Xbox 360 beschert Microsoft 300 US-Dollar Verlust pro Gerät

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 31. Dezember 2005 .

  1. 9. Januar 2006
    ich weis net! Ich denke mal bei der stückzahl? ^^ da reduzieren sich doch die herstellungskosten enorm!
    Microsoft halt ^^ ich trau dem Braten net
     
  2. 9. Januar 2006
    Wer die Konsolen kauft muss echt zu viel Geld haben ^^. Ich bleib lieber beim PC. Ist um einiges billger .
    Wenn ich hier alles so lese, da schreibt fast jeder das selbe. Leute seid ihr so geil auf die Posts oder was ist los?
     
  3. 10. Januar 2006
    Weiß nich bin mir nich so sicher ob die das Geld mit Games reinbekommen.
    Die neuen Konsolen (Xbox360 sowie PS3) haben ja Festplatten und selbst bei ner PS2 kann man ne Festplatte einbauen und dann mit ein paar Modifikationen die Games von der Festplatte spielen.
    Also warum sollte das bei Xbox360 und PS3 nich gehen?! Aber der Otto-Normal-Verbraucher wird wohl doch eher die Games kaufen ...
    Aber MS hat das alles durchdacht! Ein Konzern von der Größe wird nicht so einen Fehler machen dafür sind die zulange im Geschäft und zu gut!
     
  4. 11. Januar 2006
    Ja und dafür bin ich dem guten alten Billy auch dankbar, Ich mein 700€ könnte ich für die Konsole nicht ausgeben. Das wird sich jedoch wieder ausgleichen da die meisten Leute die eine xBox360 auch noch jede menge zusatz Hardware kaufen un die meiner Meinung nach total überteuert ist. Natürlich wird der Verlust auch durch die Spiele schnell wieder wett gemacht. Schlieslich wird sich jeder xBox360 kaüfer im Laufe der Zeit mehr als 6 Spiele kaufen dazu noch die Hardware wei z.b.: Anschlußkabel für Pc-Monitore, erweiterte Kabel für Röhren-TVs und HD-TVs, der WLan-adapter die Frontplende, der xBoxlive-service, noch en paar Controller und und und.

    Ach ja, in Ebay hab ich kürzlich en Gabot gesehen wo wer erzählt hat die xBox360 würde in der Fertigung nur 128€ kosten wegen schlechter qualität der Teile und dass er ein Dienst anbietet bei dem die Konsole quasi aufgetunt wird, was jedoch völlig sinnlos ist da die Spiele ja trotzdem immer gleich schnell laufen bzw. so schnell, das es genau richtig ist und die quali sich auch trotz "besserer" Teile nicht verbessert.

    so mal wieder viel geschrieben, ich brauch jetzt erst en DRink...
     
  5. 15. Januar 2006
    jo, seh ich genauso... es gibt wohl keine andere firma weltweit, die ein so groß ausgebautes support-netz hat wie microsoft, und das support-netz kostet ja auch ne menge

    darum is der preis pro win betriebsystem so teuer, dafür haste dann sehr viele extras mit drin

    obwohl ich den softwaregiganten auch gerne fehlergigant nenne, kann wohl keiner behaupten, jemals schlechte erfahrungen mit windows gemacht zu haben
    wie das sprichwort halt nunmal lautet:
    "90% aller fehler sitzen 50 cm vom bildschirm entfernt"

    b2t:
    war mir klar, dass microsoft erstmal einmal ins minus gerät, aber microsoft kann sichs auch leisten. und ihre gewinne durch die neue x-box wird microsoft wieder kriegen^^

    man denke da vll mal an age of empires III^^
     
  6. 15. Januar 2006
    genau das denk ich auch, die ganzen "alten" Games werden jetzt ne weiterbildung auf der 360 bekommen. Sprich, NFS, GT, RESIDENT EVIL, etc. etc. und diese werden natürlich nur auf der 360 erhältlich sein, bestes Beispiel Code Veronice auf der Dreamcast damals, Halo auf der X-Box

    mfg x.cr3w
     
  7. 15. Januar 2006
    Die Xbox ist mit 299 € bzw. 399 € überteuert? Die Playstattion zwei hat 869 € zur Einführung gekostet
     
  8. 15. Januar 2006
    schon klar das alles zusammen ne menge geld gekostet hat, aber da sind ja nicht nur material und produktionskosten dabei, sondern auch die entwicklung, tests etc.

    das geld was das alles gekostet hat, würde keiner für die console bezahlen, deshalb muss man die doch billiger hergeben.

    die games und hardware dazu bringen dann das minus wieder auf gleich oder gar ins plus. marktstrategie nennt man das ^^

    Gruss
     
  9. 15. Januar 2006
    Ist bestimmt nur ein Werbetrick, damit die Leute denken "Wow, da krieg ich ne Konsole die 700,- wert ist für 400,-" und in Wirklichkeit ist das nur ein Gerücht das Microsoft selber in die Welt gesetzt hat
     
  10. 16. Januar 2006
    auha!
    was will microsoft machen wenn die neue psx 3 auf den markt kommt ,naja bill hat aber best einiges in der tasche den scheiß zu bezahlen nicht umsonst ist er einer der reichsten leuter der welt
     
  11. 16. Januar 2006
    kann ich zwar so net glauben, aber wenn das wahr is versteh ich lngsam warum die Konsolen so viel Preiswerter sind als Pcs die das selbe können und teurer sind
     
  12. 16. Januar 2006
    Oh man was ihr euch für sorgen macht
    Die sind sooooo lange schon dabei.....das ist alles bis zum kleinsten Detail kalkuliert....Die werden am Ende keinen Verlust machen...Und das die Produktionskosten so teuer sind glaube ich nicht...da Produktionskosten bei alle Geräten,Klamotten usw. sehr niedrig sind...
     
  13. 17. Januar 2006
    naja, weil die konsole einerseits nicht so aufrüstbar ist als ein computer und eine konsole hat aucxh nicht eine solche technologie... ne konsole hat eigentlich nur nen laufwerk, ne grafikkarte und nen prozessor... festplatte wahrscheinlich auch zum zwischenspeichern, aber sonst hat ne konsole nix
     
  14. 17. Januar 2006
    bill wird das wohl verkraften könnenn denn geld hat er ja..........und welche kosole is shcon von start an erfolgreich gewesen??die staretn doch immer mit verlusten obwohl 300$ pro stüclk is doch ganz schön viel......
     
  15. 17. Januar 2006
    Microsoft versucht eben soviele Konsolen wie möglich loszuwerden, damit Sony Marktanteile verliert.

    Die Kosten werden ja wie schon gesagt bei den Spielen wieder reingeholt

    So die Theorie hoffentlich verschätzt sich MS nicht.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.