Wurdet ihr schonmal "dumm" angemacht?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von memi, 28. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Dezember 2008
    AW: Wurdet ihr schonmal "dumm" angemacht?

nein, noch nicht so richtig, nur einmal kam auf ner party son angetrunkener typ zu mir und wollte wissen, warum ich seine freundin angrabsche hab dem dann gesagt, dass ich seine freundin ncihtmal im schlaf angrabschen würde, weil ich sie nciht kenne, das hatter iwie verpeilt und ist weiter gegangen mit den worten: "alter, isch brauch ertsmal n bier"^^

2. 2. Dezember 2008

Joa das passiert bei mir öfters...
    Aber eskaliert ist es bis jetzt nur einmal.
    Ich war grad mitm Kollege aufm Weg zur Kerb zurück(haben 2 Freundinnen nach Hause gebracht)und dann kam so ein Freak mim Fahrrad vorbei, der mich einfach so total angeschriehen hat und voll ausgetickt ist...
    Ich war so besoffen, dass ich kaum noch gerade auslaufen konnte und joa...wehren ist mir in dem Zustand ein bisschen schwer gefallen und so hatte ich am nächsten Tag ein blaues Auge und ein paar Kratzer...und ich weiß bis heute noch nicht wer der Kerl war...

MfG
    Fr3D

3. 2. Dezember 2008

das glaube ich eher weniger

//
    ich habe mich auch noch nie richtig geprügelt, weil ich es immer irgendwie meistens mit worten hinbekommen hab den streit zu schlichten... außer auf klassenfahrt wollte ich einem eine reinhauen, weil der typ einfach nur behindert im kopf war und immer einen auf cool getan hat. da wurde ich aber von einer auseinander gehalten..

4. 2. Dezember 2008

moin,

Ich wurde auf der straße schonmal dumm angemacht von sonem "ober styler" (grad ma 13 oder 14 Jahre alt)
    nach dem er dann frech wurde hab ich ihn auf den boden gedrück um ihm mal klar zu machen das man respekt vor älteren haben sollte... naja der wollte sich dann noch boxen hab ihn dann aber weggeschubst, worauf er dann "plötzlich" ein anruf auf dem handy bekommen hat und dann weg musste xD

mfg CodiX

5. 2. Dezember 2008

Als ich noch jünger war, war ich oft in Schlägereien verwickelt. Allerdings nicht weil ich irgendwie dran Schuld gewesen wäre, sondern weil ich der schwächste und jüngste war. Immer nach dem selben Schema: 5 bis 20 Leute gegen eine Person. Mobbing nennt man das. Herkunft der Leute war vollkommen egal. Mit der Zeit bin ich wesentlich größer geworden, und auch stärker. Habe auch mein Einzelgängerdasein beendet.

Mittlerweile kommen solche Situationen nur noch selten vor. Und wenn, dann löse ich das meistens mit Worten. Wenn es eskalieren sollte, stellt das auch körperlich für mich keine große Hürde mehr dar.

Ganz ehrlich: Würde ich heute einen von denen wiedererkennen, würde ich von meinen Hassgefühlen übermannt werden und zuschlagen. Ich weiß, dass es falsch ist. Tun würde ich es trotzdem.

6. 2. Dezember 2008

Joa ich wurd schon des öfteren blöd angemacht, aber nur früher wo ich noch klein und schwach war... sonst trauen sie es sich ja schliesslich nicht ^^ Heut seh ich nicht wie jemand aus den man ohne Konsequenzen mal anmachen kann und deswegen tun sies auch nicht mehr... Also ich würd zwar keine Gewalt anwenden, aber das wissen die ja nicht. Würd ich nur machen wenn die damit anfangen, weil ich lass mich bestimmt nicht schlagen und wehr mich dann nicht, das wär ja dann auch schon beknackt, zumindest wenn man körperlich in der Lage ist sich zu wehren.

Gibt zwar auch heute noch Leute die mir versuchen blöd zu kommen aber das ist eher harmloses Zeug wie "Emo!" ... Ahjo, weil ich größtenteils schwarz trag bin ich automatisch ein Emo... das find ich dann schon zu blöd um drauf zu antworten. Und wenn ich einer wäre ginge es sie ja auch nichts an? o,O
    Geil war auch das "Ey ich weiss wo du wohnst" ... Ja und? Von mir gabs nur ein "Ich auch" und dann war gut.

Lol, ja das könnte tatsächlich funktionieren... weil das so ziemlich das komplette Gegenteil davon ist was sie erwartet haben.

