x1800 gto

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von set111, 4. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2006
    moin
    hat einer von euch gerallt wie das jez mit der x1800 gto geht... also von 12pp auf 16pp ??

    und mit welcher karte es am besten funzt??

    ich hab einiges darüber gelesen bin allerdings etwas verwirrt da zb die einen sagen das geht nur mit der his icq3 und dann muss man das xl bios druf flashen

    andere sagen das geht nur mit der connect 3d allerdings muss man dann irgendwie das xl bios druf amchen ... dann irgendwas noch mit dem orig. bios damit man die spannung wählen kann und dann noch das orig bis moddn damit die pipes freigeschaltet werden (da blick ich zb noch ncih ganz durch)




    mfg set111
     
  2. 4. August 2006
    hier kannst du es dir durchlesen. dürfte prinzipiell mit jeder x1800gto funzen die 16 vollfunktionsfähige ppls hat und mit dem R520 chip ausgestattet ist da sie alle den alle karten sind durch einen ppl quant von 16 auf 12 ppl reduziert worden
    mehr dazu hier

    und hiernochmal was vom hardwareluxx klick
     
  3. 4. August 2006
    Ja es geht eigentlich mit jeder karte abergarantiert ist esnicht ! Es sind auch schon viele karten nach dem flashen kaputt geaganen .. abgerauchte etc ! Also ein risiko ist immer dabei !Allerdings verlierst du dann die Garantie!
    mfg
     
  4. 4. August 2006
    das ist ja auch beim oc so
    aber ich würde das risko nicht eigehen da eine x1800xt nmur 30 €mehr ksotet du einen besseren kühler hast und auch die agrantie

    x1800gto
    x1800xt

    und du hast für 30 €mehr die sicherhheit dass du eine sehr gute karte hast für das geld
     
  5. 7. August 2006
    okay danke für die antworten aber ich bekomme die x1800 gto für 180 ohne porto ... daher würde es sich schon lohnen ... und die x1800xt is mit standart kühle ultra laut deswegen hätte ich mir da au sowieso n neuen gehollt...

    aber welche firma lohnt sich jez am meisten ... ??


    mfg set111
     
  6. 7. August 2006
    guden

    also ich habe die graka und es ist die erste mit der ich zufrieden bin...

    also auf 16 pp gehts nicht außer bei HIS

    aber ich habe die karte auf 650/650 aufgetaktet und mir den accelero² draufgebastelt

    kann das ding nur empfehlen

    und so leise ist die x1800gto auch nicht desshalb der accelero
     
  7. 7. August 2006
    okay dann werde cih mal guckn das ich mir n his zulege ... da is ja auch schon leiser/schicker/besserer kühler drauf ... kostet ja leida au mehr als die von den anderen firmen... naja mal gucken^^


    sagen wir mal ich flashe jez und der bildschirm bleibt schwarz ... ich hab ein asrock dual sata2 ... aknn ich dann zusätzlich die agp karte reinschieben und dann die pcie zurückflashen ...?? weil dann hätte ich 2 ati karten drin... kommt das zu komplikationen ?? kann man zb bei dem atiflashtool einstellen welche graka geflasht werden soll??



    mfg set111
     
  8. 7. August 2006
    naja ich hab mir auch die x1800gto für 179€ gekauft, da is schon ein preisunterschied zur xt, allerdings auch ein leistungsunterschied^^
    ich denke das es mit jeder karte geht(flashen)
    aber abbrennen tut dir die karte nicht, wenn du sie auf ne XL flashed!
    chiptakt bleibt ja gleich usw. daher braucht ma da auch keinen besseren kühler, nur beim OC auf ne XT is es nötig, nen besseren kühler zu kaufen!

    naja die GTO is auch nicht so leise(kurz beim starten laut und sonst paar mal dazwischen kurz) aber so laut wie ne xt is glaub i ned
     
  9. 7. August 2006
    moin ... jo also ich brauch so oder so n neuen kühler also dis das kein argument....


    mhhh... hab noch ne frage .....


    wie kann man dann eig herausfinden ob man ein downgrade (oder wie sich das nennt) von einer xl hat??
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.