X1950 Pro AGP

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von aida, 1. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi @ all, lohnt sich der Umstieg von einer X800XL auf eine X1950 PRO AGP bei Diesem System?
    Oder soll ich gleich auf PCI umsteigen?

    Wenn ich meine X800XL bei Ebay verklopfe, werden so ~100-140€ rausgucken,
    noch ~50-90€ draufgelegt und das wärs dann.

    Mein System

    Ich war mit diesem System eigentlich bisher zufrieden (Bis jetzt)
    Seitdem aber Gamez wie SC: Double Agent und R6 Vegas angesagt sind und meine X800XL nur SM:2 besitzt, sieht die ganz Sache nicht mehr so rosig aus.

    Benchmarkwerte für die X1950 PRO AGP find ich nirgendwo, aber ich denke mal sie wird sich irgendwo zwischen einer x1800 und einer 7800 GT befinden, Ihr könnt mich aber gerne eines besseren belehren.

    Zahlt sich dieser Umstieg noch aus?
    MFG Aida
     
  2. 2. Januar 2007
    AW: X1950 Pro AGP

    Ja, der umstieg loht sich:: Das wird auch warscheinlich die letzt hürde für AGP sein, was an der 1950 pro AGP gut ist, ist das sie pixel shader 3 hat und die hat die 800er und 850er reihe nicht. Alleine deswegen lohnt sich der umstieg.
     
  3. 2. Januar 2007
    AW: X1950 Pro AGP

    zum speed: ne x1950pro dürfte 10% schneller als ne 7800gt sein, also in etwa so wie ne 7900gt...
     
  4. 2. Januar 2007
    AW: X1950 Pro AGP

    AGP ist tot. Warum noch um den heißen Brei herumreden ? Wenn du die finanziellen Mittel hast, dann steig gleich auf PCIe um. Wenn nicht, bist du mit der Karte für AGP gut bedient.
    Lange würd sie es nicht mehr machen aber bis dahin hast du vielleicht schon genug Geld für den Umstieg.
     
  5. 2. Januar 2007
    AW: X1950 Pro AGP

    Ja würde dann auch sagen holt dir pci-e das is die besser sache hab zwar irgentwo was gehört das nvidea noch ne neue agp karte bringen wollte aber auch das wirds nich bringen dann lieber alles neu un dann haste länger was von auch wenn es erstmnal mehr ins geld geht
     
  6. 2. Januar 2007
    AW: X1950 Pro AGP

    hi @ all

    also dein system ist zwar nicht mehr so auf den neusten stand aber das reicht totzdem noch für alles was grad auf markt ist an games ! die x1950 würde dein system noch gut abrunden quasi als letztes agp system in deinen händen ^^

    annsonsten verklopp das ganze ding und hol dir nen komplett neues system !
     
  7. 3. Januar 2007
    AW: X1950 Pro AGP

    Danke für die Beratung, ich hab meine X800XL um 120 € verkauft und werd mir gleich ne Sapphire Hybrid X1950 Pro 512 MB besorgen.

    Ich finde das ich die 120€ für ein System mit dem ich zur Zeit alles zoggen kann, ausgezahlt haben.
    Wenn schon noch AGP dann noch mal so richtig ;-)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.