x800xt oder x1600pro

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Soundz, 28. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. April 2006
    könnt ihr mir sagen welche besser ist ich ahbe die x800xt und kollege die andere und der meint seine is besser und da dachte ich ich frag euch mal welche die bessere ist wäre nett
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. April 2006
    von der leistung her ganz klar die x800xt, diese karte hat 16 pipelines, während die x1600pro nur 4 hat, dafür aber 3 recheneinheiten pro pipeline, das macht dann wieder theoretisch 12 pipelines, aber sie kommt nicht an die leistung einer x800 ran, dafür bietet die x1600pro shader model 3, das ist aber auch das einzige +
     
  4. #3 28. April 2006
    x800xt
    Taktfrequenz 500 MHz
    Pixel-Pipelines 12/16
    Kapazität 256 MB vorhanden
    Typ GDDR3
    Taktfrequenz 1000 MHz
    Speicheranbindung 256 Bit

    X1600PRO
    Taktfrequenz 500 MHz
    Pixel-Pipelines 12
    Kapazität 256 MB vorhanden
    Typ DDR2
    Taktfrequenz 800 MHz
    Speicheranbindung 128 Bit

    Also ist die x800xt besser
     
  5. #4 28. April 2006
    Vonner Leistung gant klar die x800xt ;)

    MfG
    MAST3R
     
  6. #5 28. April 2006
    die x1600pro liegt unter dem niveau einer 6600gt . die x1600 is also nicht besser .
    und auf shadermodel 3 kann man verzichten wenn dafür die leistung besser ist .



    mfg
    cisco
     
  7. #6 28. April 2006
    Die 1600er kannst du vergessen, wie meine Vorredner schon gesagt haben ist das einzig gute an der Shader Modell 3... Ich gehe mal davon aus du brauchst ne neue, für AGP oder, ne 1600er ist meine ich auch auf AGP-Port verfügbar...

    Da würd ich dir ne x850xt emfpehlen, aber wennde ne x800xt günstig bekommst, kannste da auf jedenfall zuschlagen ;)

    EDIT: Jo hast Recht Master, naja egal wie dumm von mir ;)

    Hast auf jedenfall die ebssere Karte, also lach deinen Kollegen aus oda so :D
     
  8. #7 28. April 2006
    @auron : Er hat doch die x800xt, sein Kollege hat die x1600pro ;)

    MfG
    MAST3R
     
  9. #8 28. April 2006
    ya aber die x1600xt pro hat 512 mb
     
  10. #9 28. April 2006
    die kann sogar 2gb haben und das bringt der nix. wieviel arbeitsspeicher auf der karte vorhanden ist sagt nix über die karte aus. selbst eine alte 9800pro mit nur 128mb ist teils besser als die 1600pro

    wichtig bei grafikkarten ist der speicher takt, die pipes, der chiptakt, die speicheranbindung.

    die karte sollte ausserdem nich tunter 128mb speicher haben aber das haben heutige karte sowieso nicht.

    die 512mb hören sich zwar toll an aber wenn die karte zu schwach ist und das nicht ausnutzen kann nüzt der das rein nix. geldverschwendung.
     
  11. #10 28. April 2006
    Deine Worte in Gottes Ohre, du sagst es, nich immer bloß auf den Speicher gucken, sei froh, dass du ne x800xt hast und er nicht ;)

    @Red Corner: Geiles Logo ;)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - x800xt x1600pro
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    231
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    157
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    435
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    188
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    328