Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Mende, 7. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

  1. Ja klar!

    114 Stimme(n)
    46,0%
  2. Nein auf keinen Fall viel zu gefährlich!

    69 Stimme(n)
    27,8%
  3. Ich beobachte noch eine Zeit dann schlag ich zu!

    65 Stimme(n)
    26,2%
  1. 17. Oktober 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

    Ich würde gut überlegen und günstig zuschlagen!!!
     
  2. 17. Oktober 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

    zur zeit würde ich keine aktien kaufen... bei dieser finanzkrise ist das einfach ein viel zu hohes risiko
     
  3. 17. Oktober 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

    ich bin ebenfalls der meinung das es bergauf gehen wird...
    bin auch am überlegen ob ich aktien von DAIMLER kaufen soll^^
    muss halt noch etwas drüber lernen
     
  4. 5. November 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

    wenn nicht jetzt wann denn sonst? irgendwan muss es ja wieder nach oben gehn musst nur warten und nicht wieder verkaufen wenns noch weiter bergab geht
     
  5. 6. November 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

    ich mach grad so ein Planspiel börse in der schule und hab 50k spielgeld...

    hab grade VW verkauft und EON gekauft...

    wenn das ganz gut klappt schaue ich das ich mir was anspare und ab und zu auch mal an die börse gehe!
     
  6. 6. November 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

    Ich würde nur von Finnischen Bakne aktienkaufen
     
  7. 7. November 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

    der markt reguliert ich selbst. das dümmste was passieren kann ist, dass viele leute davor zurückschrecken und nicht investieren. zum glück gibt es leute die so handeln und das hat mir immerhin 3 vw aktien beschert (ja mehr geld hatte ich ned..die sind ja auch teuer....) aber wenn ich se jetz verkaufen würde hätte ich shconwieder n netten gewinn gemacht.
     
  8. 7. November 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

    würde noch warten, der dax wird sicherlich noch runtergehen. Denke so zwischen 2000-3000 Punkten würde ich wieder einsteigen!
     
  9. 7. November 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

    kaufen, ein Kolege hat UBS Aktien gekauft, als sie ganz tief waren, jetzt hat er schon Gewinn...
     
  10. 7. November 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?


    Wie das mit VW ging:

    In Kurzform: 20 % hat das Land 75 % hatte Porsche durch Anteile, Optionen etc. somit waren nur noch 5 % handelbar. Geringes Angebot, hohe Nachfrage -> Preise steigen da Leute kaufen bzw. verkaufen
    -> das war mal kurz^^

    Also wie gesagt, man sollte mit bedacht kaufen, da man sein Geld auch schnell verlieren kann!
     
  11. 7. November 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

    ihr sagt alle kaufen kaufen kaufen weil es in zukunft wieder bergauf gehen wird... nur wenn das so ist, warum machen es dann nicht alle? die profis die sich damit auskennen... würden sie es tun würden die preise doch schon wieder steigen (angebot und nachfrage)..?!?
     
  12. 7. November 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

    GEnauso würde ich es auch machen. Aber wirklich nur ein bissle und wenn es dann doch verkackt dann musst es so hinnehmen :/
     
  13. 7. November 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

    ich würde grad auch empfehle zu kaufen, alleie schon aus dem grund das es nach jeder krise wieder einen aufschwung gibt. und wenn du in absehbarer zeit aktien kaufst wirste den aufschwung vermutlich positiv zu spüren bekommen.
    mfg stylefish
     
  14. 8. November 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

    Ahhh das Thema passt ja super zu meinen Gedanken momentan
    Ich bin auch auch überlegen, ob ich jetzt nochmal ein paar günstige Aktien kaufe -
    ich würde vorher jedoch gerne an einem "Spiel" üben.

    Kennt jemand von euch diese Simulationen ? Gibt wohl einige Seiten die solch ein Aktienspiel anbieten.
    Vielleicht wäre ja jemand so nett und schickt mir den einen oder anderen Link mal per PN rüber

    Liebe Grüße
     
  15. 8. November 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

    ich warte noch etwas ab, bereite aber alles vor. in wie weit die kreditkarten krise, die jetzt auf uns zukommen wird, die kurse noch drücken kann, weiß ich nicht, aber in ca 3 oder 4 monaten in einen amerikanischen banken fond etc zu investieren wäre ok, allgemein sind die schön tief. wäre aber riskant.
    schau lieber dass du einen aktienfond also reine aktien kaufst, ganz einfach weils gemanaged ist und die immer schön drauf achten, dass es mehr wird.
    ich habe mir wirtschaftsfonds bei der postbank gekauft und die haben 2007 9,6% zugelegt, was das doppelte der bank ist. klar sind die kurse jetzt in den keller gefallen, aber es wäre falsch jetzt zu verkaufen, im gegenteil anfang 2009 kaufe ich nochmal kräftig zu.

    mein tipp: warte noch! es ist noch zu spekulativ, du weiß nicht wie die kurse sich bewegen.
    und noch einer: kauf dir lieber etwas gemanagtes... das management kostet dich keine 2% und das einmalige einsteigen maximal 5%. eröffne zb ein postbank online brokerange konto, da sparst du dir bei vielen die 5% einstiegskosten. kauf dir was mit ner hohen morningstar rating so 3-5 sterne und freu dich wie es wächst.
     
  16. 8. November 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

    meiner ansicht nach muss manderzeit echt aufpassen weil man sich nicht sicher sein kann ob eine aktie die im keller ist noch einmal die kurfe bekommt
     
  17. 8. November 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

    Das Stimmt,... mein Kumpel (der ein Bonze ist) wollte schon in VW-Aktien investieren,.... jetzt bereut der das, das er sein "Taschengeld" nicht dafür ausgegeben hat.
     
  18. 14. November 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

    Also ich glaube auch das wir den Tiefpunkt noch nicht erreicht haben,
    daher werde ich auch noch einige Wochen warten und dann im AUfschwung erst wieder mit einsteigen, im Moment setze ich da eher auf Trendaktien, da man auf langfristige Sachen leider noch nicht bauen kann
    Naja aber auch das wird schon wieder und wer nach der krise richtig anlegt der kann der kann sein Geld nicht nur verdoppeln sondern noch viel merh rausholen
     
  19. 14. November 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

    Prognosen sind zurzeit sehr gefährlich,daher erstmal abwarten und schaun.
     
  20. 15. November 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

    wenn ich jetzt schon aktien hätte, dann würde ich ganz klar noch aufstocken .. bessere Preise als im mom kann es und wird es so schnell nicht wieder geben - meiner meinung nach
    natürlich können die auch noch weiter fallen, aber solang man nicht verkauft und auf das "erholen" der wirtschaft wartet, hat man beste chancen einen großen provit zu erwitschaften.

    d.h. wenn man aktien hat oder im moment ein wenig geld auf der hohen kante hat - welches man zur zeit eh nicht braucht, würde ich aufjedenfall in große firmen, die aufjednfall wieder hoch gehen im preis investieren
     
  21. 15. November 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

    ja würde ich.porsche interessiert mich doch sehr.
     
  22. 15. November 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

    ja momentan sehr guter zeitpunkt wield as demnächst alles wieder hochgeht
     
  23. 15. November 2008
    AW: Würdet ihr momentan Aktien kaufen?

    Ich würde mir momentan auf jeden Fall Aktien kaufen, wenn ichs Geld dazu hätt .
    Denn so tief, wie die Preise momentan sind, werden sie in naher Zukunft nicht mehr kommen. Man sollte halt schon einigermaßen sich auskennen und wissen, auf was man sein Geld spekuliert.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.