Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Galaxydarkness, 6. November 2007 .

  1. 6. November 2007
    AW: Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung

    So ne abartige Frechheit. Kassieren immer mehr Geld und bekommen nix mehr zustande. Wo soll sowas nur enden ?
     
  2. 6. November 2007
    AW: Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung

    ja die "arbeiten" wenn man das arbeiten nennen kann nur in ihre eigene tasche an die bevölkerung denken die da net
    meinste wieso sie die steuern erhöt haben damit se jetzt noch mehr bekommen :angry:

    und die bevölkerung wird immer ärmer :angry:
     
  3. 6. November 2007
    AW: Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung

    Was würdet ihr denn machen?? Ihr könnt es ja soo viel besser!!! Ich würdet es nicht mal 1 Stunde dort aushalten, da ihr die Verknüpfungen nicht verstehen würdet. :angry: Die Deutsche Politik ist so Transparent und Verständlich wie ein Backstein! Ich bitte euch, seit realistisch: Ihr könntet es nicht besser, genau so wenig wie ich! Sie arbeiten nach ihrem Ermessen, was gut und schlecht ist.

    Genau diese gleiche "Dummheit" finden wir jeden Tag bei den adipösen Bürgern der BDR. Alle schimpfen auf den €, aber er hat gar nichts mit dem "Teuro" zu tun!! Der € ist nur ein Zahlungsmittel. Es ist scheiß egal, ob er €, D-Mark oder Stein heißt, es ist einfach nur ein Tasuchmittel. Er wurde benutzt und es ist die Schuld der Wirtschaft und nicht der Regierung oder des €.... naja wie gesagt, dass ist ein anderes Thema.
     
  4. 6. November 2007
    AW: Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung


    Sorry, Natürlich haben sie eine große Verantwortung und die Politiker sind schuld, wenn es mal wieder eine Steuererhöhung gibt, die unvermeidbar war, über die das ganze Volk dann wieder rumheult.
    Aber sie schaffen trotzdem nichts. Sie kriegen nichts gebacken und versuchen dann Dinge durchzusetzen, die sogut wie niemand in Deutschland will. Deutschland wird zum Überwachungsstaat und sie wollen in unsere Privatsphäre eingreifen und ignorieren dabei den Datenschutz.

    Und dann fliegen diese Ochsen auch noch umsonst Business-Class und kriegen Jahrestickets für die Bahn. Fliegen täglich 500 Km flüge, pumpen co² in die luft und wollen dann, dass wir nur noch 130km/h auf der Autobahn fahren dürfen.

    Für die jetzige Leistung sollten die deren Lohn mal halbieren. Vielleicht kommen die dann mal zu Potte.
     
  5. 6. November 2007
    AW: Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung

    Vince bekommt da kein Extra Geld für Politker schon, weiss nicht mehr genau um welche Summe es sich handelte, aber wenn ich mich richtig an den Unterricht erinnere, gibt's dafür bis zu 3000 Extra...!
     
  6. 7. November 2007
    AW: Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung

    ich finde es immer belustigent wie viele von euch auf die politik schimpfen und die kliesches bedienen und dabei fast keine ahnung haben was die parteien leisten.

    wer von euch hat den schonma im landtag oder bundestag gearbeitet.
    oder weiß wie ein gesetz entsteht usw.
    wahrscheinlich die wenigestens.

    ich glaube sogar die meiten wissen nichtma wie viele parteien im bundestag sitzen.

    auch gibt es nicht die politiker sonder nur partein bzw fraktionen.
    oder setzt ihr den NPD politiker mit dem Grünen politiker mit dem FDP politiker gleich.


    ich kann euch mal über meine erfahrung im landtag berichten.
    ich habe in den semesterferien ein praktikum bei meinem abgeordneten von der cdu (ich bin kein anhänger dieser Partei) gemacht.
    ich durfte ihn in sitzungen ausschüsse usw begleiten und durfte mich richtig schön umschauen, was man unter abgeordneten, fraktions und regierungsarbeit versteht.
    ich hatte es mir zwar stressig vorgestellt aber es war einfach nur hammer, was diese menschen leisten.
    nur sieht es keiner, weil alles hinter verschlossenen türen geschieht.
    ich kann euch mal das grobe wochenprogramm meines abgeordneten erzählen.

    er sitzt in 2 arbeitskreisen umwelt und europa. reine sitzungszeit.
    dazu kommt noch die vorbereitungszeit, sitzungen im plenarsaal über diese themen.

    etwa 15 stunden die woche

    ebenfalls hat jede fraktion ihre arbeitskreis zu den themen. das sitz er natürlich auhc drin. damit die linie der fraktion abgesprochen werden kann.

