xBox 360 Controller (mit Kabel) an PC funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Smokin, 29. Oktober 2009 .

  1. 29. Oktober 2009
    Hallo!


    Zocke seit längerem PC-Spiele mit dem xBox 360 Controller. Jetzt seit heute hab ich ein Problem:
    Wenn ich den Controller einstöpsel leuchtet der Ring in der Mitte (um den xBox-Button rum, welcher anzeigt welcher Player man ist) nicht mehr komplett auf, wie es sich beim anschließen gehört. Es leuchten nur die beiden Bereiche für Player 1 und Player 4 (links oben, rechts unten) kurz auf.

    Will ich den Treiber neu installieren (welchen Vista selbst erkannt hat und mitdem es auch lange funktioniert hat) sagt er, dass nicht genügend Speicher verfügbar ist.


    Wäre nett wenn mir jemand helfen kann!

    Smokin
     
  2. 29. Oktober 2009
    AW: xBox 360 Controller (mit Kabel) an PC funktioniert nicht mehr

    hmm... klingt komisch!

    hast du den Controller schonmal an einem anderen PC ausprobiert, oder evntl. an einem andern USB-Port?

    Ansonsten würde ich versuchen den Treiber und das Gerät, sofern möglich, kompett zu deinstallieren und dann nochmal neu aufzuspielen!

    Hoffe konnte etwas weiterhelfen :]
     
  3. 30. Oktober 2009
    AW: xBox 360 Controller (mit Kabel) an PC funktioniert nicht mehr

    wenn ich probier den neuen treiber zu installieren sagt er "Nicht genug Speicher" "Installation nicht vollständig"

    edit: Okay hatte den falschen Treiber. Hab jetzt Microsoft xBox 360 Accessoires 1.2 installiert, dennoch wird der Controller scheinbar gar nicht erkannt, denn er ist nicht im Gerätemanager aufgelistet.

    Die beiden Leuchten bei Spieler 1 und Spieler 4 leuchten allerdings kurz auf, aus irgendeinem Grund scheint von heute auf morgen den Controller nicht mehr zu erkennen

    Hoffe es meldet sich vielleicht noch jemand der mir helfen kann!!!
     
  4. 31. Oktober 2009
    AW: xBox 360 Controller (mit Kabel) an PC funktioniert nicht mehr

    also ich würde dir raten ,
    support von microsoft anzurufen und nachzufragen die helfen die 100% weiter ,
    oder sag einfach dein kontroller ist kaputt die schicken dir 3-4 tage direkt ein neuen ^^
    so wars jedenfalls bei mir obwohl meiner nicht kaputt war hihi
     
  5. 30. September 2010
    Xbox 360 Controller am PC, funktioniert nicht?!

    Hey!


    Hab jetzt mal den Wireless Empfänger per USB angeschlossen und den Treiber neu installiert , jedoch der Kontroller blinkt die ganze zeit nur und ich kann in PES11 die Option Gamepad nicht aktivieren.
    Der Kontroller verbindet sich einfach nicht mit dem Adapter.

    Könnts ihr mir da helfen?
     
  6. 30. September 2010
    AW: Xbox 360 Controller am PC, funktioniert nicht?!

    Wenn er blinkt heißt es das er sucht, klick doch während er blinkt auf den Adapter Knopf drauf?

    Lg
    ItalianStallion
     
  7. 30. September 2010
    AW: Xbox 360 Controller am PC, funktioniert nicht?!



    Da tut sich nichts

    beide blinken, nach kurze zeit hört der xbox 360 adapter (sender) zu blinken und leuchtet nur , aber Der Kontroller blinkt weiter wie verrückt

    LG
     
  8. 30. September 2010
    AW: Xbox 360 Controller am PC, funktioniert nicht?!

    Kurz den Adapter gedrückt halten. Danach den Controller am Suchknopf drücken. Dann sollte sich eine Verbindung aufbauen. Wenn das nicht passiert, würde ich mal die Treiber für den Empfänger neuinstallieren.
     
  9. 30. September 2010
    AW: Xbox 360 Controller am PC, funktioniert nicht?!

    Danke

    da Ändert sich leider nichts

    LG
     
  10. 26. Dezember 2011
    AW: xBox 360 Controller (mit Kabel) an PC funktioniert nicht mehr

    wollte jetzt keinen neuen thread auf machen

    wollte gerade pes 2012 spielen mit nen 360 controller, treiber hat windows7 selber geladen und installiert,

    wenn ich auf start drücke oder auf den xbox button blinkt er einfach nur die ganze zeit
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.