Wunschkader für die DFB-Elf

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von kleinstadtjunge, 13. Dezember 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf


    Na Kleinstadtjunge, geisterst du wieder auf sinnloser BW Sammlung durchs Sportforum??

    Erinnert mich an deinen Thread über Spieler mit Migrationshintergrund...


    Anscheinend hast du ja nicht den größten Fußballsachverstand, sonst würdest du nicht so einen Kader posten.
    Gründe wie Hymnenverweigerung und keine Siegertypen :lol: :lol: alter... echt armselig


    Ich bitte dich...

    dekz Aufstellung ist schonmal gut
    Das wär meine abgeänderte Form von dekz, hab jetzt nicht auf Linnks/Rechtsfuss geachtet
     
  2. 13. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Lahm spielt richtig stark!
     
  3. 13. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Er spielt vielleicht unauffällig in letzter Zeit, aber ich glaube dass das als Verteidiger eher positiv anzusehen ist



    // Und ja, als 6er auch. Muss legionnaire zustimmen. Vielleicht sogar vor allem als 6er.


    //2: Und zu kleinstadtjunge: ich find seine Threads lustig, kommt wenigstens mal wieder Leben hier in die Bude!
     
  4. 13. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    das würde ich auch sagen! wie bei Martinez in meinen augen! viele fragen mich immer, du ey, der martinez is nch so der burner oder!? dann sag ich gib ihm bissl zeit und schau dir an wieviele zweikämpfe der gerade die letzten 2-4 spile gewonnen hat!

    bender is ein ähnlicher fall, fällt nicht auf macht aber seine arbeit richtig gut!
     
    1 Person gefällt das.
  5. 13. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf



    Sehr wohl hab ich Fußballsachverstand (mir wird in meinem Umfeld viel nachgesagt, wenn es um Fußball geht). Mein Kader ist hierfür kein Maßstab.
     
  6. 13. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    aber nicht mehr so stark wie früher, er ist gut aber es gibt mittlerweile bessere auf seiner position, zwar keine deutschen aber woanders definitiv.
     
  7. 13. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    :lol: :lol:



    damit kein Spam, mit Martinez hast du recht, er wurde ja auch nicht geholt/bzw. war nie der Typ a la Messi und krasse Tricks, was nicht heisst das er nicht gut ist. Khedira ist auch gut, nur weil sie keine spektakulären Tricks machen, wo die Leute Ah und Oh schreien, heisst es nicht das sie schlecht sind. Jedoch glaube ich das viele das fälschlicherweise erwarten, vor allem bei dem Preis.
     
  8. 13. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Wieso glaubst du, dass ich was gegen deinen FCB hätte (das entnehme ich mal anhand der vorherigen sowie deinem Beitrag)?
    Mal ganz abgesehen davon: Martinez ist ein super toller Spieler. Allein, dass er für die Seleccion spielt, ist Qualitätsnachweis genug (soll nicht heißen, dass alle, die beispielsweise für die Färöer, Luxemburg oder Liechtenstein spielen, Luschen sind ).

    Jedoch: Allein deswegen, weil Martinez defensiver Mittelfeldspieler ist und Messi Mittelstürmer.
     
  9. 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    da du schon zwei mal wissen willst wieso wir denken dass du was gegen bayern hast beantworte ich das mal! ich denke das liegt daran dass kein einziger bayernspieler dabei ist!? weder Lahm, noch badstuber oder schweinster, kroos, müller oder Gomez!?

    denke das war dir auch klar oder haha!?

    und den letzten satz: jedoch:... check ich nichtw as du da sagen willst!?
     
    1 Person gefällt das.
  10. 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    @straßenjunge

    lies BITTE nochmal meine Posts. Ich sage an keiner Stelle das ich FCB Fan bin. Das ist doch lächerlich, ich sympathisiere wenn schon mit dem FCSP 1910 und Hannover 96.

    Das hat trotzdem nichts damit zutun, dass man anerkennen muss, dass ein Großteil unser (besten) Nationalspieler für den FCB spielen und das ohne diese ein erfolgreiches Internationales Turnier nicht möglich wäre, da diese essentielle Stützen der Nationalmannschaft sind.


    Tut mir leid, aber Argumente wie "Kein Siegertyp" oder "Singt die Hymne nicht mit" um Leute nicht aufzustellen, zeugt meiner Meinung nach nicht nach Fußballsachverstand und ist subjektiv, sowie ein schlichtes ignorieren von Fähigkeiten bestimmter Spieler :thumbsdown:
     
  11. 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf


    danke, endlich hat es einer knallhart gesagt!

    muss dir auf jeden fall recht geben!


    grüße
     
  12. 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Yo, es heißt "Wunschkader", also respektiert bitte seine Wünsche.
     
