X-MEN Days of Future Past - First Sequel Sequel

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 2. August 2012 .

  1. 29. Mai 2014
    AW: X-MEN Days of Future Past - First Sequel Sequel

    Einer der besten X-Men Filme. Story gut erzählt, hat alles gepasst!
    Finde Erik bzw. Magneto einfach so der Hammer, cooler Schauspieler und sein Auftreten hat einfach was mächtiges^^
     
  2. 29. Mai 2014
    AW: X-MEN Days of Future Past - First Sequel Sequel

    War mittlerweile auch drin und bin total begeistert! Der Film hält mit seiner Geschichtenerzählung, Spannung und dem nötigen Witz alles was ein Film brauch.
    Find ihn mehr als nur gelungen und würd ihn mir sogar nochmal anschauen!
    10/10

    ps. Hat jemand gemerkt das "Bishop" (der schwarze mit der Waffe in der Hand) von Omar Sy gespielt wird? Der gute aus Ziemlich beste Freunde
     
  3. 29. Mai 2014
    AW: X-MEN Days of Future Past - First Sequel Sequel

    Für mich definitiv der bisher beste X Men Film!
    Wobei ich aber auch den letzten gar nicht so toll fande, sogar eher mies...
    (Von den Wolverine Spin-Offs will ich gar nicht erst reden )

    Kann meinen Vorpostern nur recht geben: weniger action tut dem Film sehr gut!



    Aber immer wieder interessant zu sehen, wie viele Leute gut und gerne einem Film die volle/maximale Punktzahl geben würden, bei einer Bewertung...das würde ich nur bei wirklichen Ausnahmefilmen vergeben.
    (Und ist bisher auch nur drei mal vorgekommen )
     
  4. 1. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2014
    AW: X-MEN Days of Future Past - First Sequel Sequel

    Ganz vergessen was zum Film zu schreiben:

    Endlich mal ein großer X-Men-Film, der toll inszeniert und unterhaltsam ist, aber dennoch den Zuschauer nicht komplett unterfordert. Das liegt vor allem an der Handlung, denn die fand ich echt mitreißend, da es für die Figuren wirklich um etwas ging. Man drückt ihnen die Daumen und gerade Wolverine passt einfach hervorragend in das 70er Jahre-Szenario. Hugh Jackman und auch die anderen Darsteller füllen ihre Rollen schön mit Leben und gerade James McAvoy hat mir richtig gut als gebrochener Xavier gefallen. Aber auch Fassbender, Lawrence und vor allem "Tyrion" Dinklage machen ihre Sache gut. Richtig begeistert bin ich aber von der Figur Qucksilver. Ihm gehört eine grandiose Szene, die ich hier nicht spoilern, aber auf jeden Fall erwähnen möchte. Wie da mit Bild und Ton gearbeitet wird, hat den ganzen Saal amüsiert. Sauber! Ein paar Figuren kommen zwar zu kurz, dennoch gibt es hier schöne Referenzen an die vergangenen Filme und es ist nunmal schwer, jedem X-Men seine eigene Szenen zu geben. Hat mich daher nicht gestört, zumal der Film auch nicht überladen wirkt.
    Generell hat der Film einen tollen Look, die Effekte sind klasse und ich wurde wirklich super unterhalten. Der Teaser auf den kommenden Teil macht auch Laune, hoffe sie halten das (innerhalb des Comicverfilmungbereiches) hohe Niveau.

    Was mich ein bisschen stört ist, dass, obwohl die Darsteller aus der alten Trilogie ja alle dabei sind, es trotzdem so wirkt, als zähle diese nicht zu den neuen beiden Filmen dazu. Denn falls doch, gäbe es einige Kontinuität-Fehler und das wollte Singer ja mit diesem Teil vermeiden.
    Spoiler
    Und wie geil wäre es gewesen, wenn Magneto am Ende mit seinem Plan durchgekommen wäre und alle Mutanten ihm statt Professor X folgen würden? Das wäre mal eine richtig mutige Ausgangslage gewesen, die man ja auch mit der kommenden Ankunft von Apocalypse hätte verbinden können.

    Fazit: Super Unterhaltung und der (für mich) bisher beste X-Men-Film, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Mut hinsichtlich der alternativen Zeitlinie gewünscht hätte.
     
  5. 2. Juni 2014
    AW: X-MEN Days of Future Past - First Sequel Sequel

    da erwähnst was echt tolles. so ein richtig mieses ende hätte nochmal einen draufgesetzt und würde für echte spannung zum nächsten teil sorgen. so fand ich es toll, aber ein von dir erwähntes szenario wär sogar genial gewesen.

    ja, der orig cast hat einfach voll ausgedient und lockt sicher nicht mehr soviele ins kino wie ebend die 3 neuen allen voran lawrence.


    @mele1

    ja, gab die 10, weil ich schon beim schauen voll aus den socken war und da war der film gerade mal zur hälfte um.
     
  6. 10. September 2014
    AW: X-MEN Days of Future Past - First Sequel Sequel

    Ende fand ich schön, Herzerwärmend ^^

    Fand den Vorgänger persönlich besser, dieser hier war aber verglichen mit den anderen X-MEN dennoch ein guter Film. Im Grunde gab es einige (mögliche) Wendepunkte, welche den Zuschauer fesselten.

    Jackman & Fassbender mal wieder mit super Rollen. Dinklage seit GoT schwer in anderen Rollen vorzustellen.

    7,5/10
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.