7. 2. Dezember 2008

Naja, dumm angemacht wird man ja immer... coole Hopper an der Haltestelle, besoffene Gruppe am Parkplatz... Meistens gehe ich einfach weiter ohne jede Reaktion (meistens höre ich Musik und höre die Anmachen nicht)... Aber wenns ernster wird einfach Feuerzeig in die Faust, oder Schlüssel, und zuerst zuschlagen... Überraschungseffekt sozusagen, denn früher oder später eskaliert die Situation. Die Typen wollen keine Kippe, oder Geld, die wollen sich prügeln, und wenn man erstmal am Boden liegt nehmen sie des so oder so... =D

8. 2. Dezember 2008

ich nicht aber meine freundin danach hab ich 3 sekunden vorsprung gelassen!

9. 2. Dezember 2008

ich werde fast nie dumm angemacht und ob ich darauf mit gewalt antworte kommt drauf an was er macht.

mich hatte letzte woche ein kleiner türke aus der 8ten klasse angemacht und meinte er würd mir eine in die boxen.... hab ihn nur ausgelacht =).

10. 2. Dezember 2008

kommt schon ab und zu mal vor... wobei in letzter zeit isses mir eigentlich nie passiert...

einfach ignoriern, weitergehn, ohrstöpsel rein und sich imnnerlich einen ablachen
    von gewalt halt ich nix

11. 2. Dezember 2008

wenn dich einer dumm an machst verstehste musst du zeigen das du eier hast und wenn der das merkt is es auch schon vorbei so agressiv wie er dir kommt so kommst du ihm
    und in dem fall musst du nicht mal stärker sein
    gibt natürlich auch ausnahmen wenn dein gegner besoffen ist dann schlägt der aufjedenfall zu

12. 2. Dezember 2008

Sers...

jau... kann mich noch recht gut dran erinnern... nen guter Freund und ich liefen durch die Stadt in die Bücherei... und joar... liefen dann durch die Bücherei... aufeinmal hörten wir von der Seite den Spruch "Ey haltet eure Backen" wir haben uns nicht von stören lassen und redeten weiter... naklar noch ein wenig lauter... nur dann kamen die uns hinterher... und so blöd wie man ist, nimmt man die falsche Treppe, sind nach oben gelaufen wo Sackgasse ist... und joar die waren 5 wir waren 2... der eine Schritt schnell zu uns... schubte meinen Kollegen zu seite... er stürzte fast die treppe runter... und ich wollte ihn noch aufhalten... und dabei hat er mir sofort eine verpasst...
    Fazit: mein Tränenkanal am auge war geplatzt... wurde abends noch in der UniKlinik behandelt...
    Strafanzeige erstellt... Ich begenete dem Täter irgendwann wieder.... da war alleine... und rief die Polzei... Polizei kam... nahm in gewahrsam.... und dann bekam ich noch 1500 € schmerzensgeld...

13. 2. Dezember 2008

woher willst du das wissen dirty burhan???

ich für meinen teil ignoriere dumme sprüche einfach,
    es sei denn es fallen solche "gangster"-sprüche wie z.B. hey altaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! oder willst du stress mann???

dann kann ich einfach nicht anders, dann muss ich den jenigen einfach auslachen bis er sich nur noch blöd vorkommt.

sorry aber solche sprüche find ich einfach zu lächerlich

greez

Junkey

14. 2. Dezember 2008

Würde vllt erst 1-2mal angemacht und musste mich noch nie prügeln bis heute. Und ich wohn eigentlich in nem Sozialen Krisengebiet und bin auch gerne mal nachts und früh morgens alleine unterwegs.

Ich glaub das Geheimnis ist Tarnung & Wissen der absoluten Überlegenheit gegenüber dem ganzen menschlichen Abfall.

Misanthrop bis in den Tod!

15. 2. Dezember 2008

hmmm,...ist mir schon öfters passiert, meistens waren es typen die schwächer waren als ich, ich habe sie in ruhe gelassen, sie garnicht beachtet und bin einfach weitergegangen, das ärgert die leute am meisten. wenn sie einem aber dann hinterherlaufen, dich weiter provozieren und beschimpfen, ist mir schon manches mal der kragen geplatzt. hätt jz gesagt die jungs waren selber schuld, aber wenn einer nen spruch rausholt und alleine ist und die meinst du könntest dir ne antwort erlauben, dann drück ihm nen konter rein und gut ist. aber nicht beachten hilft auch

16. 2. Dezember 2008

Selten, aber wenn hab ich sie ignoriert und innerlich ausgelacht, weil sie so erbärmlich sind, dass sie andere Leute komisch anmachen müssen um sich stark zu fühlen.

