Wunschkader für die DFB-Elf

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von kleinstadtjunge, 13. Dezember 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Erstmal: Cool dass aus so einem grausamen Thread noch so ne gute Diskussion geworden ist (Nur der Threadersteller nervt mich ein bisschen)


    Das finde ich ein hochinteressanten Punkt, den irgendwie keiner wirklich aufgenommen hat. Ich sehe das eigentlich ähnlich, dass man bei einer Doppel-6 einen offensiven und einen defensiven Part haben muss.

    Für mich sollte Khedira die defensive Aufgabe übernehmen. Der Schweinsteiger kommt ja eigentlich von einer offensiven Position und wurde dann irgendwann von van Gaal auf die 6 gepackt. Daher sollte er eigentlich den offensiven Part besser können.

    Ansonsten wird wohl tatsächlich einer dran glauben müssen.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    den startpost kannst am 1. april posten, im rest des jahres machst dich lächerlich


    ----------------------Neuer-----------------------
    Lahm------Hummels------------Badstuber-----------Höwedes
    ------------Schweinsteiger-----------Khedira----------
    Reus-------------------Özil----------------Götze
    -----------------------Klose----------------------
     
  3. 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Bei dem Thema bin ich der Meinung das die Harmonie stimmen muss. Im heutigen Fußball muss fast jeder Spieler gewisse offensive Fähigkeiten haben und von dem her ist der perfekte 6er ein Spieler der defensiv stark ist und offensiv was auf'm Kasten hat. Und im Zusammenspiel zwischen zwei 6ern sollte dann lediglich die Abstimmung passen! Denke die klassischen Spielmacher a la effenberg, Zidane etc gibt es im Moment aus diesem Grund nicht den Hit zwei starken 6ern bist du doppelt so flexibel und unberechenbar. Das versucht jeder gute Klub auszunutzen!

    Klar ist das eine Möglichkeit wie du sagst ein eher offensiver und ein eher defensiver Spieler aber denke die optimale Lösung wäre zwei gleich starke Spieler.

    Bei Khedive und Schweinsteiger sehe ich das genauso nur dass ich finde das khedira der ausgeglichenere Spieler ist und evtl bessere Defensive Fähigkeiten hat. Schweine ist dafür offensiv besser. Wobei man das so gar nicht sagen kann. Snd wahrscheinlich ziemlich gleich stark und sehr ähnlich. Finde zum Beispiel beim aktuellen Bayernländer Martínez und Schweine im Mittelfeld fast perfekt nebeneinander. Beide können hinlangen aber beide können den entscheidenden Pass spielen. Und so sollte es auch sein

    Bei Bender ist es das Problem finde ich dass er zu sehr Arbeitsbiene ist und nicht der passgeber und das wird ihm im Kampf gegen andere 6er fehlen!


    Grüße
     
  4. 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Wenn du dich genervt fühlst, dann ist es nicht mein Problem.

    Trifft eher auf dich zu.
     
  5. 14. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf


    Deine Aufstellung oder besser gesagt deine genannten namen sind doch schon mehr als komisch, nicht ein bayernspieler nominiert zu haben ist doch schon sehr komisch.
    Ob man die bayern mag oder nicht, aber ohne sie geht es auf kein fall!
    Alle dort haben internationale erfahrung und können mit druck umgehen und wenn man sich die tabelle anschaut, dann können die spieler da ja wohl nicht so schlecht sein.

    Sicherlich versucht sich hier der eine oder andere sicher besser dazustellen als der andere, sei ja auch jeden gegönnnt, aber deine auflistung und argumente....sry das passt dann in thread hier nicht rein.

    Sicherlich tun frische und neue spieler gut , aber ohne erfahrung und internationale erfahrung gehts dann auch nicht.

    Deutschland hat echt sau gute spieler, vorallem ein breiten kader , sprich wir können auch mal ein ausfall kompensieren.
    Zwar jetzt weit hergeholt und ist ja auch noch was zeit, aber ich glaube egal wie die aufstellung/nominierung ausfallen wird, WM2014 wird an eine andere Nation gehen, da bin ich mir sicher.

    Die diskussion mit Schweinsteiger und Khedira....
    hmm in mein augen kann man auf Khedira am allerwenigsten verzichten, der spielt einfach sau stark und geht wege die keiner gehen will. Einfach ein Kämpfer
     
  6. 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Wenn beim FCB ein Typ, Kämpfer und Patriot dabei ist, dann immer her mit ihm.
     
  7. 14. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Mein Wunschkader:

    Tor:
    Manuel Neuer (Bayern)
    Roman Weidenfeller (BVB)
    Raphael Schäfer (Nürnberg)

    Abwehr:
    Lahm (Bayern)
    Boateng (Bayern)
    Badstuber (Bayern) - auch wenn er momentan verletzt ist
    Hummels (BVB)
    Höwedes (S04)
    Hilbert (Besiktas Istanbul)

    Mittelfeld:
    Draxler (S04)
    Kroos (Bayern)
    Müller (Bayern)
    Schweinsteiger (Bayern)
    Gentner (Stuttgart)
    Götze (BVB)
    Özil (Real Madrid)
    Khedira (Real Madrid)


    Sturm:
    Reus (BVB)
    Kießling (Leverkusen)
    Gomez (Bayern)
    Klose (Lazio)
    Podolski (Arsenal)

    -----------------------------------------------------------------

    -keine großen Überraschungen, aber heißt noch lange nicht, dass dieser Wunschkader z.B. bei einer WM/EM sehr weit kommen würde...
     
