#26 5. April 2012 AW: Wupload.com stoppt sharing Völliger Blödsinn. Dass die OC-Szene schrumpft ist schlecht für alle Beteiligten. 1. ist bei keinem schrumpfen der Szene die Masse größer ,die diese Vergehen begehen, was die Ermittlungen dagegen erschwert. 2. Kein Monopol der OC-Hoster, Konkurrenzkampf! Man beraubt uns unserer Freiheiten und machne wünschen sich das sogar! + Multi-Zitat Zitieren
#27 5. April 2012 AW: Wupload.com stoppt sharing du hälst es für eine freiheit ungestraft die neuesten filme zu laden, für die du normalerweise zahlen müsstest? was bildest du dir eigentlich ein? es ist auch nicht richtig dass irgendwelche arbeitslose sich server mieten und dann kohle ohne ende machen, weil sie fürs warezuppen zahlen. es ist wohl jedem klar, dass so ein system nicht lange geben kann und man sollte so viel mitnehmen wie es geht, bevors nicht mehr möglich ist. nur weil man sich an etwas gewöhnt hat, heißt es nicht, dass dann irgendwelche rechte eingeschränkt werden. es soll nicht heißen, dass ich die industrie irgendwie unterstützen will, ich halte die preise teilweise für eine große frechheit und es ist auch eine mitschuld der industrie. durch richtige angebote und streamingdienste, könnten sie viel mehr kohle reinholen, als es jetzt der fall ist. nur weil sie es verpennt haben, heißt es aber nicht, dass man jetzt sich aufregen soll, wenn gegen die hoster vorgegangen wird. + Multi-Zitat Zitieren
#28 5. April 2012 AW: Wupload.com stoppt sharing schwaches argument.. mit zeiten wie kino.to ist es sowieso belanglos, obs 20 oder 2 mirror gibt. Alle leute, die früher nicht geleecht haben, weil sie´s nicht rafften, leechen heute ebenso nicht.. auch wenn mans schneller finden würde.. bzw findet, da es eben überall verfügbar ist.. (gibt ja millionen blogs mit downloads) macht eben keiner was für lau. Besonders nicht in der heutigen Zeit.. jeder versucht das meiste für sich rauszubekommen. Ist nunmal so. Kein Geld fürs uppen, ergo der hoster wird gemieden. Verstehe auch nicht, wieso sich RS so gut halten kann. Kein geld für upper und dazu noch beschissen für free user.. + Multi-Zitat Zitieren
#29 5. April 2012 AW: Wupload.com stoppt sharing wenn ich mir diese millionenschweren unternehmen anschaue ,sehe ich ja wie schlecht es den leuten gehen muss. hier ein einfaches beispiel: ich habe den film angesehen, habe ich deswegen ein schlechtes gewissen? auf keinen fall. ich habe mir auch schon filme angeschaut und sie mir danach für mein regal geholt. die leute kommen schon auf ihre kosten, sonst würden sie es nicht tun, glaub mir. die gagen der schauspieler sind sowieso total überdimensional. ist bei den meisten musikern nicht anders. wenn ich das gefühl hab, dass ein künstler unterstützt werden muss, dann tu ich das schon. aber solange diese geldgeier von großindustriellen unternehmen so viel geld scheffeln, sehe ich da kein problem drin mal nen film anzuschauen. + Multi-Zitat Zitieren
#30 5. April 2012 AW: Wupload.com stoppt sharing Naja die Scene (die eigentliche Scene) dank der die ganzen Upper den Stuff auf OCH schmeißen können verdient ja mit ihren Releases auch kein Geld und macht das ganze Quasi 4 Free und nur des Wettbewerbs halber so war der Grundgedanke früher in der Scene aber dann kommen eben immer die ganzen Geldgeilen Kinder die mit OCH Upps Geld machen wollen und so Geld mit der Arbeit anderer Verdienen. Finde ich ehrlich gesagt Armselig. + Multi-Zitat Zitieren
#31 5. April 2012 AW: Wupload.com stoppt sharing Gehe mit gutem Beißpiel voran und sauge einfach nichts mehr Denn der Grundgedanke der Scene war ja auch das Otto-Normalbürger wie du an deren Releases nie kommen sollte. Wer A sagt muss auch B sagen. + Multi-Zitat Zitieren