17. 2. Dezember 2008

wurde vor 5 wochen auf einer party dumm angemacht... der typ, der mich angemacht hat, stand vor mir u. tanzte mich an. ich dachte zuerst, der kerl hat mich nicht gesehen oder so, stand eig. neben den mädels (war eigentlich nicht zu übersehen,wahrscheinlich wollte er die mädels antanzen, aber irgendwie stand ich halt da), naja hab ihm gesagt, dass er so nett sein würde, und sollte woanders tanzen. auf einmal rastet der kerl aus und sagt, hastn problem? ich dagegen, ja, du tanzt genau vor meinem schwanz und das geht aufn sack. naja, der typ hat anschließend seine kumpels geholt. wir waren mitn auf der tanzfläche. ich und my best friend haben 5 kerle niedergeschlagen, weil die uns plötzlich angegriffen haben, war reines notwehr. ich stimme dir völlig zu memi. es gibt nämlich immer ne alternativmöglichkeit, die man nehmen kann, bevor man sich wirklich prügelt.

18. 3. Dezember 2008

Von Türkis wird man doch immer dumm angemacht! Kaum sind sie in einer gruppe geht das "geil" sein los. Dabei sind 90 % der Türken nicht mal annähernd hübsch!

naja mir Käse ich lass mir sowas nicht gefallen und blöff zurück! Damit rechnen die meisten eh nicht und sind erstmal verschreckt.

wenn sie ein nicht in ruhe lassen hmm ka andere um hilfe bitten?! Wenn jemand da ist

mfg

19. 3. Dezember 2008

naja also... ich hab eig noch nie als erster zugeschlagen

ich geh normalerweise auch immre stress bzw schlägereien ausm weg

(jetzt kommt aber das große aber xD)

aber sobald ich jemand aus meiner familie oder freudneskreis in gefahr "sehe" dann versuch ich zwar noch alles mit worten zu lösen aber meistensgeht das dann schief weil man dann eh nur beleidigt wird doer so...
    und naja wenn es zb stress gibt und zu mir einer 1000 mal missgeburt oder so sagt - kein problem
    aber sobald es gegen meine familie geht.. dann klatschts^^

20. 3. Dezember 2008

die die dich anmachen dürfen auf keinenfall merken, dass du schiss hast, denn dann hast du verloren un du gehst sowieso unter !

am besten direkt ne wele zurück schieben und selber aufmukken..
    - wen du gut gebaut bist, und auch was drauf hast, den provotierst du ihn zurück, solange bis der dich schubst oder körperlich handelt, und denn muss direkt der erste schlag sitzen.. der rest hat sich dann erledigt xD

21. 3. Dezember 2008

Vielleicht muss man sich mal n Spruch anhören wenn man allein durch eine Gruppe Halbstarker geht. Aber richtig dumm angemacht wurde ich noch nie. Ich weiß auch gar nicht wie ich dann reagieren würde weil ich jedem Konflikt soweit es möglich ist aus dem Weg gehe. Ich bin keiner der sich schlägt.

Und wenn ich mir einen dummen Spruch antun muss -> Ignoriern. Ist für alle besser

22. 3. Dezember 2008

hat was XD

einfach drauf n wenn jemand nervt..falls es handgreiflich wird kämpfen..wegrennen find ich feige

23. 3. Dezember 2008

Jo, andauernd, bin aber auch einer der gerne mal provoziert, zwar immer verbal aber es gibt halt Jungs die das absolut nich abkönnen

@ alibaba:

Denke das is ne Frage des kulturellen Hintergrunds, jeder hat ne andere Definition von "Feige", ich für meinen Teil find die Leute die nich genug inner Birne haben um zu diskutieren, und direkt draufhauen viel feiger als halt wie schon erwähnt kommunikative Menschen...

24. 3. Dezember 2008

klar ist es besser wenn es ausdisskutiert wird..sieht denk ich mal jeder so der ein bisschen gribs in der birne hat. wenn jedoch jemand dir gegenüber handgreiflich wird auch wenn du probiert hast mit ihm zu reden..sehe ich keine grund ab zu hauen oder sich schlagen zu lassen..man muss sich einfach wehren finde ich.

25. 4. Dezember 2008

Ständig^^
    beim weggehen oÄ. passiert doch das ständig!
    Meistens gehe ich dann vernünftigerweise demjenigen aus dem Weg.
    Es kommt aber (selten!) vor, dass ich den Typen umboxe.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.