Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von dont_leech, 24. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Es gibt ja auch nen zwölf jährigen,der angeblich der schluaste mensch der erde sei,mit dem höchsten IQ überhaupt.Ich find esowas ehrlich gesagt geil,ich wünschte ich wäre auch so^^
    So wie es aussieht gibt er auch nicht an und das ist auch gut so

    mfg
    giggolo
     
  2. 25. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Wäre schon krass wenns sowas wirklich gibt ^^
    denke mal mit 20 is er millionär und mit 25 im ruhestand ^^
     
  3. 25. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Nicht schlecht wenn er das kann wobei ich es nicht so wirklich glauben kann.

    Tja da wird er als Astrophysiker woll schon seine Tausende verdienen abwohl er noch nichtma 18 ist, auch nicht schlecht.
     
  4. 26. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    also wenn ich sowas lese frage ich mich immer wieder...WARUM BIN ICH DAS NICH...s is vll doof so freunde als kind zu finden, weil man n streber is aba später dann...erfolgreich,..geld...da kann man sich alles kaufen sogar freunde^^xDD
     
  5. 26. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Solang er nich aussieht wie Quasimodo werden die Frauen auf ihn fliegen ^^ 1. stehen Frauen auf schlaue Männer ( nicht freaks, schlaue Männer), und zweitens wissen die auch das der später ne Menge Asche haben wird und für die Frau sorgen kann. Schon allein ausm 2. Grund wird er keine Jungfrau bleiben.
     
  6. 27. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Wird wohl so sein wenn es mehrere Seiten sagen und mein Gott, 1 Plus in Sport zu stehen wird ja jetzt nicht soo schwer sein wenn man immer richtig mitmacht und keinen Scheiß anstellt! Außerdem weißt du garnicht was die gerade in Sport machen .. Naja mir wayne aber interessieren tut es mich trotzdem was aus ihm wird wenn er 20-25 ist?
     
  7. 27. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    kenn das Prob selber aus der Schule ... unsere einser Kandidaten haben wenn sie mehr als 50% einsen hatten auf dem zeugniss in den anderen Faechern wo sie vll nit so gut waren direkt auch einser hinterhergeschmissen bekommen ...
    das haengt zum teil mit der Sympathie der Lehrer dieser Schueler gegenueber zusammen ...
    und außerdem kann ich mir vorstellen das sich nen lehrer denkt
    "wenn der Schueler ueberall 1er hat dann will ich ihm doch nit den schnitt mit meiner note versauen!"
    sowas passiert leider all zu oft ...

    MfG seT-87
     
  8. 31. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Du weißt, dass die Schüler nicht hauptsächlich miteinander verglichen, sondern ihrer Bemühungen nach benotet werden?
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die halten =)
     
  9. 31. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Wohl wahr, hinzu kommt das jedem Jahrgang in jeder Klassenstufe eine Art "Notenblatt" zugeteilt ist. So kannst du einem 10 Jährigen auch im 3. Semester getrost eine 1 geben, solange er das gewünscht leistet. Und das wird dann ziemlich minimal sein im Gegensatz zu den älteren in seiner Stufe. Aber mal ganz ehrlich, die Schule würde sich auch selbst ins Bein schießen, wenn sie ihm in Sport nicht auch eine gute Note gäben. Der junge Mann wird sicherlich irgendwann einmal sehr viel Geld verdienen.


    Sahand
     
  10. 31. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    wtf... seit wann wird man nach bemühung und nicht nach leistung benotet...
    zb in leichtathletik gibt es doch für die klassenstufe vorgegbene werte mit entsprechender note...
    ich glaub kaum das der junge in leichtathletikdisziplinen ne 1+ bekommen kann...-.-
    vll habn die aufm college auch nur theoretischen sport

    aber schon hammer mit 10 jahren so schlau^^
     
  11. 31. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Ne der hat schon bissl recht , diese Werte richten sich nicht nach der "Klassenstufe" sondern nach dem Alter. D.h der muss in der Klasse nicht die selben Werte in Sport erfüllen wie seine Mitschüler sondern hat "niedrigere" Anforderungen. Z.b muss er im 100 Meter Lauf nicht wie seine Mitschüler ne Zeit von z.B 12 Sek schaffen sondern hat 15 Sek. Zeit oder mehr oder so^^

    Bei uns war es auch so das manche die 1990/91 geboren wurden andere Werte erfüllen müssen als Schüler die !989/88 geboren wurden aber trotzdem in der selben Stufe sind.( Durch sitzenbleiben/übersüpringen und sonst was)

    Ist aber nur in den unteren Klassen gewesen da dort halt die Schüler halt verschieden weit entwickelt waren. In der Oberstufe sind ja alle aufm selben Körperlichen Niveau...trotzdem muss der kleine nen anderen Anforderungsbereich in Sport haben wegen seiner körperlichen Entwicklung.
     
  12. 31. Mai 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Die verlangten Leistungen in Sport gehen nicht einher mit den Leistungen in Beispielsweise... Deutsch, Mathe und allen anderen Kursen. Die orientieren sich nicht nach Klasse oder Semester, sondern nach dem Alter des Kindes.
     
  13. 1. Juni 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Gibts bei denen nur 4 Fächer? Was ist mit den anderen?

    Nun ja, klug sein ist eine Sache, aber es gehört mehr dazu um einen guten Job zu bekommen.

    Vllt ist er ja ein Inselbegabter und sonst komplett gaga in der Birne.
     
