Xbox 360 4GB oder 250GB / vllt. PS3 ?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von BISMARK, 4. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2011
    Hallo RR,

    ich möchte mir eine Xbox 360 oder ne PS3 kaufen kommt drauf an...
    • was ist besser zum online spielen ?
    • lohnt sich eine teurere PS3 wegen grafik etc ?
    • lässt sich eine Xbox 360 SLIM auch so leicht flashen wie die alte 360 ?
    • kann man eine PS3 auch ohne chip etc flashen ?
    • findet man für beide gleichviele spiele im warez ?
    falls ich mir eine Xbox holen sollte (ist mein favorit) will ich natürlich so wenig wie möglich zahlen...
    kann man was mit der 4GB version anfangen ? (und ggf. selber eine HDD einbauen ?)

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen kann mich nciht entscheiden
    ach ja wäre cool wenn ihr irgendwelche tipps habt wie 10% gutscheine bei amazon oder so...

    DANKE!
    BISMARK
     
  2. 4. Dezember 2011
    AW: Xbox 360 4GB oder 250GB / vllt. PS3 ?

    Allgemein sagt man, dass es bei der Box besser sein soll.

    Habe selber ne PS3 und spiele wenig online...aber wenn, habe ich oft das Gefühl, dass es immer leicht laggt - hängt zwar am WLAN, aber das habe ich beim PC schon besser erlebt.
    Vllt hat das Ding auch kein gutes WLAN und über Kabel ist besser
    Aber:
    Wenn du übere längere Zeit online spielen willst, war es das schnell mit "teurere PS3", weil für die Box musst zu zahlen, um online spielen zu können, 30-40EUR kostet das im Jahr


    Exklusivtitel sehen mMn auf der PS3 besser aus.
    Spiele, die es auf beiden gibt, nehmen sich nix


    Es gibt afaik gar keinen Weg sie MIT Chip zu flashen


    Schau in den UG
    Bedenke aber auch, dass die PS BluRays hat, also 40GB/Spiel können drin sein.
     
  3. 4. Dezember 2011
    AW: Xbox 360 4GB oder 250GB / vllt. PS3 ?

    Hi,

    was die Games angeht, dann nehmen die 2 Konsolen sich nichts! Für die Xbox gibt es aber mehr Spiele (MS hat ja fast alle Spieleschmieden aufgekauft ). Schau dir einfach mal die Games an die es exklusiv für die Konsolen gibt und entscheide dann, welche dir mehr zusagen und ob du dir nur wegen denen die Konsole anschaffen willst .

    Bei der Xbox brauchst du auch einen Gold Account um online MP zuspielen. Wenn man da sucht bekommt man schon 12 Monate für 25€. Sind 2 Euro im Monat, das sollte zu verschmerzen sein.

    Wenn du dir eine Xbox anschaffst, dann würde ich eine mit ner grossen Festplatte holen, da du die Spiele dort dann inst. kannst, ansonsten läuft die gaanze Zeit das laufwerk und das ist schon recht laut).

    Bei der PS3 hast du den Vorteil des BR Laufwerks. wenn du aber in der Videothek keine BR leihst oder sie dir selber kaufst, dann sollte dieses Argument obsolet für dich sein.

    ich würde dir zur ner Xbox raten (hab selber eine)!

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 4. Dezember 2011
    AW: Xbox 360 4GB oder 250GB / vllt. PS3 ?

    Ich denke mal zuerst musst du dich entscheiden ob du ONLINE oder WAREZ Spiele
    zocken willst.... beiden kannst du vergessen.

    Bei PS3 ist es garnicht möglich und bei der XBOX wirst du da ziemlich schnell gebannt.

    Soweit ich weiß kann man bei der neuen XBOX360 Slim mittlerweile die Laufwerke
    ohne großen Aufwand flashen (Anfangs musste man die Laufwerke wechseln vor dem flashen).

    Und bei der XBOX360 hast du es später leichter mit den Games die du aus dem Netz geladen hast.
    Denn da laufen so gut wie alle Games meist ohne große Probleme... und bei einem neueren
    Kopierschutz gibts meist schnell neue Updates für die geflashten Laufwerke.


    Bei der PS3 ist es schon eher kompliziertes was das flashen/jailbreaken angeht...
    Hier laufen z.B. bis jetzt nur Games die bis zur Firmware 3.55 erschienen sind ohne
    großen Aufwand...

