X800XT oder 6800Ultra

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von WürgerKing, 12. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Januar 2006
    schmarn. die gehen mit allen boards auch ohne nvidia chipsatz auf dem board

    und das mit ati tja hat er die übertaktet?
    wenn ja selber schuld
    wenn nein ist halt technisches gerät kann dir auch mit einer nvidia passieren.
    reicht schon irgendwie ne kalte lötstelle.
     
  2. 12. Januar 2006
    danke leute lautstärke is mir ja egal muss nur gute kühllleistung ham
     
  3. 12. Januar 2006
    Waaaas????! Lass dich einweisen!!!! Hol dir mal leiber ne Spielekonsole und lass die Finger von der Technik!!!!


    Als Netzteil kannste beruhigt n 550W Netzteil von LC Power nehmen. Verkaufen wir bei uns im Laden auch in Massen und es gibt nie Probleme damit. Kost bei uns 45€ kriegt man aber günstiger.

    Die X850XT bei Alternate kann ich dir auch nur empfehlen. Für 222€ ist die im Moment das beste was du kriegen kannst.
     
  4. 13. Januar 2006
    ich weis ja nicht, ob das normal war, aber wo ich meine x850pro eingebaut habe, hatte ich trotz nem getacktetem A 2800+ und 1gb ram nur knapp über 4100 punkte. dann hab ich win neu aufgesetzt und hatte 1000 punkte mehr!!! ich weis ja nicht woran das lag, aber ich denke windows hat die graka nicht richtig erkannt, weil ich hab vor dem einbau treiber sauber runter gemacht, graka rein, neusten omega treiber (auch catalysat) installiert. trotzdem recht wenig power. also die atis sind n bisschen billiger für die leistung, aber ich sag mal vorsichtig: " es könnte sein (wenns so wie bei mir iss) dassde win neu aufsetzen musst, um die power aus der karte rauszubringen,
    mfg, strava
     
  5. 13. Januar 2006
    Also 550 Watt Netzteil ist für den *****, das fresst nur ewig viel Strom.
    Für ein Normalen Rechner 3 GHz und z.B. die X850xt langt locker ein gutes 450 Watt - das macht sich dann auf der Stromrechnung auch nicht so bemerkbar.

    Und zum Kühler der ist bei der X850xt so gut wie allen der gleiche.
    Beim Rechnerstart dreht der Lüfter volle pulle - Lautstärke ziemlich hoch (lauter wie eine 6800 GT) aber dann regelt der Lüfter sofort runter und dabei bleibt er auch ob Windows Betrieb oder beim Spielen.

    Von der Leistung her sind alle Karten auch gleich, weil sie alle den selben Chip haben.

    @Strava meinst du den 3DMark05 ?
    also ich habe mit 3200+, 2 Gig Ram und der Asus AX850XT PE ca. 6500 Punkte
     
  6. 13. Januar 2006
    danke für eure hilfe werd mir die x850xt holn un mobo guck ich einfach^^gute bewertungen sind raus is ja klar

    kann geclosed werden
     
  7. 13. Januar 2006
    dicht
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.