X360 RROD (overheating)

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von vLaVa, 11. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. April 2010
    Seas,

    hab eben meine Xbox nach 1 Woche mal wieder angeworfen um Splinter Cell zu zocken, am Anfang rein garkeine Probleme nur in dem Mom wo ich das Spiel gestartet hab, wurde die Konsole total laut. War nicht das laufwerk, glaube eher die lüfter. Ich denk so "was zur hölle". Es hat sich angehört wie so n Staubsauger. Nja 5Min das Spiel laufen lassen (Nur Cutszenen nichtmal selbst gespielt) und zack ist die Konsole ausgegangen. 2 Rote Lichter. Man da kam freude auf!

    Also das ganze sah dann aus wie
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ad/Xbox_360_Error_codes.svg
    Overheating

    Die Sache is halt, dass sie garnicht überhitzen kann. Steht relativ frei, wird selbst nicht warm und vor allem nach 5Minuten überhitzt doch keine Konsole.

    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, wenn ich die Konsole wieder anmach passierts nach paar Minuten wieder.

    Was ihr noch wissen solltet: Hatte schonmal nen RROD (E74) und hab die Konsole reparieren lassen (konsolenprofis, hab ich jetzt noch Garantie drauf). Sollt ich die lieber einschicken weil ich noch Garantie hab? Oder gibts irgendwelche andren Lösungsansätze?

    Hab gelesen dass evtl der Temperaturfühler faxen machen könnte oder die Lüftungsschlitze verstaubt sind, wie reinigt man die am besten?
    Oder doch lieber einschicken?
     
  2. 11. April 2010
    AW: X360 RROD (overheating)

    Doch kann passieren
    Als ich das letzte mal mein Laufwerk geflasht hatte ging meine Box schon nach einer Minute aus. Bzw. ROD.
    Hatte zwar nur das MB draußen liegen aber das es so schnell gehn kann dachte ich auch nicht. War aber nix weiter passiert.


    Hast du schonmal nen X-Clamp Fix gemacht?

    Wann war die Box denn zur reperatur? Haben die extra Garantie gegeben?

    Zum reinigen einfach die Box mal aufmachen.
     
  3. 11. April 2010
    AW: X360 RROD (overheating)

    Also ka was die genau gemacht haben, hatte as said nen E74 RROD. Die haben mir darauf 6Monate garantie gegeben und jetzt sind so knapp 5 um

    Ich glaub ich schick die einfach mal ein, bisher keine probleme gehabt und auch sonst sind die Lüftungsschlitze nich verdreckt oder sonst was.....
     
  4. 11. April 2010
    AW: X360 RROD (overheating)

    Ja dann melde dich mal da und schick sie hin.

    Kannst ja mal noch schaun ob du den Fehlercode auslesen kannst. Vielleicht sagt der ja was genaueres
     
  5. 11. April 2010
    AW: X360 RROD (overheating)

    Inwiefern den Fehlercode auslesen? Bildschirm bleibt ja schwarz da anscheinend CPU und GPU abgeschaltet werden. Oder war das das mit dem komischen Piepsen ?
     
  6. 11. April 2010
    AW: X360 RROD (overheating)

    Ne. Den Fehlercode liest man über die Front LEDs aus.
    Schau mal hier.
    Bernd Degen: XBOX 360 Error Codes

    Weis jetzt allerdings nicht ob das nur bei 3 roten LEDs oder auch bei 2 roten LEDs ging.
     
  7. 11. April 2010
    AW: X360 RROD (overheating)

    Oh sehr tight sogar n ganzer Absatz über mein Problem

    Bleibt noch die Frage ob schon jemand Erfahrungen mit sowas gemacht hat und ob ich die Box nicht sicherheitshalber doch einschicken sollte. Ich mein immo gibts eh nicht viel was ich auf der Box zock

    Edit meint:
    Hab grad mal online geschaut, @ Geräteverwaltung bei Xbox Live steht "# Garantiestatus: Die Standardgewährleistung ist abgelaufen"
    Is klar, aber hat man nicht 3 Jahre auf RRODs? Als ich damals angerufen hab wurde mir gesagt ich hätte gegen die AGBs verstoßen (kann gut sein, flashed) und da würde nichts gehn. Was stimmtn nun?
     
  8. 11. April 2010
    AW: X360 RROD (overheating)

    Ja MS gibt (quasi gezwungenermaßen ) 3 Jahre auf überhitzung.
    Aber wenn deine Box gebannt ist oder sie wissen dass sie geflasht ist machen die natürlich nichts mehr.


    Wenn du noch Garantie bei konsolenprofis hast dann schick sie da hin.
    Oder versuch es selber zu fixen. (X-Clamp, Hot Air Gun)
     
  9. 11. April 2010
    AW: X360 RROD (overheating)

    Na wenn du Garantie hast von KP, dann überleg doch nicht und schicks einfach dahin.
    [die Bezeichnung rrod is übrigens sehr lächerlich ^^]

    Du musst wissen auf was KP die Garantie geben ...das weiß ich nun nicht.
    Kann ja sein, dass sich das nur auf nen richtigen rod bezieht.
    Lies einfach mal nach und wenn die das übernehme: dann schick sie ein!!!
    Warum willst du daran rumbasteln wenn du keine AHnung hast und mehr kaputt machen könntest als ganz?!

    Schick se ein und gut is!
     
  10. 11. April 2010
    AW: X360 RROD (overheating)

    Nja sie geben auf jeglichen RROD 6Monate Garantie, auf alle andren Sachen haben die ka 1 oder 2Jahre is ja wayne.
    Wieso is die Bezeichnung RROD lächerlich?
     
  11. 14. April 2010
    AW: X360 RROD (overheating)

    dank diesem Thread hier, hab ich meine RROD wieder wegbekommen

    hatte Fehler Code 0110
    und hab, Hdd abgebaut, alle kabel durchgepustet.

    jetzt gehts wieder

    danke an alle <3
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.