Würdet ihr Sperma spenden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von XxX_Hitman_XxX, 8. Mai 2009 .

?

Samen Spenden JA oder NEIN ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. Juni 2009
  1. Ja, ich bin für das Samen Spenden

    175 Stimme(n)
    52,9%
  2. Nein, ich bin gegen das Samen Spenden

    156 Stimme(n)
    47,1%
  1. 14. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    Ne wieso sollte ich sowas tun?? Und ich würde auch bestimmt kein sperma kaufen ist doch doofe sache.
     
  2. 14. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    naja, ich denke als kerl kann man so super kohle verdienen...
    ist aber bestimmt nicht so einfach wie man denkt,...
    quasi dass man hingeht, sich einen runterholt und dafür kohle kassiert.

    glaube, dass wenn man iwie "besonders" sein muss, damit man mehr kohle bekommt,..
    naja,...ich kenn hier aber auch keine einrichtungen, wo man samen spenden kann..
    ansonsten, wenn man mal kohle braucht,...wieso nicht.

    naja, den alleinstehenden oder lesbischen frauen, die auch ein kind gebären wollen, wär damit sicher geholfen,...oder paaren, die auf natürlichem wege kein kind bekommen können...
    joa, es kommt halt auf den beweggründen an, weswegen man es macht...

    lol...wenn man "aktiver" samenspender ist, muss man sich doch immer fragen, ob nicht zufällig sein eigenes kind bei einem vorbei läuft....
     
  3. 14. Mai 2009
    AW: Sperma Spenden JA / NEIN ?

    grundsätzlich spricht nix dagegen,aber ich hätte kein bock das nach paar jahren n kind bei mir bimmelt und papa sagt
    deswegen hab ich mal für nein gevotet,es ist auch nicht mein fall in so eine kabine zu gehen und sich da einen zu hobeln^^

    mfg bobek
     
  4. 14. Mai 2009
    AW: Sperma Spenden JA / NEIN ?

    Och warum denn nicht, ist fuernn guten zweck und geld gibts auch noch dazu also 1mal wuerde ich es bestimmt machen aber nicht oefters^^
     
  5. 14. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    Hab mal für Nein gestimmt. Solange nicht der Notstand ausbricht das Samen für Neugeborene benötigt werden gehe ich davon aus das die Standartbefruchtung reicht.

    ;D

    klaxx
     
  6. 14. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    Ich bin auch dagegen. Da würde mich mein Gewissen jagen, wenn ich wüsste, dass da irgendwo ein "Sohn" von mir rumläuft. Selbst wenn man noch viel Geld dafür bekommt, ich würde es nicht machen.
     
  7. 15. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    Ich würde es machen wenn es gutes Geld dafü gibt, aber ich kann da nicht die ganzen regeln. Hab gehört das man zwei Wochen vorher kein Sex oder auf eine andere Art sich nivhz befridigen darf.
    Und wenn das stimmt dann lass ich das lieber, Hab nemlich eine Freundin.
    Ich glaube die häte auch was dagegen gehabt
     
  8. 15. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    wer das geld braucht kann auch blutplasma spenden, das gibt auch bis zu 50 euro pro spende.
    da wird einem nur blut abgenommen also nicht zu verwechseln mit ner knochenmarkspende...
     
  9. 15. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    ob ich es selber machen würde, kann ich so genau nich sagen
    tendiere eher zu ja...
    is doch auch keine schlechte sache
    wenn ich mit meiner partnerin super gerne ein kind hätte, selbst aber nich zeugungsfähig wäre, könnt ich mir sowas durchaus vorstellen
    fände ich auch "schöner", als ein kind zu adoptieren
    nichtsdestoweniger wäre aber auch das nich der optimalfall, den ich mir für meine persönliche zukunft wünsche
    mfg benn
     
  10. 15. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    sodele...
    also erstma:
    Die Leute von denen da Spenden genommmen werden, das sind prinzipiell welche ohne irgendwelche großartigen Erkrankungen oder sonstwas:
    Allergien, Brille, Diabetes, irgendwie schwache Lunge oder dergleichen,
    die werden da praktisch auf Herz und Nieren geprüft ob die wirklich kerngesund sind und fit

    weil nur diese Leute haben Sperma hoher "Güte" das kann zwar auch von der Tagesform abhängen (bei stress oder erkältung kann man z.b. zwischenzeitlich impotent werden) aber die Leute die dort Sperma "kaufen" die wollen ja auch beste vorraussetzungen für ihr Kind, also nach möglichkeit gesund gute veranlagung zum sport usw...

    Deshalb können sich das wirklich schon viele aus dem Kopf schlagen: "wenn ich ma geldnot hab", das ist nicht wie blutspenden, das isn recht strenges auswahlverfahren...


