Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mirak, 3. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

  1. Ja, ich habe damit kein Problem. Die Leute sind selber Schuld.

    67 Stimme(n)
    32,1%
  2. Ja, aber nur Jobs, die rechtlich erlaubt sind, aber vllt nicht ganz stubenrein.

    44 Stimme(n)
    21,1%
  3. Ja, aber nur wenn es wirklich sein muss.

    49 Stimme(n)
    23,4%
  4. Nein, niemals. Davor arbeitslos.

    49 Stimme(n)
    23,4%
  1. 12. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Ich würde es machen, da das System, der gute alte Kapitalismus, mir beibringt und sogar von mir FORDERT, ein egoistisches *****loch zu sein. Wenn ich nicht in dieser Weise aktiv bin, habe ich unter dem System zu leiden und bin immer der Gelackmeierte.

    Wenn das System anders wäre böte sich mir die Möglichkeit andere Tugenden, die ich durchaus besitze, auszubilden und zu verwirklichen.
     
  2. 12. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Naja solangs legal ist und man angemessen geld dafür bekommt würd ichs schon machen... Kenn ein paar die Studieren und das nebenbei 1-2 mal in der Woche machen... Aber die drehen dann nichts am Telefon an sondern machen nur Umfragen...
     
  3. 12. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Ja, hauptsache die Kohle würde stimmen.

    Die Leute sind nunmal hart gesehen selbst schuld und jeder schaut meistens mehr auf sich.

    Aber würde vorher sicher noch "normale" Jobs wie meinen aktuellen bevorzugen =)

    so far,
    sn00p
     
  4. 12. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Ich denke nicht, dass man seinen Egoismus und seine Klatblütigkeit nur auf das System des Kapitalismus abwälzen kann. Klar, das System ist mehr oder weniger darauf aufgebaut, aber dennoch bist du verpflichtet, nach eigenem besten Wissen und Gewissen zu handeln.
    Von daher finde ich es sehr verwerflich, wenn man seine eigenen Werte und Moralvorstellungen dem Geld unterordnet.
     
  5. 12. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Prinzipiell nein, aber kommt natürlich ganz drauf an..

    Privatpersonen auf Ebay würde ich niemals abzocken, aber im Callcenter Leute nervern, würde ich wohl machen, wenn ich keine andere Möglichkeit habe. Das wäre sicher schwer (ich HASSE es, zugelabert zu werden und laber auch andere nicht gerne voll, vor allem nicht mit irgendwelchem SCHEISS), aber wenn es sein muss..

    sehr schade..
     
  6. 12. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    also ich würds machen wenns gut bezahlt wird und auch sein muss! Bevor ich arbeitslos wäre würd ich sowas sicherlich tun!

    Da würde mir das moralisch verwerfliche keine Bedenken geben!

    Wenn ich alternativen hätte würde ich sicherlich die zuerst nehmen!
     
  7. 12. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    find das nich ok mit dieser abzocke

    wurde letztens angerufen, mein guthaben wäre auf 0, bei ner art lotto zentrale obwohl ich mich da nie angemeldet habe

    genau so dreckig wie diese kaffefahrten
     
  8. 12. März 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Was fällt dir eigentlich ein, menschen die eine andere meinung vertreten als du, als dumm darzustellen und oben drauf noch deren Eltern zu beleidigen.
    Du willst menschen z.B. über ein callcenter nix andrehen, da du deinen eltern und freunden nicht ins auge sehen kannst, aber fremde eltern beleidigen?

    Ich kann es zwar verstehen da du eine andere meinung hast und das dieses thema auch nicht gerade moralisch oder sozial ist.
    Aber es ist nun mal so, das Geld nach der eigenden Familie für mich das wichtigste ist, das nicht jeder das so sieht ist mir klar und auch gut.
    Kann sein das dir schon mal sowas passiert ist oder du menschen kennst die zugrunde daran gegangen sind, aber willkürlich andere eltern bzw. menschen zu beleidigen, dafür schäme du dich mal.
     
  9. 11. Mai 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    ich bin in diesem Board ein Moderator.

    nothing more to say...

    Spoiler


    ne spaß... also ne denke ich könnte ich net hab schon öfter was auf Ebay verkauft und dann war was falsch und habs dann doch zurückgenommen natürlich gegen die Ebaygebühren und wenn die nur 1EUR betrugen oder so dann eben nicht - ich denke einfach ans Karma und wenn ich das mache dann werden das andere auch mal so weiter führen

    Noe eigtl net solang es net 3 Monate sind ist es völlig legitim
     
  10. 11. Mai 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Bist du besoffen Schatz, so alte Themen auszugraben. ;-P


    Ich schließe mich den Meinungen von eBBel, Eomer und bushido an und möchte der Aussage von minochisena vehement widersprechen.

    Dein Menschenbild mag zwar oft, sogar zu oft zutreffen, aber ich weise von mir so zu denken wie du es tust.

    Zum Glück gibt es noch vernunftbegabte, sozial veranlagte, mit Liebe gesegnete Menschen.
     
  11. 11. Mai 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Ich zitiere da gerne Pablo Escobar, was auch meine Meinung wiederspiegelt:

    „ Jeder hat seinen Preis, es kommt darauf an herauszufinden, wie hoch er ist.“

    Meiner Meinung nach ist jeder käuflich und würde gegen entsprechendes Geld alles machen.

    Grüße!
     
  12. 11. Mai 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    wenn du mal an der anderen Seite des Hebels sitzen würdest und dir das Geld durch die "gesetzesgerechte" Abzocke in die Taschen fließen würde.. na dann mal schauen, ob du noch immer so denken würdest.

    So ist nunmal das Leben in dem wir heute leben.. Hier nicht auf die AGB´s geschaut.. Zack haste nen Abo am laufen. Und rechtlich sind die da abgesichert.

    Und dein Beispiel ist doch total Hirnrissig. Teile die keiner braucht und nicht in der StVO zugelassen sind..auf eBay zu verkaufen.. Wo´s das Problem daran. Manche Tuningteile sind genauso. Ist doch völlig den Käufern überlassen. Außerdem wissen dies meistens beim Kauf.
     
  13. 11. Mai 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Also ich könnte sowas nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
    Z.B. einer älteren Dame einen Betrüger-Vertrag andrehen wo ich weiß, dass sie eh nichts hat.
    Da würde ich Nachts nichtmehr schlafen können.

    Ich hab einmal die Zeche geprellt weils mir zu teuer wurde... hatte dannach auch nen schlechtes Gewissen, die Kellnerin hat sozusagen wegen mir ihr ganzes Trinkgeld verloren.

    Aber Leute wo ich weiß, dass sie ihr Geld mit solchen Methoden "erwirtschaftet" haben würde ich wohl sofort zuschlagen.
     
  14. 11. Mai 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Natürlich nicht.

    Ich war 1.Tag beim Call Center, weil ich eben einen Nebenjob brauchte..hatte schlechtes gewissen..habe der alten Dame am Telefon gesagt das dass eine Abzocke hier ist...danach nie wieder..

    Jamba ist genau so eine ...

    Es gibt viele Möglichkeit Geld zu verdienen, aber naja schlechtes Gewissen...die Leute arbeiten hart für das Geld, vor allem jetzt. Und nee, würde nie im Leben so etwas wieder machen.
     
  15. 11. Mai 2010
    AW: Würdet ihr moralisch verwerfliche Jobs machen?

    Sind wohl genug Antworten..closed.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.