Würdet ihr in den Krieg ziehen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von brack30, 22. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    in den krieg ziehen nie
    aber ich würde wenn es drauf ankommt meine familie verteidigen^^
    aber freiwilling in den krieg
    ne danke
     
  2. 26. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    also ich würd auf jedenfall für mein land kämpfen um es zu verteidigen denn dieses land hat sich um mich gekümmert
    es sorgte dafür dass ich die schule besuchen durfte sorgte für eine medizinische versorgung und hat dafür gesorgt dass ich geld bekam als ich auszog

    ich glaub ihr nehmt das alles als zu selbstverständlich wahr ...
     
  3. 26. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    dont feed the troll?

    Angenommen da meint es jemand ernst (und damits keine Spam VW gibt): Was würdest davon halten, wenn jemand in deinem Land Randale und Chaos verursachen würde?
     
  4. 26. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Naja für mich ein sehr präsentes Thema, denn ich bin am 1.11 beim Bund. ISt natürlich die große Frage, ob man sich im Krieg von allem Frei macht und sein Leben für sein Land bzw. den menschen den man beschützt einsetzt. Ich glaube ich würde es tun, wenn ich keine Verpflichtungen hätte. Wenn ich keine Frau oder Kinder hätte für die ich eine gewisse Verantwortung trage.

    Zurzeit stellt sich die Frage nicht, denn ich bin abslut unabhängi von allem. Mich könnte man praktisch morgen in den Krieg schicken Die Frage ist ja auch ob man einen gewissen Wert für die Gesellschaft hat. Viele Freunde, oder eine Familie die einen braucht. Ich finds allein schon ne schwer Frage mich damit auseinanderzusetzen, zu wissen das man sterben kann.
     
  5. 27. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Krieg und Gewalt können nur eine Lösung sein, wenn alles andere vorher gescheitert ist, und es um wirklich wichtige Dinge geht.

    Gewalt ist also das letzte Mittel, mit dem ich persönlich etwas bewirken würde.
     
  6. 27. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Ich kann zu dieser Frage gar keine Antwort geben.

    1. Kam ich noch nie in die Lage so etwas entscheiden zu müssen
    2. Ist es viel zu theoretisch
    3. Ist Kireg nicht gleich Krieg wie es hier auch schon erwähnt wurde

    Finde die Frage, auch wenn hier schon so viele etwas dazu geschrieben haben, total sinnlos.
    Wie heißt es doch so schön? - "Papier ist geduldig!"
    In diesem Fall ist es eben dieser Thread. Leute die schreiben sie würden nie in den Krieg ziehen wissen vielleicht nicht wie es ist wenn die eigene Famile/Freunde vor den eigenen Augen abgeschlachtet werden und was das für einen Schalter im Kopf umlegen kann.
    Leute die schreiben sie würden auf jeden Fall in den Krieg ziehen wissen wahrscheinlich gar nicht was Krieg bedeutet.

    Übrigens "In den Krieg ziehen" liest sich für mich wie "Wir maschieren in ein anderes Land ein und machen dann alles platt was uns nicht passt".

    Wenn man schreibt "Ich würde mein Land verteidigen oder würde für den Weltfrieden kämpfen" wäre das mMn noch etwas logischer.

    Nun ja, wie schon beschrieben halte ich von diesem Thread nicht viel und wünsche noch viel Spaß bei den sinnlosen posts zu diesem Thema.

    Freundlichste Grüße
    DuMmKoPp
     
  7. 30. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?


    du denkst echt das die usa das interessiert wenn iwo ein neuer hitler auftauchen würde ? ^^ wie süß
    die usa interessieren sich nur für sich ! das ist der erste punkt . die amis helfen nur dort und greifen nur dort ein wo etwas für sie rausspringt oder sie ihre macht demonstrieren können
    hatt die usa sich denn für mao interessiert ? wo die welt ja doch so modern und aufgeklärt ist und der 2 weltkrieg ja grad erst vorbei gewesen ist .

    Krieg wird es immer geben und kein einziger krieg hatt etwas geändert .... es wird nur die derzeitige regierung und infrastruktur zerstört ... aber das gedankengut bleibt zurück .... die ideen bleiben zurück ....die parolen und die propaganda bleiben zurück und die dummen werden in großer zahl überleben um wieder von vorne zu beginnen ...

    gewalt bewirkt nichts außer noch mehr gewalt

    auf jede aktion folgt eine reaktion !
     
  8. 30. Juli 2009
    AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

    Nach über 100 Antworten und Meinungen ist's Thema wohl so langsam durch.

    Closed.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.