X-MEN -First Class mit James McAvoy, Kevin Bacon

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 21. Januar 2011 .

  1. 13. Juni 2011
    AW: X-MEN -First Class mit James McAvoy, Kevin Bacon

    Ich bin sowas von geflasht von dem Streifen, hat alle meine Erwartungen erfüllt.
    Mir haben alle X-Men Teile bisher gefallen aber "First Class" gehört neben "Der letzte Widerstand" definitiv zu meinen Favoriten.
    Kann's kaum erwarten bis der auf Blu-ray erscheint.
    Spoiler
    Die Szene in der Eric bei Charles die Querschnittlähmung verursacht war echt verdammt mitreißend. Ich wusste bisher nicht, wie er überhaupt in den Rollstuhl kam und dachte, dass seine Lähmung in Verbindung zu seiner mentalen Mutation steht. Ähnlich wie es in der Serie Kyle XY war, wenn das Gehirn über einen längeren Zeitraum extremem Leistungsschub ausgesetzt ist, macht es der Körper irgendwann nicht mehr mit. Hätte halt auch sehr gut zum Professor gepasst, wäre aber wohl nicht halb so dramatisch gewesen wie im Film..
    Kann ihn nur empfehlen & ist sicherlich für jeden X-Men Fan ein absolutes Highlight.

    10 / 10 ohne Bedenken!
     
  2. 13. Juni 2011
    AW: X-MEN -First Class mit James McAvoy, Kevin Bacon

    Habe Freitag im Kino geguckt. Echt geiler Streifen, kann man nicht anders ausdrücken. Finde den jungen Magneto (Eric^^) so super gespielt, einfach der Wahnsinn. Hat mir richtig gut gefallen. Auch Charles Charakter war echt gut. Mystique ging etwas unter, aber egal, um die ging es mir ja auch nicht.

    Kann man sicherlich empfehlen
     
  3. 13. Juni 2011
    AW: X-MEN -First Class mit James McAvoy, Kevin Bacon

    Echt ein krasser Film !

    Jetzt weiß man auch warum Magneto diesen Helm trägt ^^ ...
     
  4. 14. Juni 2011
    AW: X-MEN -First Class mit James McAvoy, Kevin Bacon

    Das wurde aber schon in den vorherigen Teilen erklärt...

    Findest du? Mindestens die Hälfte des Films drehte sich doch größtenteils um sie. ?(
    Wenn ich den Film gedanklich nochmal durchzappe, fällt mir kaum eine Szene ein, wo sie nicht dabei war, also imho ging es im Film mindestens genau so viel um Mystique wie um Eric und Charles.
     
  5. 14. Juni 2011
    AW: X-MEN -First Class mit James McAvoy, Kevin Bacon

    hatte aber mistique in den anderen teilen nicht auch andere fähigkeiten ? ... und so gesprächig war sie bei den anderen teilen auch nicht ^^
     
  6. 15. Juni 2011
    AW: X-MEN -First Class mit James McAvoy, Kevin Bacon

    Hi,

    kurz und knapp

    OMG

    nur zu empfehlen

    10/10

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 15. Juni 2011
    AW: X-MEN -First Class mit James McAvoy, Kevin Bacon

    was habt ihr alle mit dem film? ich fand ihn alles andere als gut. würde ihm eine 5/10 geben weil ich gut drauf bin.
     
  8. 8. Juli 2011
    AW: X-MEN -First Class mit James McAvoy, Kevin Bacon

    Mit Abstand, großem Abstand der beste X-Men Film. Die Schauspieler sind perfekt gecasted, insbesondere Fassbender als Magneto überzeugt auf ganzer Linie, McAvoy leistet aber auch hervorragende Arbeit. Die jungen X-Men waren ganz ok, Beast hat mir noch am besten gefallen.
    Auch die ganzen Verzweigungen mit den "Nachfolger-Filmen" waren nett anzuschauen, wie z.B. Ryker.
    Matthew Vaughn sollte nur noch son Comic-Zeugs machen, Kick-Ass war super und der hier ebenso.

    9,5/10 pts
     
  9. 9. Juli 2011
    AW: X-MEN -First Class mit James McAvoy, Kevin Bacon

    Ich fand den Film nicht so übertrieben gut ,hatte mir mehr Action verhofft
    Deswegen nur 6/10
     
  10. 10. Juli 2011
    AW: X-MEN -First Class mit James McAvoy, Kevin Bacon

    Der Film war wirklich gut aber er hatte einen kleinen "großen" Logikfehler.

