wurde ich gehackt?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von dash, 18. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Oktober 2006
    Wurde ich per Icq gehackt?!

    Hallo RR Community,
    ich habe ein paar Fragen an euch zum Thema Hacking und Icq.Also ich bin gestern in icq reingegangen und da habe ich bemerkt, dass mich jemand aufgenommen hat, also klare Sache dachte ich mir, also habe ich den User aufgenommen....So, der User hat kaum mit mir geschrieben und hat zum Teil auch meine Fragen nicht beantwortet, also mir kam es vor, dass er mich gehackt hat...so jetzt meine Frage:
    Ist es möglich, dass der User mich per icq hackt, ohne dass ich dem oder er mir etwas geschickt hat(= Dateien versenden/empfangen)?!
    Wie kann ich eigentlich merken, dass er/sie mich gehackt hat?
    Wenn er mich doch gehackt hat, was könnte er dann alles mit meinem Laptop und mit meinem Internet machen!?
    Bitte helft mir, mir is grad nicht wohl dabei, bin ausserdem voll der Noob in Sachen Hacking, etc.;(
    Habt also bitte Verständnis....
    Natürlich bekommt ihr ne super Bewertung wenn ihr helfen könnt...
    Danke schonmal im Voraus
    Mfg V.C.
     
  2. 23. Oktober 2006
    AW: Wurde ich per Icq gehackt?!

    Ich versteh dich leider nicht richtig? Soll das heißen, die kam es vor, dass du gehackt wurdest, blos weil er dir nicht geantwortet hat?
     
  3. 23. Oktober 2006
    AW: Wurde ich per Icq gehackt?!

    Nein, meine eigentliche Frage ist, ob es möglich ist, wenn der User mich aufnimmt, dass er mich dann hacken kann und was er dann mit meinem PC und co. machen kann...Aber ich habe dem User nichts geschickt und er mir auch nicht, also kann er meine Daten nicht haben oder??(
     
  4. 23. Oktober 2006
    AW: Wurde ich per Icq gehackt?!

    ich glaube nicht dass er dich gehackt hat. Nur weil er nich mit dir schreibt? vielleicht hat er dich einfach nur aus langeweile geaddet. Sofern du nix aufgemacht hast, was er dir geschickt hat, würd ich keine angst haben. Kannst ja vorsichtshalber deinen PC mal mit einem Aktuellen Antivirenprogramm auf Viren überprüfen, aber wie gesagt, wenn man sich den Fall so durchliest besteht für mich kein Verdacht.
     
  5. 23. Oktober 2006
    AW: Wurde ich per Icq gehackt?!

    wenn du keine datei angenommen hast, dann hat er dich auch nicht gehackt, wie soll das denn bitte gehn? oder denkst du er hat ein nonpublic-ober1337-icqhacktool mit dem er dich ohne irgendwas zu machen hacken kann?
    sinnlos-.-
     
  6. 23. Oktober 2006
    AW: Wurde ich per Icq gehackt?!

    Boah jetzt bin ich aber erleichtert
    Vielen Dank!
    Ich hab auch schon andere Leutz gefragt, ob das möglich sei, die haben aber alle gesagt, dass es net möglich ist...Und dann noch die netten User aus RR, also hat sich somit erledigt...
    Thx Sparx
    Ne gute Bewertung habt ihr von mir bekommen!
    Somit **closed**
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.