Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von g-city, 4. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Nacktscanner-würd ich machen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. März 2010
  1. ja

    175 Stimme(n)
    51,9%
  2. nein

    162 Stimme(n)
    48,1%
  1. 7. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Hm klares nein wie ich finde.
    Es gibt dinge die einfach zu weit gehen.
    Meiner Ansicht nach vollkommen übertrieben...
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    ich finde die dinger total sinnlos, was bringt einem so ein scanner wenn die intimbereiche eh zensiert werden, ob unscharf gemacht oder mit nem schwarzen balken versehen is gleichermaßen dämlich.
    der letzte attentäter hatte den sprengstoff auch in seiner unterwäsche eingenäht also macht das doch mal überhaupt keinen sinn!?

    bin ehrlich gesagt schon gespannt auf den nächsten anschlag, der wird sowieso kommen und was denken sich unsere politiker dann wieder schlaues aus? -.-

    klares nein!
     
  3. 11. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    würds solange es freiwillig ist nicht machen...
    wenns pflicht wird machts mir auch nix mehr aus
     
  4. 11. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Also ich bin gegen die Nacktscanner ich finde das entwürdigend und mal abgesehn davon wird das eh nichts bringen.
     
  5. 11. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Der Nacktscanner soll extra dafür eingesetzt werden um den Intimbereich einer Person auszuleuchten für den Fall, dass dort irgendwelche unerlaubten Gegenstände versteckt werden.

    Und dann der freche Kommentar: ,, die Privatsphäre soll gewahrt werden"
    Ist denn nicht der Intimbereich einer Person das Private schlecht hin!

    Also ich habe ganz klar und deutlich für nein gestimmt!
     
  6. 11. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Wenn ich sonst nicht ins Flugzeug kommen würde, dann schon. Aber wenn es nicht sein muss, dann würde ich es auch nicht freiwillig machen.
     
  7. 11. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    das glaubst du ja wohl selber nicht... die speichern alles über dich wie sie nur irgendwie können....
     
  8. 11. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Ja, denn ich gehe nach dem Training nackt ins Dampfbad und unter die Dusche und damit habe ich auch kein Problem.

    Solang die Geräte ihren Zweck erfüllen und die höhere Sicherheit geboten ist gehts klar!
     
  9. 11. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    ich würde es auf jeden fall nicht freiwillig machen. Wenn ich in ein Flugzeug einsteigen muss, dann muss ich eben das machen aber gut find ich das nicht!
     
  10. 12. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    ja den es dient zur allgemeinen sicherhiet der meschheit
     
  11. 12. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Hm, nein, das geht zu weit.
    Meine Figur geht keinen was an, auch keinen ausgebildeten Wachtypen o.ä.
    Obwohl sie gut ist...:lol:
     
  12. 12. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Naja wenn ich mich scannen lassen müsste um in ein Flugzeug zu kommen -> ganz klares Ja! Da ich um Flugzeuge leider keinen umweg machen kann. Kann ja schlecht mehrmals in der Woche 1000km mim Auto abreißen.

    Darum habe ich mit Ja gestimmt. (ist ein übel wie das Benzin zum Autofahren)

    Allerdings, wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich nicht Scannen lassen. Ich denke das so das Datenschutzverfahren außer Kraft tritt. Mir kannn niemand sagen, dass sie nicht für jeden der durch den Scanner läuft vorher bzw. während des vorgangs eine kartei anlegen die weltweit für alle sicherheits behörden zugänglich ist. Wo der Biometrische Pass - Scanner Bilder - Sonstige auffälligkeiten vermekrt werden. vll geht es ja noch so weit das man dank des Scanns jemanden Per Kamera via Gesichtsscann überall auf der Welt identifizieren kann. Ich finde man kann sich den Kreislauf in den diese Daten eingespeißt werden sehr gut vorstellen und sollte das Bla bla der Behörden mal was außen vor lassen.

    Immerhin heißt es ja auch in Deutschland Computersystem oder Telefonate dürfen nur nach Richterlichem beschluss angezapft werden - wers glaubt wird seelig.....

    Gruß exitus

    Ps: Was ein Terrorist schaffen will bzw. wenn ein extermer ein Ziel vor Augen hat, werden Ihn sicherlich nicht irgendwelche Scanner abschrecken. Es gibt mit genügend Energie und Kapital immer mittel und wege um solche Kontrollen zu umgehen. Zu letzter Not werden Sie sich einfach eine aus sortierte Boing 737 oder der gleichen für billiges Geld zulegen Also somit man kann das ewig weiter spinnen...
     
