Würdet ihr in den Krieg ziehen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von brack30, 22. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Wie viele hier gesagt haben , es hängt total von der Situation ab.

    Natürlich würde ich in den Krieg ziehen wenn meine Heimat und meine Freiheit auf dem Spiel stehen - aber viele hier sagen sie würden nicht in anderen Ländern kämpfen wollen!
    Angenommen andere Länder würden sowas durchziehen wie Hitler damals , würdet ihr dann nicht auch für die Millionen anderer Menschen kämpfen?Stellt euch diese Frage einfach mal!
     
  2. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    sorry, da komm ich grad nicht drauf klar, was hat krieg mit stolz zu tun? wenn die ursache jeden krieges nur stolz ist, dann willst du damit sagen, dass millionen von menschen nur wegen nem schwanzvergleich ihr leben gelassen haben und dass das auch noch gut ist und so weiter gehen soll?
    sicherlich ist das historisch vermutlich sogar öfter passiert als man es wahr haben will, aber falsch ist es trotzdem.

    vielleicht ist krieg ein funktionierendes mittel, doch jeder sollte sich selbst mal gedanken darüber machen, ob er zu denen gehören will, die krieg geführt haben. egal in welcher situation.
     
  3. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Ganz erlich : NÖ.

    Weil dieser New-Hitler schneller erledigt wird als du denks. Die Amis hats damals nich intressiert was Hitler machte bis England argh dran war durch den V-2 beschuss.

    Heute , und vorallem in nem 3te Weltland oder in der Richtung wird ein Team abgesetzt und dann gibs von oben den Auftrag das se ihn abknalln solln Oder nen Bomber wirft bissel ab.. Ach was red ich hier, ne Predator-Drohne und fertig...
    Jedenfalls würden sicher nicht wieder 6 Mio menschen sterben und erst nach 6 Jahren is dann Ende.

    Wobei wir dürften das sicher ausbaden , immerhin haben se die Idee von uns. (Ironie!)

    (In der EU, Usa, China oder Russland wirst sowas nicht so schnell erleben und wenn einer der 3 Weltmächte doch in sowas verfallen würde kanns es eh so gut wie vergessen. A-Bomben ftw...Die EU würd eh als erstes dran glauben)
     
  4. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Ich würde freiwillig mit in den Krieg ziehen, solange die Sache auch einen gescheiten und für mich nachvollziehbaren Hintergrund hat und nicht weil einer denkt, das er die "Welt beherrschen" müsste.

    Denn man kann nur aus Überzeugung bei sowas mitmachen.
    Ich habe kein Problem damit zu sterben. Allerdings offen in einem Kampf und nicht durch div. Anschläge.

    Allerdings kann ich z.B alle verstehen, die aus persönlichen Gründen sagen, das sie nicht mitmachen würden. Sei es auf Grund von Familie, der Identifikation mit dem Krieg und seiner Überzeugung.

    Ich für meinen Teil beziehe diese ganze Thematik aber nicht nur auf mein Heimatland/"Vaterland" sondern global.

    Es muss solche und solche geben, nur so kann man existieren und überleben.
     
  5. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Würde fast sagen, dass man im Krieg nicht "ehrenvoll" stirbt, sondern nur erbärmlich niedergemetzelt wird. Es hat nichts ehrenhaftes an sich, im Schützengraben von einer Granate die Beine weggerissen zu bekommen und jämmerlich zu verbluten.
     
  6. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?



    Wenn sich 81.999.999,4 Menschen in Deutschland gegen eine Regel wären z.B. EU/Euro ...

    oder die häfte zumindest .... würd es auch diese Regel nicht gäben ...


    Warum macht das kein Schwein bzw nur ein viertel der Bevölkerung ?

    Weil, solang uns gut geht ... wir noch immer das machen können was wir davor gemacht haben und immer den selben Ablaufplan haben sei es: Morgens arbeiten ... Wochenende Kino ..
    .
    warum soll sich da für etwas einsetzen, was einem nicht im geringsten stöhrt....


    Im Klartext:

    Viele interessiert es nicht .. solang man immer das gemacht hat .. was man schon immer gemacht hat, wenn es trotz der regel noch immer gut geht ...

    Es kümmert einfach keinen.. mich interessiert es auch nicht ...

    Ich hab mein Brot ... meine Wohnung, DSL, Fernseher,Kleidung,Freunde,
    ------------------------------------
    Die da gegen protestieren sind meist -> rechts oder links
    ------------------------------------

    Klar stöhren die paar - da ... paar - hier .. aber ich kann doch noch immer leben wie ich es davor auch getahn habe ?


    verstehst du mich `?


    ---------------

    Mein anderer Post sollte jetzt nicht so provokativ sein

    ---------------


    Gruß
    Fedja


    Ja-> Wenn es meiner Familie dadurch schlechter geht (Ort,Grund) Ja ..
     
  7. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Krieg ist was Böses und wer Freiwillig teilnimmt dann ist derjenige DUMM, und das ist mein Ernst.


    Krieg ist etwas dummes, und der wo Krieg anfängt möchte nur zeigen das er Stärker ist und Mächtiger als andere Länder.

