Xbox 360: Der Nachfolger kommt frühestens 2011

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 14. März 2007 .

  1. 14. März 2007
    Nachdem Microsoft in der Vergangenheit bereits angekündigt hatte, die Xbox 360 länger unterstützen zu wollen als den Vorgänger, ließ sich der Microsoft-Mitarbeiter Peter Moore in einem Interview jetzt zu konkreten Zahlen hinreißen.

    Demnach soll mit einem Nachfolger frühestens im Jahr 2011 gerechnet werden, wenn nicht sogar erst 2012. Damit wäre die aktuelle Konsole der Redmonder für sechs oder sogar sieben Jahre das Zugpferd im Konsolenbereich. Der Vorgänger konnte sich nur vier Jahre am Markt halten, bis er von der Xbox 360 abgelöst wurde.

    Moore sagte im Interview, dass man die Spiele für die Konsole so lange liefern will, bis sie sich nicht mehr am Markt behaupten kann. Als Microsoft Ende 2005 die Xbox 360 auf den Markt brachte, wurde der gesamte Support für das damals aktuelle Modell eingestellt. So gab es in den Geschäften weder die Konsole zu kaufen, noch neue Spiele. Viele Dritthersteller taten es Microsoft gleich und stürzten sich auf die Xbox 360.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30614.html
     
  2. 14. März 2007
    AW: Xbox 360: Der Nachfolger kommt frühestens 2011

    Juhuu, die beste Nachricht des Tages, ich hab mir immer gedacht, soll ich jetzt viel Geld für die PS3 ausgeben, oda weniger, für ne ältere; Aber jetzt weiß ich was ich jetzt mir in der nächsten Zeit kaufen werde!!!

    Mfg Bond
     
  3. 14. März 2007
    AW: Xbox 360: Der Nachfolger kommt frühestens 2011

    tja das wird ja wohl noch ziemlich lange dauern. kaufen denke ich werde ich sie mir nicht, da die preise bestimmt extrem hoch sein werden. aber ansonsten bin ich doch schon gespannt auf sie.

    mfg
     
  4. 14. März 2007
    AW: Xbox 360: Der Nachfolger kommt frühestens 2011

    Da bin ich ja mal gespannt was das dann für eine Hammerkonsole werden wird^^, ich meine 6 Jahre Entwicklungszeit ist doch was. Für mich kommt aber aufjeden schonmal keine PS3 in Frage, viel zu teuer^^
     
  5. 14. März 2007
    AW: Xbox 360: Der Nachfolger kommt frühestens 2011

    jap definitiv eine gute nachricht!

    wäre auch auch doof wenn die 11 millionen käufer nach 2 jahren im dunklen stecken lassen würden:tongue:

    also das ist wohl mal geil. jetzt brauch ich mir bis 2012 keine gedanken machen ob ich mir neue hardware kaufen muss weil xbox360 is xbox360^^ also kann ich games bis 2012 z0cken. das ist nice


    nennt mir mal jetzt einer einen computer mit dem man games in 6 jahren z0cken kann:tongue: gibts nciht weil die dann ganz anderen pixelshader oder sonstwas haben

    ich brauch mir nur 400€ für die nachfolgerkonsole beiseite packen. vieleicht auch mehr
     
  6. 15. März 2007
    AW: Xbox 360: Der Nachfolger kommt frühestens 2011

    Wenns stimmen würde wärs geil, aber so Daten können die nicht genau peilen. Siehe Ps3 im Moment, die sollte auch schon lange released sein..

    Und in 2012 sind die Computer der Xbox sowas von vorraus und leistungsstärkere Rechner werden vermutlich billiger sein als die Xbox, dass Microsoft irgendwas nachschieben MUSS.
    Außerdem kommts auch immer sehr darauf an, was die Konkurenz macht.
     
  7. 15. März 2007
    AW: Xbox 360: Der Nachfolger kommt frühestens 2011

    Also ich bin ja eigentlich ein riesen Xbox Fan habe auch eine.. "aber die alte" dennoch denke ich das es eine bessere investierung wäre wenn ich 1 jahr warte und dan die PS3 holle! Weil Microsoft nicht so viele Rechte hat wie die Sony Playstation.. z.b Tekken.. ich bezweifel das es eh einen Tekkenteil für die Xbox 360 geben wird.

    Mal schaun.. wie schnell Playstation 3 mit dem Preis runter geht.. ^^

    Edit:
    Hab etwas gegoogelt und folgendes gefunden:
    Laut einem aktuellen Gerücht im Internet soll der Beat`em-Up Hit Tekken 6 auch für die Xbox 360 erscheinen. So soll das Spiel im Winter 2007 für die Xbox 360 in den Regalen stehen. Wir betonen aber, dass es sich hierbei um ein Gerücht handelt und diese News mit Vorsicht zu genießen ist.

    Also falls es stimmt und die Xbox 360 sich noch einige kult Lizenzen holt, werde ich mir noch überlegen doch ein Xbox 360 zu kaufen.
     
  8. 15. März 2007
    AW: Xbox 360: Der Nachfolger kommt frühestens 2011

    Ich wette auch, dass du nie einen Halo Teil auf der Ps3 spielen wirst .. oder Gears of War, oder Forza Jede Konsole hat halt ihre Spiele, die ja letztendlich auch bei den meisten der Kaufgrund für die jeweiligen Konsolen sind. Vergleichen kann man bis jetzt eh noch nicht, Microsoft hat (noch) viel mehr Spielefirmen bei sich, seit kurzem z.B. Rare, die das geniale Conker-remake für die erste Xbox gemacht haben. Im Moment würde ich das Potenzial der Spiele von Microsoft größer schätzen als von Sony, aber die Ps3 ist ja noch nichtmal richtig raus.
     
  9. 15. März 2007
    AW: Xbox 360: Der Nachfolger kommt frühestens 2011

    Die Nachricht kann man so oder so nicht als Negativ oder Positiv bewerten, da es und jz soundso noch nicht betrifft und ich kann mir kaum Vorstellen das die Konsolen so lange bleiben, bis dort hin wird es wahrscheinlich schon einen anderen zusätzlichen Hersteller geben der zwischendurch mal eine neue Konsole auf den Markt wirft...

    Hochi
     
  10. 15. März 2007
    AW: Xbox 360: Der Nachfolger kommt frühestens 2011

    Ohh Yeahhh
    Man wenn die genau so geil wird wie die box jetz und dann in 4 Jahren mit der neuen Technik.
    O kann mir schon vorstellen wie geil das wird.
    Aber solang bin ich ja noch gut mit der 360 versorgt
     
  11. 15. März 2007
    AW: Xbox 360: Der Nachfolger kommt frühestens 2011

    Also das sind doch mal geute Neuigkeiten... Werde mir vielleicht in ein oder zwei Jahren die xbox 360 holen Habe mir vor nem Monat oder so von nem Kollegen ne xbox abgekauft und bin noch voll und ganz zufrieden.
    Das teil hat nen anderen Chip drinne und ne 250gb Festplatte... schon geil was man alles damit machen kann, dagegen stinkt nen mediacenter PC echt ab
     
  12. 15. März 2007
    AW: Xbox 360: Der Nachfolger kommt frühestens 2011

    @Hochi
    Das kann gut sein, wissen wir ja nicht... wär cool wenn SEGA mal wiede ne Konsole rausbringt.. aber das wollen die ja nicht mehr.. *SEGAvermiss*:tongue:
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.