X-Box 360 zu heiß, hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ange!uz, 7. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juni 2006
    Also ich habe eine X-Box 360. bisher habe ich nur Filme damit gesehen oder MP3 gehört (spiele waren mir noch zu teuer. da klappte alles bestens (ach ja, die hat keine garantie weil über e-bay gekauft vor 3 monaten).

    so, nun wollte cih mal zocken, und siehe da, nach ca 3 bis 5 minuten hängt sie sich auf. (filme und MP3 laufen problemlos.

    jetzt habe ich sie mal zerlegt, dachte lüfter gehen nicht. also die beiden lüfter hinten gehen problemlos, aber der passiv kühler für die GPU unter dem DVD- Laufwerk wird extrem heiß.

    jetzt ahbe ich mal das DVD laufwerk daneben gelegt und einen 80er PC lüfter auf den passiv kühler gelegt udn siehe da, es klappt bestens. schalte ich den lüfter ab, hängt sie sich nach 3 minuten auf.

    ich kann ja nun schlecht die x-box 360 immer offen rumstehen lassen.

    hat einer eine idee woher das kommen könnte? oder wie ich mir behelfen könnte?

    jeder tip bekommt natürlich eine 10.

    danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Juni 2006
    mh seltsame sache aber ist wohl ein massiver produktionsfehler...vllt mal bei microsoft höchstpersönlich nachfragen ob da was machbar ist ? ansonsten...bleibt dir wohl nix ausser deine bisherige lösung zu benutzen.... greetz
     
  4. #3 7. Juni 2006
    also entweder du betreibst eine sauna in deinem zimmer oder da stimmt was nicht ^^
    hast du die xbox in einer ecke oder so stehen wo hinten rechts und link ein wand bzw vom schrank (oder oder oder ) was da berürhrt oder so ganz nah ist , sodass die xbox keine luft mehr bekommt ?

    wenn das so ist dann stell die mal woanders hin !

    mfg
     
  5. #4 7. Juni 2006
    Bau dir einfach selbst ein Gehäuse oder lass dir eins bauen. Es gibt genügend Casemodder die dir sowas machen.Vl.. bekommste ja eins aus Acryl- Plexiglas, die sehen hammer aus und sind dann besser belüftet als dein altes Gehäuse ;)
     
  6. #5 8. Juni 2006
    Ich habe im internet schon gelesen das bald eine firmware für die xbox360 rauskommt die den fehler mit der hitze beseitigt!! Hatte jedoch des nicht geglaubt da ich des ein bischen komisch finde das so ne firmware ein gerät kühlt??
     
  7. #6 8. Juni 2006
    Die ersten Produktionsreihen der XBox 360 haben dieses Hitzeproblem. Man kann die betroffenen XBoxen kostenlos austauschen lassen. ;)
     
  8. #7 8. Juni 2006
    dafür muss man aber garantiert nachweisen das man die auch gekauft hat ... also wenn du n kassenbong oder so beim kauf dazubekommen hast, sollte es echt kein problem sein ... ansonsten stell die box mal an nen anderen platz, wo sie wirklich an der luft ist ... und nicht in nem schrank, eingequetscht zwischen tv und dvd-player ... ;)
     
  9. #8 8. Juni 2006
    ja wenn. wenn man nen nachweis (rechnung) hat dass das ding auch ordnungsgemäß gekauft wurde ;)

    just my 2 cents.

    (hab den fehler auch gemacht, zwar nich mit ner xbox, hat mich aber trotzdem ne stange geld gekostet)
     
  10. #9 25. Juni 2006
  11. #10 25. Juni 2006
    Alle XBox 360 sind über die am Gerät befindliche Seriennummer registriert und somit kann genau nachgewiesen werden über welchen Handelspartner das Gerät verkauft wurde.

    Wenn seine XBox 360 zu der defekten Charge (bekanntes Hitzeproblem) gehört, dann tauschen die ihm das Gerät auch ohne Kassenbon um, denn Anhand der Seriennummer ist genau ersichtlich aus welcher Produktionsreihe sein Gerät stammt.

    Das der Ablauf so funktioniert, weiss ich deshalb, weil ein Freund von mir hatte auch das Hitzeproblem und seine XBox war ein Geschenk. Er hatte keine Rechnung und das Gerät wurde ihm trotzdem getauscht, er musste lediglich bei der Erfassung seiner Daten die Seriennummer des Geräts nennen.

    Wenn Dein Gerät allerdings hinter einem LKW lag, dann haste natürlich schlechte Karten...... :D
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...