    Genau wie Hitler er konnte die Kapitulation vom 1 Weltkrieg einfach nicht hinnehmen, und denkt wenn er Juden töten muss für ein "Reines Deutschland" dann hat er sich geschnitten, und krieg anzufangen gegen Schwächere Länder die fast keine Mittel haben um sich zu wehren.


    Ist doch nur Dumm und egoismus.

    Hallo? Kapieren die das auch endlich mal das Menschen drauf gehen?

    Ein Mensch sogar Millionen Menschen sterben und die machen weiter.


    Ich halte nix von Kriegen, ich würde nicht in den Krieg ziehen, außer es droht mir jemand meine Familie zu ermorden wenn ich nicht für das Land kämpfe.

    Mfg
    Fanatico
     
  8. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Ich würde niemals in den Krieg ziehen weil es 1.sowieso unnötig ist zu kämpfen für nix
    2. ich keine lust habso früh den loffel abzugeben möchte ja noch schauen was die zukunft so für uns vorbereitet hat auch wen ich es in gefängnissen genießen muss

    Gruss HI_HO
     
  9. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    allgemein:
    niemand MUSS in deutschland in den Krieg... man kann immer nein sagen
    Aber da deine frage bestimmt ne andere antwort verdient hat:
    Es gibt ja 2 Arten Krieg:
    der 1.NEUE

    der 2.ALTE

    1.
    Dieser ist z.B. gegen terror
    oder:
    -untergrundorganisationen
    -kämpfe gegen nonkombatanten (feind ohne uniform)
    -kindersoldaten und bewaffnete Frauen
    -söldner im einsatz(irak) mit warlords & co.
    -imba (nicht ausgeglichene seiten (gut ausgebildete soldaten mit guten waffen gegen kleine bauern die z.b. für allah mit ner pistole kämpfen oder einer mit bombe gegen ziwilisten)
    -kein richtigen gegner
    - kein festes schlachtfeld
    -usw...

    2.
    Dein beispiel ist Vietnam:dieser ist ein alter Krieg da:
    -feste kämpfe von uniformierten
    -staaten kämpfen
    - feste Kriegserklärung
    - usw (ja da fehlt ne menge^^)


    ZUsammenfassung:
    in den neuen würde ich eher gehen als in den alten da er meiner meinung nach für eine gute sache ist und ich gerne sterbe wenn dafür 100e andere überleben...

    in deinen vorgeschlagenen vietnam würde ich nicht gehen da ich mich das nichts angeht und das nicht meine überzeugnung ausdrücken würde!
     
  10. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Es is schlimm genug das es noch kriege gibt ich sehe die kriege werden doch eh immer nur von 2 personen angezettelt die zuviel macht haben und die soldaten folgen müssen ich finde es ok wenn leute sich zur verteidigung wehren weil jeder hat das recht auf freiheit aber ich möchte hier mal ne Jüdische Anekdote zum besten geben wie sie jeder sodalt verhalten sollte

    *Vor dem Krieg Spricht ein General mit seinen Truppen:"kämpft tapfer Mann gegen Mann!"
    ein Soldat tritt vor:"Zeigen sie mir bitte meinen Mann. Vielleichtkannich mich Friedlich mit ihm einigen." *

    das is wohl das beste verhalten meiner meinung
     
  11. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    erstmal nebenbei: das zitat ist escht klasse

    aber niemand kämpft heute merh mann gegen mann kriege zwischen 2 einzelpersonen sind selten...es gibt heutzutage bürgerkriege volksaufstände sezessionen
    sag mit einen krieg in den letzten Jahren der zwischen 2 personen geführt wurde?
    der irakkrieg wird eig nur von einem staatsoberhaupt geführt und der ist nicht mehr an der macht...
    und es wird gegen eine feind gekämpft der niemanden zingt sondern leute hat die die überzeugung teilen...
     
  12. 23. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Ich würde da niemals mitmischen,alleine schon,weil ich für den Rest meinesLebens geschädigt wäre vom Krieg..

    Ich halte davon gar nichts, werde auch verweigern und niemals eine Waffe in der hand halten wollen.
     
  13. 24. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Wie viele hier schreiben, es hängt von der Sache ab... das Deutschland in z.B. Afghanistan nichts zu suchen hat ist für mich klar, da würde ich mein Land definitiv nicht unterstützen. Sollte aber (um mal halbwegs beim aktuellen Geschehen zu bleiben) der Iran eine Atombombe haben durch die meine Familie, Freundin, Kind wie auch immer zu Tode kommen würde, dann würde ich Rache schwören und es wäre mir ein Vergnügen die jenigen zur Rechenschaft zu ziehen die dafür Verantwortlich sind. Ich würde sie leiden sehen wollen, genauso wie ich leiden würde. Klar hätte ich trotzdem angst, da ich die Situation eines Krieges weder aktiv noch passiv kenne, aber das wäre mir dann egal, ich hätte eh nichts mehr was mir wichtig gewesen wäre.


    PS.: Ich bin kein 18-20 jähriges Kind. Ich denke wirklich so.
     
