Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mirak, 3. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

  1. Ja, ich habe damit kein Problem. Die Leute sind selber Schuld.

    67 Stimme(n)
    32,1%
  2. Ja, aber nur Jobs, die rechtlich erlaubt sind, aber vllt nicht ganz stubenrein.

    44 Stimme(n)
    21,1%
  3. Ja, aber nur wenn es wirklich sein muss.

    49 Stimme(n)
    23,4%
  4. Nein, niemals. Davor arbeitslos.

    49 Stimme(n)
    23,4%
  1. 6. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    naja wenn man sich überlegt wie dumm manche menschen echt sind, würds für mich wohl kein problem sein. hab letztens iwo gelesen, dass eine 30 jährige frau in osnabrück von so nen paar nostradamos tussen angesprochen wurde. die ham ihr dann gesagt, dass ihre kohle nen schlechtes karma hat und sie es segnen müssen. die frau gibt denen das geld und muss um die zeremonie zu beenden ne runde um block drehen. als se wieder kam warn die tussen natürlich weg xD selbstverständlich sind nicht alle leute so dumm oder haben evtl. auch geistige schwächen und können somit auch nicht mit sowas umgehen, jedoch beruhen viele dieser verarschen auf der leichtsinnigkeit der opfer. jedoch wenn man überlegt, dass da alte leute oder so verarscht werden, die bei dem gelaber keine vernünftige entscheidung mehr treffen können, würde ich es nicht machen^^

    mfg
     
  2. 7. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Natürlich nicht! Warum sollte ich darauf stolz sein? Ich halte Menschen, die wissentlich und willentlich Waffen entwickeln für pervers.
     
  3. 7. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    korrekt denn ich bin mir sicher wir sind nicht auf der Erde um uns selbst zu vernichten.
     
  4. 7. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Weil deine Entwicklung in der Richtung funktioniert hat? Weil sie ihr Ziel erreicht hat? Darauf könnte man vielleicht stolz sein.
    Außerdem: Nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen.
     
  5. 7. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Sorry, aber ich find die Beispiel vom Threadersteller echt harmlos.

    Besser wäre es ein Autos mit gravierenden Mängel als voll funktions tüchtig gut zu verkäufen, kilometerzähler runter zu drehen etc. ^^
     
  6. 7. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Es geht um unmoralische Jobs und Waffen werden produziert um Menschen zu töten.
     
  7. 7. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Das stimmt durchaus, eine Waffe muss (in der Regel) immer noch von einem Menschen bedient werden.
    Aber: Ich soll also stolz sein nur weil meine Entwicklung funktioniert hat und ihr Ziel erreicht hat? Hast du nie "die Physiker" gelesen?

    Wenn du etwas entwickelst und fertigstellst heißt das noch lange nicht, dass es gut war! (denke nur an die A-Bombe!)
    Als Wissenschaftler hast du Verantwortung für dein Handeln; genau wie in jedem anderen Job auch!
    Es ist egal ob du von jemandem für etwas bezahlt wirst oder nicht; wenn du es machst trägst du auch die Verantwortung dafür!
     
  8. 8. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Echt traurig was Ich hier lesen muss. Man haben eure Eltern bei eurer Erziehung versagt.

    Ich könnte meinen Eltern, Freunden nicht mehr in die Augen sehen.

    Schämt euch ein wenig. Meistens fallen Menschen rein die an das Gute in so Idioten wie euch glauben und Ihr würdet diese Menschen be n, für euren eigenen Profit. Erbärmlich.
     
  9. 10. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Aloa,
    also ich hab damit kein problem wenn ich mit weniger Aufwand mehr geld machen kann ist das gut und auch um vieles einfacher. Von daher kann ich nur sagen das sowas wie z.B. schwarzarbeit überall betrieben werden und es eig. bestimmt auch schon mal gemacht haben und es an sich von der gesellschaft anerkannt ist habe ich damit kein problem.
     
  10. 10. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Puh, schwere Entscheidung, aber ich sag mal so, besser als Fritten aus der Mülltonne.
     
  11. 10. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    denkst du wirklich Marie Curie hatte damals schon Voraussehen können das Aufgrund ihrer Entdeckung der Radioaktivität, Jahre später die Deutschen erfolgreich eine Urankernspaltung einleiten und somit die A Bombe schaffen?

    Jeder Mensch hat die Verantwortung für sein Handeln zu tragen aber man kann und darf nicht erwarten auch für das verantwortlich gemacht zu werden was aus deinem Handeln bzw. was aus dem Ergebnis deines Handelns, sofern nicht von dir selbst verursacht, gemacht wird.

    Bin ich den Schuldig wenn ich Heute jemanden helfe Laufen zu lernen und dieser Morgen jemand anderen umbringt? Hätte ich ihm das Laufen lernen verweigern sollen?

    Hätten wir die Eltern von Jeffrey Dahmer mit verurteilen sollen, als ihr Sohn 17 Menschen umgebracht hat? (Wohlgemerkt und aufgegessen hat *brrr*)

    Ted Bundy, hat vermutlich bis zu 100 Morde getan, wie schaust da aus ..

