Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Mende, 7. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

1. Ja klar!

114 Stimme(n)
    46,0%
  2. Nein auf keinen Fall viel zu gefährlich!

69 Stimme(n)
    27,8%
  3. Ich beobachte noch eine Zeit dann schlag ich zu!

65 Stimme(n)
    26,2%
  1. 9. Oktober 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

Das ist kein Tipp...
    Die sind in Deutschland kurz vor der pleite und Entlassen ohne Ende und in Amerika siehts nicht besser aus.
    2 Kunden von Dow Jones haben 60% ihres Umsatzes ausgemacht und diese sind Insolvent.
    Bis Dow Jones, falls Dow Jones sicher wieder erholt, wird einige Zeit vergehen.
    Wobei es wie gesagt nicht raus ist ob es überhaupt wieder rauf geht. Die machen gerade eine Talfahrt ohne Bremse. Man kann nur hoffen das das Tal irgendwo wieder eben wird. Aber das kann man bisher nicht vorraus sagen.

Zum Thema:

Das einzigste in was man investieren kann ist Gold/Silber etc. Das steigt und steigt und das seit Jahrzenten und das wird es auch weiterhin.
    Dazu gegebenenfalls Aktien von Goldschürfunternehmen kaufen, diese werden auch kurzfristig fallen aber sehr schnell wieder steigen.
    Den Edelmetalle verlieren ihren Wert nicht, der Staat wird höchstens versuchen sie sich irgendwann wieder an zu eignen wenn das Geld nichts mehr Wert ist.

2. 9. Oktober 2008

haha , jaja die experten.

ich überlege mir auch gerade zu kaufen, vor allem wegen der neuen abgeltungssteuer. mal schaun wie es sich die nächsten tage/wochen entwickelt

3. 9. Oktober 2008

die dürfte dann wohl so bei 3-5 % liegen

ne mal spaß bei seite..es würde sich dann wohl doch rentieren jetzt schon aktien zu kaufen. sogar wenn sie noch weiter fallen sollten, irgendwann geht es ja doch wieder bergauf. und zwar weiter bergauf als sie im moment unten sind..das ist wirklich sicher.

man macht mit verhältnismäßig viel geld sicher keine großen gewinne, aber etwas wird es werden.

4. 9. Oktober 2008

Klick auf den Link und schau dir die Sendung an, dann wirst du verstehen, warum Gold und Silber keine gewinnorientierten Anlagen sind. Gold hat immer einen Wert da es ein begrenzter Rohstoff ist. Darum ist Gold eine sichere Anlage, aber nicht umbedingt eine die großartig Gewinne erzeugt, dafür kommt der Einstieg zu spät.

Danke.

5. 9. Oktober 2008

Weil es im Fernsehen kommt glaube ich es garantiert nicht.
    Das der günstige und höchstgewinnbringende Einstieg vorbei ist, ist richtig. Aber Gold steigt pro ja ~21% im Wert und das seit Jahrzehnten.
    Ich bzw mein Vater hat schon seit 30-35 Jahren alles was Über war, in Gold / Silber etc investiert und naja. Mittlerweile könnte man 2 Barren verkaufen und hätte dan 0 Euro / DM bezahlt für den Rest der noch da ist. Und es steigt und steigt.
    Die Finanzmogule haben alle Tonnenweise Goldfonds und Material gebunkert.
    Ob in und durch Banken oder Zuhause.

Es lohnt sich immernoch aber nicht mehr so stark wie vor 10-20 Jahren, der Einstieg.

6. 9. Oktober 2008

Ich würde mir weder jetzt noch in Zukunft Aktien kaufen. Selbst dann nicht, wenn die Börsen super laufen.

1. Hat man ja jetzt gesehen, was passieren kann und
    2. was hab ich davon, wenn ich mir ein paar Aktien kaufe? Reich werde ich damit bestimmt nicht. Da kann man nur Kohle verdienen, wenn man sowieso schon viel hat.

Da leg ich mein Geld lieber in konservativen Kapitalanlagen an und weiß dann wenigstens garantiert, was ich rausbekomme. Genau das Gleiche bei der Altersvorsorge. Die Fondsgebundenen Rentenversicherungen locken immer mit tollen Renditen. Aber keiner kann mir garantieren, dass die Rendite dann in der Auszahlungsphase auch wirklich so hoch ist. Wenn ich Pech habe, bekomme ich sogar nur meine eingezahlten Beiträge zurück.

Also ich lasse die Finger von diesem ganzen Börsenzeugs. Meine Meinung...

7. 9. Oktober 2008

Es gibt auch noch seriöse Informationen im TV. Klar sollte man den Medien nie zu viel Glauben schenken, aber informieren sollte man sich ja trotzdem.