#32 5. April 2012 AW: Wupload.com stoppt sharing klar hast du recht, das ist die lage heutzutage. aber es rechtfertigt trotzdem nicht das illegale besorgen der filme und schon gar nicht den verdienst welcher viele hoster hat entstehen lassen. wenn man etwas nicht gut findet, dann sollte man es boykottieren. wenn du aber nen film geil findest, dann musst du auch dafür zahlen, so einfach ist das. aber ob die preise gerechtfertigt sind, ist da natürlich die andere frage. mir ging es nicht um das ganze, sondern eher für deine aussage, dass unsere freiheit eingeschränkt wird. das ganze uploaden für geld ist keinesfalls gerechtfertig und dass dagegen vorgegangen wird, ist nur logisch und fair. apple macht unmenschliche gewinne und holst du dir deswegen fakegeräte aus china? (auch wenn man informationen schlecht mit physischen sachen vergleichen kann...) wenn man findet, dass die filmindustrie verluste machen muss, dann keine filme mehr schauen, sondern nur noch bücher lesen, aber das ganze bitte nicht als rechtfertigung benutzen illegal filme runterzuladen. ist meine meinung, obwohl ich fast ausschlisslich filme runterlade, aber ich bin mir dessen bewusst und sehe das vorgehen gegen die ganze 1click scene, nicht als einschränkung irgendwelcher rechte oder als unfaire tätigkeit. + Multi-Zitat Zitieren
#33 5. April 2012 AW: Wupload.com stoppt sharing Man könnte das Downloaden der Filme auch als eine Art des Boykotts bezeichnen.. + Multi-Zitat Zitieren
#34 5. April 2012 AW: Wupload.com stoppt sharing trotzdem wird es dadurch nicht rechtens und es ging hier eher weniger ums downloaden, sondern eher um die hoster die damit kohle gemacht haben und jetzt langsam dicht machen. oder nicht? + Multi-Zitat Zitieren
#36 5. April 2012 AW: WUPLOAD down! Das stimmt, ich hatte auch sehr guten Speed da. Leider war da recht wenig drauf. Also von den ganzen Hostern hatte wupload als Freeuser den besten Downloadspeed in den letzten Wochen. + Multi-Zitat Zitieren
#37 6. April 2012 AW: Wupload.com stoppt sharing ich vermisse die Zeiten, wo man damals die Leute veruteilt hat, die mit Warez geld verdienen (siehe z.b. Punkt1). Heute ist es eine selbstverständlichkeit geworden, mit der Arbeit anderer Geld verdienen zu wollen. Und dann sich wundern, dass die EU sowas wie ACTA einführen will. + Multi-Zitat Zitieren
#38 6. April 2012 AW: Wupload.com stoppt sharing Ob die Leute jetzt mit Warez Geld verdienen oder nicht, das hat rein garnichts mit ACTA zu tun... + Multi-Zitat Zitieren
#39 6. April 2012 AW: Wupload.com stoppt sharing Ich hasse solche Klug r wie dich, die denken, Ahnung von sowas zu haben. Ich kenne 2 Leute aus der Filmindustrie, einer ist bei Warner und der meinte, dass gerade die Leichtigkeit, an Raubkopien ranzukommen und der starke Anstieg der Verdienstmöglichkeiten mit Raubkopien die Film/Musikindustrie dazu verleitet, auf der gleichen Basis kriminell zu agieren und deswegen auch auf halb legaler weise solche gesetze wie ACTA durchsetzen zu wollen. Es geht mittlerweile schneller und einfacher, einen song illegal runterzuladen als z.b. bei iTunes zu kaufen. + Multi-Zitat Zitieren
#40 6. April 2012 AW: Wupload.com stoppt sharing Danke, schöner Beitrag. Ich kann mich ebenfalls daran erinnern wie Punkt1 beleidigt & angegriffen wurde + Multi-Zitat Zitieren
#41 6. April 2012 AW: Wupload.com stoppt sharing :lol: Bleib mal locker was ich damit sagen wollte war das es im Grunde egal ist ob man jetzt mit Raubkopien Geld verdient oder nicht, groß was an ACTA ändern würde das nicht.... + Multi-Zitat Zitieren
#42 6. April 2012 AW: Wupload.com stoppt sharing Was Gnet sagt, bei Gnet geht es ja nicht nur um Warez sondern auch um Produkt Fälschungen und der Warez Teil ist glaube ich auch nur "Nebensache" ... ----------- Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen ... Ich finde es existiert schon irgendwo ein Unterschied ob ich mir im Monat mit dem uploaden und spreaden von ein paar s 50 Euro dazu verdiene oder das Geld für nen Audi Hast du nicht gesehen unterm Teppich liegen habe wie Punkt 1 Ich kannte auch mal jemanden der kannte jemanden der jemanden kannte! Dafuq? Mittlerweile ist es doch nicht mehr "leicht" mit Warez dick Geld zu machen.