x86 Programme unter x64

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von juppwatis, 18. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2009
    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen, ob die x86 Programme auch auf einem x64 system laufen. Denn ich werde mir die msdnaa version von windows 7 holen aber x64. habe noch nie ein x64 system gehabt und daher würde ich mich gerne vorher vergewissern, dass die programme auch alle noch laufen.

    lg
     
  2. 18. August 2009
    AW: x86 Programme unter x64

    Es laufen "ALLE" x86 Programme unter x64 Betriebssysteme. Ich selber habe Windows Vista 64bit auf meinem Rechner. Bisher laufen alle 32bit (x86) Programme, hatte da noch nie schwierigkeiten.

    Das einzige was net läuft, sind x86 Treiber, aber mittlerweile gibts ja überall von scho x64 versionen

    mfg jiggolo
     
  3. 18. August 2009
    AW: x86 Programme unter x64

    ok danke...dann sollte es ja keine probleme geben. zumal treiber installation mehr oder weniger überflüssig ist, das windows 7 dies ja selbst übernimmt.
     
  4. 18. August 2009
    AW: x86 Programme unter x64

    Ja dass stimmt schon, aber Grafikkarten Treiber und evtl. Chipsatz (beim chipsatz bin ich mir net ganz sicher) solltest schon welche von ATi/nVidia nehmen ;D
     
  5. 18. August 2009
    AW: x86 Programme unter x64

    mit dem 64-Bit Betriebssystem kannst du 64-Bit als auch 32-Bit programme/Spiele ausführen.
    mit dem 32-Bit Betriebssystem kannst du 32-Bit als auch 16-Bit programme/Spiele ausführen.

    mfg
     
  6. 19. August 2009
    AW: x86 Programme unter x64

    Musst wohl aufpassen da manche Treiber nichtmehr laufen - Vom Installer her.
    nVidia hat z.B. beim Installieren die Meldung "Ihr Windowsversion wird nicht unterstützt" oder so.
    Habe dann von der nVidia Page die Win7 Treiber geladen und alles lief super.

    Mit Windows 7 Ultimage x64 kannst du eigentlich nichts falsch machen - im Gegenteil !
     
  7. 19. August 2009
    AW: x86 Programme unter x64

    Mittlerweile bietet Nvidia für Vista und 7 die gleichen Treiber an. Wenn man sich also vor Kurzem erst Treiber für Vista geladen hat, unterstützen die wahrscheinlich 7 auch bereits.
     
  8. 19. August 2009
    AW: x86 Programme unter x64

    Hauptsache ich hab ein 64 bit BS wenn ich eh nur 32 Bit treiber drauf mache ???
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.