    Die neuen Spiele wie CoD MW3, Battlefield 3 usw... dafür braucht man einen Dongle
    (True Blue Dongle oder wie das heißt...) und EBOOT Patches damit man das Spiel läuft.


    Ich habe früher eine XBOX360 Elite mit 120GB gehabt und eine PS3 FAT 40GB.
    Die Xbox360 habe ich für Games aus dem Netz genutzt und die PS3 um FIFA usw..
    Online zu zocken .

    Als der Jailbreak für die PS3 rauskam habe ich diese jailbreaked und meine XBOX
    verkauft... Das war ein großer Fehler... Denn mit der XBOX war es viel einfacher
    gebrannte/geladene Games zu zocken und man musste auf keine Patches o.ä.
    warten sondern konnte direkt nach dem Release zocken.

    Was die Grafik angeht... wie kommst du darauf das die PS3 bessere Grafik hat?
    Es hängt öfters auch vom Spiel ab was die Grafik angeht...
    Ich habe schon beides erlebt... mal das die Grafik auf der PS3 mal auf der XBOX360 besser war.

    Aber die beiden schenken sich "meist" eh nicht viel deswegen ist es egal zu welcher
    Konsole du greifst wenn es um die Grafik geht.

    Im Netz findest du für beide Konsolen ein Haufen Games... Aber wie gesagt bei der PS3
    laufen (nocht) nicht alle Games.. zumindest ohne diesen Dongle.
     
  5. 4. Dezember 2011
    AW: Xbox 360 4GB oder 250GB / vllt. PS3 ?

    ich hab mich jetzt für die xbox entschieden
    und tendiere zur 4GB version da diese wirklich günstig ist meiner meinung nach...
    ich hab gesehen dass es ein kinderspiel ist eine festplatte nachträglich einzubauen und ich glaube 4gb sollten als spielstandspeicherplatz ausreichen am anfang...

    falls ihr mich von der 4GB version abhalten wollt dann schreibt bitte was dazu...

    eine weitere frage ist ob ich originale spiele auf einer geflashten xbox online zocken kann ?
     
  6. 4. Dezember 2011
    AW: Xbox 360 4GB oder 250GB / vllt. PS3 ?

    Naja du könntest sogar auch gebrannte Spiele online zocken.
    Es macht in dem Fall kein Unterschied ob du gebrannte oder originale Games spielst
    soweit ich weiß. (wenn alles sehr aktuell gepatcht ist...).

    Der Punkt ist der... wenn du mal gebrannte Games auf der XBOX gespielt hast wird
    das alles irgend wo gespeichert... und wenn du dann online zockst wird dies alles an
    Microsoft übertragen.

    Das heißt bei der nächsten Banwelle ist deine Box dann auch gebannt.
    Also wenn dann musst du dich entscheiden Online oder nur gebrannte Games
    zocken... .


    Wegen den 4GB ... das ist zu wenig... denn du kannst bei großen Games ein Teil
    der DVD auf die Platte kopieren dann lädt das Spiel schneller.

    Und da kommst du mit 4GB nicht weit .
     
  7. 5. Dezember 2011
    AW: Xbox 360 4GB oder 250GB / vllt. PS3 ?

    ja ich wollte nur wissen ob ich mit einer 4gb Xbox günstiger wegkomme wenn ich zb. selber eine 120gb platte zB. nachrüsten sollte...
    kann ich auch eine externe anschliessen ? habe hier eine rumliegen...
    möchte nicht iwie fast 100EUR wegen 250gb mehr zahlen

    wo bekomm ich die 4gb xbox am billigsten ?
     
  8. 5. Dezember 2011
    AW: Xbox 360 4GB oder 250GB / vllt. PS3 ?

    Hi,

    von einer externen kannste dann aber keine Games spielen bzw. installieren!

    Cu
    Death-Punk
     
  9. 5. Dezember 2011
    AW: Xbox 360 4GB oder 250GB / vllt. PS3 ?

    Wenn du es so günstig wie nur möglich haben willst, dann würde ich auch
    die XBOX360 mit 4GB kaufen und eine 250GB HDD nachrüsten wenn es wirklich
    so easy ist die HDD nachträglich einzubauen .
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.