Wusste ichs Doch "Vogelgrippe" lügen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Meditox, 18. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. März 2006
    Hab ich doch gewusst ! Vogelgrippe gibts schon seit immer ! War ja das selbe bei BSE!!!
     
  2. 18. März 2006
    Tja, was soll ich sagen? Ich hab es mir doch gedacht. Die Panikmache der Medien fand ich einfach nicht mehr normal. Mir ging das ganze ehrlich gesagt am ***** vorbei. Das einzige was ich schlimm finde, das soviele Tiere notgeschlachtet werden. Vor wenigen Monaten (als die Vogelgrippe public wurde) hat ein Deutscher Wissenschaftler gesagt, das dieser Virus schon seit 1996 (ungefähr) bekannt ist. Damals hat das keinen interessiert. Warum hört man diese Aussage nicht mehr in den Medien??? Das kommt mir alles sehr Spanisch vor.
     
  3. 18. März 2006
    ach ein wenig wird schon dran sein an der ganzen vogelgrippe..... fande es auch übertrieben... naja wohnte in der nähe von Rügen XD gings gut ab...

    bei uns steht immer noch "Geflügelpest" beobachtungsgebiet XD XD XD


    ach was solls...
     
  4. 18. März 2006
    mir ist das auch egal mit der vogelgrippe ging mir auch am ***** vorbei musste nur die nachrichten verfolgen wegen der schule



    mfg
    sonic
     
  5. 18. März 2006
    Aber wenn es das schon immmer gegeben hat dann muss es doch schon längst verbreitet sein,dass das nix neues ist...
     
  6. 18. März 2006
    ha was für en zufall! an genau das gleiche, also das drama um die vogelgrippe, hab ich heut mittag erst auch nachgedacht.


    im nachinein wars voll die Panikmache
     
  7. 18. März 2006
    hmm aba wenn es schon seit na ewigkeit gibt dann müsste schon die ganze welt damit befallen sein ?( schon komisch ürgendwie
     
  8. 20. März 2006
    Irgendwie ist doch heutzutage alles nur Marketingsache. Vogelgrippe dort, BSE hier... komisch das man von all den Sachen nie etwas mitbekommt. Bevor ich nicht selber daran sterbe, glaub ich es nicht. Ihr wisst ja, man soll nicht alles glauben, was im Fernsehn gezeigt wird. Kann jetzt z.b. auch meinen Wellensittich umbringen (ganz ehrlich: umbringen könnt ich ihn nicht, soll als Beispiel dienen) und dann sagen "Oh Gott. Vogelgrippe! Wir müssen alle sterben. Schnell kauft euch dies und jenes Medikament".

    Da würde mir jetzt spontan eine Antwort einfallen *fg*
     
  9. 20. März 2006
    Unser Klassenvorstand hat uns die Vogelgrippe heute so erklärt ( einfach genial^^ ):

    Der Virus hat ne Hülle mit Hämmerchen und Nägel
    Innen drin is die "DNA" des Vrius oder so 8x gleich
    Der Virus muss erst mal in eine Zelle beim Menschen eindringen
    Dazu braucht er Hammer ( H ) und Nagel ( N )
    es gibt H1-H16 Hämmer und N1-N6 Nägel
    der erste Hammer is gaaanz groß und der erste Nagel genauso
    der letzte Hammer und der letzte Nagel sind gaaanz klein
    der Virus ( H5N1 ) der zur Zeit alle Tiere befallt kommt ganz leicht mit Hammer5 und Nagel1 in die Eizelle in dem er sie aufbricht
    Doch unsere Zelle is stark genug und kann dem widerstehen

    Warum haben sich dann Leute in der Türkei zB angesteckt? Easy:
    Wenn das so ein Hämmerchen mit einem Nägelchen kommt is das kein Problem für unsere Zellen wenn da jedoch Tausende Hämmerchen und Nägelchen auf die Zelle einschlagen gibt sie irgendwann nach....