  13. 12. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Ich würde mich scannen lassen, wenn ich eindeutig wüsste, dass die Nacktscanner diese Software haben, die den ganzen Körper nur verstellt darstellen auf dem Bildschirm. Also so, dass man keine Details sieht, sondern nur so einen Rumpf.. Da würden mir dann keine Gegenargumente einfallen..
     
  14. 12. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Es erhöht, wie so oft, nur das Sicherheitsgefühl der Menschen. Also sollte man alles beim Alten lassen!
     
  15. 13. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    ja würde ich machen, ich will doch schwer hoffen das wenn sie mein teil sehen ich sofort zum star werde

    jetzt mal im ernst leute was ist an den dinger so schlecht? ich würde dagegenstimmt wenn das volk entscheiden dürfte ... aber WENN die mich scannen naaa und wir sind alle gleich manche haben eben größere möpse andere kleinere manche haben n dicken pennis andere n dünnen ... ist doch wayne.

    wählt weiterhin merkel und bald wird es hier wie in china
     
  16. 13. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    53,67% sagen ja. Das ist traurig ihr Schäfchen. Was kommt als nächstes? Kameras in der eigenen Wohnung "Naja, wenn ich sonst meine Wohnung nicht betreten darf, lass ich das mal machen". Ihr stimmt mich traurig mit euren langweiligen Argumenten.

    Ganz klares nein. Ich lass mir doch meine Rechte nicht nehmen. Deutschland bricht eh schon das Grundgesetz, wie lang soll man eigentlich noch zu gucken, wie man uns Stück für Stück unserer Rechte beraubt?
     
  17. 13. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    ich wuerde es wohl erst dann machen lassen, wenn es unumgänglich wäre. finde das aber eine nicht sehr sinnvolle methode. wer einen anschlag in einem flugzeug wirklich machen will, der kann das ohne probleme durchführen. ob er nun nackt gescannt wurde, spielt dabei keine rolle!
     
  18. 13. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Ich finde es zwar übertrieben, dass es nun so weit geht, würde mich aber trotzdem nacktscannen lassen, da es nur der sicherheit dient! Dadurch bekommz man ein sichereres Gefühl beim fliegen meiner Meinung nach!

    Peace TayLock
     
  19. 16. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Sehr wirkungsvoll diese Nacktscanner:



    Und an alle die meinen "Ich würd' mich schon scannen lassen wenn ich anders nicht in den Flieger käme"
    Das ist doch garnicht der Ausgang dieser Frage, die Frage ist, ob ihr es machen würdet, also hypothetisch gefragt.
    Meine größere Erörterung, warum das ganze Blödsinn ist, findet man eine Seite vorher.
     
  20. 16. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    So ist es. Ein problem ist in meinen Augen auch die Gesundheit, wegen der Röntgenstrahlung. Wenn man eins zwei mal im Jahr fliegt is das ja egal, aber bei viel fliegern nicht. Einerseits streuben sich die Ärzte etwas vor dem Röntgen und legen wenn es denn sein muss einem überall blei kittel um, und andererseits wird man am Flughafen derbst mit Röntgenstrahlen geflasht. Wo ist das denn normal?

    klar es gibt noch die THz Methode, aber ich denke es wird eher Röntgen zum einsatz kommen, wird wohl billiger sein. Lasse mich da aber auch gerne belehrern. Das ist nur eine grobe einschätzung, ohne dass ich mich informiert habe.
     
  21. 26. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    Ich würde mich nicht Nacktscannen lassen, jedoch würden die mich angucken und sagen, dass ich trotzdem durch soll

    Ansich habe ich ja nichts gegen diese unnütze Technik, jedoch halten die Polidigger es für Sinnvoll, jede Person nackisch zu sehen und da können wir als Volk eh nicht viel gegen tun. Ist ja nicht gerade so, dass ganze Massen protestieren gehen... wenn es mal so währe, dass man sich gut organisiert und endlich mal auf die Straße geht und denen da oben gehörigt die Meinung sagen würde, dann würde man aus dem protestieren garnicht mehr raus kommen. xD
     
  22. 26. Januar 2010
    AW: Würdet ihr euch "nacktscannen" lassen?

    interessant was du da sagst bezüglich der röntgen strahlen. gibt es dazu mehr infos?

    würde mich shcon interessieren.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.