xBox 360 filme von Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Mr.Crúz, 25. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Oktober 2006
    Also hab bei google mal danach gesucht aber da hört man immer nur verschiedene sachen.
    bei den einen klappts bei den anderen nich, und ganz klar, wie, is es mir auch nich, also nu
    meine frage:

    kann ich eine Video Datei (z.b .avi oder .mpeg) auf meine HDD vonna xBox kopieren
    und sie dann so über xBox abspielen?
     
  2. 25. Oktober 2006
    AW: xBox 360 filme von Festplatte?

    Definitive Antwort: NEIN!

    Es gibt noch kein Modchip der das ermöglicht.

    Es gibt aber die Möglichkeit, deine Filme (egal welches Format) von deinem PC auf die 360 zu "streamen" dafür benötigst du die Windows XP Media Center Edition 2005, nur mit diesem Betriebsprogramm geht das. Dann benötigst du noch den VLC360 Player, dann kannst du deine Filme die auf der PC-Festplatte gespeichert sind, per Netzwerk auf deine Xbox 360 Streamen.

    Klappt sehr gut, nutze das selber.

    Peace
    shriCk
     
  3. 25. Oktober 2006
    AW: xBox 360 filme von Festplatte?

    benötigt man - als eher unerfahrener auf diesem gebiet - dazu nen FAQ oder bekommt man das irgendwie auch auf eingene faust hin?
    wenn ja, hasse zufällig so nen FAQ auf lager?
     
  4. 25. Oktober 2006
    AW: xBox 360 filme von Festplatte?

    Ne das klappt ohne Anleitung, glaubs mir.

    Einfach das neue Windows Installieren.

    Den Player auf dein Windows Installieren.

    PC über Netzwerkkabel mit deiner 360 verbinden, im Dashboard deiner 360 auf Media Center gehen und dann den VLC Player auswählen, schon kannst du deine Filme abspielen.

    Viel Spaß
    shriCk
     
  5. 25. Oktober 2006
    AW: xBox 360 filme von Festplatte?

    okay, dankö! werd ich dann ma ausprobieren....

    gibt ersma ne jute bewertung!
     
  6. 26. Oktober 2006
    AW: xBox 360 filme von Festplatte?

    aber nochmal ne andere frage:
    bei neuen dvd playern ises ja so, das ich ne FilmDatei auf ne CD packe, die als Daten Cd brenne,
    und die dann im DVD Player abspielen kann!
    geht das denn auch mit der XBOX360???
     
  7. 26. Oktober 2006
    AW: xBox 360 filme von Festplatte?

    Nein geht nicht, die CD wird dann als "Gemischte Medien" CD erkannt, damit kann sie noch nichts anfangen...

    Nur mit hilfe von original DVD´s und Streamen lassen sich Videos auf der 360 abspielen.

    * shriCk
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.