    Musst ich mal weitererzählen find die Erklärung genial
     
  10. 21. März 2006
    Rofl... wusst ich aber schon länger.. die Tochter unseres Biologielehrers ist so ne Vogelforscherin... ka wieder Fachbegriffist und sie hat auch erzählt das es die Vogelgrippe schon immer gab.
     
  11. 22. März 2006
    Jede Krankheit, die nicht "normal" ist wird public gemacht und alle haben dann Schiss und pissen sich an.
    Genau wie mit BSE und MKS. Anfangs haben alle son Stress gemacht und dies und das gemacht, als die Medien sogar aufgehört haben darüber zu berichten war auch nix mehr mit Panik.
    So ist es mit der Vogelgrippe auch.

    Solange ich nicht betroffen bin oder irgendjemand den ich kenne, gehts mir am ***** vorbei.
     
  12. 22. März 2006
    In den Medien wird halt immer etwas übertrieben, ist ja schon immer so gewesen ....
    Mir persönlich geht die Vogelkrippe echt am ***** vorbei, ich lebe mein Leben weiter
     
  13. 22. März 2006
    lol vogelgrippe hin oder her es intressiert keinen in deutschland ^^
    Immer so übertrieben als ob wir alle angesteckt werden
    is aber bisshe rnoch keiner hier
     
  14. 22. März 2006
    naja war mir eigentlich von anfang an klar, denn früher gabs auch oft Todesfälle, aber kein Schwein hat sich für interessiert....

    Mit BSE genauso, dann wurd die Kuh halt entsorgt und fertig. Man hat halt gesagt die Kuh is bedeppert un fertig.

    Heute muss da gleich en riesen Rummel drum gemacht werden ;(
     
  15. 22. März 2006
    Naja, Vorsicht! geht vor Nachsicht!, daher "Pass Ich" trotzdem ein wenig auf !

    MfG

    CS-Luck0r
     
  16. 22. März 2006

    Das ist eine gute Einstellung, die Leute die hier geschrieben haben: Die Vogelgrippe geht mir eh am ***** vorbei haben doch selbst ein bisschen Angst davor und wollen es nur verdrängen
     
  17. 22. März 2006
    Nur solche Städter, die net wissen was abgeht

    MfG Sniper2k6
     
  18. 22. März 2006
    Im text werden viele anschuldigungen gebracht die aber wiederum sehr gut Erklärt werden dadurch kommt der eindrung das der text ein wenig realitet aufweist
    so wie es das geschreiben steht kann ich mir gut vorstellen das es auch so ist
    bei bush kann ich mir das vorstellen
     
  19. 22. März 2006
    Ja ja, die lieben Vorurteile...

    Zum Text:
    Habt ihr mal geschaut, was es so auf der Website von diesem Verlag gibt?
    Hauptsächlich "Informationen", die sich gegen die Schulmedizin richten.
    Sämtliche Autoren und Mitarbeiter dieses Verlags gelten begründeterweise weithin als unseriös.
    Wer Bücher mit solchen Titeln veröffentlicht, kann nicht ernsthaft damit rechnen, glaubwürdig zu erscheinen:
    • Impfen ist Gotteslästerung!
    • IMPFEN - VÖLKERMORD IM DRITTEN JAHRTAUSEND?
    • Werden Rügener bewusst vergiftet?
    • Es gibt keine krankmachenden Viren
    Ich habe NICHTS gegen freie Meinungsäußerung aber diese Leute gehören wegen Volksverhetzung eingesperrt.
    Aus einem "Newsletter" dieses "Verlags":
    Hier verleugnet einer der Oberen dieses Kreises das Ausbrechen von AIDS als Folge einer Infektion mit dem HI-Virus.
    All die Millionen Menschen in Afrika, die an AIDS sterben, haben keine Medikamente.
    Trotzdem sterben sie.

    Glaubt diesen Verrückten nicht und fallt nicht auf deren dreiste Lügen herein.

    ~closed~


    MfG AmbossLeech
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.