wurde geblitzt andere Person angegeben kam raus

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Jungleharry, 22. April 2010 .

  1. 22. April 2010
    Hallo,

    wurde vor ca. 1,5 Monaten (mit 30 zuviel) geblitzt und habe meinen Vater als Fahrer angegeben. Heute kam jemand vom Ordnungsamt und hat bei mir geklingelt. Meine Frau sagte, dass ich nicht da wäre. Der Mann vom Ordnungsamt meinte das die angegebene Person unmöglich der Fahrer des PKWs gewesen sein könnte. Der Fahrer muss wesentlich jünger gewesen sein.
    Ich sollte mich beim Ordnungsamt melden.
    Was soll ich jetzt tun.
     
  2. 22. April 2010
    AW: wurde geblitzt andere Person angegeben kam raus

    dich beim ordnungsamt melden?
     
  3. 22. April 2010
    AW: wurde geblitzt andere Person angegeben kam raus

    was soll ich sagen? Ich war es? Bekommt man eine Strafe wegen Betruges?
     
  4. 22. April 2010
    AW: wurde geblitzt andere Person angegeben kam raus

    sag einfach das war dein vater und wenn sie dir das bild zeigen sagst du ohhda hab ich mich wohl verschaut^^

    nein hastdu ne brille? wenn aj sag du hattest duie damals nicht an!
     
  5. 22. April 2010
    AW: wurde geblitzt andere Person angegeben kam raus

    was sollt sagen? Ich war es? Bekommt man kein Strafe wegen falscher Aussage?
     
  6. 22. April 2010
    AW: wurde geblitzt andere Person angegeben kam raus

    Meld dich beim Ordnungsamt und sag du warst es, sonst klingeln die in deiner Nachbarschaft rum und fragen ob du das bist auf dem Foto etc. etc.

    gruß
     
  7. 22. April 2010
    AW: wurde geblitzt andere Person angegeben kam raus

    Rede doch einfach mal mit deinem Vater?!
    Wusste er denn da was von oder nich?
    Wenn du ihn dazu bringst das er sagt er wars könnteste rauskommen.
     
  8. 22. April 2010
    AW: wurde geblitzt andere Person angegeben kam raus

    Mein Vater wusste davon. Habe ihm gesagt, dass ich das Bußgeld übernehme und er die Punkte.
     
  9. 22. April 2010
    AW: wurde geblitzt andere Person angegeben kam raus

    Ja schön und gut aber wen der auf dem foto ganz anders aussieht als sein vater ?

    am besten du gestechst alles hat sowieso kein zweck mehr da sich noch weiter rauszureden
     
  10. 22. April 2010
    AW: wurde geblitzt andere Person angegeben kam raus

    ich hatte mal das selbe (ich aufm bild und meine frau anggeben) habe darauf garnicht reagiert irgendwann wurde das schreiben an meine frau geschickt und sie hats bezahlen müssen, fand ich lustig obwohl ich kurze haare und brille trage und meine frau lange haare hat und blond ist. ich würde also abwarten was da kommt
     
  11. 22. April 2010
    AW: wurde geblitzt andere Person angegeben kam raus

    War bei dir auch jemand vom Ordnungsamt auf der Matte?
     
  12. 22. April 2010
    AW: wurde geblitzt andere Person angegeben kam raus

    Also das da gleich bei 30 km/h zuviel das ordnungsamt kommt ist komisch ich wurde vor kurzem mit 37 km/h geblitzt und hab das einfach auf mein bruder geschoben der 15 jahre älter ist und da hat keiner nachgefragt. aber wenn das schon soweit ist das der bei dir zuhause war dann würde ich lieber nichts mehr ausprobieren und die wahrheit sagen weil sonst kriegen die doch noch echt wegen betruges ran und das wird nicht witzig. einfach auf dumm tun und sagen ja hab mich versheen dachte das wär mein dad und das wars. hoffe du kriegst das noch hin
     
  13. 22. April 2010
    AW: wurde geblitzt andere Person angegeben kam raus

    geh hin und sagt das es um ein missverständnis handelt und du das bist statt dein vater, und dann bekommst du das zeug halt, weitere sachen kommen aber nicht auf dich zu wie falsch aussauge oder so... sowas gibts bei den pappnasen nicht
     
  14. 22. April 2010
    AW: wurde geblitzt andere Person angegeben kam raus

    ja der hat aber weder mich noch meine frau angetroffen und er is dann wieder weg
     
  15. 22. April 2010
    AW: wurde geblitzt andere Person angegeben kam raus

    sag du wurdest 2x geblitzt einmal war es dein dad und einmal du..ihr habt es eben verwechselt..


    jaja ich wurde doch nur 1x geblitzt....sag einfach du wurdest 2x 2wochen später noch mal...gibt ja auch fotos die nix werden....


    z.b ab 250
     
  16. 23. April 2010
    AW: wurde geblitzt andere Person angegeben kam raus

    Also lügen würde ich jetzt wirklich nicht mehr.
    ABER da steht ja meistens datum und Uhrzeit drauf. Kannst ja sagen du hast mit deinem Dad geredet und er dachte er wars vom Datum her. Kann ja dann nen Irrtum sein.
    Dann kriegst du zwar Punkte aber keine Anzeige.
    So würde ichs machen.
     