    etwa 10 stunden

    dann hat sich mein abgeordneter jeden tag mindestens 1 stunde zeit genommen um sich um beschwerden anfragen usw aus seinem wahlkreis zu kümmern.

    etwa 7 stunden

    dazu kommen dann noch abstimmung im plenarsaall, die zwar nicht in sein spezialgebiet gehören, jedoch seine stimme für die fraktion wichtig ist.
    auch kommen fraktionssitzungen noch dazu.

    etwa 9 stunden


    dann kommt noch die öffentlichkeitsarbeit in wahlkreis. also eröffnungen, vorträge, repräsentative aufgaben usw.

    etwa 10 stunden


    brüssel berlin gibt es ja auch noch. ich durfte dorthin zwar nicht mit. jedoch musste er etwa 1 mal im monat nach brüssel und nach berlin.
    da sind dann hammertage, die eigentliche landtagsarbeit bleibt liegen .


    und dann kommen noch viele kleine sachen dazu. die aufzuzählen zu lange dauern würde.

    nochma etwa 15 stunden


    die fahrzeiten sind da noch nichtma eingerechnet.


    jetzt könnt ihr ja mal aurechnen wieviel arbeit alles ist.
    und ob 7700 pro monat viel dafür sind.
    ich finde sie sind unterbezahlt.
     
  7. 7. November 2007
    AW: Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung

    Oha, ich find des is der absolute hammer, dass die sich selbst des gehalt erhöhen können, und dann auch noch zu dem zeitpunkt wo es gerade nur stress gibt wegen den lockführern, die auch ne gehaltserhöhung wollen, die lockführer müssen sich ja auch völlig verarscht vorkommen!
    Und echt respekt an die politiker, war mit sicherheit der besste zeitpunkt den sie sich aussuchen konnten!:angry: :angry:
     
  8. 8. November 2007
    AW: Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung

    Des ist ne Frechheit was die machen . Erst Mehr Steuern dan Dies und das man ist Nur am Zahlen und die Kassieren da schön die Kohle ab für Dummes geschwätz den ganzen Tag und Raucherabteilen für 10 000 € Steuer Gelder, mit Extra Dunstabzug aber wir müssen drausen rauchen . He so etwas regt mich ziemlich auf

    MFG
     
  9. 8. November 2007
    AW: Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung


    sorry aber deine einstellung komisch. Du hast wirklich nicht
    grad die beste werte vorstellung, ist auch irgendwie egoistisch. hälst du unsere politker und ihr geld wirklich für ein größeres problem als den irak krieg?!?!
     
  10. 8. November 2007
    AW: Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung

    Bw haste igita.. wenigstens mal einer der das ganze versteht..

    GUTE Politiker sind in der tat unterbezahlt, nur sind teilweise auch echt nieten dabei die nichtmal 10% ihres Gehalts verdienen (Im wahrsten sinne des Wortes)

    Aber was reg ich mich auf.. ist ja schliesslich ne "Demokratie.." wir haben sie ja schliesslich Gewählt
     
  11. 8. November 2007
    AW: Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung

    Ich will nicht sagen dass sie nichts arbeiten, aber wenn man dann hört dass die abgeordneten so stimmen wie es ihre fraktionsführer vorsagen statt sich ein eigens Bild zu machen und nach ihrem Gewissen und dem Willen der Bürger zu entscheiden... naja gibt immer ausnahmen. Aber es darf nicht sein dass jemand (wer auch immer) der nicht selbstständig ist über seinen Lohn (der Wert seiner Arbeit) entscheiden darf.

    PS: ich bin eh für direkte Demokratie... mit der heutigen Technologie wäre das umsetzbar. aber wen sollten Lobyisten dann bezahlen?^^
     
  12. 8. November 2007
    AW: Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung

    Es geht um etwa 750 Leute die im Reichstag sitzen ... lasst sie doch , die paar Euro die da verschwendet werden . Viel viel schlimmer sind die Gehaltsforderungen der GDL - 30% , also bitte !? - und was da mit dem Güterverkehr-Streik auf uns zu kommt ist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei - Da werdne Unternehmen mit reingezogen für die der wirtschafltich Schadne solch' eines Streikes fatal ist . Und das nur weil da so ein paar Pappnasen meinen unterbezahlt zu sein , da sie in einem fast voll automatisch-gestuerten Zug den lieben langen Tag sitzen und da eine Pedale hoch und runter bewegen und meinen sich mit Piloten auf eine Gehaltsbasis setzen zu müssen . 30% , genauso utopisch wie die 18% von Möllemann ... eine Freakshow
     
  13. 8. November 2007
    AW: Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung

    Haben sie auch verdient, immerhin entscheiden sie über unser Land.

    Die Bundeskanlzerin verdient weniger als ein _Fussball_ Star...
     