  14. 24. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Nein und alle die das machen würden sind Vollidioten!

    Gründe dafür: Interessenkonflikt (darf ich über das Leben eines anderen bestimmen bzw. er über meines), Unerfahrenheit (hatte außer so einer Paintball-"Waffe" nie ne Waffe in der Hand), keine richtige Staatsidentifikation, usw.

    Love, Peace and a lot of Sex!!
     
  15. 24. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?



    du musst mal überlegen.
    Wenn deine Familie bei einem Atombombenangriff draufgeht (nur mal angenommen) und du schwörst rache und wirfst auch eine Atombombe (es ist immernoch eine theoretische annahme)
    Dann triffst du genauso Unschuldige MEnschen, die mit dem Tod deiner Familie garnichts zu tun haben...

    Krieg ist und bleibt unrecht. MAn müsste wenn dann die Politiker erschiessen, die den Krieg durchführen lassen!
     
  16. 24. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    ich würde auch nicht für eine "Gerechtesache" kämpfen den Töten hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun und es gibt keine Rechtfertigung... "ich musste es tun ich hatte den Befehl." Lieber würde ich an Krebs sterben als für irgendeine "Gerechte" Sache in den Krieg ziehen.
     
  17. 24. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Ich würde auch nicht gegen jeden in den Krieg ziehn. Ich denke nicht, dass wir es zur Zeit nötig haben gegen jemanden Krieg zu führen (Terrorkram sollte auch anders bekämpft werden). Sollten wir jedoch angegriffen werden würde ich für mein Vaterland in den Krieg ziehen, da ich mein Zuhause, meine Familie etc. nicht verlieren möchte.

    lg
     
  18. 24. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Krieg lassen nicht unbedingt die Politiker zu.
    Sie sind zwar meisten Verursacher, da z.B. Rebellen, die Politik der Politiker nicht passt.
    Dennoch passt sie evtll. dem Rest des Volkes.

    Zu Steve:
    Er sagte ja, er würde diejenigen zur Rechenschaft ziehen.
    Und er würde sicherlich nicht mit einer Atombombe zurückschlagen (auch nur angenommen, falls er die Mittel hätte) und Unschuldige Menschen mit reinziehen.

    so far,
    sn00p
     
  19. 25. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    ich denk auch das es eindeutig davon abhängig ist gegen wen und wofür
    aber prinzipiell ist es dneke ich schon der fall das ich da auch mitmachen würde hehe...

    aber net für irgendetwas sinnloses oder so
     
  20. 25. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    "Jeder Soldat ist ein potentieller Mörder" (Kurt Tocholsky).
    Ich würde nicht in den Krieg ziehen, im Falle eines Mordes wäre mein Gewissen der Grund:

    Wenn ich daran denke, dass der "Feind" ebenfalls eine Familie hat, die ihn liebt ... nee geht garnicht.
    Würde nie für einen Staat töten.

    Dann doch lieber doch gewaltloser Widerstand.
     
  21. 25. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Also ich finde jede Art von Krieg von Grund auf sinnlos. Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen und ich befürworte weiterhin keinen Krieg, aber der Krieg gegen die Ungerechtigkeit, dh. gegen Hitler damals war schon eine gute Sache. Denn die Sinnlosigkeit, einen Menschen auf Grund seines Glaubens, Aussehens, Krankheit oder Behinderung zu vernichten, DASS war sinnlos. Ich wäre niemals in die HJ, GESTAPO oder SS eingetreten, sondern hätte mich den Alliierten angeschlossen. Und ich finde es erschreckend, dass es immer noch Menschen gibt, die an diese falsche Sache glauben, die auch nie wieder existieren wird.
    So hab mir was von der Seele geredet
     
  22. 25. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    OH man jungs das hört sich an war einer von euch überhaupt mal beim militär bzw weiß was er da schreibt 90% sicherlich nich so wie ihr schreibt!!

    also überlegt erstma was ihr schreibt weil der größte teil von euch sicherlich keine ahnung hat wovon er redet!
     
  23. 26. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Ich würde einfach mal behaupten das es für keinen Menschen Hungersnöte, schlechte gesundheitliche Versorgung, Mangel in irgendeinem Grundbedürfniss geben würde wenn alle Kriegsresourcen für das beste Wohl der Weltbevölkerung eingesetzt worden wäre.
    Kein Staat wäre verschuldet und alles wäre paletti. Aber wer das System durschaut der weiß das Kriege den "Dunkelkräften" zur Umschichtung von Geld und Macht dient.
    Das dies in den USA am kräftigsten geschieht ist kein wunder dennn es ist schlicht und einfach der am meist manipulierte Staat... mal schaun ob Obama etwas reißen kann.

    Also klare Antwort zur Frage: Niemals!
     
  24. 26. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Seh ich auch so, gewinnen würde bei einem Krieg keiner was, die Verluste wären dafür umso größer. Darum auch meine Antwort:

    nie im Leben
     
  25. 26. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    ich würde in einen krieg ziehen, um die randale ins ausland zu bringen und da ordnetlich mal zu randalieren und da chaos zu veranstalten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.