  17. 28. April 2010
    AW: wurde geblitzt andere Person angegeben kam raus

    Heute war wieder ein Mann vom Ordnungsamt vor meiner Haustür? Habe Ihn nicht reingelassen. Er ist wieder gegangen. Mal sehen wo die ganze Angelegenheit endet.
     
  18. 28. April 2010
    AW: wurde geblitzt andere Person angegeben kam raus

    Wenn du mit ihm geredet hättest, wüsstest du es jetzt. Wenn die sich schon die Mühe machen und zwei mal welche zu dir schicken (das kostet ja alles Geld!) wird das schon einen Grund haben.
    Bist du in der Probezeit und der eine Punkt würde dir wehtun? Wenn nicht, rede und gib zu, das du es bist... Die werden keinen großen Aufstand machen. Wenn ich mich nicht irre, wäre es ja "nur" eine Schutzbehauptung blabla Jura und so. Aber ich würde da nicht noch meinen Vater reinziehen, sondern das jetzt mal mit der Wahrheit regeln.

    Ich habe eben mal gegoogelt und auch gesehen, dass die von einer weiteren zusätzlichen Strafe eher absehen sollten^^
     
  19. 28. April 2010
    AW: wurde geblitzt andere Person angegeben kam raus

    Weißte ich verstehe das nie...

    ihr verzapft die Fehler und müsst halt schneller fahren, nebenbei ich tu es auch generell aber lass mich halt nicht erwischen , aber wenn ihr dann erwischt werdet geht das geheule los. Dann lauft ihr wieder zu Papa und heult rum. Was ich dann noch weniger verstehe das eure Eltern dann immer noch so doof sind und die punkte sogar auf sich nehmen. :bulle:

    Geh doch nun einfach zum Ordnungsamt hin, sag das war ein Missverständnis du warst es doch und die Sache ist gegessen. Du bekommst den einen Punkt, die paar Euronen die du da zahlen darfst und fertig.

    Klar wenn du in der Probezeit bist tut es weh, aber ich sag dazu einfach mal -> Shit happens


    so far...

    Tim1885
     
  20. 28. April 2010
    AW: wurde geblitzt andere Person angegeben kam raus

    Geh hin und sag du bsit dir eigentlich recht sicher das das dein Vater war und frag ob die dir das Bild zeigen können. Wenn die dir das zeigen sagste dann halt Ooops hab mcih vertan mein Vater ist an dem Tag nämlich auch häufig mit dem Auto gefahren und cih habe nciht gemerkt das ich geblitzt wurde

    da amcht keiner wen Aufstand wegen Falschaussage doer so
     
  21. 29. April 2010
    AW: wurde geblitzt andere Person angegeben kam raus

    ich habs wie viele andere auch schon erlebt und kann nur sagen, dass es besser wär du stellst dich^^ bei mir stand eines tages auch mal einer vor der tür und hat das foto verglichen..er hatte auch direkt ne kopie von meinem perso dabei obwohl ich da ja theoretisch nichts mit zu tun hatte..

    naja jedenfalls hatte ich mich vorher beim anwalt informiert, wie ich am besten rauskomme und ob es sich lohnt erst zu lügen etc. mit ner rechtsschutzversicherung hätte man wohl recht gute chancen da rauszukommen, aber ansonsten zögert sich der ganze spaß nur raus..

    paar monate später durfte ich dann an nem aufbauseminar teilnehmen, aber ich glaub, sowas schadet keinem^^ außer dem geldbeutel natürich...

    also mein rat: gibs zu, ansonsten quält dich die ungewissheit noch länger


    btw: kann dem post von Tim1885 nur zustimmen!
     
  22. 29. April 2010
    AW: wurde geblitzt andere Person angegeben kam raus

    Als 1. mal, bist du der Zulassungsbesitzer?
    Wenn ja, ist es denen eig. scheiß egal wer das Auto gefahren ist.
    Geldstrafe kommt per Post.
    Wenn du nicht zahlst, kommt es zu einer Vorführung. Sprich; Polizei steht vor deiner Tür-> zahlst du ist alles OK, kannst du nicht zahlen, gehst du mit in Knast für paar Stunden

    Falls du nicht Z-Besitzer bist, kann eine Lenkererhebung gemacht werden.
    Bzw. da es mehr als 30km/h zu schnell waren, wird eig. meist sowieso die Erhebung gemacht.

    Da es in deinem Fall aber noch dazu anscheinend von vorne geblitzt wurde, solltest du dich lieber stellen.

    lg
     
  23. 5. Mai 2010
    AW: wurde geblitzt andere Person angegeben kam raus

    Heute habe ich einen Brief vom Ordnungsamt bekommen. Die wollen das ich 120 Euro zahlen sollen und bekomme jetzt 3 Punkte. War wohl 27 über der zulässigen Geschwindigkeit unterwegs. Zum Glück muss ich den Lappen nicht abgeben.

    Danke für Eure Zahlreichen Antworten

    closed!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.