  14. 8. November 2007
    AW: Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung

    bei dem geringen Lohn sind 30% nicht mehr als bei den Politikern 10%. Die GDL tut wenigstens was für ihre Mitglieder. wenn die anderen Gewerkschaften mitziehen würden würden mehr leute einen anständigen lohn bekommen. aber die einen sind von den betrieben geschmiert und die anderen traun sich nicht.

    wie war das letztens in den nachrichten? 10% der Deutschen haben 67% des vermögens oder so. Wo da Politiker und Lokführer stehen kann sich jeder denken.
     
  15. 8. November 2007
    AW: Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung

    weiss gott wieviel geld durch korruption und der gleichen verlohren geht
    das ist nur 1 von 10000 dieser tehemen, es geht immer nur ums geld:angry:
     
  16. 8. November 2007
    AW: Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung

    was willste den dagegen machen? wenn du protestierst passiert genaus so viel wie vorher, nix!
    oder hats was gebracht das die leute gegen den irak krieg protestiert haben? so viel ich weiß hats gar nix gebracht, außer ne menge verletzte und tote im irak.

    es is einfach so bei der menscheit und wird immer so bleiben, wer macht hat nutzt sie zu seinen gunsten.
     
  17. 8. November 2007
    AW: Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung

    Oh Mann welche VerantwortunG?!?
    Klar natürlich, die müssen ja beschliessen uns alle zu überwachen und Millionen und Milliarden für nutzlose Sachen ausgeben, aber hey, solche schweren entscheidungen müssen belohnt werden natürlich...




    EDIT: Hab grade delesen, dass manche der Meinung sind, durch das Grundgesetz wären wir geschützt...Muahahaha...das kann man ändern(oder "umgehen") falls das net klar is...
     
  18. 8. November 2007
    AW: Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung

    Mein Gott... zahlt halt jeder ein Cent mehr OHOH... werde mir nix mehr zu Essen kaufen können

    Deutschland ist seltsamerweise eh 24/7 unzufrieden, da ist es egal ob die Wahl die beste ist oder nicht, jemand der meckert den gibts immer.... Haben nunmal einige der Top Positionen des Landes und es ist nicht so, als wäre man selbst nicht fähig selbst zu so einem Job zu kommen...
     
  19. 9. November 2007
    AW: Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung

    Also wenn du einen High-End Job willst brauchst du Glück und Beziehungen

    Was die meisten aufregt ist, dass die Politiker sich jedes Jahr die Gehälter nach oben schrauben.
    Dabei noch verschont von mancher Steuer sind und trotzdem noch jammern.
    Alles wird teuerer wie Lebensmittel, Miete, Sprit...
    Gerade jetzt der Sprit, da sollte man mal was tun als Politiker. Aber sie kürzen nur die Pendlerpauschale, so dass dem Arbeiter noch weniger bleibt.

    Klar sind wir Deutsche unzufrieden. Wenn man aber auch sieht wie jährlich Millionen aus dem Fenster geschmissen werden.

    Fakt ist, wir sind zu brav. Mal eine Scheibe von den Franzosen abschneiden. Es müssen ja keine Autos brennen aber mal auf die Straße. Bei denen hilt es auch.

    Und dann wundere sich noch mancher über die jährliche Steigerung der Gewalt.
    In meinen Augen ist das nur ein Vorbote dafür, dass es in den kommenden Jahren mal einen rießen Knall geben wird.
     
  20. 9. November 2007
    AW: Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung



    Wenn das so stimmt ...dann frage ich mich wie Politiker auch noch in zig Aufsichtsräten und im Management der TopKonzerne sitzen ...irgendwann müssen die auch mal schlafen ...

    Folglich kann deine Rechnung nie im Leben aufgehen bei einer 66 Stundenwoche sind das 13 Stunden pro tag...
     
  21. 9. November 2007
    AW: Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung

    es ist total nciht gerechtferigt diese erhöung.
    In manchen städten haben manche familien nur 400-500€!!! im monat
    aber es ist interessant zu sehn wie schnell das umgesetzt wird diese erhöhung! Was ein ZUFALL!?
     
  22. 9. November 2007
    AW: Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung

    Was stimmt mit der Rechnung nicht ??
     
  23. 10. November 2007
    AW: Wut auf Politiker - Abgeordnete genehmigen sich satte Gehaltserhöhung

    unmöglich sowas, die kassieren die satten gehälter und wenn sie in rente gehen bekommen sie auch nochma mega viel geld jeden monat, zudem fliegen, fahren etc. die politiker doch jeden tag rund um die welt auf den kosten der allgemeinheit^^ und von uns wollen sie immer mehr steuern etc. abziehen aber selber mehr gehalt^^

    mfg Id@m
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.