  13. 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Ich glaube, das mit Khedira und Schweinsteiger geht nicht mehr lange gut... Khedira ist momentan dabei, ihm den Schneid als TOP-6er im DFB-Dress abzulaufen. Dazu kommt, dass Khedira sich sehr oft in die Offensive einschaltet, Schweinsteiger sehr oft auf die Außen zieht. Da hat man bei der EM gerade in Spielen wie gegen Italien auch richtig schlecht ausgesehen. Man könnte auch Khedira für Schweinsteiger setzen, aber beide zusammen haben mich persönlich noch nie 100% überzeugt. Ich denke, dass das mit Bender, einer echten Arbeiterbiene viel besser geht. Taktisch hochklassig ausgebildet... Naja, mal schauen, was die Zukunft bringt.
     
  14. 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Du versüßt mir den Tag, ich hab dich Lieb, der Patriotismus, ich krieg zuviel xD

    Jeder von den Typen ist durch und durch Sportler und will gewinnen, gerade wenns gegen die besten der Welt geht. Was glaubst warum die das machen? Um zu verlieren? ahahaha....

    Jede Mannschaft kann einen guten udn einen schlechten Tag haben und das kommt sicherlich net davon ob ich morgens Sieg Heil rufe oder ne Tasse Kaffee mehr trinke -.-


    Meine Aufstellung wäre wohl:

    Tor: Neuer, Adler, Zieler
    Abwehr: Hummels Höwedes Boateng Lahm ich würde am liebsten noch Panda reinstecken einfach wegen der Standarts xD
    Mittelfeld: Müller, Götze, Reus (Hängende Spitze kA wo genau ich ihn reinstecken soll...), Özil, Khedira
    Sturm: Klose,Gomez je nach Spiel
     
  15. 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    TOR: --------------------- Neuer ---

    RESERVE: Weidenfeller, Adler

    Schwierige Wahl. Adler gefällt mir auch sehr gut und Weidenfeller wurde immer grundlos übergangen. So wie der zur Zeit hält, kommt man gar nicht dran vorbei.

    ABWEHR: --- Schmelzer - Höwedes - Hummels - Lahm ---

    RESERVE: Badstuber, Boateng, Mertesacker

    Badstuber halte ich für überbewertet, für die Bank reichts aber. Lahm hinten rechts, links Schmelzer. Zentrum Höwedes und Hummels.

    MITTELFELD: --- Schweinsteiger - S. Bender ---
    --------------- --- Reus - Kroos - Götze ---

    Reserve: L. Bender, Schürrle, Podolski, Draxler, Khedira, Özil, Müller, Leitner

    Schweinsteiger ist klar, Bender passt da auch gut hin. Reus und Götze sind ein geniales Duo, Kroos hat auch viel Potential, finde ich. Müller wird überbewertet, so gut ist der gar nicht. Hatte Glück mit den Toren bei der WM.
    Leitner hat auch noch viel vor sich. Khedira und Özil, die muss ich wohl erwähnen.

    STURM:----------------- --- Klose ---

    Reserve: Gomez, Schieber

    Schieber nur, wenn der mal besser wird. Potential hat der wohl noch. Ansonsten leider Kießling. Hier fehlen die Spieler, Klose macht das auch nicht mehr ewig.

    So sieht´s aus.
     
  16. 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Du bist sicherlich kein Dortmundfan, richtig? ...
     
  17. 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Mir stinkt diese ewige 4-5-1 aufstellung

    Code:
    ###############Neuer###############
    
    ##################################
    
    BOATENG###BADSTUBER###HUMMELS#####LAHM
    
    ##################################
    
    #############KHEDIRA################
    
    KROOS###########################GÖTZE
    
    ##############ÖZIL##################
    
    ################################### 
    
    #########REUS########KLOSE########## 

    Auf der Bank in jedem Fall: Bender, Gomez, Mertesacker, Schmelzer, Müller, Poldi
     
  18. 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Was lässt dich das denken?
    Immerhin hab ich nen Schalker neben Hummels gestellt und sogar Lahm darf aufn Platz.
     
  19. 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Schieber??????? Leitner???????? Nein!

    S. Bender in der ersten 11?????

    Sorry, aber nein! Keine Frage, Bender ist 'n richtig guter, aber da sind momentan 4, 5 vielleicht 6 deutsche auf seiner Position die einfach eine Klasse besser sind/spielen und das muss dann auch ein Dortmundfan einsehen. Aber okay, ist ja ein Wunschkader, aber:

    Müller schlechtreden? Du weißt, wer mit ABSTAND der Topscorer der Bundesliga ist??? "So gut ist der garnicht"??? Du hast doch den Schuss nicht gehört...
     
  20. 14. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2012
    auch nicht. Ich bin HSV-Anhänger.
    War auch wegen dem Startbeitrages naheliegend.

    ------------------- hinzugefügter Beitrag --------------------

    Dein Kader sieht auch sehr gut aus.

    LB, AS und SK (jetzt mal Spielernamen abgekürzt, man darf raten wer die sind) werden erst morgen (nach einem Sieg oder Unentschieden von meinem HSV ) in meiner Liste auftauchen.
     
  21. 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Locker bleiben ;-) Ist ja nur seine persönliche, wenn auch seltsame Meinung.