* Damals als die Filehoster noch alle gut gezahlt haben und LA 4 Euro TPK auf Warezseiten gezahlt hat, das waren gute Zeiten ^^ Kommt natürlich auch immer drauf an wie man "leicht" interpretiert und wen man meint. Die Uploader? Die Filehoster? Die Linkcrypter? Klar gibt es Uploader die sich nen schönes Sümmchen zusammen verdienen aber da muss man schon richtig Gas geben und die richtigen Tools besitzen (die unter Umständen auch ne schöne Summe Geld kosten) ... Und wenn es bald keine Filehoster mehr gibt die von den Usern angenommen werden und auszahlen. hat sich das ja "bald" sowieso erledigt ... Zeigt aber das "die" der Zeit wie immer mächtig hinterher hinken ^^ Rechtfertigen diese (zum großen Teil auch selbstgemachten) Probleme die Bemühungen der Lobby? Ich denke nein ... Jo und zwar erst seit gestern (2004) Natürlich rechtfertigen hohe Preise, fette Gagen, n Vertrieb aus dem Mittelalter usw nicht sich an der Schöpfung anderer zu bereichern. Möglicherweise hätte man auch mal ein bissel mehr Mitleid für die Arme "Content Mafia" wenn sie mal bereit wären was zu ändern und aufhören würden uns als Gold zu servieren ... - titanic 3d -> Dafuq? Leichenfledderei juhu! Beim König der Löwen konnte ich es ja noch verstehen ... - Der Lorax (02.03.2012 USA | 19.07.2012 DE == 4 Monate!) Was soll sowas? Irgendwie ist es Assi das wir nur die Idioten sind die den Scheiß fressen sollen und zwar ohne Ansprüche. Ist ja bei Spielen nicht anderes. Für 75 Euro nen funktionierendes Spiel ohne Ingame Werbung, DCLs erwarten? Ich bitte euch ... Irgendwer schrieb was von boykottieren in Form von nicht schauen. Tolle Idee, bringt nur leider was wenn es ne große Menge macht ... Der Club der Content Mafia Boykottierer ^^ Nur meine zwei Cents dazu ^^ * Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel Hey irgendwie wird das lustig. Damals gab es so nen Tool das Files in kleine Teile gesplittet hat und dann auf diverse Freehoster gepumpt hat (pudle?) ... Viel Spaß beim Blu Rays uploaden und online halten ^^ Noch was ... @ Thrake7, du meinst also DU hast Ahnung weil dir irgendwelche Nasen sonst was erzählen? Hahaha ... Was sollen die dir auch sonst erzählen? Und doch man darf sich trotz Warez und Filehoster die es erst seit gestern gibt über die Bemühungen der Content Mafia beim Thema Acta wundern ... Und dann ist die Zeit der Filehoster eben gekommen. Es wird neue Lösungen für diese Probleme geben. Wir sind technisch weiter. Hey, du kannst deinen Freunden da ja sagen sie sollen sich ne Knarre besorgen und in die Knie schießen. Wird ungefähr den selben Effekt haben ... @ Double-X, damals wurden auch noch Hexen verbrannt! Gibt heute noch genug Leute die alles kaufen oder drauf verzichten oder denen das Thema einfach zu komplex (?) ist oder eben zu heiß ... N, "Kollege" von mir konsumiert so allerlei Drogen und baut auch an aber n Spiel will er sich nicht illegal ausm Netz ziehen weil er Angst vor Besuch hat ^^ Die Symptome werden "behandelt", die Krankheit bleibt ... + Multi-Zitat Zitieren
#43 6. April 2012 AW: Wupload.com stoppt sharing Ich bin über jeden OCH, der Down ist froh. Ich leeche niemals von solchen Dienstean, werde es auch niemals tun. Wir brauchen uns hier wohl nicht darüber zu Unterhalten, das die Raubkopierer "Industrie" wie ich sie gern nenne, einen enormen Schaden anrichtet. Aber ich finde die FTP Scene, die eigentliche Scene sowas von genial. Keiner schafft es die PRE Netze abzuschalten, keiner. Das ist ein Weltweit vertstrickter Datensatz der permanent gefilled wird, herrlich sowas. Natürlich sind die Gagen der Schauspieler immens, ist aber OK, jeder Fussballer ist in meinen Augen ein Überbezahlter Hampelmann. Bisschen Fussballspielen, kann jeder. Bisschen Schauspielern kann auch jeder, wenn er mal auf einer Schule dafür war. Das ist alles nur der Neid der einzelnen Personen die mit dem Argument der Überbezahlung daherkommen. Mich interessiert es nicht wieviel ein Barney Stinson in wirklichkeit Verdiehnt, ich find ihn Göttlich, da gönn ich das ihm auch. Jeder One Click Hoster ist mir ein Dorn im Auge und umso froher bin ich, wenn diese Down gehen. Ausser XUP, dafuq. so long.. + Multi-Zitat Zitieren