XBOX 360 Elite oder Playstation 3?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Prokopis21r, 1. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Ich möchte dich gerne mal zitieren. :]

    Ob die PS3 das größere Spektrum an Spielen zu bieten haben wird, daran glaube ich nicht mal so wirklich. Der Wii wird eine breitere Maße ansprechen(sieht man beim NDS, dass das ja im Gegensatz zur PSP wunderbar funktioniert) als die XBOX360 und die PS3 und es sonst bei Nintendo war. Es werden auch Spiele erscheinen die Kinder gerne Spielen(vor allem Lernspiele) und welche, die für ältere(ab einem gewissen Alter... will ja nichts verkehrtes sagen ) die beispielseise das Reaktionsvermögen fördern oder klassisch musikalische Spiele. Ich denke XBOX360 und PS3 werden insgesamt eher 18-30 jährige Ansprechen.
    Fungames werden auf dem Wii erscheinen, genauso aber auch die meisten Genré und Spielearten, die man sich vorstellen kann. Ich finde es sehr schade, dass viele bei dem Wii nur von einer Funkonsole sprechen. Aber genau das ist der Wii nicht.

    Zur PS3...
    Das Design ist ja nun wirklich nicht das, was man sich am liebsten als Designerstück neben den TV stellen würde. Angelehnt an eine Brotdose oder Grill. Der Wii wirkt auf MICH erwachsener als die PS3. :]

    Nichtsdestotrotz werde ich in dem Thread nichts mehr schreiben, da der Thread ja einen anderen Sinn haben soll und ich mir schon mehr Feinde in dem Thread gemacht habe, als ich eigentlich wollte. :]
     
  2. 4. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Nein, auf nem normalen
     
  3. 4. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    @Skelletor

    An dem was du schreibstist nich alzu viel wahres dran.
    Die GPU der PS3 greift auf gerade mal 256mb zurück. Bie der xBox360 sind es 512mb. Sony hatte angekündigt, dass der Takt etwas höher ist, als bei der xBox360, später wurde jedoch veröffentlich, dass sie wohl doch einen niedrigeren Takt haben wird. Über die pipelines weiß ich nit viel, aber ich glaube die PS3 hat noch kein Unified-Shader Architektur.

    Aber das alles sagt ja uch nicht viel über die tatsächliche Leistungs der GPU aus und über den RSX (GPU der PS§) ist auch noch kaum etwas bekannt. Den einzigen bisherigen vergleich den es gibt, sind die Screenshots, die meiner Meinung nach ziemlich gleich sind. Manche sehen bei der xBox360 besser aus, manche auf der PS3.

    Bei der xBox360 gibts noch den vorteil, dass Microsoft dahinter steht, dadurch kann sie DX10 unterstützen, die PS3 verwendet openGl 2.0. Ein weitere Nachteil der PS3 ist die komplexe Architektur, was es sehr schwer macht, Spiele für sie zu entwicklen, oder Spiele von anderen Plattformen auf die PS3 zu bringen, außerdem wird bei solchen Spielen mit einem Leistungs Verlust zu rechnen sein. Man kann also damit rechnen, dass es nicht so viele Spiele für die PS3 gibt.
     
  4. 6. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    jetzt was ganz anders habe eine sehr guten pc 3,20 Ghz 1024 ddr ram usw gibt es irgendeine grafik karte auf der ich grafisch an einer xbox 360 oder Playstation 3 rankomme?
     
  5. 6. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Die sony Fanboys Blühen in diesem Thread ja wiedermal voll auf ohne ahnung oder die console selber zu besitzen..

    Ich hab die xbox360 seit dem 2ten Dezember und spiel auf einem Samsung HDTV Fernseher

    Die Grafik ist ohne Zweifel hammer und es macht auch spaß ohne einen 2000€ pc so eine grafik genießen zu können. (Den Fernseher hät ich mir so oder so gekauft..)

    Und sie wird ja noch nichtmal anähernd ausgelastet... die bisherigen spiele nutzen meist nur EINEN der DREI prozessor Kerne der xbox 360 (insgesamt 3 x 3,2 Ghz)

    Noch ein Vorteil ist das sie TEILS dx10 features besitzt.. *von so etwas kann ps3 ein weiteres mal träumen..*

    Zum X-box live system.. 12 monate Gold kosten 60 € Dies benötigt man nur zum Online Spielen und wem bei nur 400€ anschaffungskosten 5€ im monat für ein geniales system wie xbox live zuviel ist der ist selber schuld.

    Mit dem X-box live system kann man sich aber auch ALLE gängigen X-box 360 Demos und Spiele Trailer Herunterladen und über eine Freundes liste ähnlich wie in X-Fire über ein AM CONTROLER angeschlossenes Headset mit freunden labern.