    "Edit, da fällt mir noch was ein:

    Ist es nicht moralisch verwerflich, in einem Land wo es noch rechtlich die Todesstrafe gibt, von 12 Menschen erwarten zu können und zu fordern das sie entscheiden ob ein anderer Mensch lebt oder stirbt? Was passiert mit dem 12 Menschen die dann Ja sagen und jemanden zu Tode verurteilen? Diese Menschen begehen ein Mord, egal ob Todesstrafe legal oder nicht, sollte man sie dann nicht auch zur Verantwortung ziehen?"

    Ist es moralisch verwerflich, dass du jemanden zu Tode verurteilst weil das Gesetz es von dir verlangt?


    Ziemlich komische Ansichtssache die du da vertrittst. Jede Handlung und Tat hat weitreichende Folgen ouh ja das die Chaostheorie, aber kann man wirklich die Verantwortung bis zum Ursprung tragen oder bis zu dem/diejenigen welche im direkten Handlungszwang stehen?


    Was mich auch noch mehr oder weniger zum Denken inspiriert, wer setzt die Grenzen? Wann ist etwas "moralisch verwerflich" und wann nicht? Gibt es irgendwo ein Regelbuch dafür? oder ist es nicht eher der Mensch selber der sagt diese Handlungen widersprechen meinen Moralvorstellung? Menschen halten es für moralisch verwerflich sich zu prostituieren, anderen empfinden Spass dabei, wer hat nun Recht? Soldaten bekämpfen sich gegenseitig .. welcher ist nun im Recht und welcher nicht? Oder haben beide Unrecht und tun etwas "moralisch verwerfliches" ?

    Solch eine Frage die hier gestellt wurde ist viel zu weitläufig um sie auf etwas zu beschränken.
     
  12. 10. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    ich hätte kein problem damit ... weder callcenter, kreditkartenbetrug oder handel mit drogen. man muss doch schauen wo man bleibt und hartz4? - dann würde lifestyle auf der strecke stehen bleiben.

    spaß kann teuer sein und frauen sowieso.

    geld regiert die welt.
     
  13. 10. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    wenn ich keine perspektive hätte dann ja, ansonsten eigtl nicht, 1. leute zu verarschen um profit zu machen ist nicht mein ding,2 könnte ich das mit meinem gewissen nicht vereinbaren
    MFG
     
  14. 10. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Schlimm, das so ein Post erst auf Seite 2 kommt. Danke das du es mal angesprochen hast!

    Ich möchte da noch etwas hinzufügen.
    Meiner Meinung nach, sind die Menschen die anderen Menschen, welche nicht ganz so schlau
    sind und vielleicht einfach nur an das Gute glauben, be n selbst nicht sehr schlau.
    Denn anscheinend fehlt diesen Menschen (ich nenne sie mal Täter), das ausreichende
    Denkvermögen sich in die anderen Menschen (ich nenne sie mal Opfer) hinein zu versetzen.
    Einfach mal drüber nachzudenken, wie es Ihnen selbst gehen würde, wenn Sie abgezockt
    werden würden. Ein Opfer kann jeder werden. Dafür muss der Täter nur rethorisch begabter
    sein! Deswegen denke ich, dass der Täter eigentlich der Dumme ist! Nennt es eigenwillig,
    aber ich seh es so.

    Alle die hier sagen sie hätten kein schlechtes Gewissen, die müssen erst noch in die
    Situation kommen wo es darum geht, dass das Gewissen entscheidet!

    Ich persönlich war schon 1-2 mal in solchen Situationen. Da musste ich mir ganz klar die
    Frage stellen: Will ich mir unverdient Geld verdienen und dafür das finanzielle Leben eines
    anderen nachhaltig zum negativen verändern? Nein! Das kam nicht in die Tüte und wird
    es auch nie.

    Banken, Versicherungen, Immobilien, etc. - Alles Jobs die ich nie machen würde!
    Dann lieber für nen Hungerlohn arbeiten, aber dafür reinen Gewissens durchs Leben gehen!
     
  15. 10. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Also bevor Hartz 4 kommt, mach ich sowas, is doch klar
     
  16. 10. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Ist nicht ganz richtig ich habe mich schon auf der ersten Seite so geäussert.
     
  17. 10. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Ich hätte gar kein Problem damit, wenn die Bezahlung stimmt!

    Wer drauf reinfällt ist selber Schuld, jeder kann dem aus dem Weg gehen, wers nicht tut Pech gehabt.
     
  18. 10. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Das ist genau das Problem in unserer Gesellschaft. Egoistisch und asozial. Nicht persönlich nehmen ist ja allgemein so.
     
  19. 10. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Ich machs ja nicht, allerdings lieber so als Hartz-4 oder am hungertuch nagen.
     
  20. 10. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Etwas scheinheilig diese Einstellung meinst du nicht?