Als sichere Kapitalanlage bestimmt, aber um damit wirklich Gewinne zu erzielen, hätte man wahrscheinlich so wie ihr vor langer Zeit anfangen müssen.^^
    Gold Kurve

8. 9. Oktober 2008

Seit der Finanzkrise ist auf einmal jeder der übelste Finanzexperte Ich glaube die wenigsten hier im Board haben keine Ahnung von Finanzmärkte und Börsen. Mich eingeschlossen.
    Nur mal so ne kleine Randbemerkung *hust*

9. 10. Oktober 2008

Kaufen lohnt sich jetzt auf jedenfall.
    Die Märkte werden sich wieder erholen und sie werden auf jedenfall mehr wert sein als vor der Kriese.
    Wer jetzt oder noch ein bisschen zeit wartet wird es nicht bereuen.

10. 10. Oktober 2008

ja, würde momentan bei VW aktien zuschlagen.

11. 10. Oktober 2008

naja....ich denke, dass jetzt fast die beste zeit wäre um richtig aktien einzukaufen.
    ich kenne mich zwar nicht so gut aus in der aktien welt, aber viel tiefer können die ja nicht mehr fallen.
    und ja...man weiss ja...wenns runter geht muss es iwann wieder rauf gehen. also werden die aktien bestimmt noch steigen. und ja...

deswegen denke ich, dass man jetzt einige aktien kaufen sollte und dann einfach abwarten. natürlich nicht um millionen aber einige tausend euro halt..und dann rentiert es sich auch wirlich gut.
    oder irre ich mich da etwa...

12. 10. Oktober 2008

also mein schwager hat sich vor 2 wochen 2000 aktien gekauft...
    und der kurs ging gleich um 50 % hoch....also macht er nen gewinn von 50%!!
    also der hat rund 10.000 gewinn gemacht der hund
    da das hilfspaket der amis auch durch ist....
    werden die kurse schon in die höhe gehen!!

13. 10. Oktober 2008

würd ich auf jeden fall machen, denn nach dieser krise sind die sooo viel wert und dann biste beliebt

14. 10. Oktober 2008

Momentan würde ich glaube ich meine Finger davon lassen, da kann mein Geld lieber zu Hause ne runde chilln ... Ist echt zu gefährlich momentan, die ganzen Schwankungen atm...

15. 10. Oktober 2008

Die Sparkassen boomen innerhalb von einem monat haben sie mehr kunden bekommen als in dem Vorjahr. VW liegt sehr gut immoment sind kurzzeitig auf 55 % gestiegen

16. 11. Oktober 2008

Mann muss jetzt einfach nur abwarten und zuschlagen, denn nach jeden tief kommt wieder ein hoch.

17. 11. Oktober 2008

öhm scheinst nich viel ahnung von der börse zu haben, daher nehmt nich seinen rat an

sagt dir porsche etwas?

18. 11. Oktober 2008

Ich würde momentan Aktien kaufen. Momentan ist der Kurs so niedrig, dass es fast nur noch Bergauf gehen kann. Und wenn man dann noch auf die richtigen Firmen setzt, kann man sogar eine enorme Wertsteigerung seines Guthabens bewerkstelligen.
    Z.B BASF-Aktien. Momentan haben die nen sehr niedrigen Wert, jedoch steht die BASF momentan kurz vor der Pleite. Dabei sollte man sich aber auch überlegen, was warscheinlicher is: dass die BASF Pleite geht und der Deutsche Markt noch schwächer wird oder dass BASF überlebt und der Aktienwert wieder steigt?

Greetz
    PzYcHo.DaD

19. 11. Oktober 2008

Ich würde bei den großen deutschen Banken JETZT kaufen.. zB Deutsche Bank .. Denn die Aktie kostet im Moment 37 EURO, also so gut wir nichts.. Und in spätestens 10-15 Jahren is sie wieder bei 120€, dann verkaufen und man hat schön Gewinn gemacht.. Aber man sollte viel Zeit mitbringen..

20. 13. Oktober 2008

man sollte die richtige aktie wählen ^^

ein unternehmen das durch die finanzkriese in der aktie gefallen ist das aber überlebt und in zukunft 100% wieder hoch steigen wird da sollte man doch stark zuschlagen.

allein der gewinn der nach der kriese durch die einpendelung zum normal preis gemacht wird ist ein ganzer batzen ^^

21. 15. Oktober 2008

Jetzt ist zeit zum Kaufen.
    Also wer interesse hat zuschlagen.

22. 15. Oktober 2008

schonmal dran gedacht, dass porsche was damit zu tun hat? immerhin hat sich die aktie am tag des kaufes von porsche verdoppelt...

man muss halt nur gucken, welche aktien man kauft und die kurse dann stetig im auge behalten..

23. 15. Oktober 2008

Also ich würde momentan keine Aktien kaufen,noch zu viel Risiko,
    ich würde beobacheten,und im richtigen moment zuschlagen

24. 15. Oktober 2008

eindeutig kaufen falls die aktien für gold/silber gefallen sind sofort billig einkaufen steigen aufjedenfall vorallem bei dem derzeitigen goldwahn ^^ Außerdem Aktien von Solar technik und firmen die sich mit erneuerbaren energien rumschlagen ;-)

25. 17. Oktober 2008

Also ganz ehrlich,
    ich würde so oder so niemals Aktien kaufen.
    Gibt mindestens 1000 andere Anlagen, die sicherer sind und auch rentabler

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.