    Wenn man Live - Gold hat kann man über die Freundes liste natürlich auch anderen spielenden Freunden direkt auf den Server folgen oder diese auf den eigenen Einladen.



    @Prokopis21r Eine console kann man nur sehr schwer mit einem Pc vergleichen...
     
  6. 7. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    ROFL geil das ich mir heute den Thread hier angeschaut habe. Dank dir habe ich einen Lachkrampf bekommen. Klarer Sony Fanboy und mehr auch nit.!!

    Eigendlich ist die Diskussion "Welche Konsole soll ich kaufen?" völlig für nen *****. Wer geile Software haben will MUSS sich ALLE Konsolen holen. Ist zwar kostenspielig aber was solls.

    Was ich auch total finde sind 3 Fanboy Behauptungen.
    1. Sony PS3 ist die stärkste Konsole
    2. X360 hat keine Games
    3. Wii ist ne Kinderkonsole.

    Zu 1: Stimmt nicht. Die CPU ist nur stärker (wenn überhaupt). Der Arbeitsspeicher ist jedoch halb so groß. Das Spiel "Gears of War" ist auf der PS3 z.B nicht realisierbar. Zumindest in einer solchen Grafikpracht wie auf der X360.

    Zu 2: Uiuiiui....also imho kommt da grad ne Spielemasse auf die Xbox´ler zu. Wer anderer Meinung ist soll mal auf IGn.com gehen und nach folgenden Games suchen: Gears of War, Lost Oddyssey, Blue Dragon, Halo 3

    Zu 3. Kloaaa......Zelda TP ein Kinderspiel =)....zu dumm das Matt von IGN meinte dat Zelda Ocarina of Time (welches heute ime rnoch Platz 1 der besten Games hat)...gegenüber von TP aussieht wie ein Minispiel.


    Sony = Computer ?
    Find eich auch voll lächerlich. Eigendlich kann man das ganze auch negativ sehen. Zum zocken wil ich eine NORMALE Konsole. Sprich..DVD LW auf, DVD rein, Klappe zu und zocken. Un dnicht tausend Features insklusive Linux and what ever.


    Wie gesagt....wer das ultimative Equipment haben will...muss sich alle 3 Konsolen holen. Dann hat man ALLE geilen Games (FF , MGS, Halo, Lost Oddyssey, Zelda...)
     
  7. 7. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Ich muss doch nochmal was dazu schreiben, auch wenn ich das nicht mehr wollte. Sony behauptet selbst, dass die PS3 keine klassische Spielekonsole mehr ist, sondern ein PC. Personal Computer, ihr versteht? Deshalb meint jetzt jeder, dass das ein PC ist und eine Spielekonsole. ?(

    Und merkt ihr was? Mir ist (unter anderem in US-Foren) aufgefallen, dass die Sympathie vieler in Richtung XBOX360 und Wii geht. Das zuletzt sieht man auch auf Razoric Studios | iPhone Games, iOS Games, Mobile Applications, HTML5 Applications :] .
    Man wundert sich ja eigentlich auch gar nicht mehr darüber, oder?

    (Auf der Seite gibts übrigens viele schöne Bilder
    http://www.wii60.com/uploads/1934.jpg
    http://www.wii60.com/uploads/1949.jpg

    )
     
  8. 7. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Also wenn ich mich entscheiden müsset würde ich die PS3 nehmen allein schon aus den Grund das es für die Konsole 100% wieder die besten Spiele geben wird.

    Das Ding ist das dies meine Meinung ist weiß nett was du davon hältst kommt halt immer aufs Geld an und was man für dinge damit machen will bzw. welche Spiele man spielen will
     
  9. 7. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    ich muss sagen, dass ich eigentlich ein freund der xbox bin, aber der wii sieht verdammt interessant aus. vorallem die witzigen spiele machen bestimmt einen heiden spass.


    vorteil für die wii macher: sie haben den besten kopierschutz, weil man ja die bedienungsteile der einzelnen spiele braucht.
     
  10. 7. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    lol, ich habe letztens in einem privaten forum(wessen link ich hier nicht nennen darf) gelesen, dass microsoft eine idee von sony geklaut hat ´welche noch nicht vollig ausgereift war, und desswegen hat microsoft noch nicht mit blueray die 360'er rausgebracht weil da anscheinend was ned hinhauen würde, und microsoft wollte sony überholen und hat die 360'er so früh rausgebracht, aba kA ob das stimmt, aba sind ziemlich vertrauliche quellen

    lg.
     
  11. 7. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?