    Z.b. warst du auf jeden Fall schonma in der Lage dir auf hmm kino.to eine Serie, Sendung, Film anzuschaun tatest dies auch, oder hast dir mal nen Film runtergeladen.

    Du hast dir also ein finanziellen Vorteil zur Last von anderen Menschen verschafft bist damit zu 100% einverstanden, aber du vertrittst diese Meinung da oben?

    Denke mal drüber nach, und das gilt nicht nur eBBeL sondern auch alle anderen die hier diese Meinung abgeben, denkt mal darüber nach was ihr schon alles getan habt, wie heißt es so schön "Weil niemand ohne Sünde ist"
     
  21. 10. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Sag das nicht so laut...

    JEDER Mensch ist Habgierig und vorallem süchtig nach Macht.. und wenn du Macht hast... dann willst du mehr...

    das Gleiche ist , wenn du Millionär wärst

    son quatsch labern wie "Ich würde normal weiter leben, nur mit mehr Geld" kann man ne Kuh erzählen...

    JEDER Mensch ist so.. wir sind raubtiere ... und die Gesellschaft , die Länder und alles sind nur Köder von den etwas Cleveren Raubtieren...

    aber ansonsten , sind wir nur geboren worden um uns selber aus zu löschen...

    Meine These...

    Und ich finde GELD ist eine Art aufputschmittel, damit das Ganze noch schneller geht...

    zum Thema: ich mache nur Jobs die ich auch machen will... Klos putzen können von mir aus irgendwelche Hauptschüler, oder Leute die Gefallen daran finden...

    Hab ich weder verdient noch habe ich es nötig...

    Und mal ganz da von abgesehen , dass man in diesem Land viel besser dran ist, wenn man einmal die Woche früh raus muss, damit man am Arbeitsamt steht, als wie jeden Tag um 4 , damit man zur Arbeit fahren kann (bei Spritkosten von 1.50EUR).....

    Ich bin zwar nicht arbeitslos, aber verstehe jeden "Schmarotzer" der sagt "wozu soll ich arbeiten gehen!!!"

    Jetzt könnt ihr mit Steinen werfen so viel ihr wollt, aber in diesem Land ist man als Arbeitende Bevölkerung nur Dreck...

    so ^^ bin ma essen




    Ich war da vor auch arbeitslos und hab Hartz4 kassiert...
    jetzt arbeite ich 9h am Tag - 6 Tage die Woche...

    Wenn ich am 01. des Monats auf meinem Konto gucke... dann muss ich echt lachen.... und mir gehen dann genau diese Sprüche durch den Kopf , die du hier kloppst...


    HARTZ 4 ... dieser Name klingt wie ne Beleidigung......ist sie aber nicht...
    Hartz4 ist nur der Beweis , dass Politiker und so weiter Ihre Arbeit nicht richtig machen oder kein Durchblick haben....
     
  22. 10. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Ich glaube das sagt einfach alles:
    Ja, ich habe damit kein Problem. Die Leute sind selber Schuld.

    Wer drauf rein fällt hatt selber schuld, ich kenne einige Leute die wurden wegen ihrer gutmütigkeit bis auf denn letzten cent ausgezogen, egal ob es die eigende Freundin/Frau, der beste Freund oder einfach fremde waren denn mann helfen wollte.

    Wenn ich eine Person übers telefon oder internet verarschen bzw. unmoralisch behandeln würde, würde ich jeden das geld aus der tasche ziehen.

    Würde eine Person mir gegenüberstehen, hätte ich nur bei älteren Menschen ein schlechtes gewissen, jeden anderen würde ich auch glatt ins gesicht lügen und ihr das geld aus der tasche ziehen.
     
  23. 11. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    nein, weil geld nicht gerade das wichtigste im leben ist.
    was zählt ist die güte eines menschen
     
  24. 11. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Kommt immer drauf an was als moralisch verwerflich gedeutet wird. Es gibt ja noch viel mehr als das genannte. Z.B. die Pelzindustrie. Oder MC Donalds das den Regenwald abholzt usw usw.

    Gibt so viel auf der Welt was moralisch verwerflich ist. Und nein ich würde niemals so nen Job machen. Da würd ich lieber als H-Jung in der Gosse abhängen als den ganzen Tag mit widerlichkeiten konfrontiert zu sein.

    msg BelaFarinRod
     
  25. 11. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    @eBBeL

    Wie Du an dem Beispiel über mir erkennst, sind diese Leute einfach zu dumm um es zu begreifen. Die sind nicht in der Lage etwas aus anderen Augen zu betrachten, bzw. haben mangelnde soziale Kompetenz und Intelligenz. Es ist irgendwie erbärmlich und Ich habe Mitleid mit Leuten wie Thug-Life. Ich will Ihn durch mein Mitleid nicht hier vor der Community bloßstellen, ich bemitleide Ihn wirklich! Nicht jeder hat das Glück bei Eltern aufzuwachsen die intelligent sind und eine Gesunde Moral besitzen. Das tut mir sehr Leid für Ihn.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.