    Tor: Neuer - Adler, ter Stegen/Zieler

    Weidenfellers Zug ist abgefahren, dann lieber was junges aufbauen, an Neuer und Adler kommt er sowieso nicht vorbei.

    Abwehr: Höwedes - Hummels - Badstuber - Lahm, Boateng, Mertesacker, Schmelzer, Jantschke

    Würde Tony Jantschke mal ausprobieren, hatte diese Saison zu Beginn seine Probleme, ist mittlerweile aber wieder so stabil wie letztes Jahr.

    Mittelfeld: Khedira - Schweinsteiger - Müller - Özil - Reus, Götze, Kroos, Bender L., Bender S., Schürrle

    Die Doppelsechs ist gesetzt, da wird auch auf lange Sicht nicht dran gerüttelt. Die offensive Reihe kann man je nach Gegner gestalten; Reus ist für mich mit gegenwärtiger Form absolut gesetzt und der beste Spieler im Kader. Götzes Spielweise gibt mir immer Rätsel auf, weiß nicht genau, wo man ihn in der Nationalelf einsetzen soll, da er kein typischer Flügelspieler ist und Özils Spielmacher Qualitäten mich mehr überzeugen.

    Sturm: Klose - Gomez, Podolski
    Für mich ist Podolski Stürmer, kein Mittelfeldspieler, auch wenn er überall woanders eingesetzt wird. Finde seine stärkste Zeit hatte er damals mit Klose zusammen im Sturm.
     
  22. 14. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Bender ist ganz stark auf der 6 und hält hinten beständig dicht. Viele andere, die man dort einsetzen könnte, gucken nur nach vorne. Vorallem bei so einer Offensive muss da einer stehen, der die Schotten dicht hält.
    Schieber muss sich noch deutlich verbessern, was ich ja auch schrieb. Neben Klose und Gomez gibt es eben nicht viele Alternativen. Kießling ist in meinen Augen nämlich auch nicht so der Bringer.
    Leitner ist nen Talent und sollte gefördert werden. Ich sag ja nicht, dass er Schweinsteiger ersetzen soll oder in der Start-11 spielen muss, aber dabei zu sein wäre schon eine Option.

    Zu Müller: Der profitiert in der BuLi natürlich vom starken FCB, aber in der Nationalmannschaft hat der mich zuletzt nicht mehr überzeugt. Daher auf die Bank. Für wen sollte er denn reinkommen? Götze oder Reus? Die beiden zusammen, was soll da ein Müller besser machen? Götze erholt sich zudem noch von seiner Schambeinentzündung, läuft aber auch immer runder. Gegen Rotation hab ich aber auch nix, soll ja jeder seine Chance bekommen.
     
  23. 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Leitner ist einfach momentan nicht annähernd auf dem Level um im DFB-Dress aufzulaufen. Da brauchste keine Talente fördern, das komplette DFB-Team ist mit Talenten vollgestopft. Götze, Reus, Müller, Özil, Schürrle, Kroos, Holtby, Neustädter, Bender L., Draxler... Alle weit über Leitner und keiner der genannten ist 25 Jahre alt... Rein positionsbezogen gibt es schon zu viele Alternativen in der Bunedsliga.

    Zudem: Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass Müller für den DFB unverzichtbar ist und nicht umsonst jedes Spiel gemacht hat. Deswegen wirst Du Götze und Reus auch höchstens mal von Anfang an erleben, wenn Müller angeschlagen oder verletzt ist. Sorry, aber Du kannst gerne 10 Dortmunder auf's Feld setzen, wenn es einen Bayern-Spieler gibt, der nicht wegzudenken ist, ist es Müller. Aber: Wieso hat er Dich denn nicht überzeugt? Einzig beim Irlandspiel blieb er ohne Scorer, sonst immer... Und wer hat Dich dann stattdessen überzeugt? Götze? Jadoch, 1 Tor sollte genug sein.


    Und Schieber seh' ich einfach mal als Witz an, das kannste net ernst meinen. Kießling, Cacau, Podolski, Schlaudraff, Hanke... Selbst Helmes ist besser als Schieber. Aber hey, der hat ja auch schon 1 Tor in dieser Saison geschossen...
     
  24. 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Gegen die sogenannte Übermannschaft ManCity.
     
  25. 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Ich stimm dir zu, dass es eigentlich schon zuviele Talente auf der Position gibt, wo man nach aktuellem Stand nachvollziehbar andere mitnehmen könnte. Leitner wird aber eine Option bleiben, weil der eben nochmal jünger als die meisten anderen ist. Dann vlt. 2 Jahre später.

    Götze ist eines der größten Talente, die es zur Zeit gibt. Reus ist auch gesetzt. Dass die Wahl schwer fällt, versteh ich. Meine Wunschelf fällt jedenfalls für Götze aus. Ach, und Götze hat 3 Tore gemacht.

    Schieber ersetze ich durch Schlaudraff, dann passt das. Aber Cacau und Kießling? Dann doch lieber die restlichen, die du erwähntest.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.