sekunden
    ist mir lieber als schuhe und alles auszuziehen
     
  12. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?


    THIS!

    der grund, weswegen ich das ablehne.

    wer schonmal nen bruch hatte weiß, dass man beim röntgen ne blei schürze um die eier bekommt und die schwester den raum verlässt.
     
  13. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Achso inwiefern überwachen die dich denn da? Kriegen die durch den Nacktscanner was von dir mit? Irg. welche Informationen ueber dich, bis auf welche Sachen du am Körper trägst?
    Wissen die dann etwas über dich? Nein. Also isses auch keine Überwachung.
    Sonst wärs genauso eine Überwachung wie ein Metalldetektor. Der findet halt nur Metallgegenstände an dir. Der Nacktscanner findet alles was an dir so klebt.
    EIn Bundestrojaner ist ne Überwachung. Denn da erfahren die was über dich.
    Beim Nacktscanner nicht.
     
  14. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    ein nacktscanner als überwachungsmaßnahme hinzustellen...sehr fragwürdig was hier einige leute von sich geben. bei anderen überwachungsmaßnahmen ist die kritik vielleicht gerecht aber sicher nicht hier. ich würd mich scannen lassen
     
  15. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Immer zeigen was man hat:lol:
    Mir ist es eigentlich egal....

    Wobei ich es nur wieder Schwachsinn finde das es jetzt wieder in aller Munde ist OBWOHL man vorher schon wusste das der Typ der wieder nen Anschlag machen wollte krank im Kopf ist, selbst der Vater hat die ja informiert
     
  16. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Also ich würde mich nicht scannen lassen, hab zwar nix zu verbergen oder zu verstecken und schämen bräucht ich mich auch für nix aber ich finde das mit dem nacktscanner mal sowas von beschissen und glaube auch nicht das dadurch irgendwas besser wird mit den anschlägen und terroristen
     
  17. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    nie im leben würde ich das machen. ich hab zwar nix zu verbergen. vor allem in der hose muss mir nix peinlich sein ;D
    trotzdem finde ich den terrorwahn viel zu übertrieben. es ist doch langsam fast genauso schlimm wie in der ddr nur, dass wir nicht mehr soviel davon mitkriegen. keiner weiß, in welchen datenbanken unsere daten sind, wieviele telefongespräche von uns abgehört werden und wie oft unsere handys geortet werden.
    dann durchleuchten sie jetzt noch deinen körper und notieren bestimmt auch noch, wie groß dein ****** ist.

    EIN HOCH AUF DEN ÜBERWACHUNGSSTAAT!!!
     
  18. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    ZDFheute | Nachrichten - Startseite - heute-Nachrichten

    Dem stimme ich so zu. Nacktscanner sind total sinnlos. Al-Kaida lacht sich zurecht eins ins Fäustchen, soviel Panik wie hier immer herrscht und alle total abgehen.

    Das Argument "ich hab nichts zu verbergen" ist doch total schwachsinnig. Ich auch nicht, trotzdem will ich nicht überall von irgendwelchen Leuten beobachtet, überprüft, überwacht usw. werden.
    Bei mir steht die Freiheit weit vor dem Sicherheitsbedürfnis.
     
  19. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Es ist ein Eingriff in meine Privatsphäre egal für wie lange, das zählt für mich auch zur Überwachung, auch wenns nur 2 Sekunden sind.
     
  20. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    das stimmt nicht. es wird terahertzstrahlung verwendet, welches weit energieärmer und damit auch ungefährlicher als röntgenstrahlung ist:
    http://www.zeit.de/newsticker/2010/1/4/iptc-bdt-20100104-324-23450608xml

    btt:
    bin etwas überrascht, dass viele nichts dagegen hätten.
    meiner meinung nach ist das ein zu großer eingriff in die privatsphäre.
     
  21. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Ich würde es nicht machen, da kommt mann sich einfach nur komisch vor so durchsucht zu werden, als würde jeder der ins Flugzeug steigt ein attentäter sein.
    Aber wenn es plicht wird kann mann woll nichts machen, dann muss mann da durch.
     
  22. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Ja damit alle meinen großen, dicken Schwanz sehen.[//Ironie Ende]

    ----

    Mich Persöhnlich würd es net stöhren ich mein die stehen doch net da und lachen dann die Leute aus die ein kleinen haben oder Frauen die ein Penis haben ^^ ?

    Wenn es dafür sorgt, dass solche Idioten via Bombe in Flugzeugen einsteigen hindert, warum nicht ?

    Ich seh kein Unding

    gruß
    Fedja
     
  23. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Ich als Mann hab da eig. keine Probleme.
    Aber zb. bei attraktiven Frauen versteh ich es schon, wenn dann notgeile senile säcke die sachen anschauen und sich nicht um die sicherheit scheren sondern rätseln welche körbchengröße die frau hat... das würde ich zu wiederlich finden.

    Da ist immer die gefahr das es missbraucht wird.

    aber mich persönlich stört es nicht
     
  24. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Und Angestellte klauen nicht in ihrem Betrieb. Und Leute hinter den Security Cams lachen machen sich über manche Leute auch nicht lustig..

    Naja glaub ich nicht. Da wird es schon ein paar Leute geben, die sich dann einen abgeiern und nicht dran halten. Wenn das ganze noch in einem geschützen Raum ist damit es nicht jeder sehen kann..Da geht die Post ab. Schöne Handyfotos gemacht... Klar ist das jetzt überspitzt gesehen aber man weiß genau, dass man sich auf sein Personal nicht verlassen kann.

    Solang das ganze mit einem animierten Bildern gemacht wird kein Problem aber mit 1zu1 Bildern niemals.
     
  25. 5. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    also ich weis nicht...
    ich würde mich nicht unbedingt nacktscannen lassen..
    aber man wird wohl nicht drumherum kommen wenn sie es einführen werden
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.