    Spoiler
    Am Ende des Films ist Charles X ja gelähmt aber in einem späteren Teil also in einem Teil der von der Zeit später stattfindet lief er rum, ich weiß jetzt nicht genau welcher Teil aber es ist so
     
  11. 10. Juli 2011
    AW: X-MEN -First Class mit James McAvoy, Kevin Bacon

    Papst, was du meinst ist Teil 3, als sie am Anfang zu der Rohaarigen gehen. Der Film hat in gewissen Dingen die Vorgänger außer Acht gelassen (was ich irgendwie nicht so richtig verstehe), hier mal ne Auflistung:

    Habe den Film vorhin gesehen, TOP. Wenn man sich mal informiert, liegen zwischen Drehstart und Start nur 8 Monate, und das bei einem Blockbuster mit einem Budger von 120 Mille. Das da trotzdem noch so ein guter Film raus gekommen ist, hilft mir, die ein oder andere Schwäche zu verzeihen.

    Die Schauspieler leisten alle gute Arbeit, außer Bacon (den ich aber generell nicht leiden kann). Allen voran natürlich McAvoy und Fassbender, zwei unglaublich talentierte Schauspieler. Avoy sehe ich schon länger gerne, Fassbender kenne ich eben erst durch Basterds und dem kann man echt ne Top Karriere voraussagen.

    Die Effekte waren alle OK, aber wirkten schon recht billig bei 120 Mille, was aber vllt auch an der von mir so kurzen Produktionszeit liegen kann.

    Fazit: Insgesamt eine tolle Comicverfilmung mit Charakterischen Darstellungen. Ich hoffe, die machen daraus ne neue Trilogie und hauen dann nen "perfekten" 2. Teil raus.
     
  12. 12. Juli 2011
    AW: X-MEN -First Class mit James McAvoy, Kevin Bacon

    fand den film geilo. bis jetzt der beste film von dieser reihe. die effekte fand ich gar nicht so schlimm. hab mir den film einmal angeguckt und dann am nächsten tag nochmal und fand ihn immer noch geil, was fast mit keinem anderen film gelingt.
     
  13. 13. Juli 2011
    AW: X-MEN -First Class mit James McAvoy, Kevin Bacon

    Also ich fand den Film richtig hammer!
    10/10 Pkt!
    Es werden sau viele Sachen erklärt, die einem (vorrausgesetzt man hat nur die Filme geschaut) nicht klar waren.
    Auch die Geschichten der 1. X-Men ist cool, oder wie sie dazu geworden sind.

    "Wolverine erfährt im ersten X-Men-Film von Professor X, dass dieser mit Magneto den Cerebro gebaut hat. In X-Men: Erste Entscheidung baut Hank McCoy allerdings Cerebro bevor er Magneto und Professor X kennen lernt"

    Ja, den Vorgänger, bzw den Prototyp von Cerebro. Es könnte allerdings dennoch sein, dass Professor X und Magneto den großen Cerebro-Raum zusammen gebaut haben, nach Prototyp-Plänen von Hank.
    Irgendwie müssen die ganzen riesengroßen Metall-platten ja an ihren Platz und da hat Magneto nunmal eine hilfreiche Begabung.
    Und Professor X wird die Maschine verbessert haben, sodass er nicht nur die Leute aufspüren kann, sondern auch mit ihnen in Kontakt treten kann.
    Also haben letztendlich den Cerebro, den wir kennen, Professor X und Magneto zusammen gebaut ;-).

    Greetz
     
  14. 13. Juli 2011
    AW: X-MEN -First Class mit James McAvoy, Kevin Bacon

    hab ihn gesehen und muss sagen ich fand ihn echt gut.
    man muss x-men nicht kennen um ihn zu verstehen was schonmal ein + punkt ist, denn die anderen x-men filme waren find ich jetzt nicht soo der hit.
    aber geile rolle von kevin bacon mal wieder als fießling
    bekommt von mir eine

    8/10
     
  15. 14. Juli 2011
    AW: X-MEN -First Class mit James McAvoy, Kevin Bacon

    Hab ihn vorgstern geschaut und muss sagen der film hat mir sehr gut gefallen. Hab mich immer schon gefragt wie die rivalität zwischen prof X und magneto zustande kommt.

    Noch dazu hat das aktuelle rls ne super quali, nur zu empfehlen!
     
  16. 20. Juli 2011
    AW: X-MEN -First Class mit James McAvoy, Kevin Bacon

    Auch wenn wie angemerkt, dieser Teil, die anderen ab und an mal nicht ganz so genau nimmt, fand ich ihn trotzdem super. Mal wieder ein wenig das Backgroundwissen aufgefrischt. :]
    Schauspieler fand ich durchgehend gut besetzt und mir gefiel die Mischung aus Action und Story.
    Kann den auch nur weiter empfehlen.

    9/10
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.