  8. 15. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Alles klar. Dein Team ist also ne arbeitende patriotische holzfällertruppe!

    Also ich glaub ja langsam dass es dir um nichts anderes als möglichst viele Beiträge zznschreiben geht!

    Wahnsinn!

    Gut dass die komplette spanische Nationalmannschaft aus Typen, Patrioten und vorallem Kämpfern besteht!

    Woran du dich aufhangstbregt mich mal richtig auf!!!



    Grüße


    BTW, in Deutschland Patriot zu sein ist unmöglich! Haben wir unserer geschichte, unseren Politikern und unseren Medien zu verdanken. Nicht zu vergessen den ausländischen Medien!
    Aber will nicht das nächste Thema zu nem diskussionspunkt machen!
     
  9. 15. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Was die denken ist mir jedenfalls wurstpiepegal.
     
  10. 15. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Mann, der Typ will doch nur BWS und Posts für den UG sammeln :lol:
     
  11. 15. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    BWS?
    UG?
     
  12. 15. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    gut dass du so gut auf das restliche thema eingegangen bist!?

    ausserdem ist das keinem egal denn wenn ein deutscher was in diese richtung sagt dann ist er rechtsradikal! aber andere landsmänner dürfen da alles sagen was sie wollen!

    die medien und die politiker ziehen ja immer wieder die schuld auf uns was uns was solche themen angeht in europa "soooo klein mit Hut" macht ( falls du das kennst )

    naja egal...

    nichts desto trotz suche ich die 20 kämpfer, patrioten und typen in den anderen nationalmannschaften auf top-niveau!?

    grüße
     
  13. 15. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Ich gebe dir Recht légionnaire, außerdem nur weil diese Spieler die Nationalhymne nicht mitsingen, kann man daraus NIX über deren inneres ableiten. Das du dir das und einige andere anmaßen ist einfach nur lächerlich, genau wie die Diskussion. Man könnte durchaus eine interessante Diskussion über dieses Thema führen, aber nicht auf der Basis solcher (entschuldige) schwachsinnigen Argumente wie Hymne etc. nicht mitsingen. Ich bin mir relativ sicher, dass die Deutschen Nationalspieler sich ihrer Repräsentativen Position bewusst sind und ihr bestes geben und nur weil sie im Fernsehen die Hymne nicht mitsingen, sehen sich viele ahnungslose Deppen genötigt ein Fass aufzumachen, mit verlaub keiner hat von euch beider NM gespielt oder kann in deren inneres blicken und ist in der Position über dieses zu Mutmaßen, deshalb ist die Diskussion in die Richtung aus meiner Sicht hinfällig und sinnlos!
     
  14. 15. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Wenn das Ausland Probleme mit patriotischen Deutschen hat, ist es nicht meiner und auch nicht das Problem anderer Deutscher.

    Wenn ein Nationalspieler mit Migrationshintergrund die Hymne nicht singt, wie lautet die Schlussfolgerung?
     
  15. 15. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Verrats mir. Ich folgere daraus garnichts, weil es keine Aussage hat. Ich singe Hymnen nicht mit wenn ich kein Bock habe? Muss ich jetzt deportiert werden?
     
  16. 15. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf


    word!

    ich singe auch nie mit bei der hymne und es hat überhaupt nichts zu bedeuten!


    und wenn ein deutscher N11-Spieler mit migrationshintergrund nicht mit singt dann denk ich mir " hat er eben kein bock" oder "ist eben voll konzentriert"

    grüße
     
  17. 15. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Die Schlussfolgerung lautet halt, dass er nicht mit D identifiziert.

    Im übrigen: Spieler, die die Hymne nicht singen, würde ich rauswerfen. Zwang ist die schlechteste Lösung.
     
  18. 15. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf


    genau und bei diesem punkt werde ich auf keinen punkt mehr eingehen den du schreibst!?

    hier merkt man dass du nur beiträge sammeln nd provozieren möchtest!

    vllt entsteht ja eine weitere diskussion auf einer anderen Basis mit anderen Usern, danke an alle anderen die mitdiskutiert haben aber mit dir reichts mir erstmal!


    grüße und schönen samstag!
     
  19. 15. Dezember 2012
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Ich hab kein Bock in zwei Threads das zu diskutieren, ich schließe mich dem an. Es ist sowieso eine Diskussion mit Fragwürdigen Anfangsargumenten deinerseits.

    so far
     
  20. 13. Januar 2013
    AW: Wunschkader für die DFB-Elf

    Hier mein Wunschkader.

    Tor:
    René Adler (Hamburger SV)
    Ron-Robert Zieler (Hannover 96)
    Marc-Andre ter Stegen (Borussia M'Gladbach)
    Manuel Neuer (FCB)

    Abwehr:
    Mats Hummels (BVB)
    Benedikt Höwedes (S04)
    Heiko Westermann (Hamburger SV)
    Per Mertesacker (Arsenal)
    Sebastian Jung (Eintracht Frankfurt)
    Philipp Wollscheid (Bayer 04 Leverkusen)

    Mittelfeld:
    Toni Kroos (FCB)
    Lars Bender (Bayer 04 Leverkusen)
    Lewis Holtby (S04)
    Moritz Leitner (BVB)
    Sven Bender (BVB)
    Maximilian Beister (Hamburger SV)
    Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt)
    Mario Götze (BVB)

    Angriff:
    Miroslav Klose (Lazio Rom)
    Marco Rolzreus (BVB)
    Julian Schieber (BVB)
    Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen)
    André Schürrle (Bayer 04 Leverkusen)
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.