    Tach

    Nur dass das klar ist. Die Ps3 hat auch 512 Mb Arbeitsspeicher. Sag mal, von wem hast du diesen Müll mit dem Arbeitsspeicher? Das Spiel wäre auch für die Ps3 realisierbar, wenn Epic es auch für die Ps3 entwickeln würde.


    Mfg Solide15
     
  12. 7. November 2006
    leider 2 Konsolen.
    Die PS3 hol ich mir im oktober 2007 weil da auch GTA 4 rauskommt und ich ein riesen gta fan bin. Muss man einfach haben. naja der,die WII muss man auch haben wegen Zelda und Redsteel naja und wegen dem neuen controler, da wird COD 3 bestimmt auch geil für.

    Mal gut, dass ich mich nie mit xbox beschäftigt habe, sonst müsste ich die auchnoch kaufen ^^
     
  13. 7. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Jagut ich sag mal so. Von klauen sollte man da überhaupt nicht reden, weil die ganze PS3 Konsole und deren Konzepte nicht zu 100% aus eigener Hand stammt(ein gutes Beispiel wäre:Controller, Konzept Nintendo, Technik Microsoft). Das wäre ein ziemlicher Widerspruch in sich.
    Man wird sehen in wiefern sich Blueray durchsetzen wird. Aber wie wir wissen, sind blaue Dioden wohl sehr rar.
    Aber ist Blueray nicht 100% von Sony? Weil ich glaube kaum, dass MS sich da irgendwie in irgend einem Sinne etwas erhaschen könnte. Weder rechtlich noch technisch und es wäre höchst fragwürdig, ob MS die Technik wirklich nutzen dürfte. Wenn, dann hätte MS einen eigenen Standart rausgebracht, wäre es denn von Nöten gewesen. Das man momentan allerdings mit normalen Speichermedien auskommt, gebraucht man wohl nicht mehr zu erläutern. Sony hat sich einfach mit BlueRay übernommen und wollte den Käufern einen Schweinshappen mit dazu legen. Klappt aber nicht so wie es sollte, denn nicht nur der Preis wird dadurch erhöht, sondern auch die Liefertermine und Liefermengen können nicht eingehalten werden.


    p.s. Microsoft wollte Sony nicht nur überholen, sondern hat mit glatten 250 schon überholt.

    Wobei ich es schade finde, dass sich die Unternehmen gegenseitig abkupfern. Irgendwie hab ich bei Nintendo die meisten Ideen gesehen, bzw. überhaupt welche.
    Wenn, dann hat Nintendo eine ganz besondere und eigene Note und Charakter. Alles andere wirkt zu steril und ohne Charme und hat nichts mehr mit dem flauschig warmen Spielgefühl zu tun, was Nintendo(und Sega) schon zu Anfangszeigen bieten konnte.
     
  14. 7. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Du solltest dir am besten die Konsole zulegen die dir am besten gefällt.

    Wii ist sehr inovativ was Spiele an geht und die Steuerung ist einfach nur Hammer

    Zwischen XBox 360 und PS3 sehen ich keinen Unterschied, bei bringen immenz viel Leitung und Spiele kommen meistens für beide Plattformen raus.

    MfG Sacrifice
     
  15. 7. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    controller konzept geklaut (sony von nintendo)? hab ich was verpasst, kann man da auch so wie mit der wii fernbedienung rumwedeln etc? weil in dem GC video, in dem die ps3 vorgestellt wird, inklusive kontroller, sieht der controller aus wie vorher , nur mit usb...

    klärt mich auf!
     
  16. 7. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?


    Nabend

    Der Controller von der Ps3 hat jetzt eine Tilt Funktion d.h Durch die integrierten Bewegungssensoren, steuert man Spiele durch Controller-Schwenks. Das beste Beispiel dafür ist LAIR. Es sind schon viele Spiele angekündigt worden die diese Funktion nutzen werden.
    Leider wurde die Rumble Funktion nicht übernommen.


    Mfg Solide15


    PS: Hier noch nen Trailer zu Lair Lair 3 - YouTube
     
  17. 7. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Du weißt schon was ich meine. Sony hat gesehen, dass Nintendos neue Technologie gut ankommt. Und da es lange gedauert hätte eine vergleichbare Technik zu entwickeln, "bediente" sich Sony bei MS und hat solche Bewegungsaxendinger eingebaut. Man sollte das Wort klauen natürlich nicht direkt wörtlich nehmen.

    Für mich ist das allerdings sehr dreist. Die hätten doch etwas eigens für die PS3 entwickeln können, was ja nicht unbedingt die Steuerung hätte sein müssen. Allerdings bin ich fast vom Stuhl gefallen, als auch noch Sony damals angekündigt hatte, dass man sich ältere Spiele via Internet runterladen kann. Ihr wisst worauf ich hinaus möchte?
     