    Wenn ich beste Vorraussetzungen hätte, würde ich es aus ethischer Sicht wohl tun, ich finde Gene haben nichts mit Ethischer Verbindung zu tun, das is mein biologisches Kind, aber ansonsten hab ich nix mit dem zu tun. Ich mein was aus dem Kind wird, ob es nen guter (sozialer) Mensch wird, ein absoluter Streber eine Sportkanone das bestimmt zum größten Teil ja die Erziehung (natürlich kann die biologie einschränkungen aufstellen) aber wirklich verantwortlich sind die Eltern die das Kind erziehen.
    Ich seh das ähnlich wie Blutspenden: da läuft halt jemand mit was von mir rum, schön dass ich helfen konnte...

    Der Grund warum ich das aber wirklich niht machen würde, ist (hab ich zumindest gehört) dass man vom Biologischen Vater Alimente (unterhalt) fordern kann. Egal ob der jetzt großartig was mit dem Kind zu tun hat oder net... das wär mir definitiv zu blöd...
     
  11. 15. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    also ich würd keinen samen spenden ich will doch nicht das von mir noch paar rumlaufen.... stell dir vor du stehst in der u bann und dann siehst du ein kind das deinem kind ähnlich sieht bzw. dir komm dir das nicht komisch vor?? klar is unwarscheinlich die situation aber der gedanke zählst ja)

    Mfg easycent
     
  12. 15. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    naja ob es immer mit dem gesundheitszustand zusammenhängt ich weiss nicht... denk ma nicht das mann jetzt der super modell athlet sein muss, meine mich erinnern zu können das das damals bei jackass 1 der preston das qualitativ beste sperma hatte....

    noch ma meine frage, was ist die erste anlaufstelle wenn man sperma spenden will? jemand im raum bonn/köln schon erfahrung gemacht??
     
  13. 15. Mai 2009
    AW: Sperma Spenden JA / NEIN ?

    Sollen sie ein Kind adoptieren und gut ist.
    Also ich könnte das nicht verantworten, immer mit dem Gewissen im Hinterkopf, dass da draußen irgendwo ein Kind von einem rumrennt (ist ja nichts anderes).
     
  14. 15. Mai 2009
    AW: Sperma Spenden JA / NEIN ?

    Nein, es sei denn es würde keine Neugeborenen mehr geben
     
  15. 15. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    wieviel bringt denn so ne samenspende? wenn das genügend geld bringt dann ziehe ich das in erwägung

    damit könnte mich mir gleichzeitig meine beiden größten wünsche erfüllen:

    1. Millionär werden
    2. mir eine superarmee aufbauen
     
  16. 15. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    Ich weiss nicht hab ich mir schön öfter mal überlegt wenn mich das jetzt jmd fargt was ich da antworten soll^^
    Ich mein ich bi nicht dagegen und find das eig auch ganz gut das man sowas macht (bekommt ja meist auch Geld dafür^^) aber auch das man anderen daimt helfen kann...
    Aber anderer seits finde ich das irgendwie komisch wenn ich wissen würde das es irgendwo ne frau gibt die ein kind von mir hat weiss nicht komisch halt?(
     
  17. 15. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    Da überwiegt der Gedanke dass da irgendwo quasi ein sohn von mir rumrennt, evtl ja sogar mehr, und die nie mals zu gesicht bekomm. Weis ja netmal wie die unter welchen Umständen die hausen müssen. Dafür gibts zu wenig Geld
     
  18. 18. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    normalerweise ist das ja kein problem, aber ich hab trotzdem schiss, das sind irgendein kind, wo ich denn der eigtl. vater bin, sich auf die suche nach mir macht, und 17 jahre später vor meiner haustür steht oder son scheiss xDD
     
  19. 18. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    also ich würde schonmal sperme spenden, ich hätte da keine probleme damit das ja jedes kind in der stadt meins sein könnte. ich weis ja nicht welches oder üebrhaupt eins. daher wäre es mir egal und außerdem beglückt man ja auch ein anderes paar mit seinem samen
     
  20. 27. Mai 2009
    AW: Sperma Spenden JA / NEIN ?

    ich denke das Samen spenden eigentlich voll in Ordnung ist. Mann kann sein Ejakujat abgeben und bekommt dafür auch noch ordentlich Schotter. Aber wenn man dann auf der STraße läuft und in 10 Jahren iwelche Kinder sieht kann es immer sein dass es dein eigenes ist.. oder in 30 Jahren eine junge Frau daten, die eigentlich deine Tochter ist.. ok vll ein wenig hochgegriffen aber naja.. macht mir eben bedenken^^

    Lg Enzgar
     
  21. 27. Mai 2009
    AW: Würdet ihr Sperma spenden?

    klar! hobeln und noch dafür geld bekommen ist doch geil.
    was will man(n) denn mehr?
    außerdem macht man andere familien damit glücklich!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.