  14. 2. Juni 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Ja Heftig! Der Typ hat es drauf! Aber ob man selber so ein kleines Genie gerne währe, ist so ne Sache. Da gibt es doch noch son Typie, der als Alberto Einsteinoffski gilt oder? Der soll auch so Mega schlau sein. Unglaublich, es gibt immer noch Intelligente Menschen. ^^ Fasziniert mich einfach ^^
     
  15. 2. Juni 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Also, erstmal tut mir der Junge erstmal auch ein wenig leid, denn mit 10 Jahren in einer Umgebung wie einer Uni stelle ich mir schon sehr schwer vor. Hochintelligente Menschen kämpfen sehr oft mit psychischen Problemen, die sie jedoch meist dank ihrer hohen Intelligenz überwinden können, wie sich das jedoch bei einem 10 Jährigen auf einer Universität verhält weis ich nicht. Ich könnte mir vorstellen das er von seinem sozialen Umfeld überfordert wird (vom Lernstoff wohl eher nicht).
    Ich glaube nicht, dass er später solche Unmengen an Geld haben wird. Er wird sicher locker über die Runden kommen können, doch glaube ich nicht das er Millionen anhäufen wird. Ich denke das daher, da extrem intelligente Menschen ein sehr starkes gefühl für die Gemeinschaft entwickeln und sich somit oft nur schwer über andere hinwegsetzen können.
     
  16. 5. Juni 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Ich gönn es Ihm, dass er so aktiv sein kann, wenn man bedenkt, dass viele der Hyperinteligenten Kinder / Jugendlichen / Erwachsenen eine Behinderung haben, und das leben nicht zu 100 Prozent bestreiten können, weil se vielleicht die Wurzel aus was weis ich in 1 sek wissen, aber nicht laufen können, oder nicht richtig reden können. Soll er glücklich werden und en haufen kohle machen, bzw. berühmt werden.
     
  17. 5. Juni 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Ich weiß ja nicht was du für Sportlehrer hattest, aber hätten die je einem Rollstuhlfahrer abverlangt, dass er 100m in <10sek läuft?


    Du kannst im Sportunterricht keine Menschen, die Anatomisch nicht zu gleichen Leistungen fähig sind mit genau solchen Menschen vergleichen.


    b2t: Ich denke schon, dass es möglich ist. Wieso auch nicht? Jeder Mensch nimmt informationen verschieden (schnell) auf, und hat andere Methoden sich abstrakte und Komplizierte Dinge einzuprägen.

    Erfreulich finde ich, dass dieser Junge zusätzlich noch ein ganz "normales" Leben führt, denn sonst hört man immer davon, dass genau solche "Wunderkinder" den ganzen Tag über ihren Büchern hocken, und so ihr ganzes Leben verbringen...
     
  18. 6. Juni 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    nicht zu vergessen, dass jeder mensch andere talente hat, oder wie erklärt ihr euch die musikalischen wunderkinder wie mozart etc??

    der vergleich mit sport hinkt wirklich. du kannst wirklich nicht etwas vergleichen,was so einen grossen unterschied hat wie beim fussball zum beispiel die körperlichen unterschiede. auch wenn ein 10 jähriger noch so talentiert wäre, hätte er gegen einen 18 jährigen a-jugend spieler keine chance, da er zwar vielleicht technisch besser wäre, jedoch physisch meilenweit entfernt ist.

    also ich denke, wir "normalos" können dem moshe wohl oder übel nur gratulieren. er hat mit 10 etwas geschafft, was viele von uns niemals erreichen werden.
     
  19. 9. Juni 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Jophiel hat doch immer was auszusetzen ^^


    Wieso sollte er nicht bei Sport 1+ stehen? Er betreibt Fußball und Kampfsport ,und da wird auch so einiges verlangt.
     
  20. 9. Juni 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Hat dann bestimmt nen riesen brain

    ne spass, schon sehr krass das so junge menschen schon so ein Wissen besitzen..
     
  21. 9. Juni 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Nen 10 Jähriger, der bald Astrophysiker ist, ich weiss net so recht, gerade Astrophysik ist ja sicherlich eins der schwersten Gebiete, die es überhaupt gibt....aber wäre sicherlich das, was man Wunderkind nennen könnte.
     
  22. 10. Juni 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Astrophysiker... na spitze... dann kann er doch auch Soziologie oder Komparatistik studieren....

    ne ma im ernst, warum machen solche Leute nicht was sinnvolles und gehen in de Medizinische Forschung oder verdienen sich einen goldenen Hintern in der Wirtschaft....

    Aber vll. ist es auch gut so, dass es Leute gibt, die andere Lebenseinstellungen/-vorstellungen haben als ich .



    MfG
    F.
     
  23. 20. Juni 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Das heftige iss ja das er meint das jeder so sein kann wenn er genug lernen würde.
    Glaubt ihr das das wirklich so einfach ist oder das man da schon begabt sein muss?
     
  24. 21. Juni 2008
    AW: Wunderkind: Moshe (10) kurz vor seinem College-Abschluss

    Bei uns werden ja die Noten in Sport den Jahrgängen angepasst. D.h einer der 89 geboren ist muss mehr leisten wie einer der 91 geboren ist.
    Wenn es dort ach so ist, warum sollte es nicht möglich sein. (Wenn es so ist, ich hab aber ka^^)

    Auf jeden Fall sehr schlaues Kind
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.