  18. 8. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Kommen den auf der Wii viele Erwachsene Spiele raus weil ich 21 jahre alt bin. Und spiele nicht gerne spiele wie pokemono oder dragonball usw.
     
  19. 8. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Playstation 3 werdsch mir auf jedan Fall zulegen, dann wohl noch die/den Wii, bin Sony und Nintendo Anhänger, von daher ein Muss für mich...
     
  20. 9. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Die "Wii" ist zwar eine NextGen Konsole kann aber mit der PlayStation3 und Xbox360
    im großen und Ganzen nicht verglichen werden. Nintendo geht einen anderen Weg und setzt
    nicht auf HighEnd Grafik. Die Wii wird gerade mal 30% schneller sein als der GameCube was
    Grafik angeht aber halt mehr auf Innovation im Gameplay setzen.

    Momentan kann man aber noch keine der Konsolen verlgeichen, da ja bis jetzt nur die X360
    auf dem Markt ist und sich die angeblichen Fakten fast jeden Monat ändern (siehe Sony).
    Deswegen würde ich abwarten und mir erst dann eine Meinung bilden wenn auch alle Geräte
    wirklich da sind. Kaufen würde ich mir aber eine Xbox360 da ich weiß, was man aus einer
    normalen Xbox schon rausholen kann. Leider gibt es für die Neue noch nicht viele Möglichkeiten.

    Wenn ich aber eine Wii bzw. eine PS3 gewinnen würde, würde ich auch nicht "nein" sagen

    in diesem Sinne...
    mfg // otze
     
  21. 9. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Hi ich kann dir nur die Xbox360 empfehlen!
    Also Hamma-Grafik und viele Extras wie z.B. Mp3-Player anschliessen und Musik über Xbox hörn.
    Außerdem ist es die einzige Konsole für die es Halo 2 gibt und bald auch noch Halo 3...Das wohl weltweit beliebteste Konsolenspiel der Welt.
    Außerdem noch viele Extras und online zocken ist auch möglich...Du kannst auch über Headset mit anderen reden und bald kommt noch ein hochauflösenderes Laufwerk für die 360 raus....
    Aber der Nachteil ist das Xbox-Live Kohle kostet....3 Monate kosten 20€.
    Also ich kann sie nur weiterempfehlen und bin auf deine Entscheidung gespannt.

    mfg jordan
     
  22. 9. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Hi,

    Ich besitze selber ein Xbox 360. Ist eine Super Konsole...mit der du alles machen kannst was in deinem Wohnzimmer so gehen soll. Mp3, Videos, HD WMV, Internetconnection...etc.

    Das einzige was mich stört ist das Line Up. Es gibt kaum richtig gute neue Spiele.
    Es gibt lustige wie Fight night round 3...nächtelang gehen kumpels boxen ist funny.


    Ich persönlich tendiere zum WII...ich hatte ihn auf der GC angespielt, es ist unglaubig spassig mit diesen Controllern zu zocken.

    Grüße IDEFIX!
     
  23. 10. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Jungs erstmal vielen dank für eure hilfe. Habe mich für die Nintendo Wii Konsole entschieden.

    1. Billiger
    2. Controller
    3. ist etwas neues. revolution

    habe mir die Wii gestern vorbestellt
     
  24. 10. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    Ich bin wie gesagt "Pro ALLE Konsolen"...also kein Fanboy (da ich mir eh alle kaufe) und präsentiere nru FAKTEN.

    FAKT ist das die PS3 256 MB Ram Arbeitsspeicher und eine 256 MB Grafikkarte haben wird.
    Woher ich die Info habe ?? -- geh mal z.B Playstation 3 Website =)

    Xbox360 hat 256 MB Ram udn eine 512 MB Grafikkarte. Somit gleicht sich der gammel aus.

    Sony CPU > X360 CPU´s
    Sony GPU < X360 GPU

    Deswegen werden wie gesagt alle Konsolen leistungstechnisch gleich stark sein. Abgesehen vom Wii. Beim WII freue ich mich aber schon auf Zelda. It ja schon nen halbes Jahr @ EBGAmes vorbestellt ^^

    ps3hz8.jpg
    {img-src: //img503.imageshack.us/img503/8008/ps3hz8.jpg}
     
  25. 10. November 2006
    AW: xbox 360, wii oder playstation 3?

    jo ps3 ist zwar teuer aber meiner meinung nach die beste konsole die es gibt...halt mit ps2 und generell der sony kram...das design ist klasse...die handhabung von den controllern find ich auch am besten...gibt viele gute spiele zubehör nicht das teuerste..ich würd die ps3 empfehlen!
    greetz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.