Xbox 360 bekommt einen neuen Prozessor

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von djmusa, 22. April 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. April 2006
    Chartered kündigt Xbox-360-Prozessor in 65-Nanometer-Struktur für 2007 an

    Der Halbleiter-Hersteller Chartered fertigt ab Anfang 2007 neue Prozessoren für Microsofts Spielekonsole Xbox 360. Die Strukturbreite wird auf 65 Nanometer geschrumpft, was einen deutlich geringeren Stromverbrauch mit sich bringt.

    Schon bisher stellt Chartered Xbox-CPUs her, allerdings in 90 Nanometer Strukturbreite, wie beispielsweise auch Intels Pentium 4 gefertigt wird. Das Abkommen mit Microsoft wurde nun verlängert, und im ersten Quartal 2007 sollen die ersten Konsolen-Prozessoren mit 65 Nanometern Strukturbreite und mit SOI-Technik ausgeliefert werden.

    Über neue Funktionen der Chips ist noch nichts bekannt, typischerweise geht ein solcher "Die-Shrink" zur nächst kleineren Strukturbreite aber mit einem deutlich reduzierten Stromverbrauch einher - bei gleichem Takt kann bis zur Hälfte der elektrischen Leistung eingespart werden. Ob Microsoft mit dieser Basis auch eine kompaktere Version der Xbox 360 plant, die bisher auch durch eine hohe Abwärme aufgefallen ist, ist noch unklar. Konkurrent Sony hatte seiner PlayStation 2 in den sechs Jahren ihrer Marktpräsenz bereits mehrmals überarbeitet.

    Link: Klick mich
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. April 2006
    xBox

    hi
    ALso ich finde die XBOX ist :poop: und zu teuer dann kauf ich mir doch lieber ein PC und nicht sowas lol
    kann man bei xbox360 überhaupt die games noch brennen ?
     
  4. #3 22. April 2006
    jo ich weiß dann was ich mit meiner derzeitigen xbox360 mache.!
    Decke drüber -> 20h laufen lassen

    Zum Händler -> Untausch

    Kann doch nicht sein das die Lauchkäufer ins Gras beißen.!!
     
  5. #4 22. April 2006
    haha

    ironsnake und dann die neue kaufen oder was??

    naja kommt xbox is das geilste!
    ich sach nur modchip und windows xp

    naja egal aber stimmt schon immmoment siets mit der 360 nicht so prickelt aus aber leude

    wie wars denn mit der ps2 oder gamecube

    da kam am anfang auch nur :poop: raus sage nur ONI

    is doch alles müll gewesen wie lange gibts ne xbox360 nana genau noch nichtmal ein jahr! also wartet erstmal ein jahr ab dann gehts richtig los ! das wird mit der revolution und ps3 genauso sein


    jede konsole die es bis jetzt gab hat diese probs am anfang und schaut nimand wollte ne xbox haben und nu is das die multimedia konsole schlecht hin da kan keine lächerliche gamecube oder ps2 mithalten is halt so!

    midchip rein und ihr seht was die alles kann!
     
  6. #5 22. April 2006
    Hallo,

    das war schon das letzte mal so, dass die Erstkäufer die Idioten sind. Hatte mir auch gleich für ein Haufen Geld die XBox (1) gekauft und 4 Wochen später hatten die dann den Preis so derart reduziert, weil sich das Ding nicht verkauft hatte! Nie wieder XBOX!

    mfg
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...